Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. November 2008, 14:08

RTL-Doku über 767-Absturz

KLICK

Mal was etwas besseres von denen!

Edit:Darum gehts

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Sonntag, 23. November 2008, 14:16

Doku über BA 5390!


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

3

Sonntag, 23. November 2008, 14:39

Hab vorgestern den ersten Teil gesehen, war recht gut.

Find ich gut, dass RTL sowas auch mal zeigt und nicht nur die üblichen Reportagen Sender.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. November 2008, 14:52

Wann kammt die Sendung den immer?

5

Sonntag, 23. November 2008, 15:05

Samstags 15:50 Uhr, genau zur Bundesliga Zeit. :S
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. November 2008, 16:15

Hm, ich weiß nicht, ob ich mir sowas anschauen möchte. Wenn sowas gut ausgeht, wie die 747, deren Triebwerke ausfielen, oder der Pilot der BAC 1-11, der aus dem Cockpit hing, aber überlebte, dann ist das OK, alles andere ist irgendwie.... weiß nicht. Verursacht bei mir ein mulmiges Gefühl, ich weiß nicht, ob man sowas überhaupt zeigen sollte. :S :(

7

Sonntag, 23. November 2008, 16:35

Meine Meinung. Was ich besonders traurig fand, war der Zustand des Copilot direkt nach der Landung - da wollte ich echt den Fernseher abschalten.

Man sollte keine Dokus über Flugunglücke, sondern über Reportagen von Flugzeugen zeigen, wie z.B. es an einem Flughafen abläuft etc. !

s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. November 2008, 17:10

Meine Meinung. Was ich besonders traurig fand, war der Zustand des Copilot direkt nach der Landung - da wollte ich echt den Fernseher abschalten.

Man sollte keine Dokus über Flugunglücke, sondern über Reportagen von Flugzeugen zeigen, wie z.B. es an einem Flughafen abläuft etc. !
Naja, ich find es gut mal zu erfahren wie überhaupt so eine Entführung ablief. Flug 93 ist ja auch ein Film über die entführte 757 am 11. September.

Was ich eher beachtend finde ist, dass der Pilot zu dem Zeitpunkt schon drei mal Entführt wurde und trotzdem weiter fliegt...

Ich persöhnlich würde in einer Ecke sitzen und meinen Daumen nuckeln :wacko:
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

9

Sonntag, 23. November 2008, 17:24

Ich weiß nicht ;(

Doku´s finde ich Prima,
aber nach ziemlich kurzen Ansehen empfand ich eher das dies weniger als Information sondern dem
Spektakel dienen soll .

Ist nur meine Persönliche Meinung !
Ich glaube eher Nüchternen und langweiligen Doku´s
Gruß Jürgen

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. November 2008, 17:25

Naja, Reportagen über Unglücke gerne, aber nur, wenns gut ausgegangen ist. Ist dann ja nicht wirklich was schlimmes. Aber ich denke immer daran, dass diese Dokumentation dann auch die letzten Minuten im Leben von einigen Menschen zeigt, das muss dann nicht sein.
Ist nur meine Meinung, andere haben vielleicht andere Meinungen :)

11

Sonntag, 23. November 2008, 17:30

Unglücke sind per Definition ja schon etwas Schlimmes!

Wenn man jetzt alles schlechte rausfiltern sollte, dann sieht es selbst für den Tatort schwarz aus!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. November 2008, 17:39

Der Tatort ist aber Fiktion, eine Dokumentation eine Nachbildung von etwas, das wirklich passiert ist.

13

Sonntag, 23. November 2008, 17:46

Es wird aber im Augenblick der Wahrnehmung suggeriert :pfeif: das etwas schlimmes passiert ist....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 23. November 2008, 17:50

Das stimmt, aber für mich ist der Hintergrund auch wichtig. Ich kann mir ohne Probleme Filme anschauen, in dem Leute umkommen, wohlweislich, dass das reine Fiktion ist. Eine Dokumentation, die die letzten Stunden im Leben von realen Menschen nachbilden soll, und auch das Gefühl vermitteln will, als wäre man dabei, das finde ich nicht gut. Eine technische Dokumentation über den Einsturz der Türme des 11.9. fände ich z.B. interessant. Ich würde aber nicht den schon erwähnten Film über den Flug 93 anschauen wollen, das würde mir zu nahe gehen, da dort das Schicksal der Menschen an Bord nachgespielt wird. Sowas gehört sich meiner Meinung nach nicht.

15

Sonntag, 23. November 2008, 20:37

Naja, zum Glück bleibt es ja jedem selbst überlassen, ob man sich sowas anschaut oder nicht.

Ich jedenfalls finde solche Dokumentationen immer sehr interessant und schaue sie mir deshalb immer an.
Aus Sicht der Beteiligten ist das schon was anderes als ob irgendjemand was über eine Sache berichtet, obwohl er gar nichts damit zu tun hatte.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

c0rt3z

nie mehr Schule!

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 23. November 2008, 20:50

Das ist doch eine Übersetzung der englischen Serie Air Crash Investigation oder nicht?

Von dieser Serie kenn ich mittlerweile fast alle Folgen. Und zwar nicht, weil ich sehen möchte, wie andere Menschen ihr Leben verlieren, sondern weil mich das Umgehen in Notfallsituationen und das Auftreten von ungewöhlichem Flugverhalten interessiert. Ausserdem wird so gut wie jede Folge am Ende damit abgeschlossen, dass die Unglücksursache aufgeklärt wird und dadurch für die weitere Luftfahrt wichtige Erkenntnisse gezogen werden. So wurden zum Beispiel schon viele fehlerhafte Teile bei Flugzeugen ausgetauscht oder Checklisten verbessert. Leider müssen oft Menschen sterben, damit diese Fehler erkannt werden. Unglücke gehören eben leider Gottes auch zur Luftfahrt.
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

17

Sonntag, 23. November 2008, 21:49

Das ist doch eine Übersetzung der englischen Serie Air Crash Investigation oder nicht?
Von dieser Serie kenn ich mittlerweile fast alle Folgen
Hi Fabian,
gibts die Serie eigentlich aus "offiziellen" und in Deutschland verfügbaren Quellen oder nur zusammengestückelt von Youtube?
Gruß,
Joe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe-x« (23. November 2008, 21:50)


18

Montag, 24. November 2008, 08:53

:D
All diese Serien und Dokus findet Ihr immer in unserem Kalender und auch in der Kalenderbox angekündigt. ich verfasse dazu gleich eine kleine Info wie man sich das anzeigen lassen kann ;)
Gruß


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 30. November 2008, 20:46

Und eine weitere Folge: Aloha Flug 243
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2