Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 19:40

Embraer A-29B Super Tucano (Freeware)

Von Tim Piglet Conrad wird der Community eine tolle Embraer SuperTucano als Freeware zur Verfügung gestellt. Sie wurde für FSX SP2/Acc.Pack programmiert, wobei noch kein Test mit DX10 möglich war. Die SuperTucano kommt in zwei Bemalungen (Brasilien, Kolumbien) daher, und kann wahlweise mit Zusatztanks und Raketenwerfern geflogen werden.

Und ein VC ist auch dabei ... aber damit das HUD und einzelne Gauges funktionieren, muss das Acc.Pack vorhanden sein.

Wer Interesse hat, kann bei FlightSim reinschauen (evtl. ist eine Anmeldung erforderlich).





Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

2

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 21:20

Da haste ja echt mal ein Teil ausgegraben...

:bier:

... GEILE OPTIK :thumb:

Das Teil scheint ja recht gut gelungen zu sein :luxhello:

Werd´s mir am WE mal ansehen...
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Samstag, 1. November 2008, 15:55

RE: Embraer A-29B Super Tucano (Freeware)

Sie wurde für FSX SP2/Acc.Pack programmiert, wobei noch kein Test mit DX10 möglich war.


Läuft tadellos unter DirectX 10.
Danke ThunderBit! :thx: Sehr schöner Flieger.

Falls jemand von euch herausfindet, wie man den Course und Heading einstellen kann würde ich mich über einen Tip freuen.

NAV1 kann man übrigens auch im virtuellen Cockpit eingeben, ähnlich wie bei der AccPack F-18, also "ILS" klicken und dann z.B. 10850 für 108.50 eintippen und dann "ENTER".

4

Montag, 22. Dezember 2008, 13:31

:tag:

Und ich kann bestätigen dass das ein SUPER-FLIEGER ist :luxhello: Ein wahrer Trainer :yes:
























Ist ja nicht so meines aus dem Cockpit heraus zu landen, ich bevorzuge da die Aussensicht. Aber mit diesem Trainer hat das bestens geklappt, sehr gute Rundum- und Voraussicht :thumb:













:love: Der bleibt definitiv auf der Platte.
Gruß


wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Januar 2009, 17:54

Ja, wirklich ein Hammer Flieger!!! Macht extrem Spass für zwischendurch mit der Tucano durch die Alpentäler zu heizen :flieger: :flieger: :flieger: :thumbsup: klare Weiterempfehlung! :thumbsup: :thumbup:


6

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:17

Ein nettes Video zum Thema



Den Flieger gibt es wohl nicht für den FS9, oder?? :pfeif:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

7

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:44

Ich bins auch grade mal geflogen das Vögelchen.
Das ist ja wirklich der Wahnsinn für Freeware.
Ich würde das Teil von Ausstattung, Textur, Modellierung und Qualität auf eine Ebene mit z.B. der Aerosoft Twin Otter stellen.



Leider kann ich Thunderbit mit dem CRS nicht helfen.
Ich krieg nicht mal zustande, ALT zu aktivieren...

Mit Tatsenbelegungen, bzw. via Joystickprogrammierung klappt alles, CRS, HDG, ALT usw...


Aber macht Spaß das Kleine!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


8

Freitag, 30. Januar 2009, 09:50

Schöner Clips, aber eher ein TileProxy-Promovideo ;)
Gruß


9

Samstag, 28. Februar 2009, 08:59

:tag:

Bei Flightsim gibt es ein passendes 2D Panel für diesen schönen FSX-Trainer :luxhello:

Zitat


Name: a29bpnl.zip Size: 4,817,771 Date: 02-14-2009
FSX Embraer A-29B Panel. A 2D Panel for the Super Tucano of Tim Conrad. Requires A-29B_ST.ZIP. Uses the gauges from original VC panel and MS default ones. Includes radar panel that shows AI traffic.Tested with FSX SP1. By Luiz Alvarenga.


:bier:
Gruß


10

Dienstag, 10. März 2009, 12:44

Und ? Hat schon wer von Euch das 2D Panel eingebaut ? Ich bin auch noch auf der Suche nach weitere Repaints, habe nur leider keine gefunden :leider:

Hat wer Tipps :hm:
Gruß


LEKTOR-Start

Russenflieger

wcf.user.posts: 198

Wohnort: ETNL - Laage

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. März 2009, 22:10

Ich habe das 2D-Panel mal eingebaut: (Anmerkung: ich benutze das SP2 ohne Acc.) :yes:

Fazit:

Die Installation geht problemlos, einfach nach der readme vorgehen.
Man hat im ersten Augenblick aber den Eindruck, in einem völlig anderen Flugzeug zu sitzen. Das Autopilot-Panel sieht völlig anders aus, funktioniert dafür aber. :S



Das HUD funktioniert nur im 2D-Cockpit, ist aber so unleserlich, dass man es eigentlich nicht verwenden kann. (Auflösung 1280x1024). :cursing:
Die Rückspiegel sind zwar vorhanden, funktionieren aber nicht. :cursing:
Es ist kein Propeller mehr sichtbar. :cursing:

Insgesamt ist das 2D-Cockpit zwar funktionell, hat aber nicht den Charme des VC. ?(

Da es nicht stört, kann man es einbauen, muss aber nicht. ;(

Ich deinstalliere es wieder, bringt nichts!
"... If you don't eat yer meat, you can't have any pudding! ..." :klug:

Gruß aus Laage
Jörg

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. März 2009, 22:47

hmmm ja das sieht nich so dolle aus... aus dem ACC Pack wird halt sonst das HUD hergenommen. Das mit dem nicht sichtbaren Propeller im 2D Panel ist normal... das ist bei keinem 2D Panel dieser Welt so :)

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 31. März 2009, 15:41

Hi,

mich hat sie in den ersten Minuten voll überzeugt und ist gleich zum Ausbildungsflugzeug des Team Typhoons geworden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=TT=fightereuro« (31. März 2009, 15:41)


14

Dienstag, 31. März 2009, 17:52

Wow, der Flieger sieht ja richtig gut aus, vor allem das PFD im VC...echt stark! :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

15

Donnerstag, 9. April 2009, 20:01

Ich hab mir heute die Kiste auch gezogen. lässt sich wunderbar fliegen. Im Vid kann man vom vorderen sitz zum hinteren switchen, was bei mir irgendwie nicht möglich ist. Oder ist das wieder ne andere version ? :sagnix:

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. April 2009, 20:25

Müsste mit der A-Taste gehen, oder?
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

17

Donnerstag, 9. April 2009, 20:44

Müsste mit der A-Taste gehen, oder?


Im Normal FAll ja. Aber da kann ich nur zwischen dem "2d und den VC" wechseln. Auf den hinteren sitz komme ich somit also nicht

18

Donnerstag, 9. April 2009, 20:45

falls wir das thema schon irgendwo hatten, hab ich es wohl übersehen, aber hat jemand das TileProxy ausprobiert? Ich habs mal draufgeladen, aber so wie versprochen sieht es bei weitem nicht aus.

Habe verschiedene Einstellung wie empfohlen getestet.

http://www.edtruthan.com/tileproxy/keys/floridakeys.htm

19

Donnerstag, 9. April 2009, 23:36

Wow, der Flieger sieht ja richtig gut aus, vor allem das PFD im VC...echt stark! :yes:


Das Gauge fürs PFD sieht sehr stark so aus als wärs aus der Wilco Citation X gestohlen, insbesondere wenn man sich anschaut wie es in dem etwas suboptimalen 2D Panel reingestopft ist.
Der Inhalt des Displays ist definitiv gleich. Aber auf jeden Fall ist der Flieger echt spassig. Nur wie man die Framerate im FSX so hinbekommt wie in dem Video wird sich mir wohl nie eröffnen. 8| Aber vielleicht schauts im Video auch nur nach deutlich mehr aus als es tatsächlich ist...

sir_roma: die Performance von Tileproxy hängt nicht nur von der Config, sondern auch von der Potenz des Rechners und insbesondere von der Geschwindigkeit Deiner Internetverbindung ab. Drum kanns durchaus sein, dass Eds Tutorial nicht zu 1:1 identischen Ergebnissen bei Dir führt. :klug:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 9. April 2009, 23:40

Du kannst in dass hintere Cockpit indem du "Strg+ENTER" oder "Strg+Backshift" gedrück hältst. Hoch und runter kannst du mit "Shift+Enter" und "shift+Backshift". Einfach mal ausprobieren . ;)