Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 20. November 2008, 19:15

Dann verstehe ich nicht warum HijackThis bei Dir nicht läuft... :ergeben:


Das muss man als Administrator ausführen, sonst läuft´s nicht ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 20. November 2008, 19:57

So, ich habe Foxbat`s Link benutzt und es klappt.

Jetzt habe ich da so lauter Pfade stehen...
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


33

Donnerstag, 20. November 2008, 20:40

Dann verstehe ich nicht warum HijackThis bei Dir nicht läuft... :ergeben:


Das muss man als Administrator ausführen, sonst läuft´s nicht ...

:bier:


Funktioniert bei mir auch als User (zumindest kann man es starten), es kommt kein "Ungültige Anwendung" so wie bei Lufthanseat.

Wo hast Du es denn runtergeladen wenn das nicht funktioniert hat? 8| :) Na egal...

HijackThis Anleitung mit Bildchen

Das .LOG bitte hier posten damit sich ein Kundiger das ansehen kann.

Hier kannst Du das .LOG auch automatisch auswerten lassen, aber besser hier posten:
Automatische Logfile Auswertung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (20. November 2008, 20:41)


34

Donnerstag, 20. November 2008, 20:43

Logfile...

Nur zu, aber besser als Textfile anhängen, sonst könnte das ein ziemlich langer Post werden :lol: :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 20. November 2008, 20:48

Sind das nicht relativ Private-Daten?
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (20. November 2008, 20:49)


Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 20. November 2008, 20:49

RE: Logfile...

Nur zu, aber besser als Textfile anhängen, sonst könnte das ein ziemlich langer Post werden :lol: :pfeif:

:bier:
Sorry, ich habs, musste Dateiformat ändern
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (20. November 2008, 21:02)


37

Donnerstag, 20. November 2008, 20:59

Sind das nicht relativ Private-Daten?


Stimmt auch wieder, mach das doch erst mal über die automatische Logfileauswertung auf Hijackthis.de - einfach dort das Logfile (die Textdatei, die geöffnet wird) markieren und anschließend auf der Webseite einfügen ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 20. November 2008, 21:02


Sind das nicht relativ Private-Daten?


Stimmt auch wieder, mach das doch erst mal über die automatische Logfileauswertung auf Hijackthis.de - einfach dort das Logfile (die Textdatei, die geöffnet wird) markieren und anschließend auf der Webseite einfügen ...

:bier:

Alles klar! :bier:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


39

Donnerstag, 20. November 2008, 21:05

RecInfo.exe ist ein KEIN MalwareDownloader, wie vielleicht im Netz zu lesen ist, sondern das Tool, was die Recovery brennt ...

SetupStarter.vbs ist das Teil, was Dich immer an das Erstellen der Recovery erinnert...

Der Rest sieht sauber aus :thumb:

Am besten löscht Du das Logfile wieder aus dem Forum ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 20. November 2008, 21:15

So, der hat mir nun 2 rote- und 1 gelbes Häckchen angezeigt.
Dann wollte die Fixe "Fix checked" und dann kommt immer ein Meldung:
"Hijackthis is about to remove a BHO and corressponding file from your System. Close all Internet Explorer windows AND all Windows Explorer windows before continuing for the best chance of success."

Ich hatte alles geschlossen, dann klicke ich auf Ok, und es schließt sich.

Ach, ein rotes Kreuz war bei der .exe von meinem Monitor, könnte das korrekt sein? :huh:

Oh Gott, diese RecInfo.exe war angehackt für`s fixen. ??
Oh mist, ich entdecke gerade, das die beiden Dateien jetzt weg sind :sagnix:
Kann das also sein, das ich jetzt nicht mehr erinnert werde an die Recovery Disc?
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (20. November 2008, 21:19)


41

Donnerstag, 20. November 2008, 21:40

Oh mist, ich entdecke gerade, das die beiden Dateien jetzt weg sind :sagnix:
Kann das also sein, das ich jetzt nicht mehr erinnert werde an die Recovery Disc?


Die Dateien sind nicht weg, Du hast die nahc wie vor auf der Platte - nur sie werden beim Start nicht mehr geladen ...

Da warst Du etwas schnell bei der Sache :D

Erinnert wirst Du wahrscheinlich nicht mehr, vielleicht ein Vorteil, allerdings wäre es schon gut, wenn Du Dir denn mal eine Recovery brennst ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

42

Donnerstag, 20. November 2008, 21:51

Wenn bei HijackThis mal der Übermut mit Dir beim Löschen durchgegangen ist kannst Du immer ein Backup zurückschreiben...

Siehe Screenshot! :bier:

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 20. November 2008, 22:34

Okay gut.
Jetzt nochmal eine Frage zur Recovery: muss ich während des Hochfahrens auf F8 drücken, oder nachdem ich das Benutzerkennwort eingegeben habe und er komplett hochgefahren ist?
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


44

Donnerstag, 20. November 2008, 23:36

Jetzt nochmal eine Frage zur Recovery: muss ich während des Hochfahrens auf F8 drücken


Vermutlich ja, allerdings ist das eher die Recovery von der Festplatte, welche dann eventuell auch Daten löscht ;)

Versuche lieber erst mal eine DVD zu brennen, dann hast Du die Recovery wenigstens sicher extern ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

45

Freitag, 21. November 2008, 21:36

Zitat

Zitat


Zitat von »Lufthanseat«

Jetzt nochmal eine Frage zur Recovery: muss ich während des Hochfahrens auf F8 drücken

Vermutlich ja, allerdings ist das eher die Recovery von der Festplatte, welche dann eventuell auch Daten löscht ;)

Versuche lieber erst mal eine DVD zu brennen, dann hast Du die Recovery wenigstens sicher extern ;)
Nein, nein. Wenn du beim Hochfahren F8 drückst kommst du auf ein Menü, wo du deine Recovery DVDs erstellen kannst. Da wird nix gelöscht :bier:
mfg Max

Hardware: Apple iMac 27 Zoll; i7@ 2,8 GHz; 8 GB RAM; ATI Radeon 4850 mit 512 MB VRAM; 1 TB HDD

Software: Mac OSX 10.7 Lion; X-Plane 9

46

Freitag, 21. November 2008, 21:53

Nein, nein. Wenn du beim Hochfahren F8 drückst kommst du auf ein Menü, wo du deine Recovery DVDs erstellen kannst. Da wird nix gelöscht :bier:


:?: :?: Wenn ich mir dann mal die Fujitsu Siemens Anleitung durchlese, die peepe gepostet hat, dann ist das ein Hard Disk Based Recovery und dabei wird DEFINITIV das Betriebssystem in den Auslieferungszustand gebracht, was dann mit dem Verlust der installierten Programme und auch den eigenen Dateien endet...

Siehe selbst ;)


Beschreibung:
Wie funktioniert der HDBR (Hard Disk Based Recovery) Prozess bei MS Windows Vista zum Wiederherstellen des Systems im Auslieferungszustand?
Lösung:

1. Beim Starten des PC mit der F8 Taste die Erweiterten Startoptionen aufrufen.
2. Computer reparieren auswählen.
3. Tastaturlayout wählen.
4. Benutzname und Kennwort wählen. Falls das Administrator Konto deaktiviert (Default) ist anderes Konto nutzen.
5. In den Systemwiederherstellungsoptionen den letztem Punkt Fujitsu Siemens Computers Recovery wählen.
6. Auslieferungszustand wiederherstellen zum Rückschreiben des Images wählen.
7. Bei der Wahl der Quelle Von Festplatte(empfohlen) auswählen.
8. Die Wiederherstellung des Images letztmalig bestätigen.

Der Auslieferungszustand der Software wird auf Laufwerk C: wiederhergestellt.
Die in der Datenpartition (Laufwerk D:) gespeicherte Daten bleiben erhalten.
Quelle Fujitsu Siemens
Zitat-Ende


:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

47

Freitag, 21. November 2008, 21:59

DAs ist auch (leider) so. Mit der Recovery bringst Du Dein System wieder auf den Zustand nach dem Kauf. Das bedeutet, es löscht (formatiert) Deine Platte, legt entsprechende Partitionen an (nur eben nicht mehr die Recovery-Partition, deshalb sagt Dir das System (oder legt Dir nahe) zunächst nach Erwerb die Recovery-DVD anzulegen. Also sind nach der Wiederherstellung alle seit dem Erwerb auf die Platte gekommenen Daten futsch. Es sei denn, Du sicherst Dir zunächst Deine wichtigsten Daten (Mail, Lesezeichen, Passwörter, Dokumente usw.) auf ein externes Medium (Stick, DVD usw) und gehst anschließend die Wiederherstellung an.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


48

Samstag, 22. November 2008, 11:50

Das stimmt schon. Man kann aber in diesem Menü auch eine Option auswählen, um die Sicherung von Vista anzufertigen. Das ist ja das, was lufthanseat will, wenn ich das richtig verstehe. Dabei wird nichts gelöscht.
mfg Max

Hardware: Apple iMac 27 Zoll; i7@ 2,8 GHz; 8 GB RAM; ATI Radeon 4850 mit 512 MB VRAM; 1 TB HDD

Software: Mac OSX 10.7 Lion; X-Plane 9

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

49

Samstag, 22. November 2008, 12:03

Ja, diese Option gibt es tatsächlich. War in meinem Fall aber komplett nutzlos und hätte mir beinahe die Recovery-Partion zerhauen. Ohne die notwendige Erfahrung ein riskanntes Spiel.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


50

Samstag, 22. November 2008, 12:09

Echt???
Bei mir war das überhaupt kein Problem und bin wirklich kein Profi :S
mfg Max

Hardware: Apple iMac 27 Zoll; i7@ 2,8 GHz; 8 GB RAM; ATI Radeon 4850 mit 512 MB VRAM; 1 TB HDD

Software: Mac OSX 10.7 Lion; X-Plane 9

51

Samstag, 22. November 2008, 12:11

Das stimmt schon. Man kann aber in diesem Menü auch eine Option auswählen, um die Sicherung von Vista anzufertigen . Das ist ja das, was lufthanseat will, wenn ich das richtig verstehe. Dabei wird nichts gelöscht.


Bisher war nur diese eine Möglichkeit der Wiederherstellung in den Auslieferungszustand bekannt, die die Systempartition mit einem Image überschreibt und das befindet sich auf der Festplatte, somit werden ALLE Einstellungen überschrieben, eben auch die Registry, und kein einziges installiertes Programm würde funktionieren, eine Sicherung würde das Problem deshalb nicht lösen, weil der Tim ja den Verdacht hat, dass etwas mit seinem System nicht stimmt und somit wäre der Zustand vorher ja auch der Zustand nachher ...

Es ging ja darum, dass eine solche Recovery nicht auf CD oder DVD vorhanden ist, deshalb wurde ja die Recovery mit einer erstellten CD bisher nicht möglich, so wie ich das jetzt aus Deinen Ausführungen verstanden habe, kennst Du vielleicht den Weg zu so einer Recovery-CD...

Das ist ja auch gut, dass Du das Gerät kennst, denn genau das wollte der Tim ja wissen, wie genau das geht, vielleicht hast Du eine Anleitung, wie man unter dem Startmenue mit F8 eventuell dann doch eine CD brennen kann mit der Recovery drauf ?

EDIT: ... oder wie man die Systemsicherung erstellt und anschließend, nach dem Erstellen der Recovery wieder einfügt, ohne Datenverlust ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

52

Samstag, 22. November 2008, 12:18

Das ist, wie bereits erwähnt, etwa ein Jahr her. Ich weiß nur noch, dass ich durch drücken von F8 in ein Menü von Fujitsu-Siemens gekommen bin, wo es mehrere Optionen zur Auswahl gab. Eine davon war eben das Erstellen der Sicherungs DVDs von Vista. Wie genau der Menüpunkt hieß, weiß ich leider nicht mehr. Das alles stand aber auch gut in dem Fenster, das nach dem Hochfahren erschien, beschrieben.
Am besten du gehst einfach mal in das Menü und guckst dich mal um, lufthanseat. Wenn du einen Punkt findest, der eindeutig auf diese Sicherungsfunktion hinweist, dann kannst du ihn auch auswählen. Solltest du nichts finden, kannst du ja mal die Punkte, die zur Auswahl stehen, hier nennen. Vielleicht hilft das meinem Gedächtnis wieder auf die Sprünge :D
mfg Max

Hardware: Apple iMac 27 Zoll; i7@ 2,8 GHz; 8 GB RAM; ATI Radeon 4850 mit 512 MB VRAM; 1 TB HDD

Software: Mac OSX 10.7 Lion; X-Plane 9

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

53

Samstag, 22. November 2008, 18:18

Danke erstmal für Eure Bemühungen.


Ein Freund von mir hat den selben PC. Heute hat er sich auch genau meinen RAM zugelegt - der PC ist identisch mit meinem. (Scaleo P mit OCZ RAM)
Er fährt ihn hoch (ich war heute bei ihm um ihn bei den Einbau der Riegel zu helfen und zu erklären) und sein PC war komplett "geladen"! Er konnte sofort was anklicken ohne das die Taskleiste nicht mehr reagiert etc.

Das kann`s ja eigentlich nicht sein, das bei mir nichts vergleichlich läuft...
Ich lese in meiner Suche nach der/n Lösungen viel vom BIOS Update oder so. Kann es sein, das mein System irgendwas nicht ganz realisiert hat?
Ein Update für Vista hat nicht geklappt (vor Wochen). Kann es damit zusammenhängen, denn beim Kollegen hat jedes Update gezogen.
Update: wurde später dann doch erfolgreich installiert: 10.09.2008

Das soll jetzt nicht klingen, als möchte ich den weg einer Formatierung (mit erstellen einer Recovery mit Vista) umgehen, ich suche nur nach einer Lösung/n die eventuell nicht so aufwändig sind. (Dann kann ich ja den PC gleich direkt umtauschen und einen neuen verlangen, noch 1 Jahr Garantie - dazu funktioniert direkt mein mittleres Licht :yes: ).

Danke,
Tim
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (22. November 2008, 18:49)


54

Samstag, 22. November 2008, 19:33

@Tim

Wenn Du Dir mal die Mühe machst und die Ereignisanzeige in der Computerverwaltung durchsiehst, dann könntest Du vermutlich schon sehen welche Aktivitäten Dein Betriebssystem verlangsamen ;) Grade die rot markierten Fehler, die vielleicht sogar einen Fehler einer Festplatte bedeuten oder die Dienste, die bei Dir nicht richtig funktionieren, kannst Du so ziemlich schnelle entlarven ...

Am besten, wenn es mal wieder schwer langsam wird, direkt in die Ereignisanzeige schauen, dann siehst Du was zu dem Zeitpunkt grade los war ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

55

Samstag, 22. November 2008, 20:19

Bei Vista gibt es darüber hinaus noch die Systemüberprüfung die Schwachstellen (fehlerhafte Treiber, Programme u/o. Programmteile usw.) identifizieren kann
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


56

Samstag, 22. November 2008, 20:25

Zitat


Bei Vista gibt es darüber hinaus noch die Systemüberprüfung die Schwachstellen (fehlerhafte Treiber, Programme u/o. Programmteile usw.) identifizieren kann
Wo findet man die?
mfg Max

Hardware: Apple iMac 27 Zoll; i7@ 2,8 GHz; 8 GB RAM; ATI Radeon 4850 mit 512 MB VRAM; 1 TB HDD

Software: Mac OSX 10.7 Lion; X-Plane 9

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

57

Samstag, 22. November 2008, 20:36

Muß ich auch erst mal nachschauen. Ich starte mal Vista und meld mich gleich.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

58

Samstag, 22. November 2008, 20:46

So, eine Variante ist Systemsteuerung - > Leistungsinformationen und -tools - > Weitere Tools - > Zuverlässigkeits- und Leistungsüberwachung
Dort gibt es dann die Zuverlässigkeitsüberwachung. Im Diagramm sieht man verschiedene Symbole (Kreuz (rot), Ausrufezeichen (gelb).
Es ist eigendlich eine graphische Ereignissanzeige.
Schau Dir das mal genauer an. Beschäftigt habe ich mich damit bisher nur am Rande, gibt aber eine allgemeine Übersicht über den Verlauf der Stabilität des Systems nach Tagen (und/oder Gesamtlaufzeit seit Installation).

Dann gibt es noch im Gleichen oben genannten Adressbereich die Zuverlässigkeits und Leistungsüberwachung, hier kannst Du einen detailierten Bericht generieren lassen, der Dir weitere Anhaltspunkte zur Problemlösung bietet.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peepe« (22. November 2008, 20:49)


Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

59

Samstag, 22. November 2008, 21:03

@Dirk

Also, ich bin nun drauf, er hat durchsucht und ist auch fündig geworden.
Z.B:

DBType
15
AppNameCount
27
AppName
Windows
Media Technologies
VendorNameCount
10
VendorName
Microsoft
SummaryCount
169
Summary
Diese
Version von Windows Media Technologies ist inkompatibel mit dieser
Windows-Version oder wurde ersetzt. Weitere Informationen finden Sie auf der
Microsoft-Website.
SessionID
1


Unter der Abteilung "Kritisch", soll ich das löschen?

Oder: unter der Abteilung "Fehler" findet er massige Sachen unter dem Protokoll System oder Anwendungen, kann man die auch einfach löschen?

EDITH: ach mensch, jetzt verstehe ich das. Das ist nur ein Protokoll/e indem man sehen kann was Fehler hat usw.
Ich dachte jetzt das man die Fehlerhaften Programme löschen kann.
Es ist viel FSX dabei :thumbdown:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (22. November 2008, 21:06)


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

60

Samstag, 22. November 2008, 21:09

Sicherlich könntest Du das löschen.
Besser wäre es nun natürlich, diesen ersten Anhaltspunkten nachzugehen.
Ich würde mich mal entsprechend bei Microsoft umtun ob es dafür Lösungsvorschläge gibt.
Ich möchte aber trotzdem noch eines Anmerken.
Ich würde an Deiner Stelle auf die Erstellung der Recovery-DVD nicht verzichten und das auch nicht auf die lange Bank schieben.
Es sei denn natürlich, Du trägst Dich eh mit dem Gedanken, die Vista Version noch einmal käuflich zu erwerben mit entsprechendem originalem Medium (SB zum Beispiel).
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit