Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Oktober 2008, 23:19

Carenado Cessna 152 ist da!!!

Hallöle,

Carenado hat seine 152 der 'next generation' soeben herausgebracht und ich konnte nicht widerstehen. Hier ein paar erste Impressionen in Bild...













... und in Wort...

- Am eindrucksvollsten ist sicherlich der visuelle Aspekt. Das Modelling ist wirklich exquisit (kleiner Vergleich zur Mooney - Cessna 152 hat 8.5MB Model und die Mooney 3.5) und die Texturen (etwa 25MB pro Paint) sind extrem scharf und haben den typischen Carenado-Look. Es gibt zwar keine rollenden Kaffebecher oder sonstigen Kokolores, aber dafür bleibt die Framerate hoch und das Flugerlebnis butterweich.
- Der Sound ist mir ebenso sehr positiv aufgefallen, er klingt sehr schön und ich hab bisher keine Fehler gehört.
- Vom Fluggefühl ist die 152 gewöhnungbedürftig. Sie ist extrem leicht und wird von Windböhen ordentlich hin- und hergeworfen, eine Landung bei böhigem Wetter kommt da sehr abenteuerlich.

Zwei Bugs hab ich allerdings schon gesehen...

- Immer, wenn ich die 152 lade bekomme ich einen Crash mit 'aircraft overstressed" - egal was ich mache. Ich hab stress damage erstmal abgeschaltet und damit gehts, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Hab schonmal zu Carenado gemailt mit Bitte um Hilfe.
- Ein Schalter ist falsch beschriftet. Im Panel steht der linkeste Schalter hinter dem Steuerhorn als 'Dome Light', der Tooltip sagt aber 'Pitot Heat'. Hat ne 152 überhaupt Pitot Heat?

Und für eine Sache bin ich zu doof...

- Ich finde keinen AV-Master, was das starten aus einer C&D Situation nicht ohne Tasten-Shortcut ermöglicht. Aber vielleicht ist der versteckt.

Kurz um, ich bin recht angetan vom ersten Eindruck. Die 152 ist eine sehr schöne Maschine fürs gemütliche Cruisen über Australien (oder sonstwo). Wenn die kleinen Nervigkeiten nicht wären, könnte man sagen, Carenado hätte sich selbst übertroffen. Aber auch so sehr empfehlenswert das Ganze - vor allem für jene, die FPS nicht jedem Schnick-Schnack opfern wollen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

2

Freitag, 24. Oktober 2008, 23:20

Carenado veröffentlicht : Cessna C152II

:tag:

Zitat


ONLY FOR FSX. C152 II. DEVELOPED ONLY FOR FSX.
SUPPORTS SP2, ACCELERATION PACK and DX10. New FSX features: external dynamic shadows, internal dynamic shadows on VC, normal mapping, specular mapping and bloom lights – Polygon optimized model - Four different paints with maximum details and realistic textures - Includes: Interactive virtual cockpit - Full moving parts: Ailerons, elevators, rudders, flaps, rolling wheels – Animated sections such as: doors, pilot's window, ashtray, copilot seat, glove compartment, sun visor, fresh air control and vibrating antenna - Light: Navigation lights, beacons, landing lights - Transparent windows - 3D modeled pilot and cockpit area - Real Propeller - Many details as: pitot pressure chamber, antennas, chocks, pitot tube cover – Realistic textures and original paint design - Custom panel and gauges - Realistic light effects on gauges - Nightlight effects on panel – Yoke – Full checklist and reference text about the Flight Dynamics - Realistic performance based on documents and experimented pilot observations...and our own experience on real flight and MFS - Similar behavior compared to the real airplane - Real weight and balance - PDF document with information - 1 persons on board - By CARENADO
USD $ 24.95






Ab zu Carenado

:bier:
Gruß


3

Freitag, 24. Oktober 2008, 23:22

Mist, Du warst eine Minute schneller :lol:
Lege gleich die zwei Threads zusammen :weg:
Gruß


4

Freitag, 24. Oktober 2008, 23:27

Cool, das ist doch mal eine Umsetzung :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Freitag, 24. Oktober 2008, 23:36

Die ist wirklich sehr schick gelungen. Es gibt sogar ein paar Gimicks wie umklappbare Sitze oder aufmachbare Aschenbecher. Nur diese zwei kleinen "Schlampereien" hätten nicht sein müssen. Die eine davon ('Pitot Heat' mit 'Dome Light' vertauscht wäre ja nun eine Sache von Sekunden - vielleicht fixe ich das schnell selbst in der Textur). Das Stress Damage Problem nervt eigentlich am meisten. Mal sehen, was Carenado dazu sagt.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

6

Samstag, 25. Oktober 2008, 00:15

Hier noch ein paar Impressionen...









Viele Grüße aus Berlin, Oliver

7

Samstag, 25. Oktober 2008, 07:55

Fantastisch :punk: Wie Fotos :shocked:
Gruß


8

Samstag, 25. Oktober 2008, 09:28

Übrigens ist der Bug mit dem Stress damage schon erledigt. Carenado hat mir heute nacht um 02:00 ne neue cfg gemailt, die das Problem fixt. Stress damage funktioniert nun so, wie es soll - also wenn man mit der 152 in den Sturzflug geht etc aber nicht, wenn man nur am Boden steht. Mein lieber Mann, die Jungs sind auf Zack. Das musst der schnellste Bugfix sein, den ich je gesehen hab.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. Oktober 2008, 09:58

Oh Mann, da denkt man echt man ist im Real Aviaition Bereich. LEider interessiert mich der Flieger nicht :(

10

Samstag, 25. Oktober 2008, 10:24

Warum eigentlich nicht? Gibts dafür nen speziellen Grund?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

11

Samstag, 25. Oktober 2008, 11:57

Moin Oliver,
ich war gerade auf der Carenado HP aber ich konnte die C152X dort nicht finden.
Gruss
_____A c h i m_____
VFR Flieger aus Berlin

P3Dv2 > Windows 8.1 64 > Core i7 4700K @4,0GHZ
16GB DDR3 SDRAM > nvidia 980 GTX 4GB > TrackIR 4 Pro
CH-Yoke+Pedale > Saitek Pro Flight Switch Panel

12

Samstag, 25. Oktober 2008, 12:02

Ja, im Moment ist sie wohl offline genommen worden. Ich vermute mal, dass Carenado die kleinen Fixes schnell in das Retail-Paket einbaut, damit nicht ständig gepatcht werden muss. Sollte nicht allzulange dauern. Bis vor ein paar Stunden gabs sie noch.

Du kannst noch direkt hinspringen: http://www.carenado.com/ecommerce/buscad…?id_producto=56
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

13

Samstag, 25. Oktober 2008, 12:25

Ich warte dann mal auf die gepatchte Version... :zzz:
Grüße Christian

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. Oktober 2008, 12:27

Wow, die sieht ja toll aus :thumbsup: ! Da werde ich wohl auch zuschlagen müssen. So viele schöne neue Flugzeuge - und man kann immer nur eines fliegen... ;( :S
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

15

Samstag, 25. Oktober 2008, 12:30

Wow!

Also die Innenaufnahmen mit den Schlagschatten und den Spiegelungen in der Seitenscheibe - das ist schon beeindruckend nahe der Realität! Sehr schön gemacht! :thumbsup:

Vom Flugverhalten her stelle ich mir diesen doch eher lahmen "Fuel-To-Noise-Converter" nicht so prickelnd vor (wofür Carenado nichts kann, das liegt schon in der Natur des Originals).
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

16

Samstag, 25. Oktober 2008, 13:09

Geil, geil, geil! Alleine dieser Flieger war es wert auch mit meinem mittelklasse System auf den FSX umzusteigen. Ich freue mich auf die C152-Touren durch die German Airfields!!! :luxhello: :luxhello: :luxhello:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

17

Samstag, 25. Oktober 2008, 13:31

Jop super Flieger.Wartet aber ab,wenn kommende Woche mein Soundset dazu erscheinen wird.Ein Video dazu wird es morgen geben.

18

Samstag, 25. Oktober 2008, 13:38

Hast du den Carenado-Sound schon gehört? Den find ich zur Abswechslung mal richtig gelungen und frei von Fehlern. Anders als bei der 206 und der M20J ist mein erster Gedanke nicht "wo bekomm ich nen neuen Sound her". Hier stimmt zur Abwechslung einfach mal alles ... von den zwei kleinen Bugs abgesehen, von denen einer schon gefixt wurde.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

19

Samstag, 25. Oktober 2008, 14:10

@Arezone

Ein paar schöne deutsche Repaints würde ich fast noch besser finden, als einen neuen Sound :yes: ;)

Hast du da schon was in Arbeit?
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

20

Samstag, 25. Oktober 2008, 16:46

Sie ist übrigens wieder online... falls noch nicht bemerkt :thumbsup:
Grüße Christian

21

Samstag, 25. Oktober 2008, 16:55

Hallo,

eure Screens machen Lust auf den FSX, bin ja immer noch eingefleischter FS 2004 - Nutzer....

Gruß

Hans-Jürgen

22

Samstag, 25. Oktober 2008, 17:12

Jupp, und alle Fixes sind mit drin - jetzt passiert das Overstress nicht mehr und die Schalter sind korrekt. Schnell und effizient gefixt, das muss man den Jungs lassen. Was hält euch noch? Kaufen, marsch marsch!
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

23

Samstag, 25. Oktober 2008, 18:16

Kaufen, marsch marsch!
Melde gehorsamst, Auftrag ausgeführt! ;)

Was für ein schönes "Maschinchen". Was wäre die GA im FSX nur ohne Carenado?
Hier noch ein paar Shots vom fliegenden Rasenmäher...ich konnte nicht widerstehen.















Grüße Christian

24

Samstag, 25. Oktober 2008, 18:25

Ihr Verführer :smash:

:lol: :bier:
Gruß


25

Samstag, 25. Oktober 2008, 18:26

Das wird als erstes gekauft, wenn auf meinem Flusi-PC endlich wieder ein Betriebssystem drauf ist :thumbup:
Gruß Philipp


26

Samstag, 25. Oktober 2008, 19:29

Ihr Verführer :smash:

:lol: :bier:


Dann wollen wir mal weiter verführen...

Viele Grüße aus Berlin, Oliver

27

Samstag, 25. Oktober 2008, 19:45

@Falkenburger
Neee bisher noch nicht.Habe auch bisher kein Paintkit gefunden dafür oder bin zu dumm eins zu finden.Als erstes werde ich dei D-EGCT umsetzen du weisst hoffentlich Falkenburger vom wem der Flieger ist!!!
Habe den soundset gehört PRIVAT.Aber ihr kennt mich doch Gut ist mir nicht gut genug und nicht nahe genug an der Realität dran.Also wird abhilfe geschaffen und was neues gebaut.Wenn ihr den Aussensound allein schon hört beim
Startlauf wird jedem der die 152 real gehört hat ein schauer über den Rücken laufen denn das klingt so als stünde man an der Bahn und die startet gerade.Wie gesagt Video wird morgen folgen....Muss es heute noch drehen!!!!!! :D :D

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

28

Samstag, 25. Oktober 2008, 21:45

schöner flieger. Wird gleich gezogen. :D

29

Samstag, 25. Oktober 2008, 23:44

Ein letztes Zuckerl für heute - provisorisches Aussie-Paint von OZx...

Viele Grüße aus Berlin, Oliver

30

Sonntag, 26. Oktober 2008, 08:21

moin,
Nun habe ich versucht auf die default-paints der Cessna 152 ein deutsches kennzeichen drauf zu pappen was mir aber leider nicht gelungen ist.
Mein problem was ich jetzt habe ist,das sowohl das Callsign von der Linken seite auf die rechte Seite spiegelt und wenn ich die Rechte Seite bearbeite mit dem Call es zu doppelter
bildüberlagerung kommt.Hier stoße ich als Amateur-painter doch an die grenzen des Verstandes.Kann mir bitte jemand erklären,wie ich diese Speigelungen weg bekomme bzw
das callsign Rechts richtig herum steht???Anbei mal zwei Bilder:
hier ist es richtig so wie es sein soll

und Hier wie es nicht sein sollte..

wäre super wenn mir das mal jemand erklären könnte........