Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. November 2008, 18:34

Vista überbelastet?

Grüßt Euch,

mir fällt auf, das Vista irgendwie nciht so zufriedenstellend läuft wie ich das kenne.
Er braucht lange nach dem Hochfahren, damit ich mal was anklicken kann.
Programme die zu einem Spiel gehören kriegen auf einmal die Fehlermedlung "funktioniert nicht mehr" , was auch nicht der Wahrheit entspricht...

Woran könnte sowas denn eigentlich liegen, ist es ein übler Virus?
Muss ich mal Defragmentieren bzw. Formatieren? :leider:
Habe ich zuviel blödsinn drauf, z.B. PES08 benötigt einen Bundesligapatch damit man die Bundesliga hat. Zum perfekten Spiel feilt man dann noch an der Farbe der Netzt, für das man dann das GGS braucht, all sowas...

Oder der Flusi? Etlige Add-Ons, WoAI downloads. :umfall:

Kurze Frage zur Formatierung: Ich habe keine Vista CD zum PC bekommen, ist dann das Betriebssystem noch drauf? Denke eher nicht?

Würde mich über Hilfe bzw. Tips, Ratschläge [...] sehr freuen,

LG,
Tim
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


2

Dienstag, 18. November 2008, 18:40

RE: Vista überbelastet?

Ob sich ein Virus bei dir eingeschlichen hat, kann ich dir nicht sagen. Kam es denn ganz plötzlich oder mit der Zeit?
Muss ich mal Defragmentieren bzw. Formatieren? :leider:
Defragmentieren würde ich auf jeden Fall mal. Ich habe es bei mir eingestellt das es einmal die Woche automatisch defragmentiert. Wenn du den PC/die Festplatte schon lange hast und noch nie formatiert hast ist das sicher auch keine schlechte Idee - dann kommt nämlcih das ganze Zeug was du nicht mehr brauchst von der Platte runter ;)
Gruß Philipp


Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. November 2008, 18:45

Ja, das kann ich gar nicht mal so beurteilen...
Es kam nicht unbedingt von Heute auf Morgen, aber es baute sich auch nicht über Wochen auf.

Ich werde ihn mal jetzt Defragmentieren lassen...

Weite Antworten können helfen ;)
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


4

Dienstag, 18. November 2008, 18:50

Kurze Frage zur Formatierung: Ich habe keine Vista CD zum PC bekommen, ist dann das Betriebssystem noch drauf? Denke eher nicht?


Definitiv nicht, denn wenn Du foramtierst, dann ist eigentlich alles an Daten "weg" ...

Manchmal hat man zu dem PC eine Recovery-CD bekommen oder man kann mit dem Vista, was man hat, eine Recovery erstellen ...

Ab Vista Home Premium kann man die Einstellungen des Betriebssystems sichern (natürlich extern) und nach dem Formatieren die Einstellungen und Eigenen Dateien wieder übernehmen, die Programme kann man dann allerdings nur neu installieren ...
Bei Vista Ultimate geht das ebenfalls, allerdings hat dieses OS bereits die Möglichkeit des kompletten Systembackups, das man bei einer frischen Vista-Installation und nach einer größeren Installationsorgie einfach einma lausführt um einen Stand zu sichern ...

Wenn Du den Rechner mit einer bereits installierten Vista-Version gekauft hast, diese quasi mit dem Rechner bezahlt hast, dann hast Du auch einen Anspruch auf eine Recovery von Vista und Du solltest natürlich in Besitz einer Seriennummer sein - hast Du keine Seriennummer bekommen, dann hätte man Dich damit über den Tisch gezogen ...

Weiterhin empfehle ich Dir einmal einen Virenscanner durchlaufen zu lassen und vielleicht auch einmal das Tool von Hijackthis.de runterladen und dann als Administarator ausführen - damit bekommst Du einen Überblick über sinnlose Funktionen beim Start ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. November 2008, 19:15



Kurze Frage zur Formatierung: Ich habe keine Vista CD zum PC bekommen, ist dann das Betriebssystem noch drauf? Denke eher nicht?

Wenn Du den Rechner mit einer bereits installierten Vista-Version gekauft hast, diese quasi mit dem Rechner bezahlt hast, dann hast Du auch einen Anspruch auf eine Recovery von Vista und Du solltest natürlich in Besitz einer Seriennummer sein - hast Du keine Seriennummer bekommen, dann hätte man Dich damit über den Tisch gezogen ...

Okay, eine CD habe ich nicht.
Die Seriennummer, steht die zufällig auf einem Aufkleber an dem Gehäuse?
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (18. November 2008, 19:31)


6

Dienstag, 18. November 2008, 19:19

Die Seriennummer, steht die zufällig auf einem Aufkleber an dem Gehäuse?


Das sollte so sein, was ist das denn für ein Rechner ?

Ein Laptop ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. November 2008, 19:31

Nee
Der Fujitsu Siemens Scaleo P

Ja, da steht einmal der Produkt Key und dadrüber noch eine andere Nummer

Wie kann ich denn jetzt eine Version, bzw. meine Version so anfordern (oder überhaupt?) das ich keine Probleme mit der Lizenz bekomme?
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (18. November 2008, 19:44)


8

Dienstag, 18. November 2008, 19:46

Bei den erweiteren Startoptionen solltest Du die Option "Computer reparieren" vorfinden.
Wenn Du da drauf klickst erscheint dann ein Fenster, in dem sich ganz unten das Recovery-Tool befindet...
Damit brennst Du dann eine Recovery CD und kannst danach das System mit der Recovery CD erneuern ( der Zustand als der Rechner neu war ) das Backup der eigenen Dateien und Einstellungen würde ich vorher machen ...

Die Seriennummer vom Windows solltest Du aber auch besitzen, falls Du die nicht zur hand hast, die kannst Du durch Systemsteuerung -> Begrüßungscenter -> Computerdetails -> Erweiterte Details mal nachlesen, denn dort steht die Product ID ...
Im Begrüßungscenter findest Du auch die Dateien und Einstellungen übertragen um den Stand des jetzigen Rechners zu kopieren um das später in einer neuen Installation zu verwenden ...

Ich empfehle aber vorher die Versuche mit Virenscanner und Hijackthis.de ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. November 2008, 19:53

Bei den erweiteren Startoptionen solltest Du die Option "Computer reparieren" vorfinden.
Wenn Du da drauf klickst erscheint dann ein Fenster, in dem sich ganz unten das Recovery-Tool befindet...
Start > Alle Programme?

Ist nicht zu sehen bei mir :umfall:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. November 2008, 20:34

Ich bin mal auf Zubehör>Systemprogramme und dann auf....
Aber das scheint ja nur für ein Backup zu sein
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (18. November 2008, 20:35)


11

Dienstag, 18. November 2008, 21:26

Siemens PC

Offensichtlich ist das nicht das, was wir suchen, ich vermute inzwischen sehr stark, dass Du eine CD bei Deinem Rechnerkauf dabei hattest, was nicht direkt die Vista-CD war sondern eine CD/DVD, welche die Recoverykonsole beinhaltet, hatte dazu grade einen Freund kontaktiert, und der hat mir bestätigt, dass die Recovery sehr unauffällig aussieht und nicht erkennbar von MS ist - also wie bei meinem Laptop - einfache DVD mit der Recovery-Konsole, bei mir von ASUS ohne jeglichen Hinweis auf den MS-Inhalt ...

Falls Du damit nicht weiterkommst, dann empfehle ich Dir den Kontakt zu Fujitsu Siemens um eine Recovery anzufordern, das soll angeblich mit etwa 20 - 30 € zu erledigen sein ;) zumindest wenn Du die Product ID hast bzw. auslesen kannst, und die steht ganz sicher unter Systemsteuerung -> Begrüßungscenter -> Computerdetails -> Erweiterte Details -> also der Weg wäre damit frei zur neuen Installation...

Allerdings würde ich erstmal, wie bereits gesagt, mit dem Tool Hijackthis prüfen, was da alles den Rechner verlangsamt ... Manchmal ist das auch einfach über die Computerverwaltung zu ermitteln, denn dort gibt es die Ereignisanzeige, wo Du einfach mal nachsiehst, ob Du rote Ausrufezeichen entdecken kannst, eventuell sind da Festplattenfehler oder sogar das Rücksetzen des Controllers der Festplatte auf Null oder ähnliches ...

Dann nützt Dir nämlich keine Neuinstallation ;)

Weiter könnte man einmal prüfen, was beim Systemstart alles geladen wird, das siehst Du unter den im Windows Defender unter Extras -> Software Explorer aufgeführten Programmen, da kannst Du dann die entsprechenden Programme von der Liste verbannen (viele Programme haben dort Updater-Tools installiert, die für ein Update der Hersteller regelmäßig prüfen ) , die müssen dann bei Bedarf manuell ausgeführt werden ...

Zuletzt kann auch ein USB-Gerät oder andere Peripherie eine Verzögerung verursachen, auch das könnte man mal abklopfen ...

Nun, bevor Du alles neuinstallierst, würde ich zunächst einmal etwas davon abarbeiten, das kann Wunder wirken ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. November 2008, 22:00

Ja, also.
Hijackthis klappt nicht (Dies ist die die Funktion für Ihr System").

Aber ich habe mal mit meinem Onkel gesprochen, und er hat mir mal ein Link geschickt von CCleaner. Dort kann dieses Programm unter anderem Fehler auflisten, wenn Dateien veralter oder an einem flaschen Ort sind und die beheben.
Dies kann schonmal das "langsame Hochfahren" mindern.

Um zu der CD zu kommen: das einzigste was an UNterlagen in dem PC drin lagen sind:
  • Scaleo P Benutzerhandbuch
  • Quick Start Guide
  • The fascinating world of connected home entertainment
  • DSL, Festnetzt und jetzt auch mobil. Einsteigen mit Alice
  • Das neue Einsteiger Paket: Call & Surf Start monatlich nur 24,95€ - noch fragen? T Home
  • Scaleo PC, Amilo (warum das???) Notebook - Wiederherstellung installierter Software
So, das wars!
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. November 2008, 22:59

Prüfe mal bitte Deinen Indizierungsdienst

Wenn der fehlerhaft arbeitet, kann er den PC ganz übel in die Knie zwingen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Da gibt es ein Gadget für die Windows Sidebar. Entwickelt von einem Microsoft Entwickler. Das fügt sich dann so wie auf dem Screenshot in die Sidebar ein. Ich nutze es jetzt schon fast ein halbes Jahr.



Das Tool für die Sidebar findest Du hier :
Index Status Gadget

Grüsse aus dem Münsterland
Roilf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AboveUsOnlySky« (18. November 2008, 23:00)


14

Dienstag, 18. November 2008, 23:44

Scaleo PC, Amilo (warum das???) Notebook - Wiederherstellung installierter Software


Das könnte die Recovery sein, allerdings ist das nur ein Verdacht...

Die Indizierung könnte ebenfalls den Rechner verlangsamen, wie Rolf sagt, dazu könntest Du versuchen den Dienst einmal zu deaktivieren ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

15

Mittwoch, 19. November 2008, 00:22

@Lufthanseat:
Poste mal bitte, welche Hardware in dem Rechner steckt (vor allem CPU und RAM). Dann lässt sich die Lage etwas besser einschätzen.

16

Mittwoch, 19. November 2008, 15:25

Bebilderte Anleitung zu HijackThis

Du solltest wirklich zuerst mal HijackThis und einen Virenscanner benutzen, dann wenn alles soweit OK ist kann man weitersehen. Bei mir funktioniert HijackThis mit Vista ganz normal. "Ausführen als Admin" nicht vergessen.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. November 2008, 15:29

Scaleo PC, Amilo (warum das???) Notebook - Wiederherstellung

Meine Tochter hat vor einem Jahr einen Amilo P25 Notebook bekommen. Bei ihr war Vista vorinstalliert, und im Dokumenten-/Zubehör-Paket war eine "Anleitung zur Erstellen der Recovery-DVD" enthalten. Das sah so aus, dass auf der Festplatte des Notebooks neben der "ordentlichen" System-Partion (105 GB) eine separate Partition (15 GB) mit einem Vista-Setup (Rohversion) vorhanden war. Und mit der Recovery-DVD könnte man beim "Neu-Installieren" von dieser Partition dann die Daten auf die System-Partition installieren. Oder so ähnlich. Hab's nie getestet oder gebraucht.

Beim Notebook ist jedoch ein Kleber mit der Serial für Vista drauf. Insofern ist das Gerät "irgendwie" für Windows Vista lizenziert.

Inzwischen habe ich den Notebook auf WinXP umgestellt, da dieses Jahr noch XP-Lizenzen zu günstigen Preise erhältlich waren (oder wieder sind?).
.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. November 2008, 15:54

Ja, die Meldung kommt trotzdem : (... .exe ist keine zulässige Win32 Anwendung).

Ich habe das Tool für die Sidebar jetzt installiert und am laufen.
Wie solls weitergehen?
Hier ein Pic:




Achja mein System:
Intel Core Quad Q6600
Ram: OCZ 4GB High Performance
Graka: 8600GS
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (19. November 2008, 16:14)


19

Mittwoch, 19. November 2008, 17:59

Ich habe auch einen Scaleo P und ebenfalls ohne Recovery-Disc. Bei mir kam aber bei den ersten malen, wo ich hochgefahren habe, ein Fenster von Fujitsu-Siemens mit der Meldung, dass ich eine Recovery-Disc erstellen solle. Dazu gab es auch eine Anleitung. Ich habe mich daran gehalten und die Discs erstellt. Seitdem kommt diese Meldung nicht mehr und ich habe meine Recovery :)
mfg Max

Hardware: Apple iMac 27 Zoll; i7@ 2,8 GHz; 8 GB RAM; ATI Radeon 4850 mit 512 MB VRAM; 1 TB HDD

Software: Mac OSX 10.7 Lion; X-Plane 9

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. November 2008, 18:35

Hallo Max,

ja, es kommt bei mir immernoch eine Meldung nach dem Hochfahren...
Ohje ohje, nie so wirklich drauf geachtet, aber ich meine auch was von Recovery gelesen zu haben. :nein:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (19. November 2008, 18:35)


21

Mittwoch, 19. November 2008, 19:33

Ich dachte auch erst: Na toll, irgendeine nervige Werbung! Aber im Endeffekt hatte der Hinweis aber durchaus seinen Nutzen :D
mfg Max

Hardware: Apple iMac 27 Zoll; i7@ 2,8 GHz; 8 GB RAM; ATI Radeon 4850 mit 512 MB VRAM; 1 TB HDD

Software: Mac OSX 10.7 Lion; X-Plane 9

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 19. November 2008, 19:40

Ja pass auf.

Ehrlich gesagt, stehe ich nicht darauf den jetzt nochmal neu zu starten.

Weißt Du noch in etwa was man machen muss?
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 19. November 2008, 20:49

Das ist bei diesen Kisten leider so. Bevor Du eine Recovery-DVD hast, mußt Du Die diese erstellen. Anschließend auch brennen. Wenn Du den PC bis zum heutigen Zeitpunkt nicht neu installiert hast, sollte das noch gehen (Du wirst ja noch aufgefordert das zu tun). Hierzu hat FMC eine versteckte Partition angelegt, auf der die Daten des Auslieferzustandes liegen. Folgst Du nun den Anweisungen zum Erstellen der Recovery-DVD, führt Dich das Programm durch diese Klippen. Ich habe das mit meinem FMC-Notebook durch. Ich würde allerdings zuvor noch einen wichtigen Schritt machen. Auf der Herstellerseite gibt es zu diesem Thema eine Kurzanleitung im PDF-Format. Lad Dir diese noch runter und druck diese zur Sicherheit noch aus. Wenn die PDF nicht zu finden ist, druck Dir die Webseite mit der Beschreibung aus. Ich schau mal ob ich das noch finden kann und reiche den Link nach.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 19. November 2008, 20:52

So hier ein Link dazu. Hoffe er kann Dir helfen den Auslieferzustand wieder herzustellen.
FMC

Zitat:
Beschreibung:
Wie funktioniert der HDBR (Hard Disk Based Recovery) Prozess bei MS Windows Vista zum Wiederherstellen des Systems im Auslieferungszustand?
Lösung:

1. Beim Starten des PC mit der F8 Taste die Erweiterten Startoptionen aufrufen.
2. Computer reparieren auswählen.
3. Tastaturlayout wählen.
4. Benutzname und Kennwort wählen. Falls das Administrator Konto deaktiviert (Default) ist anderes Konto nutzen.
5. In den Systemwiederherstellungsoptionen den letztem Punkt Fujitsu Siemens Computers Recovery wählen.
6. Auslieferungszustand wiederherstellen zum Rückschreiben des Images wählen.
7. Bei der Wahl der Quelle Von Festplatte(empfohlen) auswählen.
8. Die Wiederherstellung des Images letztmalig bestätigen.

Der Auslieferungszustand der Software wird auf Laufwerk C: wiederhergestellt.
Die in der Datenpartition (Laufwerk D:) gespeicherte Daten bleiben erhalten.
Quelle Fujitsu Siemens
Zitat-Ende
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peepe« (19. November 2008, 20:54)


25

Mittwoch, 19. November 2008, 20:54

Das ist bei diesen Kisten leider so. Bevor Du eine Recovery-DVD hast, mußt Du Die diese erstellen.



Ja, leider...

Zumindest soll es aber einen Service beim Hersteller geben, der Recovery DVD/CDs versendet, kostet angeblich 20 - 30 € ...

Ansonsten einfach eine E-Mail an den Hersteller, das geht immer schnell und ist gut, und man hat eine detaillierte Info bezüglich Weg und Möglichkeiten ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

26

Mittwoch, 19. November 2008, 21:15

Ohh...
Das ist fast ein Jahr her :rolleyes: Du musst bevor das Betriebssystem nach dem Anschalten lädt glaube ich F12 drücken bis ein neues Menü erscheint (dazu brauchst du eventuell mehrere Versuche). Da kann man dann irgendwo den Punkt auswählen, der zur Erstellung der Discs führt.
Ich weiß, das klingt sehr unsicher und das ist es auch :S Lies dir besser nochmal das von Siemens durch.
mfg Max

Hardware: Apple iMac 27 Zoll; i7@ 2,8 GHz; 8 GB RAM; ATI Radeon 4850 mit 512 MB VRAM; 1 TB HDD

Software: Mac OSX 10.7 Lion; X-Plane 9

27

Mittwoch, 19. November 2008, 21:18

Ohha! Da war ich wohl zu langsam.
Die Anleitung von peepe sollte helfen :luxhello:
Ich hoffe, meine Kommentare waren nicht ganz nutzlos ;)
mfg Max

Hardware: Apple iMac 27 Zoll; i7@ 2,8 GHz; 8 GB RAM; ATI Radeon 4850 mit 512 MB VRAM; 1 TB HDD

Software: Mac OSX 10.7 Lion; X-Plane 9

28

Donnerstag, 20. November 2008, 10:40

Da die HijackThis.exe bei Dir nicht lauft vermute ich daß Du einen aktiven Virus im System hast.

Du könntest die HijackThis.exe in Test.exe umbenennen und dann nochmal versuchen. Viele Viren verhindern den Start gewisser für sie gefährlicher Programme.

Weiters bist Du uns noch die Angabe Deines Anti Viren Programmes schuldig und ob Du einen Suchlauf gemacht hast. (Hoffe ich habe das nicht irgendwo übersehen) 8| 8)

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 20. November 2008, 18:07

So hier ein Link dazu. Hoffe er kann Dir helfen den Auslieferzustand wieder herzustellen.
FMC

Zitat:
Beschreibung:
Wie funktioniert der HDBR (Hard Disk Based Recovery) Prozess bei MS Windows Vista zum Wiederherstellen des Systems im Auslieferungszustand?
Lösung:

1. Beim Starten des PC mit der F8 Taste die Erweiterten Startoptionen aufrufen.
2. Computer reparieren auswählen.
3. Tastaturlayout wählen.
4. Benutzname und Kennwort wählen. Falls das Administrator Konto deaktiviert (Default) ist anderes Konto nutzen.
5. In den Systemwiederherstellungsoptionen den letztem Punkt Fujitsu Siemens Computers Recovery wählen.
6. Auslieferungszustand wiederherstellen zum Rückschreiben des Images wählen.
7. Bei der Wahl der Quelle Von Festplatte(empfohlen) auswählen.
8. Die Wiederherstellung des Images letztmalig bestätigen.

Der Auslieferungszustand der Software wird auf Laufwerk C: wiederhergestellt.
Die in der Datenpartition (Laufwerk D:) gespeicherte Daten bleiben erhalten.
Quelle Fujitsu Siemens
Zitat-Ende

Danke für Deine Bemühungen.
Der Link, klappt nicht. Bzw. ich bin auf der Startseite von Siemens.

Wenn ich das mache, ist nur das Betriebssystem wieder "neu"?
Alles drauf wie vorher (nur auf einer Disc, oder brauch ich gar keine?)?

@Foxbat
Kaspersky Internet Security
Es ist kein Virus drauf.
Habe ihn vorgestern durch die gesamten Daten laufen lassen.
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (20. November 2008, 18:16)


30

Donnerstag, 20. November 2008, 19:07


@Foxbat
Kaspersky Internet Security
Es ist kein Virus drauf.
Habe ihn vorgestern durch die gesamten Daten laufen lassen.


Dann verstehe ich nicht warum HijackThis bei Dir nicht läuft... :ergeben:

HijackThis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (20. November 2008, 19:08)