Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. November 2008, 18:17

Missed Approach Verfahren bei Wilco Airbus Vol1

Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für den Missed Approach Fall bei den Wilco Busen. Ich hab mal rumgegooglet aber auch nix erhellendes gefunden. Im Handbuch steht nur ein dezenter Hinweis, dass es eine Go Around Seite im FMC gibt. Irgendwo hab ich gelesen, dass der Missed App automatisch eingefügt wirde, wenn man eine STAR auswählt...so wie bei der PMDG 737 etwa. Da gings aber wohl um die realen Buse. Das passiert aber im Flusi nicht. Was muss ich tun dass es angezeigt wird?

Danke schon mal!
Gruss :winke: Michael

2

Freitag, 14. November 2008, 19:08

Das simuliert der Wilco gar nicht so weit ich weiß.
Bin mit dem schon bestimmt an die 50000 Meilen geflogen, aber ein Missed Approach Verfahren hab ich auch noch nie gesehen...
Ich würde dir empfehlen, bei einem Go Around einfach mit HDG und OPC CLB/OP DES zu verfahren.
Zumindest aktiviert sich die Go Around Seite automatisch wenn man die Thrust Lever in die TOGA Positon schiebt... :P

3

Sonntag, 16. November 2008, 14:05

so was in der Art hab ich fast befürchtet.....wie kann man so was nicht simulieren???..... :thumbdown:
da wirds dann interessant, wenn ein ATC "go around as published" anordnet :S
Gruss :winke: Michael

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. November 2008, 14:28

Wie schon oftmals gesagt: Es ist WILCO naja.

Lustig wird es erst, wenn du an einem German Online Day auf IVAO am Fliegen bist, zich Maschinen hinter und vor dir hast und dann per Hand / Chart das MisApp Procedure fliegen musst ;)

Am Besten ist es, wenn du (man) die MisAPP Waypoints einfach per [Next WP] nach deinem Destination Airport im Flugplan eingibst.

5

Sonntag, 16. November 2008, 17:46

Zitat

Lustig wird es erst, wenn du an einem German Online Day auf IVAO am Fliegen bist, zich Maschinen hinter und vor dir hast und dann per Hand / Chart das MisApp Procedure fliegen musst ;)

Am Besten ist es, wenn du (man) die MisAPP Waypoints einfach per [Next WP] nach deinem Destination Airport im Flugplan eingibst.
ja, ganau das hab ich gemeint....
am besten gleich noch ein Holding dazuprogrammieren....
Gruss :winke: Michael

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. November 2008, 18:13

Zitat

am besten gleich noch ein Holding dazuprogrammieren....
Ich interpretier das so,dass es ironisch gemeint war, oder :D

Mit den Holdings haben es die Wilco Busse ja nun auch nicht wirklich so. :D
Zumindest nicht, wenn du die Holdings per AP fliegen lässt -> kannst du zwar reinprogrammieren, musst jedoch auch wieder manuel fliegen...
Es ist einfach ein reiner BugBus...