Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 19:52

Fragen zu Flight Sim Commander

Hi,

habe 2 Fragen zum FlightSimCommander X:

1. Ich entwerfe eine Route, speicher die ab, wähle im FSX das entsprechende Flugzeug und lande die FSC-Route im Flugplaner. Soweit so gut. Wenn ich jetzt aber im FSC auf GPS -> Connect to FS gehe, kommt folgende Fehlermeldung (obwohl mein Flugzeug schon am Gate steht): "Unable to connect Flight Simulator Msg # (no process response)" Was mach ich da falsch?
2. Kann man die Route direkt ins FMC von z.B. einem PMDG-Flugzeug laden so das man nicht alle Wpt´s manuell eingeben muss?

lg
Gruß Philipp


2

Samstag, 27. Dezember 2008, 16:04

*push*
Kann mir jemand helfen?

:bier:
Gruß Philipp


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Dezember 2008, 16:29

Ich leider nicht ... :(

Zu Frage 1: Bei mir läuft der FSC problemlos mit dem FSX, auch der Connect wird ohne Murren durchgeführt. Und dabei kann ich den FSC sogar auf meinem Notebook laufen lassen, und dann über WideFS mit dem FSX verbinden. Du musst bei Dir einfach darauf achten, dass zuerst der FSX vollständig gestartet ist, dann kannst Du den Connect durchführen. Ich habe es in den Settings sogar auf "automatisch" eingestellt. Wie gesagt, ohne irgendwelche Probleme. Vielleicht hast Du bei der Installation des FSC den Pfad zum FSX irgendwie verbockt ...?

Zu Frage 2: Ich benutze die PMDG nicht (warte immer noch auf die 737NG für den FSX), habe aber im Forum zum FSC gelesen, dass es eigentlich funktionieren sollte (in den meisten Fällen).
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

4

Samstag, 27. Dezember 2008, 16:35

Ich glaub ich weiß was für #1 die Ursache ist : wenn Du den FSX aus einer anderen Applikation (ActiveSky, FEX, etc...) heraus startest erkennt FSC den laufenden FSX nicht ;)
Den FSX also immer brav mit dem eigenen Icon starten

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Dezember 2008, 16:47

wenn Du den FSX aus einer anderen Applikation

Bist Du Dir da sicher ... ? :huh:

Ich starte den FSX grundsätzlich über den JAB_FSX, um alle Treiber (X52, Profiler) und den TrackIR zu laden, sowie die Anmeldung bei simfly.eu durchzuführen. Und der FSC startet / verbindet danach immer problemlos mit dem FSX.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

6

Samstag, 27. Dezember 2008, 16:49

Ja, ist zumindest definitiv bei Active Sky so. Mehrmals getestet und verifizieren können :yes:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. Dezember 2008, 16:57

Stimmt ja, ich habe bei Active Sky schon einmal so etwas gelesen - irgendwie "propriätäre Prozessteuerung" (oder so ähnlich :lol: )
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

8

Samstag, 27. Dezember 2008, 18:10

Vielleicht hast Du bei der Installation des FSC den Pfad zum FSX irgendwie verbockt ...?
Den FSX also immer brav mit dem eigenen Icon starten

:bier:
Hi,

danke füre eure Antworten, ich probiers morgen mal aus :thumb:

lg
Philipp :bier:
Gruß Philipp


9

Sonntag, 28. Dezember 2008, 20:31

Also hab den FSX ganz normal gestartet, den Flug gestartet aber leider kommt im FSC immernoch die gleiche Fehlermeldung :(

:bier:=
Gruß Philipp


wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Dezember 2008, 20:50

Hallo Philipp,

schau mal auf folgende Seite und prüfe ob du gemäß den Anweisungen den FSC richtig installiert hast.

http://forums.simflight.com/viewtopic.ph…da92d118601d9f1

Ich habe so ein Gefühl das es eventuell an der FSUIPC.dll liegen könnte. Überprüfe bitte ob bei dir die Version 4.26 oder höher installiert ist.

Welche Fehlernummer wird dir denn genau angezeigt ?
Viele Grüße Jürgen :winke:

11

Montag, 29. Dezember 2008, 13:40

Hallo Philipp,

schau mal auf folgende Seite und prüfe ob du gemäß den Anweisungen den FSC richtig installiert hast.

http://forums.simflight.com/viewtopic.ph…da92d118601d9f1
Danke für den Link, probier ich gleich mal aus :yes:
Ich habe so ein Gefühl das es eventuell an der FSUIPC.dll liegen könnte. Überprüfe bitte ob bei dir die Version 4.26 oder höher installiert ist.
In der Aritkelbeschreibung steht aber, dass es ohne FSUIPC funktioniert ?!
Welche Fehlernummer wird dir denn genau angezeigt ?
Steht oben :)
"Unable to connect Flight Simulator Msg # (no process response)"

:bier:
Gruß Philipp


wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. Dezember 2008, 15:06

In der Aritkelbeschreibung steht aber, dass es ohne FSUIPC funktioniert ?!
Wenn du FSCommander alleine betreiben möchtest dann ja. Wenn du den FSCommander mit dem Flusi verbinden möchtest, dann benötigst du FSUIPC.

Zitat

System Requirements:
Apart from Flight Simulator you need ©Windows 2000 or higher. FlightSim Commander does not run on Windows 98.
For connecting FlightSim Commander with Flight Simulator you need a version of Peter Dowson's FSUIPC.DLL 3.7x (for FS2004) or FSUIPC4.DLL (for FS-X).
If you wish to use FlightSim Commander in a network, you also need Peter Dowson's WideFS package.
Quelle: www.fscommander.com
Viele Grüße Jürgen :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jdoeffi« (29. Dezember 2008, 15:06)


13

Samstag, 10. Januar 2009, 00:23

Hab jetzt FSCommander und FSUIPC nochmal als Administrator neu-installiert und es funktioniert, danke :luxhello:
Gruß Philipp


wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

14

Samstag, 10. Januar 2009, 01:28

Bitte. Schön das es geklappt hat. :)
Viele Grüße Jürgen :winke:

15

Samstag, 10. Januar 2009, 18:06

Hat das auch mit dem importieren der Route geklappt?
Ansonsten, Route abspeichern, es gibt die Option "für pmdg" speichern.
Im FMC wählst du z.B. co route und importierst die route, die du vorher gespeichert hattest.

Ich persönlich fand die Routen, die der FSC errechnet aber nicht so toll. Meine Routenplanung mache ich daher online.
Den FSC nutze ich zu Flugverfolgung.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren