Sie sind nicht angemeldet.

microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Oktober 2008, 10:23

Name des Vista-Nachfolgers steht fest

Zitat

Jetzt ist es offiziell: Der Nachfolger von Windows Vista wird Windows 7 heißen. Aus dem bisherigen Codenamen wird also die endgültige Produktbezeichnung. In wenigen Wochen will Microsoft außerdem eine erste Pre-Beta von Windows 7 zeigen. [...] Dass der Codename zum endgültigen Namen wird, ist bei Microsoft selten der Fall, bei Windows dürfte das sogar der erste Mal sein, wie Nash vermutet. In der Vergangenheit vergab Microsoft die Namen für sein Betriebssystem nach verschiedenen Kriterien: Versionsnummern bei Windows 3.11, das Erscheinungsjahr bei Windows 98, oder eine Art Spitzname wie bei XP und Vista.


weiter bei PC Welt
Gruß :winke:


2

Dienstag, 14. Oktober 2008, 10:33

Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Oktober 2008, 11:28

Spontan: Blöder Name! :yes:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

4

Dienstag, 14. Oktober 2008, 13:01

Nun, wenn man man die interne Versionsnummer unbedingt verwenden will.....

Ich denke trotzdem, dass Microsoft den Namen etwa ein halbes Jahr vor dem Release noch einmal ändert. So war es in Microsofts Tradition bisher immer.
Man sehe sich da zum Beispiel an, dass Windows Vista zunächst als Windows Longhorn entwickelt wurde. Ähnlich war es bei den vorhergehenden Systemen... ;)
Gruß, Roman

5

Dienstag, 14. Oktober 2008, 14:32

Meine Meinung wäre, dass Microsoft sich erstmal weiter mit Vista auseinander setzen sollte um es zu verbessern anstatt gleich wieder was neues rauszubringen. Meiner Meinung nach sollte Vista nicht nebenbei weiterentwickeltwerden sondern intensiev um alle möglichen Bugs auszuscließen damit Vista zumindest auf ein Niveau von XP kommt....
3Wahrheiten aus Deinem Leben:
1. Du kannst mit Deiner Zunge nicht alle Zähne im Mund berühren.
2. Du hast es gerade ausprobiert
3.Jetzt lachst Du, weil Du darauf reingefallen bist

Gruß von mir!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »streicher« (14. Oktober 2008, 15:41)


Friburg

Friburg

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Oktober 2008, 14:41

Auf meiner alten Kiste ist immer noch Windows XP, will aber demnächst mit einem neuen PC auf Vista umsteigen. Nun frage ich mich, ob das noch sinnvoll ist, wenn Windows 7 schon am Horizont sichtbar ist.

Fritz

7

Dienstag, 14. Oktober 2008, 15:00

Zitat

damit Vista zumindest auf ein Neveau von XP kommt


Dass Vista nicht auf dem Niveau von XP wäre, kann man nach den Patches mitlerweile nicht mehr behaupten.
Auf meinem - wirklich nicht extrem schnellen 2,3GHz-System - benutze ich beides, XP und Vista.

Und ich muss ehrlich sagen, dass mir Vista jetzt weitaus besser gefällt als XP. Die Ergonomie ist im Detail verbessert, und insbesondere das Netzwerk-Center ist ein Paradies, man spaart sich dutzende Klicks und Dialoge dabei.
Im Gegensatz zu XP habe ich bei Vista auch immernoch das Standard-Design, weil es mir einfach gefällt.

Das Vista so lahm wäre, stimmt auch nicht wirklich. Gut, XP ist schon noch etwas schneller, aber die Differenz ist sehr geschrumpft, seit einigen Patches im Sommer. (Vorrausgesetzt man schaltet diese Sidebar und den anderen Krimskrams ab)

Ich bitte, dass du das zur Kenntnis nimmst, ich möchte jetzt aber trotzdem keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen. :bier:
Gruß, Roman

Skymaster

Thermikflieger

wcf.user.posts: 59

Wohnort: Duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Oktober 2008, 15:03

Auf meiner alten Kiste ist immer noch Windows XP, will aber demnächst mit einem neuen PC auf Vista umsteigen. Nun frage ich mich, ob das noch sinnvoll ist, wenn Windows 7 schon am Horizont sichtbar ist.

Fritz
Genau das frage ich mich auch! Bitte also um eine Antwort. :thumbsup:
Gruß: Fabian :)

Soaring - There's no better way to fly

9

Dienstag, 14. Oktober 2008, 15:12

Nein, bitte nicht schon wieder : XP/Vista/Apple/FS9/FSX/X-Plane/Opel/VW/BMW/Audi ist besser :nein:

Mal sehen welche Diskussion sich hier daraus nun entwickelt oder ob das ein Thema für die Spamecke wird. Den FSX kann ich auch zum Abheben bringen auf einem potenten PC genauso wie aufgedrehtes Vista auf einem P4 zu betreiben wohl auch nicht so prickelnd sein wird :rolleyes:
In der Futurezone im ORF läuft gerade so eine "Vista ist sch.....und überhaupt Microsoft auch" Diskussion...unwürdig. dabei möchte ich gar nicht wissen wieviele dieser fachmännischen Meinungen dort auf schlichtes Unvermögen, desolate Organisation am PC oder Zumüllen durch Surfen auf bedenklichen Seiten beeinträchtigt wird. Ich persönlich habe Erfahrungen mit Windows seit 3.11, und jedes hatte -eine entsprechende Hardware vorausgesetzt- seine Vor- und Nachteile (Ausser Millenium, da fällt mir kein Vorteil ein :lol: )

Skymaster, erwarte Dir keine Antwort. Woher soll jetzt jemand etwas über ein neues Betriebssystem sagen können wenn es gerade mal den Namen, ein paar Bilder und ein paar technische Informationen gibt ?
Gruß


Skymaster

Thermikflieger

wcf.user.posts: 59

Wohnort: Duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Oktober 2008, 15:35

Skymaster, erwarte Dir keine Antwort. Woher soll jetzt jemand etwas über ein neues Betriebssystem sagen können wenn es gerade mal den Namen, ein paar Bilder und ein paar technische Informationen gibt ?
Das stimmt natürlich, aber genau wie Friburg wollte ich eher wissen, ob es sich lohnt auf Vista umzusteigen, wenn ein neues Betriebssystem schon in näherer Zukunft erscheinen wird, denn Vista hat sich mittlerweile (ja genauso wie der FSX) auch schon durchgesetzt. Würde man sich jetzt noch Vista kaufen und Windows 7 erscheint schon bald, da frage ich mich eher, ob man dann Leergeld bezahlt. Nix für ungut also!
Gruß: Fabian :)

Soaring - There's no better way to fly

11

Dienstag, 14. Oktober 2008, 15:37

Ich rate prinzipiell ab gleich am Anfang dabei zu sein. Selten dass es gleichg beim Release ein großer Wurf ist und zb auch alle Treiber vorhanden sind, etc....
Ich bin im Frühsommer auf Vista gewechselt, weiß gar nicht wielange Vista da schon am Markt war. Und sehe jetzt mit den spärlichen Informationen absolut keinen Mehrwert für mich schon wieder zu wechseln. Muss ja nicht immer beim Neuesten und unter den ersten dabei sein ;)
Gruß


12

Dienstag, 14. Oktober 2008, 15:38

Zitat

Ich bitte, dass du das zur Kenntnis nimmst, ich möchte jetzt aber trotzdem keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen. :bier:
Ich wollte nicht sagen, dass Vista schlecht seie oder irgendeine Diskussion auslösen es ist nur meine Persönliche meinung zur entwicklung neuer Betribssysteme (von den Patches wusste ich garnichts :nein: )
Vielleicht liegt es auch daran, das ich das gesagt habe weil ich schlechte erfahrungen mit Vista habe (ewiges abstürzen, Datenverlust...). Im Vergleich zu meinem XP-PC (mit deutlich weniger Hardwareleistung) habe ich festgestllt das unter manchen umständen XP besser als Vista ist. Natürlich habe ich auch Vorteile bei Vista entdeckt. Doch nach meiner Persönlichen Meinung finde ich das Vista noch zu verbessern ist. Vielleicht ist es bei Euch anders. ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Wie gesagt ich möchte keine Diskussion auslösen! :bier:
3Wahrheiten aus Deinem Leben:
1. Du kannst mit Deiner Zunge nicht alle Zähne im Mund berühren.
2. Du hast es gerade ausprobiert
3.Jetzt lachst Du, weil Du darauf reingefallen bist

Gruß von mir!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »streicher« (14. Oktober 2008, 15:40)


Skymaster

Thermikflieger

wcf.user.posts: 59

Wohnort: Duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Oktober 2008, 15:43

Ich rate prinzipiell ab gleich am Anfang dabei zu sein. Selten dass es gleichg beim Release ein großer Wurf ist und zb auch alle Treiber vorhanden sind, etc....
Ich bin im Frühsommer auf Vista gewechselt, weiß gar nicht wielange Vista da schon am Markt war. Und sehe jetzt mit den spärlichen Informationen absolut keinen Mehrwert für mich schon wieder zu wechseln. Muss ja nicht immer beim Neuesten und unter den ersten dabei sein ;)
OK, danke! :bier:
Gruß: Fabian :)

Soaring - There's no better way to fly

Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Oktober 2008, 16:18

Jetzt bekomme ich aber doch langsam Lachkrämpfe. Da wird verlangt, daß Vista verbessert und weiterentwickelt wird, daß Bugs entfernt werden, daß einige grundlegende Dinge geändert werden und und und. Aber daß irgendwann ein neues Betriebssystem - falsch, eine neue Version des Betriebssystems herauskommen wird, das möchte man dann nicht? Es ist die logische Folge in der Softwareentwicklung, daß ab einem bestimmten mfang an Änderungen eine neue Softwareversion ensteht. Das ist bei einem Betriebssystem nicht anders. Es ist außerdem nicht selten, daß grundlegende Änderungen - wie es bei Windows 6.0 alias "Vista" geschehen ist - manchmal Probleme bereiten und in recht kurzer Folge eine neue Version - Vista 7.0 - herausgegeben wird. Man darf eben nicht vergessen, daß XP (Windows 5.0) eben auch nur eine Weiterentwicklung von Windows 1.0 ist. Oder auch von Windows 3.11.
Daß vsl. 2009 Windows 7.0 erscheinen wird, war im Übrigen schon vor dem Release von Vista bekannt, überraschen sollte das niemanden. Genauso wenig sollte es überraschen, daß dann 2012 Windows 8.0 erscheinen wird. ;)
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

15

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:12

Wer sagt wo dass kein neues OS gewünscht wird :hm:
Was ich anspreche - und 1:1 auf diese leidige FS9/FSX Debatte umgelegt werden kann - ist dass Neues zu Beginn a) leider nicht immer optimal läuft, b) die entsprechende Hardware und c) den entprechend fitten Anwender benötigt ;)

Ich persönlich muss nicht bei den ersten dabei sein, das können andere sicher besser. Ich hoffe nur die sind so ausgestattet dass sie auch relevante Empfehlungen geben können :rolleyes:
Gruß


16

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:42

Das Kind hat einen Namen...

Wer jetzt schon von einer kommenden Version spricht, der muss aber noch viel Geduld haben, denn das Windows 7 wird bestimmt nicht so schnell in den Regalen stehen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:23

Wer sagt wo dass kein neues OS gewünscht wird :hm:


Ich hatte diesen Post so verstanden:

Meine Meinung wäre, dass Microsoft sich erstmal weiter mit Vista auseinander setzen sollte um es zu verbessern anstatt gleich wieder was neues rauszubringen. Meiner Meinung nach sollte Vista nicht nebenbei weiterentwickeltwerden sondern intensiev um alle möglichen Bugs auszuscließen damit Vista zumindest auf ein Niveau von XP kommt....


Mein Post war nicht auf eine deiner Antworten gemünzt, Jürgen. Ganz im Gegenteil hast du insbesondere mit deinem letzten Post den Nagel genau auf den Kopf getroffen.

@Dirk: Ich hoffe auch, daß Microsoft Windows 7 nicht voreilig releast, 2009 war aber ursprünglich mal der genannte Termin. Vielleicht wird es auch 2010, keine Ahnung. Ich wollte auch nur aufzeigen, daß die Entwicklung nicht stehen bleiben wird, sondern stetig voranschreitet. Der Microsoft-typische Zyklus von drei Jahren etwa vergeht auch entsprechend schnell.
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stef« (14. Oktober 2008, 21:27)


18

Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:34

Passt schon, habs eh nicht böse aufgefasst :yes:

:bier:
Gruß


Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:46

Passt schon, habs eh nicht böse aufgefasst :yes:

:bier:


Böse gemeint waren meine Posts sowieso nicht. ;) :bier:
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

20

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 09:27

Recht so :bier:

Aber jetzt erzähl mal genauer : Chefarzt in der Computerklinik, ist das Dein Beruf ? Möchtest Du sagen wie was wo ?

:bier:
Gruß


Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:52

Aber jetzt erzähl mal genauer : Chefarzt in der Computerklinik, ist das Dein Beruf ? Möchtest Du sagen wie was wo ?


Ja, könnte man schon so sagen, daß das mein Beruf ist. Zumindest mein Zweitberuf, ich baue, verkaufe und repariere nebengewerblich Computer.
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

22

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 12:02

Zitat

Zumindest mein Zweitberuf
Hoffentlich weiß das Finanzamt davon!? :lol2:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 12:41

Selbstverständlich, alles ganz offiziell.
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik