Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Addi67

Anfänger

wcf.user.posts: 178

Wohnort: EDDF

Beruf: Pensionaer

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 2. November 2008, 20:30

Na ja, diese Möglichkeiten hat ja wohl nicht jeder.."ECHTFLIEGEN" gibts ja nicht für null...oder gibst Du mir nen Tipp wo ich "for free" mitgenommen werde???
Egal wie man das anschaut...der Flieger ist der bisher beste in seiner Klassel für FSX....der Franzose würde mich von seiner Verspieltheit noch reizen..aber der braucht ein
echtes remake für FSX.
Carenado macht echt was her ........ich finds halt "überarbeitigungswürdig"..in der Parkposition den Piloten nicht "wegzuzaubern" zu können...ansonsten bravo was da
erstanden ist... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
---------------------------------
HUBB-Hals-und Beinbruch Addi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Addi67« (2. November 2008, 20:31)


62

Sonntag, 2. November 2008, 21:48

Naja, ich hatte schon öfter das Glück, dass mich jemand für null auf einen Rundflug mitgenommen hat, häufig die PA-28 oder Cessna 172, aber auch mal eine UL ;)

Möglich ist alles, einfach mal nett fragen, überall rumhören und so, und dann hast du vielleicht das Glück :)

63

Montag, 3. November 2008, 07:44

Moin!

Kurze Frage: ist es eigentlich (wie bei der C182Q) möglich die - ich nenne sie mal "Radkappen" - nur teilweise zu entfernen? Sprich nur das Bugrad von der Radkappe zu befreien?
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

64

Montag, 3. November 2008, 15:08

Weißt du , wir sind leider nurnoch ein sehr kleiner Verein, da kennt jeder jeden und somit gibt es enge Verbindungen.
Viele nehmen einen "for free" mit, mit anderen macht man dann aus dass man das Flugzeug putzt.

65

Dienstag, 4. November 2008, 19:18

Einen kostenlosen Mitflug kann ich leider nicht anbieten. Dafür aber ein neues Kleid für alle Australien-Fans "for free".

Was kennt wirklich jeder von Australien? Ganz klar, Kängurus und Qantas. Darum habe ich mal beide Berühmtheiten auf der kleinen 152 verewigt. Als Hommage für Tier und Fluglinie :)







Falls wer Interesse daran hat, gibt es hier zum Download.

Viele Grüße,
Hans

66

Freitag, 7. November 2008, 17:26

Gute Nachrichten für alle FS9-User: Die C152 wird jetzt auch für den FS9 erstellt! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

QUELLE
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Addi67

Anfänger

wcf.user.posts: 178

Wohnort: EDDF

Beruf: Pensionaer

  • Nachricht senden

67

Freitag, 7. November 2008, 19:00

Hallo Hans...bei Deinem repaint VH-DUN muss sich irgendwie ein Fehler eingeschlichen haben.. ich bekomm ein rein schwarzes VC..ist auch schon in der Voranzeige zu
erkennen...kannst Du mir nen Tipp geben wie das zu bereinigen geht???...komisch..bei Deinen anderen paints ist alles OK. :bier:
---------------------------------
HUBB-Hals-und Beinbruch Addi

68

Freitag, 7. November 2008, 20:36

Servus Addi,

könnte sein, dass du das Paint in der ersten Viertelstunde nach Upload heruntergeladen hast. Ich hatte den Texture-Fallback einfach von der Mooney übernommen und das war ein Fehler.

Schau mal, ob in der Datei texture.cfg (im Ordner texture.vhdun) diese Zeile genauso vorhanden ist:
fallback.1=..\texture.BROWN

oder ob du die Alabeo152interiorD_C.dds im Ordner texture.vhdun hast.

Falls nicht, entweder die texture.cfg wie oben ändern ... oder besser, das Zip nochmal herunterladen (dann hast du auch die Flugzeugkennung im Cockpit).

Viele Grüße,
Hans

Addi67

Anfänger

wcf.user.posts: 178

Wohnort: EDDF

Beruf: Pensionaer

  • Nachricht senden

69

Samstag, 8. November 2008, 14:58

Ja, danke Hans..hat gefunzt...hab auch rausgefunden wie ich die "Radkästen" entfernen kann...ich find die Teile einfach zu schwer für den leichten Vogel... :thumbsup:
---------------------------------
HUBB-Hals-und Beinbruch Addi

70

Samstag, 8. November 2008, 17:36

Schaffst du es nur das Bugrad ohne Abdeckung zu bekommen? Wenn ja, gib mir bitte einen Tipp :)

Denn das scheint die häufigste Variante bei den realen Maschinen zu sein.

Viele Grüße,
Hans

71

Samstag, 8. November 2008, 17:46

Das dürfte nicht gehen. Es gibt nur ein Model ganz ohne und eines ganz mit.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

72

Montag, 10. November 2008, 18:56

Endlich, der Flusi-Gott hat mein Gebet erhört:

Cessna C152II Window Patch
http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=130030
Gruß
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »D-ULI« (10. November 2008, 18:58)


73

Montag, 10. November 2008, 18:58

So sehr gelungen find ich diese neuen Fenster nicht. Die sind nämlich absolut klar und sehen damit aus, als hätte man überhaupt kein Fenster sondern Löcher im Flugzeug. Was ist denn an den sehr dezenten 152er-Fenstern auszusetzen. Bei der Mooney störte die krasse Blautönung, aber bei der 152er ist der Look doch sehr angenehm.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

74

Montag, 10. November 2008, 19:01

Wir betreiben einen nicht unerheblichen Aufwand, damit die Szenerie schön und natürlich rüberkommt. Ich sehe es für mich selbst nicht ein, dass eine Tönung der Scheibe vieles wieder zu nichte macht. Sorry, das ist halt meine persönliche Einstellung ... da mag jeder gerne anderer Meinung sein.
Gruß
Uli


75

Montag, 10. November 2008, 19:13

Wenn die Tönung so unmöglich ist wie bei der Mooney bin ich völlig deiner Meinung. Aber wir streben doch danach, das Erlebnis Flusi eben durch erstklassige Szenerien und tolle Flugzeuge so realistisch wie möglich zu machen. Und in Realität guckt man eben durch Glas auf die Welt und nicht durch nen Loch. Wie gesagt ist das absolute Geschmackssache. Ich mag Tönung, wenn sie realistisch und dezent gemacht ist wie bei der 152er oder dem Mooney-HDVC. Ein simples "Loch" im Flugzeug zerstört bei mir viel der Illusion.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

76

Montag, 17. November 2008, 12:33

Übrigens gibts die 152er nun auch für den FS2004...

http://www.carenado.com/ecommerce/buscad…?id_producto=58
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

77

Montag, 17. November 2008, 12:37

Ein guter Tag :laola: :erster: :thx:
Gruss

Mats


78

Montag, 17. November 2008, 15:55

Übrigens gibts die 152er nun auch für den FS2004...

http://www.carenado.com/ecommerce/buscad…?id_producto=58
Gibt es für FSX-C152 II-Besitzer Konditionen?
Gruß
Uli


79

Montag, 17. November 2008, 16:02

Nicht, dass mir bekannt wäre. Aber das es bei FSX-Versionen auch keine Konditionen für FS9-Besitzer gab, gehe ich mal nicht davon aus.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

80

Montag, 17. November 2008, 17:01

Kann mich mal jemand der C-152 Besitzer aufklären, was unter dem "interactve panel" zu verstehen ist ?
Gruss

Mats


81

Montag, 17. November 2008, 17:09

Naja, es hat Knöpfe, die bedient werden können. :D

Ne im Ernst, ich halte das für Marketing-Speak. Es gibt ja auch so "Funktionen" wie "Yoke" - sag bloss. Am Ende ist die C152 wie jede Carenado ein tolles GA-Fliegerchen, aber die tragen einfach etwas zu dick auf was Features und so angeht.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

82

Montag, 17. November 2008, 17:10

Hälst Du das für "Marketing - Speak" oder weißt Du es :lol: ?
Gruss

Mats


83

Montag, 17. November 2008, 17:36

Bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt glaube ich das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu wissen. :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

84

Montag, 17. November 2008, 17:47

Verstehe :D ...
Gruss

Mats


85

Montag, 17. November 2008, 18:13

Hi,
hatte mir auch den Glas-Patch installiert,gefällt mir aber auch nicht--sieht aus,wie gar keine Scheiben.
Dummerweise hatte ich die original "Alabeo152Prop" nicht gesichert.
Könnte mir die bitte jemand zukommen lassen,denn ich möchte nicht unbedingt neuinstallieren,da ich schon diverse Paints habe.
By the way--hat schon jemand die 3DLights für die Kleine gebastelt?
Danke&Gruss
Micha

PS:Schönen Dank an Hanss für die tollen Paints!

86

Montag, 17. November 2008, 18:42

Nix zu danken :bier:

Das Originalglas findest du HIER

Ich mag es übrigens auch nicht, wenn man völlig "im Freien" sitzt. Finde ich nicht besonders realistisch.

Viele Grüße,
Hans

87

Montag, 17. November 2008, 18:52

Danke Hans,
jetzt sieht es wieder aus wie Glas--lieber die paar Spiegelungen.
Ziemlich unverständlich,wie Carenado---ich will nicht sagen,von einem Extrem ins andere fällt---so etwas "Liebloses" als Ersatz anbietet.
Naja,die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Gruss
Micha

88

Sonntag, 14. Dezember 2008, 22:54

In anderen Foren wurde bekannt, dass Carenado, sowohl im FSX als auch im FS9, die Airfiles der jeweiligen C-172-default unverändert für die C-152II nutzt. Das führt zu einer nicht befriedigenden Flugdynamik. Während im FXP-Forum bereits für die FS9-Version fleißig die Flugeigenschaften angepasst werden, ist es bisher für die FSX-Version erstaunlich still.

Eine Interimslösung, die immerhin besser ist als der Kaufzustand, ist die Verwendung nur der air-Datei für die C-172-default FSX von Alexander Metzger, die hier zu finden ist: www.metzgergva.de
Gruß
Uli


89

Montag, 15. Dezember 2008, 09:24

Besten Dank für die Info, Uli :thumb:
Gruß


90

Montag, 15. Dezember 2008, 17:03

Das führt zu einer nicht befriedigenden Flugdynamik.


Warum ist die "Flugdynamik" (wosisndes?) unbefriedigend? Welche Parameter oder Flugzustände sind betroffen? Auf welche Erfahrungen gründet sich diese Behauptung? Wie ist die Beweisführung? Welches Addon kann es besser oder perfekt? Ich wundere mich schon: die ganze Welt ist sich einig, Carenado hat einen großen Wurf gelandet. Nur in einem kleinem deutschsprachigem Forumszweig wird nun hartnäckig behauptet, der Flieger taugt nichts. Ein verbitterter Codeschnüffler hat herausgefunden, dass die Carenados einen gebrauchten Code verwenden und schon wird der Schluß gezogen: geht nicht! Aber einfach ein Airfile einer 172 in eine 152 einbauen geht auch nicht. Eine C150 mit einer 152 vergleichen (wie geschehen) geht auch nicht. Es wird auch nicht dadurch richtig, indem es alle nachschreien. Wem die Möhre nicht gefällt, der soll sie umbauen bis sie ihm taugt.

Ein Pixelflieger ist auch nicht dadurch wertlos, dass er im Vergleich zum Echten diverse Handbuchabweichungen aufweist. Vielmehr ist es wie bei einem gelungenen Gemälde, das eher mal kitischig daherkommt wenn versucht wird, die Realität 1:1 abzubilden. Entscheidend ist die Imagination und die Atmosphäre die geschaffen wird. Carenado hat das geschafft. Nicht nur optisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anderl« (15. Dezember 2008, 17:05)