Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Berlinerpilot

Ich bin ein airberliner

wcf.user.posts: 36

Wohnort: Deutschland, Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 5. November 2008, 20:32

Hallo,

ich saß in der AB 1000 und es hat weh getan das Flugfeld zu verlassen, die Treppen rauf zum Flieger zu laufen, sich ein letztes mal umzudrehen und diese blaue Leuchtschrift zusehen.

Mit am schlimmsten war für mich der Moment, als ich nach hause kam den Fernseher anmachte sah wie die Maschienen starteten und wusste: vor einer Stunde standst du dort noch, und es brannte noch Licht. ;(
Mit freundlichen Grüßen
Clemens
:winke:

32

Mittwoch, 5. November 2008, 20:42





Ich habs nur von einem Kollegen aus der Hauptstadt gehört... kein Grund für "" ;)


Doch ... weil es total abwegig ist ... macht aber nix :) ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (5. November 2008, 20:42)


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 6. November 2008, 16:07

Hallo Clemens
Ich beneide dich ja um den Flug :yes:

Das glaube ich dir das das weh getan hat! ;(
Es tut ja heute noch weh wenn man da vorbei fährt...
Oder wenn man an ihn denkt...

Ich denke der Flug war weder schön noch... ja öhhmm doof oder blöd..
Es ist ein schönes Andenken , aber auch etwas trauriges...
Bist du auch THF-fan ?

Liebe Grüße
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (6. November 2008, 16:10)


wcf.user.posts: 21

Wohnort: Berlin-nahe EDDI

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 6. November 2008, 19:52

ich glaube nicht, das funkspruch aufgezeichnet war, da es ja auch infos zur windrichtung gab. und außerdem hatte der rosinenbomber wohl ein kleines problem, so dass sich der start etwas verzögert hatte, der pilot sagte, dass er noch 2 minuten bräuchte. es ist auch müßig darüber zu diskutieren, fakt ist es waren 3 profis am werk, der eine zeigt die emotionen später, der andere früher.

:thx: Tempelhof

grüße von manuel

35

Donnerstag, 6. November 2008, 20:41

Tut ja nicht mehr zur Sache, Link wurde ja entfernt.

Finde es aber schade, den letzten Funkspruch sollte man veröffentlichen, ein kleiner Erinnerungsteil sozusagen, wäre echt schön. :rundum:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

36

Donnerstag, 6. November 2008, 21:53

fakt ist es waren 3 profis am werk, der eine zeigt die emotionen später, der andere früher.


Das ist eine Auf den Punkt gebracht- Landung, gut und knapp formuliert - FAST perfekt :thumb:

Jetzt fehlt Dir zum Glück nur noch ein wenig die Groß- & Kleinschreibung, dann wäre es perfekt...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

37

Freitag, 7. November 2008, 09:34

Wie damals beim letzten Flug der Concorde...war auch das Ende einer Ära :yes:
Gruß


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

38

Freitag, 7. November 2008, 15:17

Jetzt will ich dich auch mal kritisieren :lol: ;)


Einen geschichts-trächtigen Flughafen mit einem Passagierflugzeug zu vergleichen ist ja irgendwie ja wie soll ich sagen , schwachsinn :D
Die Concorde hatte auch nicht soviel Geschichte wie der Flughafen, die Concorde war ja nicht der erste Flieger, der Flughafen war der erste... Ich könnt noch zehntausen andere Gründe auflisten naja :bier:

Die Concorde war nur aussergewöhnlich dynamisch und schnell, das muss man ihr lassen!

Also dann ;)
Liebe Grüße,
Alex
Viele Grüße, :winke:
Alex

39

Freitag, 7. November 2008, 15:34

Und eben das erste kommerzielle Überschallflugzeug der damals westlichen Welt! :pfeif:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

40

Freitag, 7. November 2008, 15:54

Mein Gott, das ist ja .... :nein:
Bleib weiter in deiner Trauer :brav: mir trieft das hier zu sehr....:weg:
Gruß


41

Freitag, 7. November 2008, 16:27

Einen geschichts-trächtigen Flughafen mit einem Passagierflugzeug zu vergleichen ist ja irgendwie ja wie soll ich sagen , schwachsinn :D


Im Gegenteil, es passt sehr gut ;)

Man kann das nämlich auch anders sehen, denn eine Ära hatte sowohl Tempelhof begründet, als auch die Concorde...

Und wenn nun die Concorde auf Stelzen im Museum steht, dann wäre Tempelhof doch als Museum auch gut aufgehoben...

Vielleicht solltest Du mal andere Meinungen zulassen und das nicht sofort als Schwachsinn verurteilen ... ;)

Warte doch mal ab was letztendlich entschieden wird ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

42

Freitag, 7. November 2008, 17:09

:yes:
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (8. November 2008, 10:42)


43

Samstag, 8. November 2008, 11:24

Mein Gott, das ist ja .... :nein:
Bleib weiter in deiner Trauer :brav: mir trieft das hier zu sehr....:weg:

....stimmt, irgendwie muss man den Realitäten sachlich begegnen, und die Erinnerung an Kai Tak und Tempelhof......Gatow......Meigsfield......... können wir Flusianer ja lebendig halten......unabhängig von Politik, Wirtschaft und Geldinteressen.....hier meine erstes kleines Video zurück in die Zukunft .....Tempelhof lebt im Flusi weiter
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

44

Samstag, 8. November 2008, 12:36

...stimmt, irgendwie muss man den Realitäten sachlich begegnen, und die Erinnerung an Kai Tak und Tempelhof......Gatow......Meigsfield......... können wir Flusianer ja lebendig halten...


:thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Schönes Statement ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

45

Dienstag, 13. März 2012, 23:13

*Fred kärcher*



Tempelhof nun als Eventfläche? :rolleyes:
Gruß
Torben


46

Mittwoch, 14. März 2012, 00:44

Das ist ja besser als Brachfläche obwohl dort ja heute schon eine Freizeitfläche existiert.
Na dann mal ein Sposoren-Warsteiner auf das Festival ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt