Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. November 2008, 22:46

[gelöst] German Airports X 2 - Keine Nachttexturen ? Addon ist nicht DX10 kompatibel

Habe grade die German Airports x 2 Installiert, leider werden die Nachttexturen nicht dargestellt, die Gebäude sind grau und untexturiert ...

Kann das vielleicht mal jemand nachsehen, falls das Addon in seinem Besitz ist ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. November 2008, 23:05

Hallo Dirk,

ich habe eben einmal Köln/Bonn aufgerufen. Alles vorhanden, Taxiway Beleuchtung, erleuchtete Gebäude, allgemeine Beleuchtung usw. Ich nehme an, das ist es was Dir an GAP2 im Moment fehlt.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

3

Sonntag, 9. November 2008, 23:11

Danke für´s nachsehen, ich hatte es bisher nur in EDLW Dortmund getestet, aber in Köln/Bonn sieht es auch so aus, mal sehen was Aerosoft dazu sagt, schreibe denen mal eine Mail ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. November 2008, 23:35

Hallo dirk,

habe eben noch schnell EDLW aufgerufen. Auch hier alles vorhanden. Komplette Beleuchtung, kein Stromausfall. :lol:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

5

Sonntag, 9. November 2008, 23:52

Hallo Dirk,

habe auch gerade in Dortmund nach geschaut. Es ist alles, wie es sein soll. Da muss irgendein Knoten vorhanden sein.

Ich weiß nicht, ob du FTX hast? Das muß ich immer auf off stellen, wenn ich außerhalb Australiens fliegen will. (Manchmal vergesse ich das.) Sonst wird hier immer alles mögliche dargestellt, nur nicht das, was soll. ;) Vielleicht hängt es auch mit so etwas zusammen?
Gruß
Olaf

6

Sonntag, 9. November 2008, 23:55

Problem gelöst, es ist mal wieder die DX10-Inkompatibilität...

Auf der Packung steht FXS/ACC/SP2 und in der Packung in der Anleitung steht DX10preview wird nicht empfohlen ... :nein:

Wann lernen die das eigentlich mal - mit offenen Karten spielen wäre bei einem Preis von 39€ doch nur fair :rolleyes:

Was bin ich froh, dass ich DX10 hab, dann hab ich dadurch echt bei den GA2 wesentlich mehr Frames nachts, denn es werden ja keine Texturen geladen :nein: :lol:

Definitiv die letzte Box der Airportserie, die ich gekauft habe...

:thumbdown:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Montag, 10. November 2008, 00:02

Problem gelöst, es ist mal wieder die DX10-Inkompatibilität...

Nee, ne? Dabei habe ich mir gerade meine FSX komplett neu aufgesetzt mit nur DX10 kompatiblen Addons. Leider kann man aber wirklich nur in Australien und mit den Sim Giants Addons flimmerfrei mit DX10 fliegen.
Deswegen hier auch wieder DX9 Modus und somit war ntürlich alles sichtbar.

Aber gut, Dirk, dass du dein Problem "lösen" konntest. ;)
Gruß
Olaf

8

Montag, 10. November 2008, 00:23

Naja, bei DX10 gibt es für mich eigentlich nur Vorteile bei den Frames und bei den Cockpitschatten...

Das Flackern der Runway/Taxiway hatte ich nicht wirklich, es ist nur schade weil die Funktion Bloom/Beleuchtung bei DX10 besser funktionierte bei wesentlich besseren Frames ...

Es ist halt dieser große Betrug am Kunden wenn ein Spiel eine Funktion zwar unterstützt, jedoch wahrscheinlich nur um in drei Schritten Geld zu verdienen, die Rechnung ist auch aufgegangen...

Für DX10 braucht man Vista, eine DX10fähige Grafikkarte und das SP2/AccPack und man kann es nicht nutzen, weil weder MS noch die Addonhersteller in der Lage sind diese Vorgaben vernünftig zu erfüllen ...

Man darf sich nur nicht fragen warum das so ist - sonst verliert man die Lust am Fliegen ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Montag, 10. November 2008, 05:54


Für DX10 braucht man Vista, eine DX10fähige Grafikkarte und das SP2/AccPack und man kann es nicht nutzen, weil weder MS noch die Addonhersteller in der Lage sind diese Vorgaben vernünftig zu erfüllen ...

Man darf sich nur nicht fragen warum das so ist - sonst verliert man die Lust am Fliegen ...

:bier:


Sehr wahr! Wozu kaufe ich den teuren Krempel wenn ich dann nicht DX10 benutzen kann?!? :wacko: Meiner Meinung nach eine Unverschämtheit der Hersteller. Gegenüber DX9 hat DX10 bei mir nur Vorteile, sowohl in Optik als auch in FPS. Die manchmal flackernden Texturen der Runway unter DX10 verbuche ich als kleine Unfähigkeit von Microsoft und versuche es zu "übersehen". :whistling: ;)

10

Montag, 10. November 2008, 09:02

Naja, aber war die ganze DX10 Thematik nicht "nur" ein Preview :hm:
Oder ist das nun von MS final freigegeben und publiziert ? Kann mich erinnern dass der DX10 Modus im FSX ja anfangs immer nur als DX10-Vorschau tituliert wurde.

:bier:
Gruß