Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

  • »AboveUsOnlySky« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Oktober 2008, 00:37

BIG BANG II ( nVidia 180.42 BETA )

Hallo,

ein neuer BIG BANG von nVidia wurde gestern veröffentlicht. Ich habe ihn einfach mal getestet.

Kurz zu meiner Testumgebung - damit es jeder nachvollziehen bzw. starten kann.

1. Mein Grundsystem könnt ihr ja meiner Signatur entnehmen ( EP45-DS3 / E8500 / 260GTX / 4 GB RAM / Vista 64 Bit )
2. Der aktuelle Treiber von nVidia hört auf den Namen 180.42 ( Big Bang II BETA )
3. Die Einstellungen im Detail : AA habe ich im Spiel deaktiviert, über die nVidia Systemsteuerung lief die Karte mit 8xQAA / AF läuft InGame FSX auf Trilinear / die Bildwiederholung habe ich im FSX auf unbegrenzt gesetzt / fast alle Einstellungen im FSX sind auf hoch - nicht auf ULTRA / auf ULTRA läuft lediglich der Flieger / die Auflösung habe ich auf 1.680 x 1.050 einem 22" TFT angepasst.
4. Eingsetzt wird der FSX in Verbindung mit FSX Acceleration ( DirectX 10 war deaktiviert / BLOOM und Lichtreflexe waren aktiviert)

Weitere Einstellungen in der nVidia Systemsteuerung ( die Einstellungen entsprechen beinahe der Testumgebung auf Computerbase - empfohlen und in Spielen getestet für G8 / G9 / G200 von nVidia )

* Texturfilterung: Qualität
* Vertikale Synchronisierung: Aus
* MipMaps erzwingen: keine
* Trilineare Optimierung: Ein
* Anisotrope Muster-Optimierung: Aus
* Negativer LOD-Bias: Clamp
* Gamma-angepasstes AA: Ein
* AA-Modus: 8xQAA ( ich habe 8xQAA gewählt )
* Transparenz AA: Aus

Jetzt aber zu den Ergebnissen bzw. den Bildern

Der Start mit in Athen 85 FPS


Der Airport Eleftherios Venizelos (LGAV) kommt ins Bild - mit knapp 53 FPS


Ägäisches Meer und schöne Küstenlinien. Ein Blick aus dem Cockpit - mit knapp 56 FPS


So, das war es erst einmal auf die Schnelle. Einfach Athen (LGAV) um 7:00 Uhr wählen - und los gehts. Vergleiche ich das mit dem alten System, sehe ich schon eine Steigerung zwischen 25% - 30%. Dahinter vermute ich auch nicht unerheblich den neuen Big Bang II von nVidia. (180.42 BETA). Außerdem dürfte der E8500 in Verbindung mit einer 260GTX auf einem P45 Chipsatz für ordentlich Wirbel sorgen.

Grüsse aus dem Münsterland
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »AboveUsOnlySky« (24. Oktober 2008, 01:15)