Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. November 2008, 06:53

Neuer PC, gut für FSX?

So,

ich habe mir jetzt ein PC zusammengestellt den ich mir in 2 Monaten nach dem ganzen Weihnachtsgeld und nach meinem Lohn etc kaufen werde.
Ich habe vorher immer AMD verwendet weil mir gesagt wurde die sind besser wie Intels. Aber nun will ich trotzdem Intel probieren. Hier mein System, Inklusive Kosten bei Hardwareversand.de

MSI P35 NEO2-FR -- 80,76€
Intel Core 2 Duo E8400 Tray -- 143,87€
4GB KIT GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5 -- 50€
Thermaltake Toughpower 600W Netzteil -- 80€
XFX GF 9800GT 512 MB -- 123,89 €

Das ganze habe ich aufgerundet auf 480€.
Die Frage ist ob das gut genug für den FSX ist weil mehr als 500 Euro habe ich leider nicht zur Verfügung :(

Achja aber ich denke schon das es reicht ich konnte FS X auf Ultra Hoch zoggen mit dem System (siehe Signatur) solang ich keine detaillierten Flieger oder Szenerien hatte!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. November 2008, 07:01

40 € mehr.

Hallo Alex,

nimm bitte 40 € mehr in die Hand. Dann hättest Du :

a) ein Gigabyte GA EP45-DS3. Das kostet ca. 100 €, hat aber bereits den neuen Intel P45 Chipsatz. Deine Auswahl mit MSI werkelt noch mit Intel P35.

b) nimm den Intel Core 2 Duo E8400 bitte Boxed. Da hast Du dann einen Lüfter dabei. Wenn Du den nicht benötigst, ist das eigentlich auch egal, aber die Garantiezeit verlängert sich von Tray (12 Monate) auf Boxed (36 Monate). Schon allein das lohnt den Mehrpreis.

Der Rest ist schon eine schöne Zusammenstellung. Für ULTRA reicht das allerdings nicht immer, HOCH ist aber kein Problem.

Grüsse aus dem Münsterland
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AboveUsOnlySky« (3. November 2008, 07:01)