Sie sind nicht angemeldet.

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. September 2008, 00:37

Kann airport charts nicht drucken

Hallo FS-Freunde,

Ich wollte mir heute die charts für den ILS-approach auf die rwy 08 und 10 in TJSJ/San Juan ausdrucken. Quelle war diese Seite (nach unten scrollen bis die linklist mit den charts kommt!). Direktlink zu der Karte: KLICK!

Brav runtergeladen, Drucker angeschmissen und STRG+P gedrückt. Druckermenü, alles wie immer, auf OK geklickt, dann kam der Ladebalken (preparing), blieb allerdings bei 0%. Dann eine Popupmeldung: "Unable to start printjob. Is printer aviable?". OK geklickt, der Drucker reagiert mit einem Geräusch dass er immer macht bevor er das Papier einzieht (sorry, ich kann das nicht weiter beschreiben). Er zog aber kein Papier ein. Manchmal kommt dann auch noch einer Meldung: "A drawing error occurred."

Das komische ist: Alle anderen Karten lassen sich drucken, nur die ILS 10 und die ILS 08 nicht (gerade die die ich gebraucht habe... :cursing: )

Drucker ist ein Epson D92 und ich verwende den Adobe Reader 8.

Weiß jemand was ich tun kann?
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


2

Samstag, 27. September 2008, 01:04

Bei mir funktioniert das einwandfrei...

Speichere es doch mal auf Deiner Festplatte ab und öffne es mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop, das funktioniert mit PDF-Dateien gut...

Dann kannst Du das vielleicht so drucken...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. September 2008, 10:22

Erstmal danke für die Antwort Dirk, aber leider habe ich kein Photoshop und mit anderen Programmen wie Photofiltre lässt es sich nicht öffnen... :(

Ebenfalls habe ich die Karte über den Internet Explorer geöffnet (normalerweiße verwende ich natürlich Firefox :lol: ) und habe versucht, die Karte von da aus zu drucken. Aber das Gleiche wie vorher...
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


4

Samstag, 27. September 2008, 21:23

Bei mir auch alles ohne Probleme.
Scheint daran zu liegen, das im pdf kein Bild drin ist, wie es vielleicht normal ist. Die Zusammenstellung des pdf macht deinem Drucker Probleme.
Versuch mal das zu drucken, was ich angehängt habe. Es ist das pdf, für dich als jpeg aufbereitet.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


borisvp

Anfänger

wcf.user.posts: 62

Wohnort: Mittenaar, Hessen

Beruf: Konstrukteur (Flugzeugküchen :-)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. September 2008, 00:11

Servus Felician,

Zitat

Weiß jemand was ich tun kann?
Yep. Hau den Adobe Reader in die Tonne, das ist das mistigste Stücke Software das ich kenne. Riesig aufgebläht, inkompatibel bis zum Gehtnichtmehr (sogar zu anderen Acrobat-Versionen) und nur am Rumzicken. DIe Brüder wollen nur, dass man die jeweils neueste Vollversion kauft.

Hol dir statt dessen den Foxit Reader ; deine beiden Karten hab ich gerade ohne Probleme ausgedruckt :thumbup:

Gruß Boris

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. September 2008, 11:04

Moin Erstmal :)

@Coco: Danke, als .JPEG konnte ich es drucken, vielen Dank 8o :thx:

@Boris: Auch dir danke, ich habe mir den Foxit reader gerade gezogen und schau ihn mir gleich mal an :thx:

Wenn es dann noch weitere Probleme gibt, melde ich mich :yes:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. September 2008, 17:41

So, mit dem Foxit Reader geht es tatsächlich tadellos. Noch einmal vielen Dank euch dreien :thumbsup:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt