Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. November 2008, 21:55

Letztes Wochenende in Budapest... Enteisen, WizzAir und ein wenig Schnee

Hallo liebe Leute,
vergangenes Wochenende war ich gemeinsam mit meiner Freundin, meinen besten Kumpel in Budapest besuchen. Als wir am Sonntag zurückfliegen wollten, hatte unser "easy jet" Flug zwei- einhalb Stunden Verspätung. Meine Freundin lieh mir in der Zeit ihre "DigiCam" und ich machte den verbliebenen Speicher mit Videos voll. Folgendes ist dabei herausgekommen :) Ich bitte mein Gewackel zu entschuldigen!






Eine Frage hat sich für mich aufgetan, an diesem Tag am Flughafen:
  • Wann und warum genau werden Flugzeuge enteist?
Diese "Wizz Air" wurde ja, (wie ihr seht) - enteist. Sie stand etwa 30 Minuten am Boden. Genauso ein "Germanwings"- Flug, etwa eine Stunde bevor dann unser Flieger kam. Aber unsere Maschine wurde dann nicht "abgesprüht". Sie stand aber nicht kürzer am Boden als die anderen...

Über Kritik an meinem Video würde ich mich freuen. Ist nämlich mein aller erstes!
Lg Simon :)

2

Montag, 24. November 2008, 22:09

Romantisch :love:
Gruß, CptSteve

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. November 2008, 14:23

Sobald eine gewisse dicke an Reif oder Eis Ansatz am Flieger ist wird enteist (Verantwortung des PIC) dabei ist die Aussentemperatur nicht unbedingt ausschlaggebend. Die Struktur des Flügels ist nach einem langen Flug unterkühlt, und der restliche Sprit der da drinnen ist auch - so kann es auch bei plus Graden zu Reif/Eis Ansatz kommen der entfernt werden muß.

Bei meinem EX-Arbeitgeber - gabs daher auch die Regel, bei Flügen wo wir "durch getankt" haben - also ohne auftanken wieder zurück geflogen sind, bzw. wo wir nur wenig Sprit nachgetankt zu haben - vor der Betankung den kalten Sprit in den Center Tank zu transferieren um den warmen Sprit in die Flügel zu bekommen um es so zu schaffen das, der Eis/Reif Belag aufgeht. Bei der MD-80 machte man da auch mal "non Standard" Betankung hier blieb dann nur eine kleine Restmenge Sprit in den Flügeln und es wurde nur aus dem Center Tank raus versorgt.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt