Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Oktober 2008, 12:58

CERA BELL 212 / UH-1N - Wie bringe ich ihn in die Luft ?

Hallo,

wieder mal bitte ich Euch um Hilfe.
Habe mir den Cera Bell 212 geholt und will ihn nun natürlich auch fliegen - aber ich weiß nicht wie.
Das Handbuch habe ich befolgt, alle Warnleuchten sind aus. Ich erhöhe also die Drehzahl, sie geht bis genau 80, dann fällt sie wieder ab. Torque-Anzeige bewegt sich überhaupt nicht. Das Teil klebt am Boden wie Kaugummi. Das Rumspielen am Collective-Hebel bringt gar nix.
Ein deutsches Handbuch habe ich leider nicht gefunden, sonst auch keine Hinweise in anderen Foren.

Was mache ich falsch ?



Viele Grüße von Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bärnhard« (14. Oktober 2008, 12:59)


2

Dienstag, 14. Oktober 2008, 13:45

Sorry, mir ist das Bild zu klein, kann die Beschriftung nicht erkennen :leider: :lupe:
Alternator on ? Treibstoffpumpe on ?
Bitte den Heli verlinken, kenn den gar nicht

:thx:
Gruß


3

Dienstag, 14. Oktober 2008, 14:27

Hallo Bernhard,

drücke mal die Tasten E+1 auf der Tastatur und zieh dann die Umdrehungsregler am Collectiv-Hebel per Maus auf 100%, dann sollte es gehen.

Gruß
Frank
Allzeit gute Landung :flieger:


Gruss

Frank

http://de.youtube.com/user/Raccoon2911

Win XP 32Bit, 4 GB RAM, Intel Quad CPU Q9400@2,66 GHz, ATI HD4870 1GB, SATA 1TB, FS9.1

4

Dienstag, 14. Oktober 2008, 16:24

Hallo Frank,
guter Tipp, genau das war's :thumbsup: .
Muß gestehen, von "E+1" steht was im Manual, hab aber nicht verstanden, um was es dabei ging. Versteh's jetzt auch noch nicht, aber Hauptsache es geht. Den Vortrag "Helifliegen im FS" in Paderborn habe ich anscheinend dringend nötig :sagnix: .
Danke für die Hilfe :erster:

Hallo Jürgen,
der ist von CERA Simaircraft, gibt's bei SimMarket und kostet 40 Mark.

Hier:



und hier:
http://www.flusiforum.de/reviews/includer.php?site=bell212

Viele Grüße von Bernhard

(P.S.: Sonderlich scharf sind die Beschriftungen leider von Haus aus nicht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bärnhard« (14. Oktober 2008, 16:26)


5

Dienstag, 14. Oktober 2008, 16:46

Hallo Bernhard,

soweit ich weiß wird mit "E+1" der Turbinenschub auf den Rotor freigegeben, ohne diese Verbindung geht der Druck sonst ins Leere und die Drehzahl wird automatisch runtergeregelt.
Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht, hauptsache er fliegt. Mal sehen ob ich beim PC-Flugtag in Oberschleissheim was erfahre, da ist ja auch dieses Jahr der Schwerpunkt die virtuelle Helifliegerei, mein Steckenpferd.

Dann mal guten Flug, ich bin vom 212'er genauso begeistert wie vom 412'er.
Viel Spass damit :thumbsup:
Allzeit gute Landung :flieger:


Gruss

Frank

http://de.youtube.com/user/Raccoon2911

Win XP 32Bit, 4 GB RAM, Intel Quad CPU Q9400@2,66 GHz, ATI HD4870 1GB, SATA 1TB, FS9.1

6

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 02:18

Da ich dieses "flap, flap, flap" liebe, bevorzuge ich eigentlich die Zweiblättrigen.
Vielleicht laufen wir uns in Schleißheim ja über'n Weg :winke:
Bis dahin viele Grüße von Bernhard

P.S.: Hab mal eine BGS-Bemalung versucht. Stelle ich bei den Militär-Screenshots rein.