Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 00:13

FS GlobalX muss direkt oberhalb der Standardszenerie (BASIS-Szenerie) in der Szeneriebibliothek stehen und auf keinen Fall am Ende der Liste, allerdings kann ich das nicht sehen anhand der Screenshots ;) ... :hm:

Eine genaue Beschreibung der Sache beinhaltet ein PDF, was mit FSG2008 installiert wurde ;)

Sieht dann bei mir ziemlich genau so aus:





:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

32

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 13:19

index.php?page=Attachment&attachmentID=198

Wie man sieht. Habe das Handbuch gelesen :bier: .
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

33

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:27

.... ich kann momentan nicht wirklich sagen, woran es denn jetzt gelegen hat, evtl. tritt es ja auch wieder auf, was ich natürlich nicht hoffen will :S !!

Ich werde die nächsten Tage jetzt mit Add-On Szenerien beginnen .... ist "Ultimate-Terrain-X Europe" eigentlich auch mit der "VFR-West / Nord" Szenerie kompatibel,
oder wird das dann in diesen Bereichen "unterdrückt", die "German Landmarks" habe ich auch noch ... so richtig blicke ich da noch nicht durch, sorry !

Gruß, Lowpull !

34

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:12

Zitat

ist "Ultimate-Terrain-X Europe" eigentlich auch mit der "VFR-West / Nord" Szenerie kompatibel,
oder wird das dann in diesen Bereichen "unterdrückt", die "German Landmarks" habe ich auch noch ... so richtig blicke ich da noch nicht durch, sorry !
Warum hast Du Dir dann die Addons besorgt, wenn Du nicht durchblickst :D

In diesem Review wird die VFR Nord beschrieben...
Da müssten auch Bilder sein, die zeigen, was passiert, wenn die VFR auf die normale Umgebung stößt...
Kurz: VFR und UTX sind nicht wirklich kompatibel, was aber nur heißt, dass man dann UTX nicht mehr sieht, also unterdrückt... Beide zusammen laufen lassen, kann man sehr wohl.

Zu German Landmarks weiß ich nichts, sollten aber mit UTX wunderbar laufen.... bei VFR wirds fraglich, aber keine Ahnung
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


35

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 19:00

Wie man sieht. Habe das Handbuch gelesen :bier: .


Wenn ich mir so die Zahlen in der Bibliothek ansehe, dann hast Du fast 100 Szenerien mehr installiert als ich, da frage ich mich ob es nicht wirklich daran liegt :lol2: Denn ich kenne keine 100 Szenerien, nicht mal Aerosoft hat die...

Ich denke Du solltest die Masse Stück für Stück zurückschrauben und dabei gezielt auf Europa deaktivieren ... ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

36

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 10:32

Gesagt, getant!

Mit den vielen Einträgen liegt an Ultimate Terraine für Europa und USA/Canada und German Landmarks. Habe Ultimate Terraine jetzt erstmal runtergeschmissen, seit dem habe ich auch keine Grafikfehler mehr gehabt. Ich habe es jetzt noch nicht ausführlich getestet aber ich bin zumindest guter Hoffnung.

PS. den ganzen freeware Scheiß schmeiße ich jetzt aber auch noch runter.
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

37

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 19:48

PS. den ganzen freeware Scheiß schmeiße ich jetzt aber auch noch runter.


Mach es lieber Schritt für Schritt, wenn´s neue Fehler gibt, dann könntest Du ja weitere Szenerie entfernen, aber jetzt die ganze Freeware "runterschmeissen "würde ich nicht unbedingt empfehlen - der Schuss könnte nach hinten losgehen ...

Ob es an UTX liegt, das ist die Frage, bei mir arbeitet UTX Europa fehlerfrei ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

38

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 17:13

.... ich melde mich nach den Feiertagen wieder ausführlicher.....

Ich habe jetzt "FS Global X" installiert, danach die Szeneriebibliothek laut Anleitung "FS Global X" eingestellt, trotzdem wird das neue Mesh nicht dargestellt ?( :wacko:
Evtl. finde ich morgen oder Übermorgen noch mal eine Lücke zum testen .... ansonsten am Wochenende dann :S
Gruß ein frohes Fest für Euch alle :bier: !
Lowpull !

39

Montag, 5. Januar 2009, 19:30

So, ich wollte noch mal auf das Thema zurückkommen.

Nachdem die schweren Grafikfehler nicht verschwunden sind habe ich jetzt mal den FSX neu aufgesetzt.


FSX + Sp1 + SP2

Grade mal in Frankfurt ne Runde gedreht und nach 5min waren die Fehler wieder da. Ich habe es jetzt erstmal mit der gefixten Boot.ini ausprobiert aber es ist wirklich zum Kotzen.

Da gibt man viel Geld für Hard- und Software aus und dann gibt es nur Probleme. Ich weiß wirklich nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Einfach so ne neue Grafikkarte kaufen ohne zu wissen ob es daran liegt wäre ja auch ziemlich dumm.
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

40

Montag, 5. Januar 2009, 22:25

@ Stingray - hilft Dir jetzt zwar nicht, aber auch bei mir läuft`s immer noch nicht 100 % ... jetzt habe ich ab und an plötzlich auftretende schwarze Flächen :wacko: .

Und übernehme ich z.B. die empfohlenen Grafik-Settings für "Wonderful Madeira", sind diese Artefakte sofort nach einigen Minuten wieder da :wacko: ... stelle ich einfach über die Schieberegler die Settings generell auf "hoch" ohne "Feintuning", sind die Artefakte weg ... ist mir einfach zu hoch.

Und ich habe nur beim "FS-X" Probleme, alle anderen 3D-Anwendungen laufen auf hohen Settings absolut problemlos .... komme mir schon echt beschränkt vor.

Gruß, Lowpull !

41

Dienstag, 6. Januar 2009, 08:53

Ja diese Schwarzen Flecken kenne ich auch. Das ist meist der Vorbote eines OOM. Manchmal breiten sich die Flecken dann auch auf das komplette Sichtfeld aus!

Was mich mit am meisten nervt. Der FSX war anscheinend tadelos installiert und ich muss mir jetzt wiedermal die Mühe machen und von vorne anfangen. :cursing:

Für jedes Problem gibt es eine Lösung!!! Und damit meine ich nicht, meine Anzeigeneinstellungen auf minimal zu setzten.

Nur man hat ja auch noch andere Dinge in seinem Leben zu tun als sich immer den kompletten Abend mit dem Flusi und seiner Fehler zu beschäftigen :cursing:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

42

Freitag, 9. Januar 2009, 14:21

Bedecken diese "schwarzen Flächen" den ganzen Bildschirm? Das war bei mir zeitweise der Fall, bis ich endlich draufgekommen bin, dass sich der FSX nicht in der Vollbildversion fliegen lassen kann.
Grüsse aus Wien

Kurt

43

Freitag, 9. Januar 2009, 15:26

Ja, nein, seh selbst ;(





Ich verstehe nicht ganz warum das am Vollbild liegen soll? Braucht der Sim nicht mehr Power wenn er im Fenster läuft?
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

44

Freitag, 9. Januar 2009, 16:27

Das war bei mir zeitweise der Fall, bis ich endlich draufgekommen bin, dass sich der FSX nicht in der Vollbildversion fliegen lassen kann.


Wieso denn das nicht ? Geht natürlich auch im Vollbild und ist sicherlich nicht der Grund für solche Bildfehler...

Ich verstehe nicht ganz warum das am Vollbild liegen soll? Braucht der Sim nicht mehr Power wenn er im Fenster läuft?


Es leigt nicht am Vollbild, denn es ist entweder eine Treiber- bzw. Softwareangelegenheit oder eine Hardwaregeschichte, denn es gibt tausende, die mit dem FSX fehlerfrei fliegen ... Mehr Power braucht der FSX im Fenster auch nicht unbedingt, jedoch vermute ich die Fehler woanders - was ist denn los, wenn Du den FSX einmal mit den niedrigsten Grafikeinstellungen betreibst und alle Features wie DX10 und AA und so weiter deaktivierst ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

45

Freitag, 9. Januar 2009, 17:51

sich der FSX nicht in der Vollbildversion fliegen lassen kann

Da möchte ich wie die zwei vorangehenden Posts heftig widersprechen: Der FSX lässt sich selbstverständlich in der Vollbildversion fliegen! Und damit meine ich sowohl den Vollbild-Fenstermodus als auch den "echten" Vollbild-Modus.

Vielmehr denke ich genau wie unser SuperBurschi, dass Dein und auch die weiter oben aufgeführten Probleme auf fehlerhafte Treiber, zerschossene Bibliotheken des FSX oder DirectX (.dll), oder sogar in defekter Hardware (wobei auch Ueberhitzung ein Thema sein kann) zurückzuführen sind. Auch eine falsche Kombination von Einstellungen (im Treiber und im Simulator), oder unvollständig installierte oder unvollständig entfernte AddOns, können Ursache sein.

Aber einfach dem FSX die "Schuld zu zuschieben", wäre falsch ... oder ihm eine Unfähigkeit zum Vollbildmodus auszusprechen, wäre irreführend.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Aeroflow

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

46

Freitag, 9. Januar 2009, 17:58

Versuche mal im Menü unter "NVIDIA Systemsteuerung" oder im "Catalyst Control Center" auf Anwendungsgesteuert umzuschalten!

Gruß Leo :winke:
Gruß Leo :winke:

47

Freitag, 9. Januar 2009, 19:44

So ich versuche nochmal meine Beobachtugen genau zu schildern.

Es bleibt festzuhalten:
- Wenn ich die USERVA verändere und die FSX.exe mit den 4GB Patch fixe kommen die Bildfehler nach wenigen Sekunden!
- Wenn ich die XP eigene Boot.ini nutzte dann treten diese Fehler nur bei FPS lastigenden Gegenden auf. Meistens geht es 1, 2 Minuten gut, doch dann ist auch dort auch vorbei.
- In Gegenden wie Südamerika oder Afrika hatte ich noch keine Grafikfehler auch in teilen von Europa geht es so einiger maßen.
- Falls mal keine Artefakte während des Fluges auftreten dann kann es auch passieren, dass es dann bei der Landung "zu Ende geht".
- Stelle ich die Grafikeinstellung im Flusi auf minimal, dann konnte ich auch noch keine Fehler feststellen. (Ist aber definitiv keine Alternative)

Ich kann nicht behaupten, dass Bildfehler immer an der gleichen stelle in der Landschaft oder am Himmel auftreten sondern es wechselt immer, deswegen glaube ich nicht, dass ich irgendwelche Dateien zerschossen habe. Außerdem habe ich den FSX grade erst wieder neu aufgesetzt.

Fakt ist, sobald es FPS lastiger wird im Flusi wird, ist es vorbei mit dem FSX!!! Deswegen glaube ich nicht, dass ich meinen FSX gleich das zweite Mal hintereinander zerschossen habe. So blind bin ich nun auch wieder nicht...

Meine Graka ist jetzt 6Monate alt. Als ich noch Vista drauf hatte, gab es diese Probleme nicht (dafür aber andere wie z.B. Bluescreens etc.)

ps. Mit meinen Autos hatte ich bisher immer Glück, mit meinem PC dafür weit weniger :S .
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

48

Freitag, 9. Januar 2009, 19:50

Versuche doch die neuste / aktuelle Version von DirectX zu installieren. Gibt's hier bei MicroSchrott ... der Installer ist ein paar KB gross, doch das Packet wiegt über 70 MB.

Und dann noch den neusten Graphik-Treiber für Deine GraKa ... kann nie schaden, wenn man up-to-date ist.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

49

Samstag, 10. Januar 2009, 00:08

Hier werden große Erfolge mit bestimmten Einstellungen beschrieben, vielleicht interessant für Dich:

Neue Treiber bei Nvidia und im Post NR13 gehts los...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

50

Montag, 12. Januar 2009, 10:44

ENDLICH HABE ICH ES GESCHAFFT, DER FLUSI LÄUFT WIEDER JUHU!!!

Am Sa. bin ich zu einem Händler gefahren und habe mir mal ne andere Grafikkarte geben lassen. Die war zwar völlig überteuert aber egal (ich wollte ja auch nur testen).

Meine Befürchtungen oder vielleicht auch mein Glück. Es lag wirklich an meiner ATI Karte. Mit der Nvidia gibt es (noch) keine Probleme! Ich konnte jetzt noch nicht mehrere stunden testen oder mal einen längeren Flug durchführen aber zumindest gibt es nicht gleich nach wenigen Minuten Grafikfehler!

Das einzige was mich noch stört ist, dass teilweise Lichter wenn man den Blick wechselt schwarz und eckig sind. Ich denke mal das liegt aber an etwas anderem und wenn ich erstmal wieder richtig fliegen kann ohne OOM´s und Artefakte, dann bin ich schon richtig glücklich.

Wenn ich jetzt noch die Level-D 767 in den FSX bekomme, ohne die Fehlermeldung panel fail error dann ist alles schön!!!

Vielen Dank für eure Hilfe, ist ja nicht immer selbstverständlich das sich Leute um Probleme kümmern die sie selber gar nicht haben.

ps. jetzt muss ich nurnoch auf meine neue Grafikkarte warten und die ati wird eingeschickt sowie die "Ausgeliehene" zum Händler zurück gebracht!
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

51

Sonntag, 15. März 2009, 07:53

Hallo zusammen :) !

Leider muss ich dieses Thema doch noch einmal nach vorne holen ... als allerletzten Versuch sozusagen ;( !

All meine Versuche und zwischenzeitlichen Hoffnungen haben sich leider doch wieder in Luft aufgelöst - ich bekomme die Grafikfehler im "FS-X" nicht in den Griff, je nach gewählten Settings treten die Artefakte sofort wieder auf :





Ich habe jetzt mal den "FS-9" installiert (Auf der 2ten internen Festplatte) und der will überhaupt nicht, egal welche Settings :cursing: :



So würde ich auf Anhieb sagen, der Grafiktreiber arbeitet nicht oder sogar die ganze Grafikkarte ist defekt !?!

Aaaaaber, ich habe an Flusi`s noch "Il-2" u. "Black Shark" installiert, und da gibt es absolut keine Darstellungsprobleme :





Kann das denn sein ... ich meine, entweder ist die Hardware defekt oder halt nicht ?!?

Ich bin absolut am verzweifeln und ehrlich gesagt so langsam am Rande des Wahnsinns :cursing: :achtung:

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe alle Settings im "FS" als auch im Grafik-Treiber durch, auch der neue Cata 9.2 brachte keine Abhilfe ...

Gerade der "FS-9" müßte auf meinem System doch in max. Settings ohne Probleme laufen ?( 8| ??!!??

Ich bin echt megafrustriert, habe ich mir doch extra für den "FS-X" die neue Hardware angeschafft .... falls jemand von Euch noch iiiiirgend
eine Idee hätte :help: ?!?

Gruß + Danke, Lowpull !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lowpull« (15. März 2009, 10:31)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 15. März 2009, 09:12

Wenn Du den ganzen Thread nochmals von Anfang durchliest, siehst Du dass es hierfür keine pauschale Lösung oder Erklärung gibt. Nochmals: Es kann

a) an defekter Hardware liegen,
b) an beschädigten Treibern,
c) an einer fehlerhaften DirectX-Installation,
d) an zerschossenen DLLs des FlightSimulators,
e) etc. etc.

Auch ich bin mit FSX, IL2:1946 und BlackShark unterwegs. Während ich in den beiden letzteren überhaupt keine Probleme habe, kommen in meinem FSX ebenfalls die von Dir geschilderten Artekfakte und Graphikfehler vor! Ich konnte diese soweit identifizieren, dass sie bei hochaufgelösten Phototexturen und bei maximalen Objekten / Details auftreten. Insbesondere bei VFR London, wenn ich die 60 cm Texturen verwende. Somit ist für mich klar, dass mein System (wahrscheinlich die GraKa ...) nicht damit klarkommt. So einfach ist meine (eigene) Erklärung. Also benutze ich im FSX nun "nur" die 1.2 m Texturen, und die Artekfakte sind verschwunden.

Mein Fazit: Um den FSX voll ausreizen zu können, müsste meine Hardware noch ein, zwei Generationen "stärker" sein. Da steckt noch Potential drin ... Und es zeigt sich, dass die anderen Simulationen (IL2, BlackShark) bei weitem keine so hohen Anspruch an die Hardware stellen.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

53

Sonntag, 15. März 2009, 11:03

@ ThunderBit ...

... es ist einfach die Verzweiflung, sorry
:sagnix: !!

Aber warum zickt denn jetzt auch noch der "FS-2004" .... wenn ich den auf einer anderen Fetsplatte installiert habe, sollte es da mit dem "X" doch eigentlich keine Probleme geben, oder ?!?

Einige von Euch haben doch sicher auch den "FS-2004" und den "FS-X" in Gebrauch, oder gibt es da etwas Besonderes zu beachten ?(

Gruß + Danke, Lowpull !

54

Sonntag, 15. März 2009, 13:28

je nach gewählten Settings treten die Artefakte sofort wieder auf


Dann hast Du die Lösung doch hiermit erkannt, je nach Settings, also würde ich die Settings so wählen, dass die Artefakte nicht auftreten ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

55

Sonntag, 15. März 2009, 13:42

... beim "FS-X" ginge es ja noch, obwohl es da dann trotzdem mitunter unvermittelt auftritt !

Aber der "FS-2004" läuft ja überhaupt nicht, bzw. nur mit dieser "Monster"-Grafik 8| ... egal welche Settings ich auch wähle !!

Gruß und nichts für ungut, ich geb´s einfach auf :wacko: ...

Gruß, Lowpull !

56

Sonntag, 15. März 2009, 14:18

Gruß und nichts für ungut, ich geb´s einfach auf :wacko: ...


Leih Dir doch mal eine Grafikkarte, teste das dann mal ;)

Wie willst Du Dir sonst die Frage des Hardwaredefekts beantworten ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

57

Sonntag, 15. März 2009, 17:13

@ Superburschi - habe ich auch schon dran gedacht ... nur leider habe ich Niemanden, der mir eine leihen könnte.

Mir bliebe nur ein Neukauf (Und dann wohl doch mal Nvidia) ... aber die Preise sind für die 260 / 280 ja immer noch verdammt hoch ;( .

Ich habe jetzt den Grafiktreiber deinstalliert und werde gleich den Chipsatztreiber noch mal drüberbügeln ... und dann wieder den Catalyst.

Mal schauen ... melde mich dann wieder.

Gruß + Danke, Lowpull !

58

Sonntag, 15. März 2009, 17:41

@ Superburschi - habe ich auch schon dran gedacht ... nur leider habe ich Niemanden, der mir eine leihen könnte.


Naja, ich leihe mir so was ganz extrem selten bei einem Internet-Buchversand, da kann man das nämlich einfach zurückschicken, wenn man das nicht braucht - ohne Angabe von Gründen ;) Ist eine Möglichkeit, wenn man nun gar keinen kennt, der einspringen kann, also eine Lösung für den Notfall ...

Dazu erhoffe ich mir jetzt mal keine direkten Namen - wir wollen ja massenweisen Missbrauch solcher Möglichkeiten vermeiden :D

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

59

Montag, 16. März 2009, 05:18

@ Superburschi - Danke für den Tipp, aber das ist mir dann doch etwas zu heikel ;( , werde heute Abend die neuen Treiber testen, gestern ging zeitlich nichts mehr :S

Gruß, Lowpull !