Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. November 2008, 16:32

Probleme in Alaska

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe leider ein paar Szenerie Probleme in Alaska.
Installiert sind Tongass Fjords, Misty Fjords und Glacier Bay V2. Jetzt hab ich heute ein paar Platzrunden in Sitka gedreht und es stellte sich leider heraus, dass die Küstenlinien nicht mit der Szenerie übereinstimmen. Dort wo zum Biespiel Inseln bzw. Schären sein sollten, sind nur die Umrisse auszumachen. Gefüllt sind sie aber leider mit der Wassertextur.

Seht selbst:








Doch das Problem bezieht sich nicht nur auf die Inseln, sondern auch für alle anderen überarbeitetn Küstenlinien, wie ihr hier erkennen könnt:





Weiß jemand vielleicht Hilfe?
Ich würde mich über jeden Rat freuen.

Lg Simon

2

Sonntag, 2. November 2008, 16:43

Hallo ...


mir ist da was im Hinterkopf ... wird bei Installation nicht auch die Möglichkeit gegeben

UT- Kanada /USA beim installieren als Addon Grundlage anzugeben .... könnte hier die falsche Option von Dir beim Install gewählt worden sein ?(

Ich kann aber auch falsch liegen :rolleyes: :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Sonntag, 2. November 2008, 16:58

Alte Geschichte ... das Problem hatte ich auch mal ..hier steht, wie`s geht ...

Der entscheidende Teil (sofern Du nicht gerne manuell deinstallierst) ist dabei dieses Zitat von H. Sandmann:

"If you're using Tongass Fjords (FSAddon payware product) the Glacier Bay configurator will automatically load the Tongass configurator. When this happens for the first time you need to check the Galcier Bay Version 2 checkbox and also select the proper path to the Glacier Bay v2 landscape folder. To do so cklick on the small box with the three dots to the right of the Glacier Bay v2 entry then browse to "...\FSAddon\Glacier Bay\Alaska Glacier Bay landscape" and click OK.
Please note that the text in the selection menu is wrong! The proper path is "...\FSAddon\Glacier Bay\Alaska Glacier Bay landscape" not "...\Addon Scenery\Glacier Bay landscape". See screenshots below for an example. Note that the first part of the path is to the location of your main Flight Simulator 9 folder and probably different from "E:\FS9\..."; the default path would be "C:\Program Files\Microsoft Games\Flight Simulator 9\..."
Also, please ignore the second menu box regarding the path for "Glacier Bay landclass"; just leave it empty."
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (2. November 2008, 17:12)


4

Sonntag, 2. November 2008, 17:28

Hi,
vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten. :)
Ganz besonderen Dank Dir, Mats. Musste eben noch suchen in welchen der beiden Manuals das stand, hab es aber gefunden. (Da stand die Anmerkung von Dir noch nicht im Forum ;) )
Aber wie gesagt. Ganz herzlichen Dank. Jetzt funktioniert es einwandfrei! :thumbsup:

Lg Simon :)

5

Sonntag, 2. November 2008, 17:35

Prima ... auf diese Weise erspare ich mir das selbe Problem, wenn ich die Tage meinen neuen Rechner aufsetze :D ...so hatten wir alle was davon :bier: !
Gruss

Mats


6

Montag, 10. November 2008, 11:32

Ich pinne den mal vorläufig an :yes:

:thx:
Gruß