Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 30. September 2008, 11:35

Laufwerk erkennt FSX-DVD nicht

Ich wollte grade den FSX neu installieren und jetzt erkennt er die DVD nicht mehr, was kann ich da tun?



Ich merke grade, mein Laufwerk erkennt gar keine CD oder DVD mehr. :?:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

2

Dienstag, 30. September 2008, 12:01

Au Au ... dieses Problem hatte ich vor gar nicht langer Zeit auch ;(

Da half nur eines ... ein neues Laufwerk und wenn man dann dabei ist darf es ruhig eins mit SATA - Anschluß sein ;) :winke:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

AviationProject

Wenn jeder ein wenig an sich selbst denkt, ist an alle gedacht....

  • »AviationProject« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 73

Wohnort: Duisburg

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. September 2008, 12:17

Hallo,

ja, daß Problem kenne ich auch, ich hab es damals noch versucht, über den Geräte-Manager den Treiber automatisch online zu aktualisieren...war aber auch nur ein Versuch.....Klaus hat recht...leider...

Gruß

Holger :sombrero:
Windows Vista 64-Bit - Pentium Dual Core 3 Ghz(getaktet 4 Ghz) - Ram 8 GB - Nvidia 8800 GTS
MyTrafficX - UltimateTerrain Europe -FS Global 2008 - VFR West - FDC Live Cockpit - FS Map - Wilco Boeing 737 - Wilco A400M - German Airfields Niedersachsen

4

Dienstag, 30. September 2008, 12:17

Das Laufwerk ist keine 2 Monate alt.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

AviationProject

Wenn jeder ein wenig an sich selbst denkt, ist an alle gedacht....

  • »AviationProject« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 73

Wohnort: Duisburg

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. September 2008, 12:19

kannst du denn das Laufwerk über den Explorer öffnen...da Autoplay ja nicht geht ??!!

Gruß Holger :sombrero:
Windows Vista 64-Bit - Pentium Dual Core 3 Ghz(getaktet 4 Ghz) - Ram 8 GB - Nvidia 8800 GTS
MyTrafficX - UltimateTerrain Europe -FS Global 2008 - VFR West - FDC Live Cockpit - FS Map - Wilco Boeing 737 - Wilco A400M - German Airfields Niedersachsen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AviationProject« (30. September 2008, 12:20)


6

Dienstag, 30. September 2008, 12:22

kannst du denn das Laufwerk über den Explorer öffnen...da Autoplay ja nicht geht ??!!

Gruß Holger :sombrero:



Hab ich sofort versucht, funktioniert aber nicht.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

7

Dienstag, 30. September 2008, 12:25

Erkennt das Laufwerk nur die FSX-DVD oder auch andere Scheiben nicht ?
Daten-CD, Film-DVD, Audio-CD,... ?.hm:
Gruß


AviationProject

Wenn jeder ein wenig an sich selbst denkt, ist an alle gedacht....

  • »AviationProject« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 73

Wohnort: Duisburg

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. September 2008, 12:25

falls dein Laufwerk wenigstens im Hardware-Profil erscheint (unter Geräte-Manager), dann versuch ein Treiber-Update...kannst ja nichts verlieren dabei....

Gruß

Holger :sombrero:
Windows Vista 64-Bit - Pentium Dual Core 3 Ghz(getaktet 4 Ghz) - Ram 8 GB - Nvidia 8800 GTS
MyTrafficX - UltimateTerrain Europe -FS Global 2008 - VFR West - FDC Live Cockpit - FS Map - Wilco Boeing 737 - Wilco A400M - German Airfields Niedersachsen

Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. September 2008, 12:26

Das Laufwerk ist keine 2 Monate alt.
Dann ist die Sache zwar nicht schön, aber auch kein Drama. Ab zurück zum Hersteller damit und gut ist. :!:

Bei kaputten Festplatten oder so hätte ich ja auch Hemmungen, wegen den privaten Daten die sich darauf befinden, aber bei einem CD-Laufwerk hast du solche Probleme ja nicht.
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

10

Dienstag, 30. September 2008, 12:33

Hab jetzt einfach mal den PC neu gestartet und jetzt arbeitet das Laufwerk wieder. :sombrero:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

AviationProject

Wenn jeder ein wenig an sich selbst denkt, ist an alle gedacht....

  • »AviationProject« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 73

Wohnort: Duisburg

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. September 2008, 12:37

ja super Rigo....wenigstens Geld und Mühe gespart....aufi´ gehts....happy landings...

Gruß

Holger :luxhello:
Windows Vista 64-Bit - Pentium Dual Core 3 Ghz(getaktet 4 Ghz) - Ram 8 GB - Nvidia 8800 GTS
MyTrafficX - UltimateTerrain Europe -FS Global 2008 - VFR West - FDC Live Cockpit - FS Map - Wilco Boeing 737 - Wilco A400M - German Airfields Niedersachsen

12

Dienstag, 30. September 2008, 12:40

Jetzt muss ich erstmal 4 Stunden sämtliche AddOns installieren.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

AviationProject

Wenn jeder ein wenig an sich selbst denkt, ist an alle gedacht....

  • »AviationProject« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 73

Wohnort: Duisburg

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 30. September 2008, 12:43

Hallo RiGo,

ja, daß kenn ich, vor allem, wenn man noch FS Global 2008 hat.....da geht die Zeit nicht rum...lach...aber denk daran, du hast dann ein sauberes System...das freut doch auch.....und dein Laufwerk funktioniert, also !!
Welcome back.....

Gruß

Holger :sombrero:
Windows Vista 64-Bit - Pentium Dual Core 3 Ghz(getaktet 4 Ghz) - Ram 8 GB - Nvidia 8800 GTS
MyTrafficX - UltimateTerrain Europe -FS Global 2008 - VFR West - FDC Live Cockpit - FS Map - Wilco Boeing 737 - Wilco A400M - German Airfields Niedersachsen

14

Dienstag, 30. September 2008, 12:45

Hier empfiehlt es sich ein Image von der Flusi-Partition zu haben :yes:
Gruß


15

Dienstag, 30. September 2008, 12:46

Ich verkleinere die Texturen um 2/3, dass dauert alleine 2Stunden ;)
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 30. September 2008, 13:09

falls dein Laufwerk wenigstens im Hardware-Profil erscheint (unter Geräte-Manager), dann versuch ein Treiber-Update...kannst ja nichts verlieren dabei....

Gruß

Holger :sombrero:
Und gewinnen kann er dabei auch nichts, da DVD-Laufwerke über den Controller gesteuert werden und keinen Treiber im herkömmlichen Sinne besitzen.
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

AviationProject

Wenn jeder ein wenig an sich selbst denkt, ist an alle gedacht....

  • »AviationProject« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 73

Wohnort: Duisburg

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 30. September 2008, 13:11

und wer wenigstens lesen kann ist klar im Vorteil....Problem längst behoben...naja
Windows Vista 64-Bit - Pentium Dual Core 3 Ghz(getaktet 4 Ghz) - Ram 8 GB - Nvidia 8800 GTS
MyTrafficX - UltimateTerrain Europe -FS Global 2008 - VFR West - FDC Live Cockpit - FS Map - Wilco Boeing 737 - Wilco A400M - German Airfields Niedersachsen

18

Dienstag, 30. September 2008, 15:32

System einfach neustarten ist eben immernoch die beste Lösung. Ich habe bei mir ein ähnliches Problem, und zwar wird das Laufwerk nicht mehr erkannt, wenn ich zuvor im Standby war.

Stört mich aber nicht sonderlich, denn ich brauche das Laufwerk eh nicht oft. Es ist übrigens ein LG DVD-Brenner mit S-ATA-Anschluss, auf Vista 32bit.
Gruß, Roman

19

Dienstag, 30. September 2008, 16:50

und wer wenigstens lesen kann ist klar im Vorteil....Problem längst behoben...naja


...und wer sich mit der Sache auskennt, der schreibt halt die Sachverhalte auf, wie Stef das gemacht hat - denn Fehler sind leider meistens nicht einmalig - auch wenn´s " längst behoben " ist - und der große Vorteil, man lernt gerade aus solchen Threads, dass es mehrere Lösungen und auch Sackgassen geben kann ...

Die Zeiten, wo man sich mit ATAPI rumgeschlagen hat, die sind lange vorbei :D ;)

Zurück zum Thema ansich, da hätte ich den Tipp - Firmware (falls erhältlich) erneuern oder Kabel erneuern - und wenn´s wirklich sporadisch auftreten sollte, dann ab zum Händler, ich hab schon optische Laufwerke gehabt, die waren nach 2 Tagen defekt...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt