Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 17:19

Massive Grafikfehler in den Standard-FSX-Texturen ?!?

Hallo zusammen :) !

Nach einer längeren Zwangspause bin ich nun doch endlich in den Genuss neuer Hardware und somit dann jetzt endlich auch zum FS-X gekommen :luxhello: .

Leider gibt es aber auch direkt zu Anfang massive Probleme, und zwar mit der Grafik ;( !

Hier erst mal kurz mein jetziges System :

BS : Windows XP pro
Mainboard : "Asus P5Qpro"
CPU : "Intel Core 2 Duo E 8500" , getaktet auf 3,6 Mhz !
RAM : "4 GB 1066er von Geil"
Graka : "Powercolor ATI 4870 1 GB" mit Catalyst 8.11 !
Soundkarte : "Creative X-Fi"

Ich habe den "FS-X " auf eine eigene "S-ATA" Festplatte (Samsung F-1 Spinpoint 320) installiert, und zwar in folgender Reihenfolge :

"FS-X Professional" , "Acceleration Pack" , "AS Twin-Otter" , "AS Wonderful Madeira" ...
Grafiksettings im Catalyst 8.11 : 4 x AA , 8 x AF, vertik. Syncr. Aus,

Settings im FS laut Handbuch "Wonderful Madeira".

Mit dem Ergebnis war ich dann doch recht zufrieden, stabile 22 FPS bei folgender Optik 8o :



Dann aber das böses Erwachen, als ich in die Standardszenerie des FS-X gewechselt bin . Beim Flug mit der "Otter" von Innsbruck aus dann nach sehr kurzer Zeit massive Grafikfehler :





Und das, nach erneutem Test, auch von anderen Flugplätzen aus, auch mit "FS-X" Standard-Lfz!

Danach wieder nach "Madeira" getestet und alles war wieder in Ordnung ?( . Neustart das Systems brachte auch keine Änderung :wacko: . Als weitere 3D-Anwendung habe ich noch "GTR-Evolution" installiert, und diese Rennsimulation läuft in max. Grafiksettings absolut fehler- und ruckelfrei ?!? Ich habe jetzt irgendwie überhaupt keine Idee, woran das denn jetzt liegen könnte :help: ?!? Grundsätzlich defekt kann ja eigentlich weder Hardware noch der Treiber sein ?!?

Bin für jede Idee bzw. Info dankbar ... ich möchte den FS-X" jetzt doch endlich mal nutzen, und das sollte mit meinem System doch wohl nun wirklich machbar sein ?!?
Benötige dringend Hilfe, sonst wird`s die 2te unruhige Nacht 8| !!
Gruß und schon mal Danke, Lowpull :bier: !

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lowpull« (10. Dezember 2008, 19:42)


2

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 17:34

Zitat

Benötige dringend Hilfe, sonst wird`s die 2te unruhige Nacht
Hallo,
Und wir benötigen dringend richtige Links zu Deinen Screenshots!
Kuck doch mal nach, ich kann hier keine Bilder sehen!
danke
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 18:24

@ Low
ich habe deine Pic nochmals hochgeladen vom Racing Server kann man die hier nicht verlinken
ich hoffe das ist in deinem Sinne .




Gruß Jürgen

4

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:37

.... oh Mann, läuft denn heute einfach alles schief :cursing: !! Mein eigentlicherWebspace streikt momentan :thumbdown: - Sorry !!

@ Reverend - Tausend Dank :luxhello: !!!!!

Genau so sieht`s bei mir momentan aus .... in "Madeira" alles bestens, ansonsten die o. a. Grafikfehler !

Benötige dringend Tipps, weiß einfach nicht, was ich machen soll :S ?!?

Gruß + nochmals DANKE !!

Lowpull !

5

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:36

"FS-X Professional" , "Acceleration
Pack" , "AS Twin-Otter" , "AS Wonderful Madeira" ...
Grafiksettings im Catalyst 8.11 : 4 x AA , 8 x AF, vertik. Syncr. Aus,


In welcher Reihenfolge hast Du denn den FSX und die Addons installiert ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:55

@ Superburschi :

1. "FS-X pro" ... danach Onlinefreischaltung ! (Defragmentierung)

2. "Acceleration-Pack" ... danach Onlinefreischaltung ! (Defragmentierung)

3. Aerosoft "Twin-Otter" ... danach Grafikfehler (War aber auch generell der erste Test)

4. Aerosoft "Wonderful Madeira" ... da war dann alles in Ordnung ! Woanders aber immer noch die Grafikbugs !

Gruß, Lowpull !

7

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:19

Hallo Lowpull
Ich kenne dieses Problem auch....Du hast wahrscheinlich alles auf hoch bzw. alles auf rechts oder? Was sind Deine höchsten Frps? 22? oder ehr 30 ~mehr?
Wenn Du nur 22 hast mach folgendes: Begrenze deine Bildwiederholrate im FSX auf 20. Fals Du aber 35 oder mehr hast, dann musst Du auf 30 begrenzen. Dann sollten die "Bildfehler" behoben sein.
Hoffe das es bei Dir hilft.
MfG Ulukan

8

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 22:47

@ Hitman -

habe jetzt abwechselnd mal die Zielframerate auf "unbegrenzt", auf "20" und auf "30" getestet, alles leider ohne Erfolg ;( !

Hatte jetzt eben sogar einen CTD :cursing:

Danach direkt mal "GTR-Evolution" und auch "Il-2_1946" getestet, alles ohne jegliche Probleme ?(

Das ist doch nicht mehr normal :achtung: !!

Gruß, Lowpull !

9

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 22:48

@Lowpull

Von der Reihenfolge der Installation ist es perfekt :thumb:

Nun zu den Grafikfehlern, wie auf dem ersten Bild zu sehen ist dort ein großer, grauer "Zacken" direkt voraus und links im Bild sind graue, senkrechte Striche, auf dem zweiten Bild sieht man "fliegende" Bäume und eine Wasserfläche, auf der ebenfalls Bäume stehen...

Das ordne ich zu einem größeren Teil dem Treiber der Grafikkarte zu, bzw. den Treibereinstellungen als dem FSX zu ;) ...

Wie sind denn die Treibereinstellungen so gewählt ?

Hatte jetzt eben sogar einen CTD :cursing:


Und was war der Auslöser des CTD ? Hast Du mal nachgesehen in der Ereignisanzeige ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 06:36

... bin heute nach der Arbeit leider noch in eine Weihnachtsfeier "verwickelt" :S

Melde mich dann bestimmt erst Freitag wieder ... zum "CTD" kann ich nichts Besonderes sagen, war ganz normal im Pit der "Otter" ... wo finde ich denn diese "Ereignissanzeige", sagt mir jetzt nicht direkt etwas :sagnix:

Gruß + schöne Restwoche, Lowpull !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lowpull« (11. Dezember 2008, 06:36)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 07:47

Massive Grafikfehler in den Standard-FSX-Texturen ?!?

Grundsätzlich
defekt kann ja eigentlich weder Hardware noch der Treiber sein ?!?

Grundsätzlich eben doch. Solche Graphik-Fehler treten immer wieder, und bei verschiedenen Usern auf. Und dabei ist es egal, ob ATI oder nVidia Graphikkarte. Leider gibt es keine eindeutige Erklärung, sondern der Ursachen viele:

Zum Beispiel wurden die "fliegenden Bäume" in einem englischen Forum als Speicherüberlauf in der GraKa identifiziert, was wiederum auf unsauber programmierte GraKa-Treiber zurückzuführen ist. In diesem Fall hilft nur ein Update (oder ein Downgrade!) des verwendeten Graphik-Treibers. Oder die "schmierenden Blockpixel" konnten oft auf überhitzte GraKa zurückgeführt werden, was wiederum vom Hersteller (Typ und Ausführung) der GraKa abhängig war - oder eben eine Folge von gierigem Overclocking.

Ich würde mich dem Vorschlag von SuperBurschi anschliessen, und Dir zuerst eine Aktuallisierung des GraKa-Treibers empfehlen. Falls Du den aktuellsten Treiber schon drauf hast, dann würde ich ihn entfernen und durch eine zwei, drei Monate ältere Version ersetzen. Falls dies alles nichts nützt, dann gründlich die gewählten Einstellungen abklopfen, ob sich irgendwelche Parameter (Buffer, MipMaps, BumpMaps, und was der Dinge noch mehr sind) gegenseitig beeinflussen.

Und als weitere Fehlerquelle könnte auch eine fehlerhafte Installation eines AddOns in Frage kommen. Dabei wurde vielleicht eine FSX-relevante DLL beschädigt, und diese kann nun nicht mehr ordentlich arbeiten. In solch einem Fall bleibt Dir oft die komplette Neu-Installation des FSX (+Patches, +AddOns) nicht erspart.
.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

12

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 14:06

Ich möchte hier mal einhacken (wollte deswegen auch schon einen Thread aufmachen).

Das Problem von Lowpull erinnert mich schmerzlich an meine schweren Grafikfehler, ich habe hier mal zwei Screenshots.




Meistens beginnen die Grafikaussetzer so wie in den Bildern, werden dann aber immer schlimmer so das man außerhalb des Cockpits nichts mehr sieht/erkennt.

Ich bin vor kurzen von Vista 64bit auf XP Pro 64bit wieder zurückgegangen, weil ich bei Vista immer mit Bluescreens und anderen Fehlern zu kämpfen hatte.

Jetzt läuft der Flusi und auch das System an sich wieder richtig sauber nur leider treten in EUROPA immer solche Fehler auf.

Da ich UTE nutze dachte ich schon das liegt daran aber auch das deaktivieren hat nichts gebracht.

Ich habe schon gehört, dass es an der Grafikkarte liegen kann, weil die evt. zu heiß wird, nur hatte ich solche Probleme unter Vista noch nie dementsprechend kann man die Hardware wirklich ausschließen, zu mal andere Software ohne Probleme ganz sauber laufen.

Was mir aufgefallen ist, ich hatte mal versucht die Boot.ini zu fixen wegen den unregelmäßig auftretenden OOMs. Als die Boot.ini gefixt war, hatte ich sofort solche Grafikaussetzer, ans das fliegen war also gar nicht zu denken. Die Boot.ini wurde also wieder auf Standard zurückgestellt >>>mit weinendem Auge<<<. Jetzt kann ich im mittleren Osten, Afrika, Asien ... problemlos fliegen, nur Europa macht ärger (USA habe ich noch nicht in Großstädten getestet).

Ich habe das Gefühl das es irgendwas mit dem OOM Leck zu tun hat, weil es auch nur in sehr beanspruchten Gegenden auftritt, außerdem sind die Funktionen im Flieger dannach eingeschränkt. Öffnet man z.B. das FMC Fenster in einem Flieger, bleibt dieses Schwarz, genauso wie das Overhead P. oder versucht man im weiteren Verlauf mit der "V" -Taste einen Screenshot zu erstellen verweigert das System den Befehl.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat und kann uns beiden helfen.

Eine Neuinstallation wäre schrecklich
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

Friburg

Friburg

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 15:29

Hallo,

obwohl ich einen neuen PC hatte, traten auch bei mir beim Flug durch das Inntal die oben beschriebenen Fehler auf und nach wenigen Augenblicken stürzte dann der Computer ab und mußte neu gestartet werden.

Mein Händler stellte dann einen defekten Kühler fest und tauschte ihn aus. Ergebnis: keine Besserung. Erst nach Austausch auch der CPU gibt es bei mir jetzt einwandfreie Flüge durch das Inntal.

Mein PC:

Asus PSN-D Sli-NForce 750i
Intel Quad Core 9550 2830MHz FSB 1333
Geforce 9800GT 1GB RAM
4GB DDRII
Vista Home Premium

FSX mit Acceleration Pack

Es grüßt
Fritz

14

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 18:17

wo finde ich denn diese "Ereignissanzeige"


Unter der Systemsteuerung in der Computerverwaltung gibt es die Ereignisanzeige und dort sind die verschiedenen Rubriken vertreten, der CTD sollte (nach Datum und Uhrzeit sortiert) unter der Rubrik - Anwendungen - zu finden sein :thumbup:

Und es würde mich nicht wundern, wenn es in die Richtung D3D9.DLL oder einer anderen Grafik-DLL gehen würde ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

15

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 18:30

Hallo ...

auch ich habe hin und wieder solche Artefakte ....



und noch einer ....



aber leider habe ich Momentan keine Lösung für dieses Problem ... zum Glück taucht es nur ganz selten auf und meist nur auf großen Airports oder Umgebungen die stark ausgebildet sind,

wie hier YSSY Sydney ... allerdings mit dem ORBX Addon FTX
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

16

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 18:39

:yes:

Kenn ich auch : Grafiksettings im FSX und im nVidia-Menü

Bei mir lag es offenbar an GraKa und Treiber. Konnte ich umgehen indem ich Autogen weit zurückdreht...bis ich dann eine 8800GT gekauft habe ;)
Gruß


17

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 18:39

Leider leider ist das nicht ganz so einfach, weil der FSX nicht abstürzt sondern weiterläuft. Es gibt aber deswegen auch keine Fehlermeldung.

Er ist halt leider einfach nur nicht mehr Flugfähig :help: .
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

18

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 19:13

Pauschale Möglichkeit der Beseitigung von Grafikkartentreiberproblemen

  • Grafikkartentreiber deinstallieren

  • Rechner ´runterfahren und in den abgesicherten Modus starten

  • Mit DriverCleaner im abgesicherten Modus Grafikkartentreiberreste entfernen (WICHTIG ! ! !)

  • Rechner neu starten

  • Grafikkartentreiber neu installieren


So geht´s mit dem Grafikkartentreiber, und NUR SO ist es sicher und sauber ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

19

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:01

:yes:

Kann den DriverCleaner nur empfehlen, den gibt es u.a. HIER

:bier:
Gruß


20

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 23:14

.... so, gerade wieder von der Weihnachtsfeier zurückgekehrt (und nüchtern :D !!!)

Brenne natürlich vor Neugierde 8o !!

@ all -vielen Dank fürdie bisherigen Infos + Tipps :thumbup: !!

Und "Oh Mann !!" ... ich bin ja noch nicht mal alleine mit diesem Problem !!! *Kleiner Trost aber auch angsteinflößend !!*
Das gibt`s doch nicht .... da habe ich all meine Hoffnung und Vorfreude in die neue Hardware gesetzt, und dann so etwas !!

Also an einen Hardwaredefekt kann ich einfach nicht glauben, weder bei CPU noch Graka, auch nicht an ein Hitzeproblem ... wie schon gesagt, ich habe die Rennsimulation "GTR-Evolution" installiert und kann damit in absolut maximalen internen Game-Grafiksettings flüssig und ohne einen einzigen Ruckler oder Grafikfehler mit 15 Gegnern auf der Strecke Rennen fahren, selbst im Regen mit Gischt, Scheinwerfern usw. usw ... und das mit Treibersettings von 4 x AA und 16 x AF !!

"Il-2_1946" läuft bzw. fliegt ebenfalls mit Shaderwasser, maximaler Sichtweite, virtuellem Cockpit mit TrackIr usw. usw. absolut butterweich !! Auch mit vielen KI`s in der Luft !!

Und beim FS-X kann ich rund um "Wonderful Madeira" ja auch in den Settings laut "Madeira"-Handbuch mit stabilen 22 FPS in der "Twin-Otter" Starten, Fliegen, Landen ect. ..... das ist doch zum :cursing: :achtung: ausrasten !!!

OK, der Treiber .... das könnte ja wirklich sein, das der mit dem FS-X nicht kann .... aber warum dann in "Madeira" ?( 8|

Ich werde morgen mal den "Cata 8.11" deinstallieren, gründlich säubern (Danke für den Link !) und dann erneut probieren ... sollte es aber wirklich so bleiben und ich kann in Europa / Deutschland nicht fliegen, dann flippe ich echt aus :achtung: :achtung: :achtung: !!!

Gruß und ich melde mich wieder, Lowpull !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lowpull« (11. Dezember 2008, 23:15)


21

Freitag, 12. Dezember 2008, 13:17

Ich werde morgen mal den "Cata 8.11" deinstallieren, gründlich säubern (Danke für den Link !) und dann erneut probieren ... sollte es aber wirklich so bleiben und ich kann in Europa / Deutschland nicht fliegen, dann flippe ich echt aus !!!


Seit dem 10.12. gibt es auch einen neuen Cata Treiber 8.12 hatte aber noch keine Zeit den drauf zu spielen. Ich sehe das genauso wie Lowpull, die Hardwar kann nicht defekt sein weil dann müssten ja irgendwann auch mal in anderen Programmen Fehler auftreten.

Das Du in Eurpopa / Deutschland nicht fliegen kannst hat aber auch was gutes, so lernt man auch mal andere Gegenden auf der Welt kennen die auch sehr spannend sind :flieger:

Juergen_LOWW ich habe ewig in der Suchfunktion nach einem ähnlichen Thema gesucht, kein Wunder das ich nichts gefunden habe bei so einem komischen Titel "Grafiksettings im FSX und im nVidia-Menü" :lol:

Superburschi danke für die Hilfe ich probiere das morgen mal aus und hoffe das es klappt.
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

22

Sonntag, 14. Dezember 2008, 12:03

.... kurzer "Zwischenbericht" ... da ich eh noch nicht soooo viel auf meinem neuen System installiert hatte, habe ich noch einmal komplett von vorne begonnen :S .

XP ist schon wieder frisch installiert, aktueller Catalyst 8.12 ebenfalls. Als erste 3-Anwendung habe ich "GTR-Evolution" installiert, läuft auf maximalen Ingame Grafik-Settings absolut flüssig mit 4 x AA + 8 x AF ohne irgendwelche Grafik-Bugs ect. mit hohen FPS :thumbup: !

Jetzt installiere ich heute Nachmittag den FS-X + AC erneut ... hoffe, es gibt jetzt keine Probleme wegen der erneuten Online-Registrierung ?( :wacko: ?!?

Melde mich dann, mit hoffentlich positivem Ergebniss, wieder hier ...

Gruß, Lowpull !

23

Sonntag, 14. Dezember 2008, 12:49

hoffe, es gibt jetzt keine Probleme wegen der erneuten Online-Registrierung


Nein, gibt es normal nicht solange Du keine Hardware veränderst ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

24

Montag, 15. Dezember 2008, 00:16

Dann bin ich mal gespannt was du erzählst ob es geholfen hat. Ich konnte es leider noch nicht so ausgiebig testen.
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

25

Montag, 15. Dezember 2008, 17:17

So, bevor ich gleich wieder los muss, hier zumindest schon mal ein kleiner Zwischenbericht nach dem gestrigen Installationsmarathon:

Nach der kompletten XP-Neuinstallation incl. dem neuen Catalyst 8.12 sowie des "FS-X" + "AC" sieht es bei mir jetzt so aus :






Die Grafikbugs sind scheinbar weg :luxhello: .... puhhhhhh, das macht Hoffnung :rolleyes: .

Ich teste natürlich noch ausgiebiger und habe auch direkt noch einige Fragen zu Add-On-Szenerien :

Sähe das Gebirge rund um Innsbruck mit "FS-Global-X" noch besser aus ?!?

Und ich war auch mal kurz rund um Kön unterwegs, aber das hat mir ja nun gar nicht gefallen :thumbdown: .

Was würdet Ihr mir raten ... "Ultimate Terrain X Europe" oder "VFR-West / Nord" ... oder wären die beiden sogar kompatibel ... incl. der "German Landmarks" ?( ?( ?(

Würde mich über ein Info sehr freuen und bedanke mich schon einmal :bier:

Hoffentlich geht`s jetzt positiv weiter mit dem "FS-X" :pfeif: ... Fragen hätte ich noch genug :help:

Gruß + "Glück ab!"

Lowpull !

26

Dienstag, 16. Dezember 2008, 11:17

Hey, das freut mich für dich.

Ich würde dir immer zu Ultimate Terrain X Europe raten, damit hast du gleich ganz Europa mit abgedeckt. Kauf dir aber die Box Version, bei mir kam es häufiger vor das bei der downloadversion angeblich irgendeine Datei beschädigt sein soll und ich es deswegen nicht installieren konnte.

Glaubst du das du das Problem damit gelöst hast, dass du den Rechner ganz neu Aufgesetzt hast oder hätte es auch gereicht nur den FSX neu zu installieren?

Ich habe es gestern auch nochmal getestet nachdem ich den neusten Treiber draufgespielt habe.

Die Ergebnisse sehen so aus:

Ich bin in Phoenix gestartet und am Anfang lief alles bestens. Nach 10min ging es dann los.

Als erstes blieb das System Display schwarz und dann wurde es eigentlich immer schlimmer. Zwischenzeitlich war das Bild wieder völlig klar und alles im Flieger funktionierte aber dann ging es wieder los ;( :cursing: ?( .

Umso länger ich auf den Bildschirm gestart habe dachte ich, dass liegt an der Hardware, wiso sollte sonst Asien und Afrika funktionieren, schließlich sind dort keine starkbelasteten FPS gegenden vorhanden. Meine Grafikkarte ATI HD4870 ist erst 5 Monate alt und gehört ja nicht zu den schlechtesten und wenn der CPU überlastet ist dann müssten doch die Frames runter gehen aber es dürften trotzdem nicht solche Fehler auftreten.









Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

27

Dienstag, 16. Dezember 2008, 18:04

Ich habe es gestern auch nochmal getestet nachdem ich den neusten Treiber draufgespielt habe.


Wie sauber hast Du den denn installiert ? Hast Du Drivercleaner im abgesicherten Modus benutzt ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

28

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:47

Ja, ich habe genauso installiert wie du es gesagt hast.

Bin grade von Peking nach Gouanzoug... oder so ähnlich geflogen. Wiedermal gab es keine Probleme. Wirklich nur in Europa und Amerika!
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

29

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:57

Wirklich nur in Europa und Amerika!


Vielleicht stimmt da irgendeine Szeneriekomponente nicht :hm:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

30

Dienstag, 16. Dezember 2008, 23:45

Wie meinst du das?

Also als Addons nutze ich als Mesh GlobalX, für Europa und Amerika jeweils als Landclass UTX, außerdem habe ich von cloud9 noch xclass.

In der Szeneriebibliothek sieht das dann wie folg aus.

index.php?page=Attachment&attachmentID=196

index.php?page=Attachment&attachmentID=197
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2