Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. Dezember 2008, 09:48

Carenado Beechcraft Mentor T34B FSX erschienen

Neues bei Carenado, dort gibt für 19,95 USD die Mentor Next Generation.


Gruss
_____A c h i m_____
VFR Flieger aus Berlin

P3Dv2 > Windows 8.1 64 > Core i7 4700K @4,0GHZ
16GB DDR3 SDRAM > nvidia 980 GTX 4GB > TrackIR 4 Pro
CH-Yoke+Pedale > Saitek Pro Flight Switch Panel

2

Freitag, 5. Dezember 2008, 11:50

Können die bitte irgendwann mal eine Pause einlegen? ;)
Grüße Christian

3

Freitag, 5. Dezember 2008, 16:04

Ist das jetzt nur nen Remake wie deren 206 oder 182 oder ne Neuentwicklung. Ich dachte, die "next generation" wären die kompletten Neuentwicklungen wie C152 und Konsorten.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

4

Samstag, 6. Dezember 2008, 12:37

Nur noch Masse statt klasse :(
Gruß,

Nils

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. Dezember 2008, 12:47

statt klasse

Ach, Du hast ihn schon getestet und kannst dieses abschliessende Urteil abgeben? ?(

Soweit ich die ersten Berichte und Reviews verstehe, ist es tatsächlich eine "neue" Version für den FSX, und voll DX10 kompatibel. Jedenfalls sind Schatten und Licht im Cockpit vorhanden (gibt's bei FS9 nicht), und auch die Oberflächentexturen sind FSX-style. Das 2D Cockpit (wer braucht das noch?) ist etwas enttäuschend und ganz bestimmt nicht von der FS9-Version, dafür ist das VC eine Pracht.

Und dann noch eine kurze Bemerkung zum Preis: Bei knapp 20 US$ oder 15 €uronen kann man lange suchen, bis man vergleichbare Leistung bekommt.
.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

6

Samstag, 6. Dezember 2008, 13:21

Mir reichen die Bilder und ich hab mir ja die letzten Carenados gekauft und kann mir daher recht gut vorstellen, was mich hier erwarten würde.
Naja, hübscher Ai-Traffic..
Gruß,

Nils

7

Samstag, 6. Dezember 2008, 16:14

Hallo Peter und Oliver,
ich hab sie gekauft---hatte sie schon lange vermisst.
Es ist eine komplett neue FSX-Version,ein 2D-Cockpit benutze ich schon lange nicht mehr,die Aussage von Peter ist aber richtig.
Ich freu mich,das ich sie im FSX wiederhabe,und sie so völlig unerwartet und nicht angekündigt erschienen ist.
Grus
Micha

8

Samstag, 6. Dezember 2008, 16:37

Naja, "komplett neue Version ist nicht ganz eindeutig". Mann muss das mal differenzieren. Die Mooney M20J oder die FSX-182er oder FSX-206er sind ja auch "neue" Versionen mit DX10-Kompatibilität und VC-Schatten etc etc. ABER richtig "neu" ist nur die C152 bisher. Damit meine ich nicht, dass es ein Flugzeug ist, dass Carenado bisher nicht im Portfolio hatte, sondern dass es neue Techniken, höher aufgelöste Texturen, komplexeres Model, mehr Animationen etc besitzt.

Die T34 scheint mir so "neu" zu sein wie die 206er oder 182er, also ein "neuer" Export aus dem Modellingtool mit FSX-Features. Aber es ist nicht von Grund auf neu entwickelt. Es is also eigentlich kein "next generation" Carenado-Addon wie die 152er eines ist. Da dürfte das nächste die Piper T-Tail sein. Ich passe angesichts der doch arg unscharfen Texturen im VC diesmal allerdings. Die Piper T-Tail werd ich mir nochmal gönnen, aber die sonstige Dutzendware eher nicht.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde. Aber hier gefällt mir die AlphaSim Mentor (gut, anderes Triebwerk) besser. Die iss aber auch nen Zehner teurer. Aber wenn Mentor, dann sicherlich diesmal eher die AlphaSimssche...





Die hat auch einiges an Features mehr auf dem Kasten als "nur" gut auszusehen. Ich bin ein großer Carenado-Fan, aber man muss nicht alles haben...
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

9

Samstag, 6. Dezember 2008, 17:24

Gut,auch wieder richtig.Jedem das seine.
Bin halt ein Oldie-Fan,deswegen wars ein "Pflichtkauf".
Gruss
Micha

10

Sonntag, 7. Dezember 2008, 09:44

Dafür sehen die Instrumente der Carenado so richtig schön "alte" aus :love:
Gruß


Addi67

Anfänger

wcf.user.posts: 178

Wohnort: EDDF

Beruf: Pensionaer

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Dezember 2008, 22:05

Und wer die MentorFS9 bei SimMarket gekauft hat bekommt doch ein Update auf FSX...ich kann da kein Unterschied ausmachen...sieht flotter aus
mehr "Seeschärfe"..oder "Tiefenschärfe" neue Sitzbezüge...mehr Glanz in der Hütte...kaufen würd ich mir sie nicht..aber als Update für zero...why not... :yes: :yes: :yes:
---------------------------------
HUBB-Hals-und Beinbruch Addi