Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Dezember 2008, 19:55

Wer von Euch macht beim FFMC eigentlich jetzt mit??

Wer macht mit??

Insgesamt 46 Stimmen

54%

Ich leider nicht! (25)

26%

Noch unentschlossen! (12)

20%

Ich bin dabei!(bitte unten kurz posten) (9)

Nur mal so aus reiner Neugier und völlig unverbindlich möchte ich die Frage stellen:

Wer von Euch macht eigentlich beim FFMC mit??

Das ich mir rechtzeitig frei nehmen kann, um die ganzen Filme zu sehen! :thumbsup: :lol: :bier:

Ich freue mich auf jeden Fall auf eure Werke! :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Sonntag, 14. Dezember 2008, 19:56

Ich bin dabei, auch wenn ich nur einen traurigen Erstling abliefern werde. Aber nur ka Hektik, zum Glück haben wir alle ja noch ein wenig Zeit ;)

:bier:
Gruß


3

Sonntag, 14. Dezember 2008, 19:56

Ich habe leider nicht den Rechner dazu! ;( ;(

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20:17

Vielleicht ...

Ich würde gerne mitmachen, aber ob die Zeit für "etwas passables" reicht ... ? ;(

Meine Prioritäten sind nun mal etwas anders gelegt, und beim Simmen fehlt mir echt die Erfahrung für Movies. Es wäre interessant, in dieses Thema einzusteigen, aber eben ... wann?
.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20:51

Hi !

Meine Priorität liegt bei Screenshots...nur kurz geschärft, nicht total umgearbeitet.
Sorry...für Videos bin ich der falsche. :sagnix: :sagnix:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20:57

Mein Rechner macht da leider (noch) nicht mit... 1Gig Ram ist halt doch ´n bisschen wenig... Wird aber demnächst geändert :luxhello:
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

7

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:00

Habe für's Mitmachen gestimmt ;)

Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:16

Würde es echt gerne mal probieren, aber leider fehlt mir wie so oft einfach die Zeit dafür. Aber ist ja auch nicht schlecht wenn man heutzutage noch gut zu tun hat auf Arbeit. :yes:
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

9

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:18

Ich bin dabei! :bier:

Macht euch schonmal auf allgemeine Luftfahrt gefasst, Dickblech gibts mir (höchstwahrscheinlich) nicht! :D

Ich freue mich auf eure Videos im März(die denn hoffentlich noch mitmachen und auch noch hier posten) :pfeif:



Zitat

Ich habe leider nicht den Rechner dazu! ;( ;(


Ich trete mit einem Athlon X2 mit 2,5Ghz und einer 8600GT an. Schade wenn es bei dir nicht geht.

Zitat

Es wäre interessant, in dieses Thema einzusteigen, aber eben ... wann?


JETZT! :thumbsup:
Gruß, Roman

10

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:19

Ich bin auf alle Fälle dabei. Bei diesem einmaligen Preis!... :)

11

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:26

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich ein Video mache. Das wäre mein erstes Flusivideo überhaupt.... und ob das dann mithalten kann?! Naja mal sehen. :yes:

12

Sonntag, 14. Dezember 2008, 22:22

Ich bin auf alle Fälle dabei. Bei diesem einmaligen Preis!... :)


Ach stimmt, der Preis, den gibts ja auch noch, hätt ich fast vergessen! :lol: :pfeif:

Ne im Ernst, Videos im Flusi aufnehmen und dann zusammenschneiden macht direkt Spaß, jedenfalls weit mehr als minutenlang für Screenshots die richtige Perspektive zu finden.... :tongue:
Dafür braucht man natürlich auch oft mehrere Aufnahme-Versuche... Fazit: Zeitaufwand höher, Spaßfaktor größer, Lob-und-Kritikfaktor noch viel größer... :weg:

Zitat

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich ein Video mache. Das wäre mein erstes Flusivideo überhaupt.... und ob das dann mithalten kann?! Naja mal sehen.


Ich habe bisher auch erst Videos gemacht die nichts mit dem Flusi zu tun hatten, Kameramaterial eben. :D
Ist aber eigentlich wie bei Screenshots, nur ne andre Taste auf der Tastatur und: Erst im Flusi oder FSRecorder aufnehmen, dann abspielen und die gewünschte Kameraperspektive verwenden, und dabei mit Fraps aufnehmen.
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (14. Dezember 2008, 22:26)


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. Dezember 2008, 01:47

Ich werd leider nicht mitmachen. Die öffentlichen Videoportale sind mir (um es anständig zu sagen), höchst unangenehm.

14

Montag, 15. Dezember 2008, 08:12

Zum ersten : hier werden ja keine absoluten Spitzen Kunstwerke erwartet

und es wird ja wohl auch so sein das der Preis unter den Teilnehmern des Videokontestes ausgelobt ist ... also jeder der teilnimmt die Möglichkeit hat zu gewinnen :yes: :yes:

Es ist eigentlich gedacht das Interesse für Videos im Flusi zu wecken und und das dabei gleich Oskarverdächtige Machwerke bei rumkommen wird nicht erwartet.

Die Idee und Umsetzung als solches ... wird wohl bei der Bewertung im Vordergrund stehen und nicht ob es hier und da ein paar Ruckler (systembedingt)gibt.

Die Ausreden wie, mein Rechner ist zu langsam oder mein System gibt das nicht her, kann und will ich nicht gelten lassen ... der Zeitfaktor :shocked: :nein: der ist es, der mich in die Predoullie bringt.

Just zum März werde ich meine Erholungskur in Bad Honolulu antreten .... und erst im April wieder richtig zu Hause sein ..... und da weiß ich nicht ob ich etwas auf die Beine gestellt bekomme .... :punk: :kaleun:

Grundsätzlich werde ich versuchen mitzumachen :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Montag, 15. Dezember 2008, 09:12

Ich werd leider nicht mitmachen. Die öffentlichen Videoportale sind mir (um es anständig zu sagen), höchst unangenehm.


Leider gibt es kaum Alternativen die das Thema GEMA lösen :leider:
Gruß


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

16

Montag, 15. Dezember 2008, 09:40

Ich werd leider nicht mitmachen. Die öffentlichen Videoportale sind mir (um es anständig zu sagen), höchst unangenehm.


Leider gibt es kaum Alternativen die das Thema GEMA lösen :leider:


Ja, das macht es für mich auch schwer, nicht mitzumachen, aber ich werd es sicherlich verkraften, denk ich. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peepe« (15. Dezember 2008, 09:41)


17

Montag, 15. Dezember 2008, 11:12

Doch, GEMA kann man mit GEMA-freier Musik umschiffen. Für meine Videos hab ich mir deswegen mal so eine CD zugelegt.

Aber bei mir ist es die Zeit.... :traurig:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Garbers« (15. Dezember 2008, 11:12)


18

Montag, 15. Dezember 2008, 11:20

Naja, es sind ja noch über zweieinhalb Monate. Da werden sich ein paar Minuten schon ausgehen. Der Clip ist eh mit 5 Min Laufzeit beschränkt ;)
Gruß


19

Montag, 15. Dezember 2008, 11:32

Infos zur Erstellung von Videos in FSX

Gibt es Freewaretools mit dem man einigermaßen mithalten kann?
Hab hier noch keine Erfahrungen! :bier:

BEANTWORTET!!
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (15. Dezember 2008, 11:50)


20

Montag, 15. Dezember 2008, 11:34

@Jürgen

Ok... dann stelle ich den Contest mal in meine Todo-Liste (alleine was Videos angeht):
- Zwei Filme für Tochter meiner Freundin schneiden
- Drei Schiedsrichterausbildungs Calling-Videos erstellen
- VWAC 2008 Video erstellen
- FFMC Video...

21

Montag, 15. Dezember 2008, 12:11

Ich habe aus Platzgründen in meiner 2,5 Raum Plattenwohnung aus DDR-Zeiten bloß ein Laptop zum Flusifliegen. Ich muss sagen, bis auf den FSX, der da nix brauchbares liefert...nur Ruckeln und Zuckeln....gibts keine Probleme....alles läuft fast ruckelfrei, auch mit Fraps und das Onlinefliegen klappt damit auch. Also habe ich und werde mich an allen Aktionen, die sich dieses Friendly-Flusi-Forum ausdenkt teilnehmen, denn ein solches Portal lebt vom Mitmachen....logischer Weise werde ich ein Video drehen.....mein Problem ist nur, dass ich den Ton nicht herausbekomme, denn für mich sind Flusivideos nur authentisch, wenn der Ton mit bei ist ...Flieger mit Musik ist für mich zu lyrisch ich mags etwas realistischer...auch wenn meine Videos oft kritisiert , bei Youtube, weil ich zu sehr am Limit des Flugvermögens experimentiere.....aber es gibt Videos in der realen Fliegerrei, die sind viel krasser (mal nebenbei vermerkt ).... Das Realtech HD-Soundsystem versperrt den Zugang zu einem Mixer für den Gameton bei Fraps...also habe ich mir Gamecam zugelegt, auch hier gehts nicht, ich bekommen nur den selbstgesprochenen Mikroton oder mein Schnaufen als O-Ton... also Fehlinvestition....SObald ich das Tonproblem geklärt habe, beginne ich mit den "Dreharbeiten" :-). Ich denke bewegte Bilder sind spannender als Screenshots, die ich auch mag.

Ich bin also dabei.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Flo

Anfänger

  • »Flo« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Bremen (EDDW)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

22

Samstag, 17. Januar 2009, 23:40

Ebenfalls dabei! :)

Ich freue mich auf spannende Videos!
Beste Grüße,
Flo

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 18. Januar 2009, 00:04

Ich auch zu 99.9%. :)


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

24

Sonntag, 18. Januar 2009, 13:48

mein Problem ist nur, dass ich den Ton nicht herausbekomme, .... Das Realtech HD-Soundsystem versperrt den Zugang zu einem Mixer für den Gameton bei Fraps...also habe ich mir Gamecam zugelegt, auch hier gehts nicht, ich bekommen nur den selbstgesprochenen Mikroton oder mein Schnaufen als O-Ton... also Fehlinvestition....SObald ich das Tonproblem geklärt habe, beginne ich mit den "Dreharbeiten" :-). Ich denke bewegte Bilder sind spannender als Screenshots, die ich auch mag.

Ich bin also dabei.

Hallo Dieter,
ich benutze für solche Fälle ein kleines Freeware-Programm namens No23 Recorder. Damit lässt sich alles aufnehmen, was die Soundkarte widergibt. Im Schnittprogramm kannst du dann den Ton ja wieder dazu mischen.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 18. Januar 2009, 13:51

Doch, GEMA kann man mit GEMA-freier Musik umschiffen. Für meine Videos hab ich mir deswegen mal so eine CD zugelegt.

Aber bei mir ist es die Zeit.... :traurig:


Ja, ich weiß. Aber die GEMA ist dabei für mich nicht das einzige Problem die eine Teilnahme für mich verhindern. Aber das tät diesen Rahmen hier sprengen.
Ist eben so leider so und ist auch ok so.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


26

Sonntag, 18. Januar 2009, 14:25

:tag:

Für Tipps und Tricks gibt es schon diesen Thread ;) :winke: :bier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 18. Januar 2009, 15:38

In Sachen Aufnahmesoftware -> vielleicht ist das hier ja für so manchen noch eine Lösung -> http://lifehacker.com/5131845/screentoas…ftware-required

Keine Angst, schatzis, lifehacker ist nix böses :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (18. Januar 2009, 15:38)


28

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:21

Zum Thema GEMA:

Wenn die Videos bei Youtube eingestellt werden, sollte es da keine Probleme geben! :yes:

QUELLE

Ich persönlich muss noch sehen wie ich mit meinem Magix Video Programm klarkomme, dann kann es vielleicht etwas werden.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

29

Sonntag, 18. Januar 2009, 22:21

Ok... dann stelle ich den Contest mal in meine Todo-Liste (alleine was Videos angeht):


Mach Dir keinen Stress, kehr´ doch einfach die Reihenfolge um :D :weg: :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Flo

Anfänger

  • »Flo« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Bremen (EDDW)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 18. Januar 2009, 22:23

Also für diesen Preis würde ich so einiges umstellen! :D
Beste Grüße,
Flo