Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. September 2008, 20:10

Cessna CJ2 Crash auf zu kurzer Bahn!


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Donnerstag, 25. September 2008, 20:18

Hmmm , :kaleun: :punk:

Flieger putzen kann man aber doch auch einfacher ..... den muß man doch nicht ganz untertauchen
:pfeif: :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Donnerstag, 25. September 2008, 20:26

Das nenn ich mal Selbsterhaltungstrieb ... ich wußte, daß Flugzeuge eine Seele haben ...
Gruss

Mats


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. September 2008, 20:41

Schaut mal ab 3:18... Die starten die Triebwerke im Wasser und versuchen rauszurollen... 8|
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


5

Donnerstag, 25. September 2008, 20:46

Schaut mal ab 3:18... Die starten die Triebwerke im Wasser und versuchen rauszurollen... 8|


nö nö ... das ist nur noch ein letzter Puups :shocked: :punk: :zunge: .... bevor die Seele entweicht und er kompl. den Geist aufgibt:weg: :weg::angel:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Donnerstag, 25. September 2008, 20:48

Schaut mal ab 3:18... Die starten die Triebwerke im Wasser und versuchen rauszurollen... 8|


nö nö ... das ist nur noch ein letzter Puups :shocked: :punk: :zunge: .... bevor die Seele entweicht und er kompl. den Geist aufgibt:weg: :weg::angel:


:lol2: :lol2: :lol2:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

7

Donnerstag, 25. September 2008, 20:54

Wieso eine Cessna, ich denke das war eine Ekranoplan... :weg: :pfeif: :lol2:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Donnerstag, 25. September 2008, 21:04

Wieso wundert ihr euch darüber? Steht doch auf der Cessna Citation Homepage auf der Featureliste:



Zitat

- intelligente Triebwerkssteuerung




:D:D Ein Hoch auf das FADEC! :luxhello: :luxhello:



Man wie geil, ich kanns fast nicht glauben!

:lol2: :lol2: :lol2:
Gruß, Roman

9

Donnerstag, 25. September 2008, 21:07

Is ja hart. Der landet mit viel zu hoher Geschwindigkeit auf ner zu kurzen Landebahn. Hier ist ein bischen längeres Video in dem man sieht, dass der Jet am Ende noch ne Kurve macht. :thumbsup:

10

Donnerstag, 25. September 2008, 21:10

Tja...lag aber wohl eher am Rückenwind, den der Pilot hatte...
Aber Peter: Bei dir hätte ich eigentlich gedacht, dass du das Video kennst...ist schon echt "asbach". :pepsi:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

11

Donnerstag, 25. September 2008, 21:17

Tja...lag aber wohl eher am Rückenwind, den der Pilot hatte...
Aber Peter: Bei dir hätte ich eigentlich gedacht, dass du das Video kennst...ist schon echt "asbach". :pepsi:


Christian, ich kannte das Video schon lange, aber ich dachte es gibt ein paar Leute die es noch nicht kennen! :yes:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

12

Donnerstag, 25. September 2008, 21:19

Ich wollte schon meinen...für dich als CJ Fan :thumbup: :bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

13

Donnerstag, 25. September 2008, 21:24

hehe....

:thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. September 2008, 22:44

Ne klasse Leistung...!

Wenn der Hobel weit genug abgesunken ist, dann stört er auch die Safety Area um ein evtl. vorhandenes ILS nicht und die Hindernisfreiheit der Piste ist auch nicht penetriert...!
Also keine zeitweise versetzte Schwelle (Temporarily displaced threshhold)...! :yes:

Kurzum...der Verkehrsleiter hat keine Arbeit und die Gärtner und Pool Reiniger Überstunden. :thumbsup: :thumbsup:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magic« (25. September 2008, 22:45)


15

Donnerstag, 25. September 2008, 22:45

Ne klasse Leistung...!

Wenn der Hobel weit genug abgesunken ist, dann stört er auch die Safety Area um ein evtl. vorhandenes ILS nicht und die Hindernisfreiheit der Piste ist auch nicht penetriert...!
Also keine zeitweise versetzte Schwelle (Temporarily displaced threshhold)...! :yes:

Kurzum...der Verkehrsleiter hat keine Arbeit und die Gärtner und Pool Reiniger Überstunden. :thumbsup: :thumbsup:


So denkt ein Pragmatiker :thumbsup: :lol2: :lol2:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. September 2008, 22:53

Ne klasse Leistung...!

Wenn der Hobel weit genug abgesunken ist, dann stört er auch die Safety Area um ein evtl. vorhandenes ILS nicht und die Hindernisfreiheit der Piste ist auch nicht penetriert...!
Also keine zeitweise versetzte Schwelle (Temporarily displaced threshhold)...! :yes:

Kurzum...der Verkehrsleiter hat keine Arbeit und die Gärtner und Pool Reiniger Überstunden. :thumbsup: :thumbsup:


So denkt ein Pragmatiker :thumbsup: :lol2: :lol2:


Ich bin durch eine harte Schule gegangen.... :achtung:
:thumbsup:

Der Werner hat mich gut ausgebildet. ;)
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

17

Donnerstag, 25. September 2008, 22:57


Ich bin durch eine harte Schule gegangen.... :achtung:
:thumbsup:

Der Werner hat mich gut ausgebildet. ;)


Das habe ich dabei wieder einmal übersehen! :rolleyes: :S

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

18

Freitag, 26. September 2008, 11:17

Moin,

auch wenn das video älter sein mag, ich habs zum ersten Mal gesehen..... der Wahnsinn!

Kann mir aber mal jemand erklären, warum der Vogel nicht ausgeschaltet wird? Wieso laufen die Triebwerke weiter?
:hm:

danke
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


19

Freitag, 26. September 2008, 12:20

Würdest Du noch die Procedures durchgehen, wenn Du nicht weißt, wie schnell der Vogel absäuft und ob Du da noch raus kommst ? sowas ist ja nicht gerade alltäglich und wird auch nicht trainiert ... und wer rechnet schon damit, daß sich das Triebwerk nochmal selbständig macht ...!?
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (26. September 2008, 12:21)


20

Freitag, 26. September 2008, 12:23

Müsste ich denn die Procedures korrekt durchgehen?
Reicht es nicht einfach den Treibstoff abzuschalten oder irgendein Notaus wird doch in dem Vogel auch vorhanden sein?

ich verstehe das überhaupt nicht, dass die Triebwerke weiterlaufen, das Ding hätte wenns blöd läuft ja quer über den See schiessen können....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


21

Freitag, 26. September 2008, 12:25

Ich denke daß die Leutchen die engines nochmal hochgefahren haben, um den Vogel mehr Richtung Land zu schieben!

Not aus wäre, die throttles auf cut-off und den Batteriehauptschalter auf aus!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

22

Freitag, 26. September 2008, 12:29

Theoretisch ja ... natürlich würde es reichen, die Spritzufuhr zu kappen ... aber in so einer Situation kann ich verstehen, wenn man etwas "durch den Wind" ist ...
@Peter

Die Engines fahren ja erst hoch, als schon lange keiner mehr an Bord ist ... wohl eher ein Kurzschluss oder sowas ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (26. September 2008, 12:30)


23

Freitag, 26. September 2008, 12:38

Zitat

aber in so einer Situation kann ich verstehen, wenn man etwas "durch den Wind" ist ...
Kann ich nicht... denn sowas erwarte ich von einem Piloten!!!


Zitat

wohl eher ein Kurzschluss oder sowas ...
Wenns denn so wäre, entschuldigt das natürlich die Piloten.
Stellt sich mir aber wiederum die Frage, wie das dann wieder passieren kann.

Wie mans dreht und wendet, meiner Meinung nach darf nach so einem Crash das Ding nicht mehr laufen.
Aber da werden sich sicherlich kompetentere Leute ausführlicher den Kopf drüber zerbrochen haben....hoffentlich!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


24

Freitag, 26. September 2008, 12:45

Kann ich nicht... denn sowas erwarte ich von einem Piloten!!!


Ja ... erwarten kann man Vieles ... hilft bloß nix - Piloten sind Menschen wie Du und ich ... vergesslich, fehlerbehaftet und mit dem selben Überlebenswillen ausgestattet. Gib Dich da keinen Illusionen hin ;) ...
Gruss

Mats


25

Freitag, 26. September 2008, 12:54

Zitat

Gib Dich da keinen Illusionen hin
Ach herrje.... ;(
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


26

Freitag, 26. September 2008, 13:54

BTW: Der Besitzer dieses Flugzeuges (OY-JET) hat mit dem Nachfolger, also seinem neuen LFZ, Humor bewiesen.

Das Ding ist als OY-WET registriert :thumbsup:

Gruß

Boxi

27

Freitag, 26. September 2008, 15:29

BTW: Der Besitzer dieses Flugzeuges (OY-JET) hat mit dem Nachfolger, also seinem neuen LFZ, Humor bewiesen.

Das Ding ist als OY-WET registriert :thumbsup:

Gruß

Boxi


Hi Boxi,
war der dann mit sdeiner Crew genauso nachsichtig und humorig, oder planschte er mit dem Flieger höchstpersönlich?? :D

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

28

Freitag, 26. September 2008, 15:38

@guenseli:

Also dass man in so einem Fall noch nach der Checkliste zum Engine Shutdown vorgeht, wage ich zu bezweifeln...

Wenn das jetzt ein älteres Flugzeug wäre, macht man dann noch die Cool-Down-Procedure? :lol: :lol:

Nehmen wir an, es ist abends und es regnet, du fährst mit deinem Auto auf eine Fähre, vergisst die Handbremse, und rollst ins Wasser hinein.

Du schaltest also jetzt noch Radio, Schweinwerfer, Scheibenwischer und Motor, aus, bevor du aus deinem Auto versuchst, rauszukommen?

:lol: :lol: :bier:
Gruß, Roman

29

Freitag, 26. September 2008, 16:18


Kann ich nicht... denn sowas erwarte ich von einem Piloten!!!




Zitat

Gib Dich da keinen Illusionen hin

Ach herrje.... ;(


Sorry, aber ich finde den Ton, den du hier anlegst überaus arrogant!
Ich weiß ja nicht, inwieweit du etwas mit der Fliegerei zu tun hast, aber falls das nicht der Fall ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass du ansatzweise nachvollziehen kannst, wie man in so einer Situation korekt reagiert bzw. wie du selbst in so einer Notsituation reagieren würdest.
Ich glaube auch, dass die Jungs froh waren, dass sie leben und den Flieger mehr oder weniger unverletzt verlassen konnten und somit war das Primärziel erfüllt!!!

Die Checkliste für eine Emergency Evacuation sieht folgendes vor:

1. PARKING BRAKE..............................................SET
2. THROTTLES..........................................BOTH OFF
3. L/R ENGINE FIRE SWITCHES.................BOTH PRESS
[...]
5. BATTERY SWITCH..........................................OFF
[...]

Und ich gehe mal ganz stark davon aus, dass du nicht dabei warst und auch die Kamera gibt keinen Aufschluss darüber, was die Piloten in ihrer Situation gemacht haben.
Desweitern kenn ich nur wenige Notwasserungen, die Menschen überlebt haben...
...darum wäre ich vorsichtig mit solchen unqualifizierten Aussagen!
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

30

Freitag, 26. September 2008, 16:31

Gruss

Mats