Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 8. November 2008, 11:08

ALPHASIM RELEASE:Beechcraft T34 turbo-Mentor

moin
Alphasim war ja bekannt für nur mittelklassige Addons.
Das hat sich nun mit der Mentor geändert.Kurzum ein Sorglos paket mit allen finessen.Super Panel,Gute systemtiefe und neuerdings auf eine Fehler-engine wie man auf den Bildrn erkennen kann.
Macht euch selbst ein Bild davon ich bin jedenfalls begeistert: BTW,ihr solltet immer schön sanft landen denn sonst passiert es so wie auf dem Bild mit den Platten reifen:




Zum schluss ist sie noch super-Frame-freundlich.Also von mir aus eine klare empfehlung für fans von Trainern

2

Samstag, 8. November 2008, 12:09

Hallo Zusammen,

dem kann ich nur zustimmen. Super-Maschine.

Nur habe ich das Problem, daß ich seit gestern Abend und heute vormittag insgesamt schon ein paar Stunden mit rauchender und dröhnender Turbine auf der Bahn stehe und es nicht schaffe, das Ding zum Laufen zu bringen.



So gut ich es verstehe, arbeite ich natürlich die "Engine-Start-Checklist" und das Handbuch ab. Aber, ich geb es zu, letztlich schalte ich wie ein blindes Huhn mehrere Millionen Kombinationsmöglichkeiten der Schalter durch. Ab und an fängt der Prop tatsächlich an, sich zu drehen, aber nach fünf Umdrehungen ist dann wieder Schluß.

Könnt Ihr mir bitte helfen :S - ich möchte auch mal fliegen mit dem Ding.

Schöne Grüße von Bernhard

3

Samstag, 8. November 2008, 12:25

Also bei mir gibts keinerlei probleme mit dem aufwekcen aus col&Dark inklusive Triebwerks-start

4

Samstag, 8. November 2008, 12:37

:wacko: Also ich habe den Vogel anbekommen aber dafür nicht mehr aus. Ich hab sogar den Benzinhahn abgedreht der Motor lief trotzdem munter weiter. Komisch gell ?
Der Motor filtert bestimmt Benzin Partikel aus der Luft und benutzt diese zum eigenen Betrieb. :D

Bärnhard die Mühle kann man doch ganz easy mit Strg +E starten. Geht das bei dir denn nicht ? ?(
Viele Grüße Mike

5

Samstag, 8. November 2008, 12:43

Also ich starte die Mentor folgendermaßen:
Battery ON
Gen ON
Beaconlight ON
Strobelight ON
FuelPump ON
Ingnition switch ON
Engine Start ON
Inverter ON
Roter Hebel unter dem Throttle muss nach unten gekippt sein
Avionics ON
TCAn ON
Transponder ON
Abstellen:
Roten Hebel wieder nach obe kippen = IDLE Cut off
Avionics OFF
Transponder OFF
all Lights OFF
INVERTER OFF
GEN OFF
Bat OFF
FLIGHTLOCK Install

6

Samstag, 8. November 2008, 14:28

Eine nette Konkurrenz zur Carenado Mentor ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Samstag, 8. November 2008, 15:34

Hallo Mike, Hallo ArezOne,
danke für die Hilfe und die Check-Liste.
"Strg+E" und die "umständliche Tour" schaff ich jetzt auch - ich hab diesen komischen roten Hebel unter dem Throttle nicht beachtet, nicht gesehen, ignoriert - das kommt davon :sagnix: .
Jetzt fliegt die Hübsche auch bei mir:



:thx:
Viele Grüße von Bernhard

8

Samstag, 8. November 2008, 15:38

Während der Wartezeit auf die T-34 hab ich bei Google mal das gefunden:



Viele Grüße von Bernhard

9

Samstag, 8. November 2008, 20:18

Ist das nun eine andere Mentor, oder ist das auch diese hier?
Klick Alphasim - T-34C Turbo Mentor *FSX/FS9*

10

Samstag, 8. November 2008, 21:03

Was ist denn das für ein "wildes" Austrian Air Force Paint,mt Kärntner Landeswappen auf der Nase ?,ist das serienmäßig dabei ?



Gruß,Thomas :)

11

Samstag, 8. November 2008, 21:37

Habe bei AlphaSim angefragt ob ich es bei AVSIM veröffentlichen darf, vielleicht kommt ja Antwort.
Das Paint ist also nicht im Lieferumfang und natürlich rein fiktiv ( :vogel: ) .
Bei Interesse gebe ich's gerne weiter, bitte kurze PN.
Viele Grüße von Bernhard :oesi:

12

Montag, 10. November 2008, 11:37

Das ist ein wirklich schönes Paint :thumb:

Aber ich denke Du wirst es auch ohne AlphaSims Erlaubnis uploaden können, ist ja DEIN Werk. Solange nicht Teile oder Komponenten des Fliegers selbst dabei sind ;)
Gruß


13

Montag, 10. November 2008, 13:24

Während der Wartezeit auf die T-34 hab ich bei Google mal das gefunden:


Wäre doch auch vielleicht mal eine Alternative, einfach mal ein "comicartiges" Paint zu machen :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt