Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 28. November 2008, 23:35

Civa INS Positions Update

Hallo,

ich habe da mal ne Frage zum CIVA INS. Wenn ich mein INS neu Kalibrieren möchte, dann muss ich ja die Koordinaten des VOR eingeben und eben die Höhe. Im Tutorial steht das man bei 3500 Fuß einfach eine 3 und eine 5 eingibt. Was aber wenn das VOR nur 200 Fuss oder wie in meinem Fall nur 9 Fuss hoch ist ?
Wie gibt man das ein ? Weiß das zufällig jemand ?
Viele Grüße Mike

2

Samstag, 29. November 2008, 16:44

:D Hehehehe scheint wohl so zu sein, das kaum noch einer so ein INS benutzt.
Wie dem auch sei, ich habe heute einfach mal bei 250 Füßchen, ne 2 und ne 5 ins INS reingeklopft. Und das hat geklappt. Scheint wohl nicht soooo wichtig zu sein, ob die Höhenangabe des VOR hundertprozentig richtig ist.
Doch gestern wollte mein INS einfach kein Update machen, dem Ding lag wohl irgendetwas anderes quer im Magen. Und ich habe heute festgestellt, das dass INS wohl Probleme mit Koordinaten aus östlichen Gegenden hat. Da kann ich das Ding nämlich nicht mal auf meine Position einschießen.
Ja ja, die Tücken der Technik.
Viele Grüße Mike

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. November 2008, 20:01

Also ich bin jetzt schon länger nicht mehr mit geflogen, aber die Höhe hab ich nie mit angegeben, die hab ich auch nirgends gefunden in der FS Karte. Von daher wars mir dann auch egal ;)

4

Samstag, 29. November 2008, 22:59

8| Ja wie, die Höhe kann man einfach weglassen ? Und das INS kalibriert sich dann trotzdem ? Nur die Koordinaten eingeben und dann warten das dass grüne Birnchen leuchtet ?
Meinst du auch das CIVA INS ?
Hmmm.... muss ich gleich mal Probieren.
Viele Grüße Mike

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. November 2008, 03:57

Jap, ich hab das Civa INS in der Tinmouse 732, Dreamfleet 727 und Ready for Pushback 747, damit kenn ich mich schon aus ;)

6

Sonntag, 30. November 2008, 23:32

:thumbsup: Hat auf jeden Fall geklappt, auch ohne Höhenangabe. Ich habe außerdem festgestellt das man das Update mit dem INS Gerät machen muss, das für die Navigation verantwortlich ist, weil sonst klappt das nicht.
Mit dem Civa INS ist die Ready for Pushback 747 gleich noch einmal viel besser geworden. :luxhello:

Danke für den Tipp mit der Höhe, jetzt brauch ich mir da keinen mehr abzubrechen. :D
Viele Grüße Mike