Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Dezember 2008, 11:30

Extra 300 FSX-default

Die Extra 300 FSX-default ist optisch nicht schlecht. Die Flugdynamik lässt sich auch verbessern: www.metzgergva.de

Das einzige was mir fehlt:
Wenn ich die Extra 300 slippe, sollte sie auch an Fahrt und Höhe verlieren.

Wer kann die Flugdynamik dahingehend modifizieren?
Gruß
Uli


2

Samstag, 13. Dezember 2008, 11:56

Im Landeanflug ca. 65 bis max 80 knoten, Seitenruder und etwas schräg stellen. Sollte eigentlich klappen.

ich hab dann noch eine Extremslipmethode: Messerflug und kein Gas. Funktioniert prima, wenn ich keine Zeit mehr zum Landen aufbringen will. :thumbsup:

Allerdings hab ich auch noch keine Flugdynamik gesehen, die den Gleitwinkel 1:6 umsetzen. Die virtuellen Extras können alle viel zu gut gleiten.

3

Samstag, 13. Dezember 2008, 12:27

Michael,
welches Kunstflugzeug ist denn im FSX am besten? Am glaubwürdigsten kommt für mich bisher die RealAir Dece rüber.
Gruß
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-ULI« (13. Dezember 2008, 12:28)


4

Samstag, 13. Dezember 2008, 12:53

Hallo Uli, was für eine Frage!

Was verstehst du denn darunter? "Am besten"?
Am glaubwürdigsten... kann ich nichts zu sagen, da ich keinen Flieger selbst geflogen bin.
Am glaubwürdigsten im Flugbild... kommt darauf an was man mit dem Flieger macht.

Was genau willst du denn mit dem Flieger machen?
Z.B. für Unlimited Kunstflug ist die Decathlon nicht zu gebrauchen. ;)
Für die Sachen, die ich mache, hab ich meine Extra300L varianten.
Die Edge, die neulich raus kam hat ihr Trudelproblem und ihr Wettkampfsnapproblem. (Kein Incident bevor die Snapt. Sieht für den Leien gut aus, ist aber jedesmal eine HZ.)

Vermutlich ist immer noch die Cristen Eagle das beste, was es gibt - wenn man mehr als Sportsman Level machen will.
Ich hab nur gerne ein besseres Sichtfeld und vor allem meinen "Bindfaden" am Sighting Device. Darum fliege ich mit meiner Extra300L.

Auf Trainer (Sportsman) Basis würde ich die Marchetti der Decathlon vorziehen.

Die Metzger Flugdynamik hab ich noch nicht ausprobiert. Muss ich mal machen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Garbers« (13. Dezember 2008, 12:55)


5

Samstag, 13. Dezember 2008, 13:01

Mit "am glaubwürdigsten" und "am besten" meine ich die Flugdynamik.

Ja, die Christen Eagle http://www.simviation.com/fsxprops15.htm war schon im FS9 und im FSX SP1 einer meiner liebsten Flugzeuge. Leider fehlen im FSX SP2 die Instrumente (und es gibt das übliche Propproblem mit den Wolken). Welche Christen Eagle funzt denn mit SP2 und wo finde ich deine Extra 300 L?
Gruß
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-ULI« (13. Dezember 2008, 13:02)


6

Samstag, 13. Dezember 2008, 15:32

Hm... die Eagle samt Updates hab ich mir auf flightsim.com zusammen gesucht. Allerdings hab ich mir die SP2 version bisher erst von außen angeschaut. Ich brauche sie für das Video für die diesjährige virtuelle Kunstflugmeisterschaft. :sagnix:

Meine 300L gibt's nach wie vor als Beta auf http://www.flightxtreme.com/d-exir.htm
Ich komm leider nicht dazu sie fertig zu machen. Unter DX10 zeigt sie deshalb leider noch weiße Texturen.
Wenn jemand das Projekt übernehmen will, nur zu. Ich kann die gmax Dateien und die anderen Files gerne zur Verfügung stellen.
Die Flugdynamik hat damals der Wolfram Beckert gemacht, marginale Änderungen kommen noch von mir.
Hab mir für mich selbst mal eine Dynamic der Xtreme3000 für die E300L zusammen gebastelt. Allerdings bin ich da nicht wirklich zufrieden.

Flugdynamik, Simulation und Glaubwürdigkeit. Das ist bei allen Simulationen im Kunstflug ein Problem. Funktionieren tut überall eigentlich alles ganz gut, was nicht mit Strömungsabriss zu tun hat. Diese Seite kann man gut mit den Handbüchern vergleichen. Ich hab es nicht 100% überprüft, aber die Eagle und meine Extra müssten sich ganz gut daran halten.
Mich interessiert das Verhalten beim Trudeln, Reißen und Stoßen, Turn und Männchen. Also alles, wofür die Simulatorenengines nicht ausgelegt sind. Da kommen wir dann in eine Art Zwischenwelt. Bei der einen Maschine geht das eine besser, bei der anderen das andere. Aber da muss man auch viel experimentieren bis es klappt.

7

Sonntag, 14. Dezember 2008, 01:36

Danke Michael. Ich habe mal das Airfile von deiner Extra 300L in die Extra 300S installiert. Klasse, nun kann sie auch slippen.

Mittlerweile habe ich die Christen Eagle für den FSX SP2 hier gefunden:
http://www.fs-freeware.net/modules.php?n…51&type=url#get
Etwa in die Mitte runterscrollen.

Damit besteht aber leider noch das Propproblem mit den Wolken.
Gruß
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »D-ULI« (14. Dezember 2008, 02:38)