Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 15:08

Filmemacher unter sich!Tipps und Tricks zum Erstellen von Flusi-Movies!

Hier könnt ihr Tipps und Tricks, Fragen und Antworten beim Erstellen von Flusi-Videos diskutieren.
Auf das, das der Thread hier raucht!Vielleicht schreibt einer mal ein Tutorial??? :pfeif: :lol: :bier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 15:14


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 17:59

Ehhhm... Wenn ich mit FS Recorder einen aufgezeichneten Flug als AI Traffic abspielt, hat der immer zwischen durch ziemliche Lags (Hänger), ist dass auch bei euch so? ich habe die beste Aufzeichnungseinstellung gewählt und weiß nicht woran es liegen könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fleisch« (3. Dezember 2008, 18:00)


Frildo

Amateur

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 23:29

Hey Leutz,

wäre jemand so nett und würde mir verraten, wie man aus den aufgezeichneten Daten ein Video im .avi oder einem ähnlichen Format machen kann ? Die vom FS-Recorder erstellte Datei hat ein vollkommen unbekanntes Format (.frc) ? Ich würde gerne ein paar Flusi-Videos machen, aber leider kann ich diese Daten nicht weiterverarbeiten. ;(

LG
Frank
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

5

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 23:43

Hallo Frank.

Mit FS Recorder (Play) abspielen, und gleichzeitig mit einem Capture-Programm (Fraps) aufzeichnen.

Gruß gesta. :opi:

Frildo

Amateur

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 10:39

Hi gesta,

bitte lach´ mich nicht aus, aber wie mache ich das ? Ich habe den Flug aufgezeichnet, lasse ihn im FSX laufen, während im Hintergrund FRAPS geöffnet ist. Dann müsste mir Fraps das fertige Vid ja in den vorgegebenen Ordner legen (wenn er das Video automatisch ins .avi Format konvertiert) ?!? Oder muß ich durch drücken einer bestimmten Taste die Umwandlung "aktivieren" ? Habe das gestern probiert, aber es funzt leider nicht.

Danke schonmal und lieben Gruß,

Frank
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

7

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 11:19

Hi gesta,

bitte lach´ mich nicht aus, aber wie mache ich das ? Ich habe den Flug aufgezeichnet, lasse ihn im FSX laufen, während im Hintergrund FRAPS geöffnet ist. Dann müsste mir Fraps das fertige Vid ja in den vorgegebenen Ordner legen (wenn er das Video automatisch ins .avi Format konvertiert) ?!? Oder muß ich durch drücken einer bestimmten Taste die Umwandlung "aktivieren" ? Habe das gestern probiert, aber es funzt leider nicht.

Danke schonmal und lieben Gruß,

Frank
Hallo,

Du musst, dass was Du aufnehmen willst abspielen und, dann auf die Aufzeichnungstaste drücken. Dann wird alles aufgezeichnet, was Du sehst. Es ist halt ein Screencapture Programm, kein Programm was Dateien umwandelt. Das format was der FSRecorder abspeichert kann man meines Wissens nicht umwandeln, da Du die sicht ja im FS verändern kannst.
Ich hoffe Du hast verastanden was ich meinte :bier:
3Wahrheiten aus Deinem Leben:
1. Du kannst mit Deiner Zunge nicht alle Zähne im Mund berühren.
2. Du hast es gerade ausprobiert
3.Jetzt lachst Du, weil Du darauf reingefallen bist

Gruß von mir!

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 12:20

Hallo Frank,

die Aufzeichnung mit FS Recorder ist keine AVI-Datei, wenn Du die Aufzeichnung als AVI-Datei haben möchtest, dann musst Du mit FRAPS die Taste F9 drücken, dann zeichnet FRAPS eine avi Datei auf und Du kannst es dann später mit einem Video Editor nachbearbeiten. Mit F9 kannst du dann auch die Aufzeichnung wieder stoppen.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

9

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 13:11

Hallo Frank.

Wenn du so wie hier beschrieben Fraps einsetzt, dann solltest du in
dem von dir gewählten Odrner eine AVI Datei haben.

1. das installierte fraps aufrufen.
Oben mitte "Movis" klicken
2. "change" klicken, und ordner für clipablage wählen
3. unter "video capture", hotky für start und stop wählen,
ist aber als F9 schon vorgegeben, hab ich so gelassen.
4. halfsize und 25 fps wählen.
5. "record sound" haken setzen.
6. ganz oben rechts minus klicken, fraps wird in taskleiste versenkt.

fs 9 (fs x) aufrufen, darin erscheint in einer der vier bildschirmecken die gelbe
zahl der fps anzeige, wird nun die taste F9 gedrückt beginnt die aufnahme und die fps anzeigezahl wird rot,
aufnahme stoppen wieder
F9 drücken die fps zahl wird wieder gelb, und der soeben aufgenommene clip ist sofort im gewählten clipordner zu finden, kann mit doppelklick sofort angesehen werden,
das ist nun eine avi datei, die man in einem video-schnittprogramm bearbeiten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (4. Dezember 2008, 13:27)


10

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 14:09

So sieht es aus wenn man mit der Aufnahmetaste werkt.





Frildo

Amateur

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. Dezember 2008, 11:32

Hola, jetzt hat´s geklappt !

Vielen lieben Dank euch allen für die Hilfe ! :luxhello:
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D