Sie sind nicht angemeldet.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 20:25

Zweiter Computer für FSX ?

In den nächsten Tagen werde ich wahrscheinlich einen zusätzlichen Notebook beschaffen, und möchte diesen aber auch für den FSX sinnvoll nutzen. Und zwar wie folgt: Auf meinem System (siehe Signatur) soll der FSX "normal wie bisher" laufen, und auf dem verbundenen (?) Notebook möchte ich zum Beispiel den FSCommander oder ein Armaturenbrett *live & synchron* mir anzeigen lassen. Oder noch besser, FSC und Armaturenbrett (der Notebook hat ein 17" / 16:9 Display).

Ich habe dies schon einmal im Einsatz gesehen, und der Simmer hat auf meine Nachfrage etwas von "simconnect.dll does the job" erzählt. Leider hatte ich damals die Gelegenheit nicht zur vertieften Klärung dieser Anwendung genutzt.

Nun meine Fragen deshalb an Euch:

A) Geht es grundsätzlich, dass ein zweites Gerät im Netzwerk (oder wie?) auf den laufenden FSX zugreift und die Infos sich besorgt?

B) Was für Voraussetzungen sind dazu notwendig? Netzwerk, Software, Kabel ... ?

C) Gibt es prädestinierte Software für solchen "externen" PC/Notebook Einsatz mit FSX?

D) Wer von Euch nutzt dies bereits?

E) Ist es sinnvoller einen zweiten TFT an meiner GraKa (und nur meinen PC) anzuschliessen, und diese Funktion zu nutzen? Oder macht das "externe" System mehr Sinn, weil dadurch der Prozi entlastet wird?

Wer kann mir :help: geben ?
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

2

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 22:07

A: Ja

B: Netzwerkkabel

C: Z.B. Simconnect (beim FSX-pro dabei)

D: Ich nicht

E: Das geht ebenfalls, allerdings weiß ich nicht ob es Leistung kostet

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

AviationProject

Wenn jeder ein wenig an sich selbst denkt, ist an alle gedacht....

  • »AviationProject« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 73

Wohnort: Duisburg

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 07:20

also ich habe einen zweiten TFT an der GraKa angeschloßen und habe keine Leistungseinbußen, Netzwerk werde ich jetzt auch installieren mit einem dritten TFT. Auf dem zweiten Rechner sollen dann Add-On´s laufen, wie FSMap etc...die Verbindung versuche ich dann über WideFS herzustellen. Wenn es soweit ist, werde ich berichten...

Gruß

Holger :sombrero:
Windows Vista 64-Bit - Pentium Dual Core 3 Ghz(getaktet 4 Ghz) - Ram 8 GB - Nvidia 8800 GTS
MyTrafficX - UltimateTerrain Europe -FS Global 2008 - VFR West - FDC Live Cockpit - FS Map - Wilco Boeing 737 - Wilco A400M - German Airfields Niedersachsen

4

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 09:48

Morgen Peter

ich habe eine ähnliche Hardware wie Du und lasse gerne den zweiten Monitor auf meiner 8800GT mitlaufen. Habe es aber nur mit FSC probiert, Auslagerung eines Panels habe ich noch nicht getestet. Hatte aber keine Schwierigkeiten mit der Performance.
Bevor Du investierst und Du die Möglichkeit hast empfehle ich enfach mal einen Test mit einem zweiten Monitor, dann hast Du es konkret :yes:
Gruß


hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 10:02

sehe ich genau so. Habe auch einen 2. TFT laufen, da schiebe ich mir dann gps, atc usw. rüber. reicht völlig aus, spart strom und frisst keine performance (jedenfalls bei mir).

Solltest nur alles im Vollbildmodus laufen lassen, gibt jedenfalls bei mir um die 10 Frames mehr dadurch.
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

Neo.78

Anfänger

wcf.user.posts: 8

Wohnort: Neuss

Beruf: Handyschrauber

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 11:36

Hallo,

ich bin neu hier im Forum aber kein Flusi Anfänger. Also ersteinmal muß ich sagen das ich dieses Forum und vorallem die Umgangsform hier echt toll finde. Respekt!

Ich selbst nutze den FSX mit zwei Rechnern, auf dem zweiten Rechner läuft ASX, XG, X-Pax und FSMap über Sim Connect, FSC über WideFS. Bin mit dieser Lösung super zufrieden da für den FS mehr Ressourcen übrig bleiben.

Gruß

Bennet
Gruß Bennet