Sie sind nicht angemeldet.

fleisch

Team Typhoon Leader

  • »fleisch« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. November 2008, 22:41

QRA (Quick Reaction Allert) Video der Luftwaffe

Hallo, hier habe ich ein ganz nett gemachtes Video gefunden. Ich möchte hiermit keine Diskusssion starten ob es nun wirklich so abläuft oder wie oder was. Schaut es euch einfach an :thumbsup:


2

Samstag, 29. November 2008, 22:49

Was für eine Propaganda, das ist ja kaum auszuhalten. :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

3

Sonntag, 30. November 2008, 01:39

Abgesehen davon, daß es nicht die Alarmrotte war, und die Maschine mit AIM-9L Training Rounds beladen war (die echte QRA hat die IRIS drunterhängen...), finde ich die Aufnahmen recht ansprechend.

BTW. im täglichen Werbefernsehen ist die Propaganda weitaus schlimmer...... :pfeif: :lol: :lol:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

fleisch

Team Typhoon Leader

  • »fleisch« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. November 2008, 09:24

Genau, solche Filme sind immer mit Propaganda oder wie man es nennen will unterlegt, aber leider ist das ja zum Standart geworden.

Nebenbei: Das war nur eine QRA Übung

Dank für die Youtube-Link Einbindung.

5

Sonntag, 30. November 2008, 10:27

Aha, dafür wurde also der Wehretat 2009 um mehr als eine Milliarde erhöht?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. November 2008, 12:00

Was mich mal interessiert:

So ein QRA-Einsatz kostet ja bestimmt ordentlich was.
Und der hier wurde nur durchgeführt, weil der Learjet-Pilot einen Frequenzfehler oder etwas in der Richtung begangen hat.
Wer muss dann dafür bezahlen?
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

7

Sonntag, 30. November 2008, 14:11

Ne der Learjet hat das Absichtlich gemacht.Ist ne Firma für Zieldarstellung.

Da druff drügge!

Jeden Tag fliegt die Alarmrotte mindestens einmal.Erst in der Luft erfahren sie, ob es ein "richtiger" Einsatz ist.
Nur kein Moos ansetzen!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

fleisch

Team Typhoon Leader

  • »fleisch« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. November 2008, 15:13

Was ich nur weiß:

Ein Segelfliegerkollege ist mal mit seinem Segelflugzeug irgendwo hingeflogen wo er nicht hinfliegen sollte (ED-R oder so), und nach ein paar Minuten kamen dann auch schon mehrere Phantoms die ihn dann verdeutlicht haben dass er hier falsch ist. Das hat ihn mehrere Tausend Euro gekostet, aber er hat gesagt hätte er einen Fotoapparat dabei gehabt hätt es sich fast gelohnt :lol: . Vielleicht schenke ich mir dass mal zum Geburtstag so eine Eskorte. :bier:

9

Sonntag, 30. November 2008, 16:11

War aber ein schnelles Seglflugzeug..... :lol:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

fleisch

Team Typhoon Leader

  • »fleisch« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. November 2008, 16:42

Eskortieren konnte man es nicht nenne, sie haben wohl ein paar langsame Passes gemacht. Ich bin mir aber auch nichtmehr soo sicher ob es nun Motorsgler oder Segelflugzeug war.

11

Sonntag, 30. November 2008, 16:46

Naja, ne Phantom hat bestimmt ne Stallspeed, die weir über der cruise-speed des Motorseglers liegt....stelle ich mir interessant vor! :lol:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)