Sie sind nicht angemeldet.

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Oktober 2008, 21:39

Frameprobleme - wenn ich online fliege!

Hallo Leute!

Ich bin nun seit ein paar Tagen bei Vatsim VFR-Flieger. Vorläufig, später vielleicht bei IVAO IFR ;)
Nur das Problem ist: FS ist im Fenstermodus, Teamspeak und alles was man sonst noch braucht an und die Frames sind schlecht.
Nicht, dass sie durchgängig schlecht wären, das Bild stockt in Abständen! Also im geradeaus- und im Kurvenflug. Zwischen dem Stocken sind auch Momente, wo ich 23fps habe (gelockt auf 23) und dann wieder ein Hacken.
Ich habe also in kleinen Abständen (2-6sek) einen kurzzeitigen Frameeinbruch auf 1-4fps.
Na toll, wieso das?
Mein PC (ConRoe 945G-DVI, 2GB Ram, 9800GT) sollte doch normales fliegen locker wegstecken!
Oder liegt das doch an nHancer Einstellungen usw.?

Hier mal die wichtigsten anbei:











nHancer Version ist die neuste (2.4.2)
und der nVidia Treiber auch der neue im Beta-Status (180.42)

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!!
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunderbolt« (27. Oktober 2008, 21:39)


2

Montag, 27. Oktober 2008, 22:57

Hallo Lars,

schon mal die Suchmaschine hier, beim Schweizer Forum oder bei FXP angeworfen? Wenn ich mich richtig entsinne, gibt es über dieses Stocken jede Menge postings. Da ich dieses Problem noch nie hatte, kann ich Dir auch keinen sinnvollen Tipp aus der eigenen Erfahrung geben.

Gruss, René