Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 8. Januar 2010, 14:05

Frederik du Lausbube, was muß ich da hinter deinem Link lesen: Du hast gerade dem Spieler FrederikEDFM 56.549,22 € gesponsort!
Auch wenns schön wär, aber spielen tuts das nicht! :P
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

62

Freitag, 8. Januar 2010, 14:52

Alles klar, danke euch für eure Antworten :yes: :bier:

Offtopic:
@gernot: Vielen Dank :D Habe gerade gestern ein neues Hub eröffnet und bin auf Spenden angewiesen :flieger: :weg:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

63

Montag, 18. Januar 2010, 21:32

Gebe auch mal mein Senf dazu.

Also ich möchte schon eine gewisse Handlung darstellen.Auf diversen "masochistischen" Schnick Schnack,ala elend langer Vorspann,wilde Bildschnitte etc kann ich ganz gut verzichten.
Ich möchte den Genuss des Fliegens rüberbringen.


Musik?Natürlich,nur gibt's da leider das Problem dieser völlig übertriebenen(schon fast feudalen) Urheberrechtbestimmungen.Zwei Videos von mir sind in Deutschland nicht abrufbar,bei einem wurde wärend der Verarbeitung der Soundtrack entfernt.
Ich find's halt einfach blöde,wenn man in seinem Hobby Einschränkungen auferlegt bekommt,obwohl man doch niemanden Leben und Gesundheit bedroht oder Eigentum raubt.Die Leute,die sich aus den Videos Musik für Handy oder MP3 Player runterladen,würden eh nicht das Zeugs im Laden kaufen.

hier mein neuster Streich

Forenberg.deVideoYouTube


Ein einzelner Flug dauerte 3000 Sek pro Aufzeichnung und es kommen noch drei hinzu.Wenn das fertig ist werde ich eine Playlist mit vier Videos fertig machen.

Wie man sieht verwende ich zur Aufzeichnung HyperCam2(unregistrierte Version ohne Tonaufnahme).Bearbeiten tue ich es dann mit MAGIX Video deluxe.Damit kann ich zwar auch aufnehmen,nur mein Dual Core ist da nicht ganz fit für.
Bei HyperCam nehme ich mit 12.5 Frames auf und lasse es mit 25 Frames abspielen.Die FS Recorder Aufzeichnung läuft dabei mit halber Geschwindigkeit.Bei Aufnahmen mit 25 Frames bekomme ich nicht solch eine flüssige Aufzeichnung hin.Ich kann zwar auch in MAGIX mit nur 12.5 Frames aufzeichnen und als Effekt die Abspielgeschwindigkeit verdoppeln,jedoch ruckelt das dann noch schlimmer.

Den Flusiton zeichne ich extra auf,wobei dann FS Recoder in normaler Geschwindigkeit läuft.Ursprünglich hatte ich mal den Ton mit seperaten Waveditoren aufgenommen,mache dies jetzt aber mit MAGIX Video (Bild und Ton).An Hand der Bilder ist es dann weserntlich einfacher den Ton genau zur Aufzeichnung mit HyperCam zeitlich zu justieren.Das Bildmaterial der MAGIX Aufzeichnung lösche ich dann am Ende.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (18. Januar 2010, 21:47)


64

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:33

Da ich schon einige Zeit Flusifilme mache, möchte ich meine Erfahrungen auch preisgeben:

Tipp 1: Performance
Ein leidiges Thema wobei man auch nicht wirklich viel "hexen" kann. Wichtig ist, das man die Grafikeinstellungen im Flusi soweit runter regelt, dass bei der Aufnahme min. 15-20 fps erreicht werden. In den meisten Schnittprogrammen kann man dann die Abspielgeschwindigkeit anpassen (erhöhen), wobei der Faktor 2x nicht überschritten werden sollte (sieht besonders beim taxeln nicht besonders gut aus ;)).

Tipp 2: Musik
Muss natürlich zur Stimmung passen, Filme ohne Musik finde ich nicht besonders dolle aber das ist natürlich Geschmackssache. Das Gema Problem kann man mit Gema-freier Musik lösen (ist aber meist nicht so der Reißer) oder auf eher unpopuläre Musik zurückgreifen, da kräht meist kein Hahn danach.

Tipp 3: Schnitt
Macht möglichst kurze Schnitte (max. 10 sek.), dass macht das Video wesentlich interessanter. Und auch die Gesamtlänge sollte die magische 5 Min. Marke nicht überschreiten. Es muss schon was ganz besonderes sein, wenn ein längerer Film auch bis zum Ende angeschaut werden soll - Wir leben eben in einer schnelllebigen Zeit...

Tipp 4: Sound
Gaaaaaanz wichtig! Wenn ich Flugzeuge sehe will ich auch Turbinendonner hören. Das restliche Ambiente kann man dann noch mit div. Soundschnippsel nach Geschmack aufpeppen. Eine gute Soundquelle findet ihr hier.

Tipp 5: Kameraposition
Jetzt wirds ein wenig knifflig. Um frei definierte Kamerapositionen zu realisieren, muss man sich auf ein Zusammenspiel von FS-Recorder und z.B. WheelCam einlassen. Beispiel: Ich will meinen Start vom einen Ende der Landebahn filmen. Dazu nehme ich meinen Start zuerst mit FS-Recorder auf, stelle mich mit z.B. einem Hubi ans Ende der Landebahn und erstelle mir mit WheelCam eine Sicht auf die Bahn, ohne das man dabei den Hubi sieht. Nun den zuvor aufgenommenen Start mit FS-Recorder als AI-Traffic abspielen und mit z.B. Fraps aufnehmen - fertig.

Hoffe das hilft dem Einen oder Anderen ein wenig weiter...
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu fallen, aber daneben!

YouTube Kanal

65

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:36

Hallo QuMX5.

Kommt dieses Video (siehe Link ) deinen Erfahrungen etwas nahe ?
http://www.myvideo.de/watch/6277095/Oshkosh_Fly_Inn

Beste Grüße gesta. :opi:

Frildo

Amateur

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:23

8| Deins, gesta ? :hail:

Da muss ich mich ja gewaltig strecken, wenn ich gegen Deine Regiekünste antreten muss...
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

67

Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:37

Ja, genau so muss das aussehen. Wirklich gute Arbeit :luxhello: und der Sound ist auch klasse.
Die Szene am Anfang war bestimmt ein großer Aufwand!

Hab auch noch was neues von mir: link
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu fallen, aber daneben!

YouTube Kanal

68

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:53

@ QuMX5. Super-Toll-Klasse dein Video, und sehr aufwendig gemacht, aber je mehr Aufwand
man betreibt, desto besser kommt es rüber. :thumb:

Gruß gesta. :opi:

69

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:56

8| Deins, gesta ? :hail:

Da muss ich mich ja gewaltig strecken, wenn ich gegen Deine Regiekünste antreten muss...


Zum Fragezeichen , Ja.

70

Freitag, 22. Januar 2010, 09:04

Ein kleiner -wahrscheinlich eh bekannter- Tipp :
Bist Du mit einem Default-Heli unterwegs um bestimmte Perspektiven einzufangen wechsle zum 2D-Panel und drücke die Taste "W". Das Panel wird bis auf weinige Instrumenten ausgeblendet. Nochmal "W" gedrückt liefert frei Sicht nach vorne :yes: Der Trick geht natürlich auch bei Flugzeugen, nach meiner Erfahrung eh fast mit jedem ;)

Vielleicht gibt es doch den einen oder anderen der das noch nicht wusste

:bier:
Gruß


71

Freitag, 22. Januar 2010, 10:01

Hallo Juergen.

Diesen Tipp von dir nutze ich auch, aber etwas anders.
Ich nehme ein Flugzeug welches nur ein VC hat, mit Taste A klicke ich
das nicht vorhandene 2D Cokpit an und habe dann total freie Sicht.

Gruß gesta. :opi:

72

Freitag, 22. Januar 2010, 10:41

Mit FS Recorder 2 macht es sich jetzt auch gut,einen Flieger ohne VC zu nehmen.Man wechselt dann ins (nicht vorhandene VC) und betätigt "Strg + W".Damit kann man dann gezielt ein bestimmtes Play as Traffic Flugzeug aufschalten,auf dem dann der Blick permanent gerichtet ist,so wie bei der Towersicht.In dem Video von mir ist das auch so gemacht,dass da ist kein Track IR(hab ich nämlich nicht).
Diese Tastenkombination ist auch in der Towersicht des Recorders verfügbar.

In den FS Recordersichten kann man auch Smooth Zoom aktivieren und somit einen weichen Übergang(der zeitlich einstellbar ist) zwischen den einzelnen Zoomstufen erzielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (22. Januar 2010, 10:47)


73

Freitag, 22. Januar 2010, 10:55

lauter feine Tipps :thumb:
Gruß