Sie sind nicht angemeldet.

AviationProject

Wenn jeder ein wenig an sich selbst denkt, ist an alle gedacht....

  • »AviationProject« wurde gesperrt
  • »AviationProject« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 73

Wohnort: Duisburg

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Oktober 2008, 01:29

Bass Bumper and Body Shaker for FlightSimulation

Hallo,

ich werde mir in den kommenden Wochen, bedingt durch meinen Umzug, ein Podest für meinen Sim-Arbeitsplatz bauen.
Dort soll der Schreibtisch mit Monitoren, sowie meine Zweier-Flugsitzbank drauf.
Als Gaudi möchte ich einen Verstärker mit 50 Watt Sinus und zwei
Bass Shaker Bass Bump 3 Lautsprecher im Podest
integrieren.
Ob das Sinn macht, weiß ich nicht, selbst stundenlanges Surfen bezüglich Body Shakers´ gibt widersprüchliche Aussagen !
Hat jemannd von euch so eine Konstruktion und vielleicht ein paar aktuelle Tipps ?
Vorab erstmal Danke für eure Hilfe

Gruß

Holger :sombrero:
Windows Vista 64-Bit - Pentium Dual Core 3 Ghz(getaktet 4 Ghz) - Ram 8 GB - Nvidia 8800 GTS
MyTrafficX - UltimateTerrain Europe -FS Global 2008 - VFR West - FDC Live Cockpit - FS Map - Wilco Boeing 737 - Wilco A400M - German Airfields Niedersachsen

2

Freitag, 24. Oktober 2008, 20:11

Hallo Holger,

ich habe einen ButtKicker Gamer seit einiger Zeit unter meinem Sitz montiert und möchte ihn nicht mehr missen. Wenn er abgeschaltet ist, "fehlt" einfach was!

Zu Deinen Aufbauten im Podest kann ich leider nix Schlaues sagen, weil bei mir nur ein einfacher Autositz im Einsatz ist, wünsche Dir aber einen ähnlichen "Wow" Effekt wie bei mir!

lg Harald

3

Freitag, 24. Oktober 2008, 20:23

.Lieber unter den Sitz als unter einen Boden einbauen ! Auch beim die
Profisims ist diereckt unter den Sitze eingebaut und die Gefühle sind
besser :achtung: :thumbup:
wer fliegen will , braucht Steuerelemente. Ohne geht nicht! :D

4

Freitag, 24. Oktober 2008, 20:57

Wenn Du einen dieser Schaker in einen Podest montierst, dann hast Du enorme Schwingungsverluste, allein durch die Masse, die bewegt werden soll, wenn Du mehrere Shaker montierst, so hast Du ein Problem mit der Synchronisation mehrerer Shaker, denn manchmal schwingen die gegeneinander und heben den Effekt nahezu auf ...

Wenn Du einen Podest baust, dann dämme die Sitzbank gegen Körperschall (z.B. Gummimatte für Waschmaschine) und bau´ die Shaker direkt unter die Sitze...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

AviationProject

Wenn jeder ein wenig an sich selbst denkt, ist an alle gedacht....

  • »AviationProject« wurde gesperrt
  • »AviationProject« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 73

Wohnort: Duisburg

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Oktober 2008, 09:19

Hallo,

erstmal danke für die Hilfe.
Den Podestgedanken habe ich noch nicht aufgegeben, da ich einen recht starken Verstärker, d.h. 2x 50 Watt Sinus an 4 Ohm schalten werde.
Die Füße sollen einfach mitkribbeln, für ein fast realistisches (und nachbarschaftlich ruhendes) Gefühl !

Wünsch ein schönes WE...

Gruß

Holger :sombrero:
Windows Vista 64-Bit - Pentium Dual Core 3 Ghz(getaktet 4 Ghz) - Ram 8 GB - Nvidia 8800 GTS
MyTrafficX - UltimateTerrain Europe -FS Global 2008 - VFR West - FDC Live Cockpit - FS Map - Wilco Boeing 737 - Wilco A400M - German Airfields Niedersachsen