Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 23:31

Grafikkartentreiber Probleme

Nabend allerseits,

habe mir soeben den neuesten Treiber für meine GF 8600GTS (Treiberdatum: 25.09.2008) runtergeladen und installiert, soweit klappt auch alles nur: Bei jedem Hochfahren des Pc´s kommt auf dem Desktop die Warnung:

Die Graffikarte bekommt zu wenig Strom und wurde von der Leistung her, eine Stufe heruntergesetzt!! Bitte überprüfen sie den Stromanschluss!

Ähm, am Stromanschluss hab ich nichts verändert und unter Gerätemanager/Grafikkarte steht: das Gerät funktioniert einwandfrei!!?? ?(

Frage: Was isn da jetzt los??? Hat da noch irgendwer Probleme bei der Treiberversion??? Was kann ich denn ansonsten tun?? Weil wie gesagt, hab die Graffikarte nicht angerührt!? :cursing:

Danke und Gruß

Meik
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

AviationProject

Wenn jeder ein wenig an sich selbst denkt, ist an alle gedacht....

  • »AviationProject« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 73

Wohnort: Duisburg

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 07:16

vielleicht hat sich deine Karte im Slot gelockert...also, Rechner auf....Karte mal richtig festdrücken und dann mal sehen...

Gruß

Holger :sombrero:
Windows Vista 64-Bit - Pentium Dual Core 3 Ghz(getaktet 4 Ghz) - Ram 8 GB - Nvidia 8800 GTS
MyTrafficX - UltimateTerrain Europe -FS Global 2008 - VFR West - FDC Live Cockpit - FS Map - Wilco Boeing 737 - Wilco A400M - German Airfields Niedersachsen

3

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 13:33

Ich würde einfach nochmals den vorherigen Treiber installieren. Sollte die Meldung trotzdem nicht verschwinden, dann liegt's jedenfalls nicht am Treiber. Ich hätte dann eher das Netzteil in Verdacht. Entweder läuft dieses nicht mehr stabil oder an seiner Leistungsgrenze.

Wenn's tatsächlich der neue Treiber sein sollte, wäre folgendes denkbar: Der neue Treiber erfordert einen etwas höheren Stromverbrauch für die Graka und dieses Mehr ist für Dein Netzteil vielleicht zuviel.


Gruß

René

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rene« (9. Oktober 2008, 13:38)


4

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:01

RE: Grafikkartentreiber Probleme


habe mir soeben den neuesten Treiber für meine GF 8600GTS (Treiberdatum: 25.09.2008) runtergeladen und installiert


Wie hast Du den denn Installiert ?

Normalerweise ist eine Installation des neuen Treibers nur durch vorheriges und gründliches Entfernen des "alten" Treibers möglich, denn das verhindert Probleme mit Treiberresten, die dann Konflikte erzeugen ...

Dazu benötigt man die Deinstallation per Systemsteuerung und anschließend im abgesicherten Modus den Drivercleaner...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt