Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 14. Oktober 2008, 18:29

Ja, das ist schon heftig - vor allem mit FS2Crew zusammen. Aber man muss das mal relativieren. Man kann sich für den Preis auch 3mal Kokolores kaufen, der nur Eyecandy ist und dazu noch buggy. Oder man nimmt eben die MD-11. Ich kauf nicht sehr viele Addons, aber wenn, dann gute. Und wenn ich die MD-11 so gegen eine CS 757 halte (die einen interessante Dinge lehrt, wie dass eine 752 gleich viel wiegt wie eine 753) dann sieht die MD-11 gar nicht mehr so schlecht aus.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

32

Dienstag, 14. Oktober 2008, 18:49

Stell doch mal einfach ein schönes Video auf youtube!Mit Sound....bittebittebitte :P :pfeif: :yes: :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

33

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:03

Sowas kann ich nicht. Das packt zum einen mein System nicht (da auch noch Fraps mitlaufen zu lassen) und ausserdem hab ich keinen Dunst, wie man sowas macht. Die Sounds sind klasse, soviel kann ich sagen.

Hier nochmal ein paar nächtliche Shots, völlig unbearbeitet (vom verkleinern mal abgesehen)...











Das letzte Bild ist mit vollem Dome-Light (deswegen isses so helle), die anderen nur mit gedimmten Panel-Light. Die MD-11 ist teuer, aber jeden Cent wert. Das trau ich mich jetzt schon zu sagen, obwohl ich noch nichtmal richtig eingestiegen bin. :thumbsup:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

34

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:22

Ich brauch nen neuen Rechner!*heul*

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

35

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:29

Sehr schade, dass unsere Freunde von PMDG dass Ding erst am Ende des Jahres für den FS9 releasen... :thumbdown: ;(
So muss ich ersteinmal mit den übrigens tollen Bildern vorlieb nehmen... Mann sieht das geil aus... 8o
Und erst das VC... :love2: Und jetzt so ein schöner Nachtflug von Hongkong nach Frankfurt...
Ich glaub ich spring gleich aus dem Fenster, wenn ich dran denke, dass es noch 2 Monate dauert... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ec-hgv« (14. Oktober 2008, 19:29)


36

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:34

@Peter: Sicher nicht. Ich fliege die MD-11 im FSX auf einem Subnotebook mit für den FSX denkbar schlechten Specs...

- Intel Dual Core 2*2Ghz
- 2GB RAM
- 80GB HDD
- NV 7400Go

... und komme mit der PMDG MD-11 auf ganz erstaunliche FPS-Werte. Wenn man etwas vom Boden weg ist (sagen wir mal über 5000 Fuss), dann erreiche ich im VC eine vergleichbare Framerate wie mit der CS Hercules (nur, dass die nur Show ist und die Systemtiefe nicht annähernd vergleichbar) oder der A2A 377. Die MD-11 ist nicht hardwarehungriger als andere gute Airliner. So zum Vergleich, die MD-11 schafft locker 50% mehr FPS als die 744 aus gleichem Hause - das macht bei mir gerade den Unterschied zwischen mieser ruckelei (744) und fliegbar. Komischerweise kommt die MD-11 viel "weicher" und "flüssiger" als die Level-D in gleichen FPS-Situationen. Der FPS-Wert ist im VC vergleichbar, nur ist die MD-11 dabei immernoch sanft steuerbar, während die Level-D mitunter Schluckauf bekommt.

Die MD-11 ist aber auch ne Ecke Texturschonender, 54MB für eine Level-D (alle Texturen zusammen für VC und aussen) vs. 32MB für eine MD-11. Nur sieht die MD-11, vor allem im VC, deutlich besser aus. Keinen Dunst, wie die das gemacht haben, aber es wirkt.

@ec-hgv: Hatte die nicht was von 4 Wochen gesagt? So oder so wird das sicher ne harte Zeit, da jetzt sicher jedermann tolle Screenshots posten wird. :D

P.S.: Ich hab keine Idee, wie ich die über 1400 Seiten Handbuch vernünftig binden soll. :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

37

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:36

3.0 Ghz AMD 64 bit
1 gb RAM
Asus X800 Pro

Noch Fragen??Außer wo ich meinen neuen Rechner hole?? ;) :lol:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

38

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:39

Zitat

@ec-hgv: Hatte die nicht was von 4 Wochen gesagt? So oder so wird das sicher ne harte Zeit, da jetzt sicher jedermann tolle Screenshots posten wird
Nee, bei PMDG steht "Late 2008".
ich glaube ich muss den PC wegsperren, nach Grönland ziehen und am 31.12. wiederkommen.
Dann kann ich diese harte Zeit eventuell überstehen... :lol:

39

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:45

Das erste Video, leider ohne Ton!


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:02

Da ist sie also endlich! :love2: Schaut wirklich genialst aus. :respect:
Nur bis ich sie mir holen werde, wird wohl noch nen bisschen abgewartet. :)

:bier:

PS: Im Threadtitel das PDMG vielleicht gegen PMDG mal ändern...? :weg:
Viele Grüße,
Olli

41

Dienstag, 14. Oktober 2008, 23:51

Nein, frustriert, weil mir die einfach zu teuer ist, grrrr
Aber haben will *seufz*


Da muss ich nochmal einhaken. Warum findest du 60 Euro zu teuer? Was bekommt man denn heutzutage für 60 sonst so? Einmal volltanken, gerade mal. Ein Konsolenspiel mit 8h Spielzeit. 2kg Parmaschinken. 2 Kinobesuche zu zweit ohne großartige Getränke oder Snacks. Ich finde zwar 60 Euro auch keinen Pappenstil, aber in Anbetracht dessen, was man hier bekommt und in Anbetracht der Qualität und der Langzeitmotivation durchaus ok.

Das sagt sich allerdings relativ leicht, da ich recht glücklich an meine MD-11 gekommen bin. Die eigentliche MD-11 war ein Präsent meiner lieben Frau und das passende FS2Crew konnte ich mir erwerben, da ich einem Kollegen von mir die vergurkte Nemeth Bo vermachen (Er kauft jeden Hubi, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Lustigerweise hat er den Release der Bo nicht mitbekommen. Nun hat er meinen und 5 Euro gespart) konnte. Ich steh also mit +-0 da und dafür mit MD-11 samt FS2Crew - verständnissvolle Weibchen, die die Sucht auch noch fördern, sind schon was tolles. :bussi

Aber auch sonst fände ich den Preis zwar hoch, aber angemessen. Kauf dir lieber mal das ein oder andere Addon nicht und gönn dir dafür die MD-11. Du würdest sonst echt was verpassen. Es handelt sich ja hier nicht um eine CaptainSim. :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

42

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 01:06

Es ist ja meinerseits auch keinerlei Kritik am Preis.
Der mag gerechtfertigt sein, aber das Geld an sich ist nicht wenig.... also bei mir schon...zumindest für Software und Computer

Und da mir die letzten Monate diverse Rechnersachen abgeraucht sind, bzw erneuert wurden (jetzt am WE eine Festplatte kaputt) würde ich den Teufel tun und mein bisher überaus verständnisvolles Weibchen vergrämen wollen. :bussi
Ich hab lieber weiterhin ein verständnisvolles Weibchen und warte ein paar Wochen (Monate...) vielleicht wirds dann ja was!

Nochmal zur Betonung: den Preis finde ich schon *hüstel* ok.... (50€ hätten auch gereicht :D )
Nach allem was man bis jetzt schon von dem Flieger hört ist das ja ein Glanzstück.

Deswegen kommen mir halt die Tränen, da ich den anderen Kindern beim spielen zusehen muss!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 07:18

Jupp, geht mir ähnlich. Ich will mir die Box mit beiden Versionen holen, 90 Euro sind da schon ziemlich übel.
Aber ich erwarte ja nach dem Studium einen vernünftig bezahlten Job, dann kann ich mir das hoffentlich auch ohne groß nachzudenken leisten ;)

44

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 09:45

Ein komplexes und umfassendes Addon kostet nun halt mal mehr als ein Abacus Flieger ;)
Gruß


45

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 09:57

In ansoluten Maßen sind 60-110 Euro (je nach Ausbaustufe) schon nicht wenig. Man bekommt ne Menge dafür, aber teuer bleibt es. Ich finde nur, im sonstigen Software- und Spielebereich bekommt man für den Preis deutlich weniger wenn ich mir die durchschnittlichen Konsolenspiele-Preise so ansehe. Und die werden häufig gekauft, ohne darüber nachzudenken.

Ich find immer irgendwie befremdlich, was ich in anderen Foren lesen musste. Da kaufen sich Leute jedes einzelne Alphasim-Addon und meckern dann über den Preis der PMDG MD-11? Da kann doch was nicht stimmen. :S
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

46

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:36

@Oliver

Wie ist denn FS2CREW in der MD-11 Edition? Lohnt sich so ein Addon? Du hast dich ja anderweitig auch schon weniger begeistert zum Thema geäußert. Ist es aufgrund der implementierten Checklisten eventuell sogar hilfreich beim Erlernen des Fliegers? Vorab schon mal Danke für die Antworten :bier:
Grüße Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krizzz« (15. Oktober 2008, 10:36)


47

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:48

Ich kann zu FS2Crew für die MD-11 noch nichts sagen. Ich habs gleich miterworben, aber noch nicht installiert. Ich kenne FS2Crew von der Level-D und das war schon klasse. Lohnt sich so ein Addon? Wenn man das Airlinergefühl auf die Spitze treiben will, ja. Ich habe nur zwei Airliner in Dienst (die A2A 377 und nun die PMDG MD-11) und wenn, dann möchte ich beide so tief und atmosphärisch haben wie möglich. Und der Bonus von FS2Crew ist nicht zu verachten - Die Kommunikation mit landestypischem Bodenpersonal, die Kabinencrew (die unter anderem ankündigt, dass nun das Essen serviert wird) und und und. Ich berichte etwas mehr speziell über die MD-11 Fassung wenn ich diese installiert habe. Im Moment bin ich dabei, die MD-11 nochmal sauber aufzusetzen und mit neuen Paints zu bestücken - und da muss ich erstmal lesen, wer wirklich MD-11geflogen ist und wer nicht bzw. nur DC-10.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

48

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:29

Start-up aus cold and dark


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

49

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:32

BA hatte MD-11? Das ist doch fictional, oder hab ich was verpasst? Ich muss irgendwo mal ne Liste der MD-Operator suchen. Die Repaints der PMDG MD-11 scheinen mir größtenteils nicht real zu sein. National hatte meines Wissens nach nur DC-10, ebenso wie Western. Da bin ich irgendwie pingelig, wenn die das nicht in echt fliegen/flogen, tu ichs virtuell auch nicht. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

50

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:35

Ne B-Line hatte die MD11 nicht.Stand glaube ich auch im support-Forum, daß es fiktiv ist!
Mir gefällt das dunle CityBird am besten.... :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

51

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 21:50

Hier mal ein paar Videoimpressionen mit Sound (nicht von mir gemacht)...





Viele Grüße aus Berlin, Oliver

52

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 21:57

Super Clips!

Was ist das für ein Tool mit dem man sich so durch das VC bewegen kann?

Weiß dass jemand?
*ALEX* :) Landing at Friedrichshafen

Intel® Core™ i5-2500 // ASUS P8P67 PRO // Corsair 16GB DDR3-1333 // Corsair SSD 128 GB

53

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 22:00

Hab ich auch grad überlegt. Ich nutze hier die Freeware WheelCam und das ist schon meist ne ganz schöne Frickelei. Könnte das vielleicht Walk&Follow sein?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

54

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:52

Ach übrigens, mal ein kleiner Vergleich...





Was ist was? :D 8)
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

55

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 22:13

Schön, dass die Realität noch ein bissl (klein, ganz klein bissl) realer aussieht. Schlimm wirds, wenn die Realität mal schlechter aussieht :D
Prima Bilder, Oli! Danke sehr

Krasser Flieger!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guenseli« (16. Oktober 2008, 22:14)


56

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 22:19

Naja, die Realität hat schon ne ganz schöne Grafik am laufen. Aber irgendwann... Ich war hier allerdings schon baff, wie gut das Cockpit getroffen wurde.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 23:35

Stimmt doch garnich, der Bildschirm über dem linken FMC zeigt was ganz anderes an. Alles Mist... ;)
Nein, mal ernsthaft, sieht echt beeindruckend real aus :thumb:

58

Samstag, 18. Oktober 2008, 01:10

Mal ne blöde Frage. Ich hab heute ein paar Sitzcharts gesehen. War die MD-11 wirklich 2-5-2 bestuhlt? 5 in der Mitte? Da wäre ja der Mittelplatz ein Graus, weil man zu jeder Seite jedes Mal zwei Leutchen hochscheuchen müsste. Die übliche Widebody-Config ist doch eher 3-4-3. Ich bin leider nie MD-11 geflogen, nur Tristar.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

captain-balu

Hertha und der KSC

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Berlin 4 km von EDDT

  • Nachricht senden

59

Samstag, 18. Oktober 2008, 09:30

Mal ne blöde Frage. Ich hab heute ein paar Sitzcharts gesehen. War die MD-11 wirklich 2-5-2 bestuhlt? 5 in der Mitte? Da wäre ja der Mittelplatz ein Graus, weil man zu jeder Seite jedes Mal zwei Leutchen hochscheuchen müsste. Die übliche Widebody-Config ist doch eher 3-4-3. Ich bin leider nie MD-11 geflogen, nur Tristar.


Also es gibt 3-3-3 und es 3-4-3 soweit ich weiß aber bei den meisten ist es 3-4-3 :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »captain-balu« (18. Oktober 2008, 09:35)


60

Samstag, 18. Oktober 2008, 10:17

Dachte ich auch, daher war ich etwas verblüff ob diesem Layout hier...

Viele Grüße aus Berlin, Oliver