Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Oktober 2008, 22:33

Unfallbericht über Lauda-Flug NG 004

KLICK

Auch schon wieder 17 Jahre her, und kann mich noch genau daran erinnern... ;(

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Freitag, 16. Januar 2009, 23:35

Wie oft gab es schon so eine Art Unglück, wo die Reverser unbeabsichtigt aktiviert wuirden?? :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Januar 2009, 18:42

Hier ist eher die Frage zu stellen, wie oft gabs schon ein Unglück wo die entsprechende Warnung über 300x mißachtet wurde, es eine schriftliche Anweisung seitens der Leitung NG gab die Warnung zu missachten, der Reverser trotz Herstelleranweisung nicht deaktiviert wurde (damals hatte alle PW4000 mit diesem Reversersystem ein Problem!!! - die AUA hatte die komplette A310 Flotte deaktiviert) und es zum Unglück kam. Und die Verantwortlichen am Tod von 183 Menschen bis heute frei herumlaufen, ja sogar wieder Airlines betreiben oder an leitender Position anderer Airlines arbeiten ... das ist das tatsächlich schockierende an diesem Unfall.

P.S: alle meine Aussagen sind beweisbar !!! und das war meine einzige Stellungnahme in diesem Thema dazu, sonst muß ich mir Valium spritzen, weil es mich unendlich ärgert
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt