Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. November 2008, 17:50

Wie Waypoints für einen Rundflug aufbereiten ?

Hallo,
wenn ich nicht wieder irgendwas falsch verstanden habe, gibt es ja Rundflüge mit Verkehrsflugzeugen, die auch von Airport A über eine Route zurück zu Airport A führen. Meine Frage: Wie kann man sowas planen? Soll heißen, dass ich z.B einen Rundflug mit einer 737 rund um die Alpen machen möchte. Nun möchte ich wissen wo ich die entsprechenden Wegpunkte finden und auswählen kann (auf einer Karte vielleicht?) Kennt jemand von Euch eine solche? Wenn möglich online und vor allem kostenlos.
Also nochmal in Zusammenfassung: Ich möchte eine Karte haben, wo ich alle Waypoints (z.B.) von Deutschland einsehen kann, um einen Rundflug zu planen, das ganze sollte im Netz und kostenlos sein.

Die Karte des FS finde ich dazu nicht geeignet, weil ich finde, dass man sich auf ihr schlecht orientieren kann und die Wegpunkte sich nicht alle ein ein FMC eintragen lassen.

Ich hoffe Ihr habt verstanden was ich meine :pepsi: .
3Wahrheiten aus Deinem Leben:
1. Du kannst mit Deiner Zunge nicht alle Zähne im Mund berühren.
2. Du hast es gerade ausprobiert
3.Jetzt lachst Du, weil Du darauf reingefallen bist

Gruß von mir!

2

Sonntag, 23. November 2008, 18:53

Hallo

das wollte ich auch schon machen (HLX Rundflug, real im Februar), da sind wir mit der B737-800 hoch bis nach Helgoland geflogen ;)

[BERICHT] Rundflug mit TUIfly


Ich mache es einfach so, dass ich mit rfinder.asalink.net/free erst eine Route von EDDG nach EDXH (Helgoland) generieren lasse, dann eintippe, allerdings sofort den Rückweg der gleichen Route wieder eintippe.

Sähe bei mir so aus:

EDDG SID OSN UM170 BASUM Z78 WSR DCT EDXH (Airport VOR: DHE) DCT WSR Z78 BASUM UM170 DOMEG STAR EDDG


Beim fettgedruckten kann man ja den Airport weglassen, und einfach den VOR vom Flughafen eingeben (hier DHE).

Bei den Alpen könntest du z. B. eine Route programmieren wie EDDS-LOWS-LOWI-EDJA.

Viel Spaß, lass deiner Kreativität keine Grenzen :)

3

Sonntag, 23. November 2008, 18:59

Das ich da selber nicht drauf gekommen bin... :S . Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Antwort und ich denke so werde ich es machen wenn sich nicht was besseres ergibt :thumbsup:
3Wahrheiten aus Deinem Leben:
1. Du kannst mit Deiner Zunge nicht alle Zähne im Mund berühren.
2. Du hast es gerade ausprobiert
3.Jetzt lachst Du, weil Du darauf reingefallen bist

Gruß von mir!