Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Oktober 2008, 10:49

Überstellung : B-17 von Brize AB nach Kiel-Holtenau

:tag:

Überführungsflug einer B-17 zu einer Festveranstaltung in Kiel. Nach monatelanger Restaurierung startet die B-17 von der Brize AB auf einer speziellen Route nach Kiel. Es geht über den Kanal dann entlang der holländischen Küste zu den ostfriesischen Inseln und dann erst nach Deutschland (Emden - Hamburg - Kiel) rein.



Wie bei alten Props üblich empfiehlt es sich in hoher Geschwindigkeit aber im flachem Winkel Höhe zu gewinnen....



...und immer auf die Kühlklappen zu achten



Es ist später Nachmittag, Herbst. Diesige Sicht, gelbstichig wie bei einem Waldbrand der alles "einsmogt".





Die Piloten haben es nicht eilig. Mit knapp 200 ktn streben sie dem Kanal zu, die für diesen Flug festgelegte Flughöhe von FL150 haben sie noch vor der Küste erreicht.



Wolken...das Meer naht





Die letzten Blicke zurück auf die Insel.





Im Sonnenuntergang schiebt die alte B-17 über den Kanal







Da irgendwo voraus liegt die holländische Küste





Die untergehende Sonne im Rücken erkennt man kaum her als einen dunklen Umriß von der B-17







DA ! Endlich Land .



Mond ist schon längst da, die Sonne geht unter. Das wird wohl eine Nachtlandung werden.









Dunkelheit voraus





Die B-17. Gerade mal die Positionslichter, sonst schwarz. Wie schlimm muß das gewesen sein, das langsam immer näher kommende Dröhnen und Brummen von vielen schwarzen Schatten...





Bei einem Nachtflug gibt es ja kaum etwas zu sehen, vielleicht ein paar Lichter der schlafengehenden Dörfer und Städtchen. Zuerst Emden, dann Elbe westlich von Hamburg gequert, Zeit genug für einen gemütlichen Sinkflug, Kühkllappen gecheckt. ILS spielt es natürlich nicht, alles per Hand. Instrumente tun aber nicht ganz so wie sie sollen, aber für eine schöne gut ausgetrimmte Nachlandung reicht es allemal :yes:







:bier:

Geflogen wurde die Shockwave B-17 für den FSX ;)
Screenshots sind -außer dem Rahmen- nicht bearbeitet.
Gruß


Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Oktober 2008, 11:27

Die Grafik sieht schön aus und du hast es nicht mal bearbeitet :respect: Weiter So :luxhello:
Gruß,Bugra :flieger:

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Oktober 2008, 11:40

Sehr schön :thumbup:

Ich glaub ich muss meine Flying Fortress auch mal wieder aus dem Hangar holen. Hoffentlich springt sie überhaupt noch an!
Gruß
Marcus (der mit c)


4

Dienstag, 7. Oktober 2008, 12:14

Sehr schöner Bericht, Jürgen. :bier:
Tolle Tageszeit gewählt. :)


Allerdings habe ich wohl mit meinem Explorer ein Problem, in jedem Thread fehlt rechts was vom Bild. ;(
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

5

Dienstag, 7. Oktober 2008, 12:16

Musst nur ein wenig warten, dann werden die Bilder automatisch auf 960 verkleinert und dann ist auch der Rand da ;)
Bzw. auch mal einen Refresh machen
Gruß


6

Dienstag, 7. Oktober 2008, 12:21

Leider nicht, hab ich schon öfters versucht ;)
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

7

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 19:40

Also, wenn jemand diese wirklich schöne B-17 von A2A Simulations auch sein Eigen nennen möchte, dann empfehle ich an dieser Stelle in aller Bescheidenheit einen Blick in den Kauf- und Verkaufs-Bereich von Friendly Flusi... Link :yes: :pfeif:

Andreas

P. S.:
Wirklich ein schöner Screenshot-Bericht... :thumb:

P. S. P. S.:
Die B-17 ist verkauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Andreas1966« (9. Oktober 2008, 20:57)


8

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 20:01

Hallo ANdreas

Auch Du hast noch die alte Adresse in Deinem Link, wer draufklickt ist nicht angemeldet

BITTE : flusi.movie2digital und nicht friendly-flusi.gnc.at

:thx:
Gruß


9

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 20:03

Hallo Jürgen

Klasse Bilder, nur gefallen mir die letzten Bilder in der Dunkelheit - hättest im hohen Norden fliegen sollen :D

10

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 20:45

Hallo ANdreas

Auch Du hast noch die alte Adresse in Deinem Link, wer draufklickt ist nicht angemeldet

BITTE : flusi.movie2digital und nicht friendly-flusi.gnc.at


Ist korrigiert...
Andreas

11

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 20:48

Danke Andreas :thumb:
Jetzt aber rasch zurück zum Thema :yes:
Gruß