Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 4. Oktober 2008, 08:04

Soundproblem bei der AFG B300 KingAir

Hello

Kann das bitte jemand bestätigen ? Wenn ich mit der KingAir von AFG im Landeanflug bin und Schub zurücknehme bleibt der Motorensound beständig auf hoher Drehzahl. Der Flieger wird zwar langsamer und auch Drehzahl sinkt, nur der Sound ist weiter auf volle Pulle. ist blöd wenn man knapp vor dem Aufsetzen immer noch den aufgedrehten Motor im Ohr hat :smash:

Ist mir klar dass ich einfach ein anderes Soundset, zB von der Twinkie, nehmen könnte. Wollte nur mal fragen ob das Problem auch bei anderen auftritt :thx:
Gruß


2

Samstag, 4. Oktober 2008, 09:32

Hallo Juergen.

Ja, das kann ich bestätigen.

Den Sound der King Air habe ich schon nach dem ersten Flug

gewechselt.

Gruß gesta.

3

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:34

Möchte hierzu noch sagen, ich habe den Sound von der Dash 7 genommen,
das macht (für mich) ein tolles fluggefühl.

Gruß gesta.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:37

Hab's grad ausprobiert ... ist auch bei mir so ... seltsam, zumal bei der KingAir es ja offensichtlich problemlos klappt.

Wahrscheinlich ist der Tip von Gesta die beste Lösung, sowieso :pfeif:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Oktober 2008, 19:09

bei mir auch

kann es ebenfalls betsätigen. such Dir einfach den Sound einer anderen zweimotorigen Turboprop. Sogar der default Sound von Microsoft ist in diesem Falle besser, als der von Dir genannte, aber natürlich gibt es bessere
Gruß
Manfred

6

Dienstag, 7. Oktober 2008, 08:44

Habe bei AVSIM gestöbert

Zitat


King Air Sound Enhancement Package
Finally, an all-in-one version of the Turboprop Sound Enhancement Package for the King Air, no patches necessary. Enjoy a fittingly luxurious tempered drone inside but powerful, expressive dynamics when viewed externally. -DESIGNED to work well with not only the default King Air but other add-on King Air aircraft too. -FEATURES propeller sounds that are realistically controlled by propeller RPM and operate independently from turbine speed, cruising sounds that better represent that harmonious 4-bladed drone, prop feathering sounds, improved reversing, detailed gear and startup sounds. The volumes of some sounds have been adjusted in this release. -Most sounds utilize sampling rates which exceed the usual 22 Khz, and feature meticulously crafted stereo sound fields.

Zum Download
Gruß


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Oktober 2008, 08:54

:thx: Jürgen

Das werd ich mir heute abend auch mal anschauen, obwohl ich die AFG Beech 300 schon länger nicht mehr geflogen bin. Evtl. macht dass wieder Lust auf ein wenig GA.
Gruß
Marcus (der mit c)