Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Dezember 2008, 09:40

Megascenery Earth

The World is not enough...

Soso, da nimmt mal wieder jemand den Mund voll :D

PcAviator hat seit Wochen ein Produkt angekündigt, dass die "aufregendste Entwicklung seit dem Flugsimulator selbst" sein soll, mehrmals den breit angekündigten Releasetermin des großen Geheimnisses verschoben und sind nun aber rausgerückt mit dem "big secret":

Megascenery Earth



Generell ja ein interessantes Produkt, die Erde als Fototapete inclusive Autogen und Nachttexturen.
Ich persönlich bezweifel aber, ob die Erde jemals abgedeckt wird, solange es den FSX gibt, wenn man sieht, was bisher erst fertig ist.
Aber wird sich zeigen.

Zitat

Priced at an average of around 1/2 cent per square mile and as little as 1/4 cent per square mile
Bei einer Landmasse der Erde von ca 150 millionen Quadratkilometern ergibt sich ein Gesamtpreis bei derzeitigem Wechselkurs von 53 832 902,7
Vielleicht kann man bei Kauf von mehreren Kontinenten mit einem kleinen Rabatt rechnen; wäre wünschenswert...
Allein die USA würden derzeit über 3,5 Millionen € kosten...



Die beste Wettermaschine, das tollste Addon, die größte Wirtschaftskrise... willkommen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten!
Viel Spaß mit der Megascenery!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guenseli« (23. Dezember 2008, 09:41)


2

Dienstag, 23. Dezember 2008, 10:02

Für die Kohle könnte man sich aber dann doch einen eigenen, kleinen Flieger leisten und damit "real world environment" genießen... :yes:
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Frildo

Amateur

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Dezember 2008, 10:33

:whistling: Öhm ? Abzocke ?

Und wie groß ist das dann alles ? 984 TB ? :hm:
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

4

Dienstag, 23. Dezember 2008, 11:17

Naja, sachlich betrachtet ist das Produkt bis jetzt ohne Screenshots eh nicht anschaulich für den Kunden, egal wie teuer das sein wird...

Wahrscheinlich passen Texturen auch auf einen FS11 und deshalb werde ich das mit weiterer Skepsis betrachten, denn es gibt meine Gegenden, die ich so befliege, ja jetzt schon gut umgesetzt für den FSX ...

Einen Vorteil sehe ich allerdings schon in dem Produkt...

Manche wünschen sich sicherlich eine "spezielle" Gegend, die es bisher nicht gibt als Addon, und mit diesem Addon könnten die glücklich werden...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Dezember 2008, 11:18

Es gibt Screens ! http://www.megascenery.com/megasceneryxsocal.htmDie Screens sehen klasse aus. Man muss sich ja nicht die ganze Welt herunterladen.... Es gibt z.B das Paket Southern California. Ich finde es super

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fleisch« (23. Dezember 2008, 11:22)


Frildo

Amateur

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Dezember 2008, 11:23

Manche wünschen sich sicherlich eine "spezielle" Gegend, die es bisher nicht gibt als Addon, und mit diesem Addon könnten die glücklich werden...

:bier:


OK, da hast Du wohl recht, habe ich nicht bedacht...
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

7

Dienstag, 23. Dezember 2008, 11:34

Ich mag die MegaSceneries und tendenziell würde ich eine Abdeckung der größten Teile der Welt nut begrüßen, aber bis dahin vergehen m.M.n. noch 2 FS-Generationen.
Was mir auffällt ist der Werbespruch: "Hyper-Real, Hyper Resolution, Photo Scenery on demand"

Das klingt für mich vom Konzept her wie teilweiser Download/Kauf, was man grad braucht/will/oder wie auch immer.
Grüße
Timo

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 19:08

MegaSceneryEarth

Aus der Software-Schmiede des PC Aviatior (in Zusammenarbeit mit Aerosoft Australia) wird ihre im FS9 sehr beliebte MegaScenery Serie nun auch für den FSX angeboten. Das zur Verfügung stehende Sortiment ist noch klein, aber es wird in den folgenden Wochen und Monaten wohl noch kräftig ergänzt werden. Der Kauf geht einfach über die Bühne: Auf einer Uebersichtskarte wird das gewünschte Gebiet ausgewählt, und dann werden die einzelnen Pakete "zum Kauf" angeboten. Die Preise pro Paket schwanken zwischen 7.49 $ und weniger, je nach Umfang oder Inhalt (Mengenrabatte). Es steht jedoch fest, dass ein umfangreiches Gebiet dabei nicht ganz billig sein wird.

Hier geht's zur HomePage von MegaSceneryEarth

Ein paar Beispiele:





Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 20:26

Wenn man sich bei denen mal umschaut, ist der Hinweis "nicht ganz billig" mehr als untertrieben.

PatLebeau

Anfänger

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 21:12

Wir hatten gestern schon einen Thread darüber: Megascenery Earth
Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PatLebeau« (24. Dezember 2008, 21:13)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 21:23

Na, dann fügen wir doch die zwei Teile zusammen ... ;)
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

12

Samstag, 27. Dezember 2008, 11:06

Ähm... kleiner Rechenfehler?

148.940.000 km*km Landfläche.
Das sind 57.506.000 square miles.
Bei dem durchschnittlichen(!) Preis von 1/2 cent macht das... 287530 Dollar für die ganze Welt. Das kann man sich doch leisten, oder? ;-)

Ein Glück, dass Europa so klein ist:
10180000 km*km
3930500 square miles
19650 Dollar. :-D

Deutschland:
357.104 km*km
137.878 square miles
ca 690 Dollar.

Bayern:
70.551 km*km
27240 square miles
136 Dollar

Aber wir bekommen ja zwei Szenerien (Tag UND Nacht) für den gleichen Preis. ;-)

13

Samstag, 27. Dezember 2008, 11:07

:lol2:

Aber wer braucht denn schon die ganze Welt ;)
Gruß


14

Samstag, 27. Dezember 2008, 11:16

Naja... wenn es so kleine Einheiten gäbe... Freising wäre für ein Schnäppchen von 0.17 Dollar zu haben. ;)

fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Samstag, 27. Dezember 2008, 11:34

Eben, so etwas fände ich toll, wenn man grad die koordinaten angibt und dann der Fleck kommt....

16

Samstag, 27. Dezember 2008, 11:53

Um mal eine bessere Vorstellung zu bekommen.
In Collorado verkaufen die ca. 1000 square miles für ca. 7 Dollar.
Das wäre 1/27tel von Bayern.
Groß sind die Flecken also nicht. In etwa die dreifache Größe der Fläche von München.
Am geeignetsten wäre das für Flugplatzdesigner. Aber ich denke nicht, dass sie dann die Flecken weitergeben dürfen.

Mit den Megascenery Produkten habe ich immer noch so meine Probleme. So toll find ich die Texturen nicht. Man müsste mal sehen was die da in Europa machen würden.
Aber wenn die jede Woche ein Packet erstellen wollen, dann dauert das noch Jahre, bis die mal was außerhalb von den USA machen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Garbers« (27. Dezember 2008, 11:57)


17

Samstag, 27. Dezember 2008, 12:58

@ Michael

ich habe von MegaS die Hawaii .... Oahu Szenerie und muß sagen ich finde die absolut Klasse ... absoluter Wiedererkennungswert .....

Ich breche oft von PHDH Dillingham auf , um über Pearl und Fort Island mit dem Arizona Memorial meine Runden zu drehen .... Kauai und Maui und danach Big Island das wären noch die Inseln die man bräuchte ...... **** träum **** :D :luxhello:



:lol2:

Aber wer braucht denn schon die ganze Welt ;)



Na.... James Bond natürlich :yes: :thumbsup:


da heißt es doch ............. Die Welt ist nicht genug ..........
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

18

Dienstag, 30. Dezember 2008, 16:55

Hallo Willi,

ich will mich über die Qualität auch nicht äußern. Hab damals zwei, drei MegaSceneries gehabt. Die waren so lala aber nicht wie es hätten sein können.
Ich lasse mich gern überraschen. Aber wie erwähnt... nicht zu dem Preis. Wobei man das der Switzerland Pro gegenüber stellen müsste. Aber auch da muss dann die Qualität stimmen. Teuer ist es auf jeden Fall.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Garbers« (30. Dezember 2008, 16:56)


19

Dienstag, 30. Dezember 2008, 18:04

Also mal mein Senf dazu...

1.) Ich finde MegaScenery manchmal richtig toll. Und zwar, wenn man Inseln hat (und damit in sich abgeschlossene Gegenden, ohne harte unschöne Übergänge), die in warmen Regionen liegen (mal also fehlende Wintertexturen nicht vermisst. Das Musterbeispiel (und meine einzige MegaScenery) würde ich Oahu nennen. Das ist, vor allem mit Dillingham, eine meiner Lieblingsregionen.

2.) Das neue Konzept finde ich eher weniger erbaulich. Das Preis ist wirklich eine einzige Frechheit, wenn man das mal mit dem Vergleicht, was man bei ORBX löhnt für etwas, das in meinen Augen besserer Qualität ist.

3.) Mit Tileproxy kann man gratis und weltweit schon jetzt vergleichbares haben ohne TBweise HDD-Platz zu verplempern.

4.) MegaScenery Earth dürfte mal hier und da interessant werden, wenn beispielsweise die anderen Inseln von Hawaii kommen oder andere kleine Archipele. Aber eine größere Abdeckung ist unbezahlbar und verbraucht um Größen zu viel Platz. Ausserdem sieht es eben wie jede Satszenerie oft weniger schön aus.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 30. Dezember 2008, 18:17

3.) Mit Tileproxy kann man gratis und weltweit schon jetzt vergleichbares haben ohne TBweise HDD-Platz zu verplempern.


Die ist doch mal ein Test wert. Ich hab mir mal so die einen oder anderen Kommentare dazu durchgelesen. Durchwachsen! Aber wo kämen wir denn hin, wenn wir nicht mal Mut zu neuem hätten.

In Kürze und in Frust oder Lust...peepe
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


21

Dienstag, 30. Dezember 2008, 18:35

Tileproxy ist in der Tat durchwachsen, daher nutze ich es auch nicht mehr. Aber MegaScenery ist nicht besser, es leidet unter den gleichen Problemen - nur bezahlt man dafür auch noch. Gerade ORBX zeigt finde ich auf grandiose weise, dass die Zeit von solchen Satelliten-Textur-Addons vorbei ist. Da kann man als Macher einer solchen gegen ankämpfen, aber es geht mittlerweile einfach besser.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

22

Dienstag, 30. Dezember 2008, 18:50

Hat jemand schon ein Teil? Wenn nicht muss man sich nicht über die Qualität unterhalten.
Wo steht, dass es Sat-Bilder sind?

23

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:30

Na dann eben mal ein paar Screenshots zum Thema Qualität...









Die Bilder stammen jetzt nicht von mir, sondern sind Beobachtungen von Käufern von Florida-Kacheln. Und nach den Bildern verspüre ich nicht direkt ein gestiegenes Verlangen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

24

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:54

Iiiiiiihhhh..... das ist ja ekelhaft!!! :lol:

Aus größeren Höhen, vielleicht ab 10000 Fuß, sieht das sicher toll aus, aber wenn man immer hoch fliegt ist man ja eh IFR unterwegs und hat für die Landschaft nicht ganz sooo viel übrig - vermute ich als lieber-VFR-Flieger jetzt einfach mal.
Und der Airport da ist echt abstoßend...

Und wozu Geld ausgeben, wenn man das auch kostenlos haben kann, in Form von TileProxy Live aus dem Internet oder per Maps2Bgl auf der Platte? :thumbsup:

Hätten Sie wenigstens das Autogen nicht noch draufgemacht... die 4 Häuser die sie da in die Großstadt gesetzt haben machen das Ganze nur noch schlimmer... Vermutlich sieht es dann nicht mal mehr aus 10000ft gut aus.
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (30. Dezember 2008, 21:55)


25

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:47

Na servas, da sind die einzelnen Teile ja nicht mal bezüglich Farbe und Kontrast angeglichen. Das ist heftig.

So direkt mit ORBX würde ich das jedoch nicht vergleichen, das hinkt schon ziemlich. Die Technik von ORBX ist unbestritten hervorragend, aber es ist und bleibt Landclass-Technik. Mit all ihren Vorzügen und Nachteilen. Ich habe gerade gestern wieder mal einen dieser versteckten OzX-Flugplätze gesucht und mich dabei an Google Earth orientiert. Dummerweise habe ich genau diesen einen markanten Fluss und das ebenso markante Waldgebiet nicht gefunden, weil halt nicht bzw. in anderer Form vorhanden. Also heillos verfranzt ... was mir mit Fototextur nicht passiert wäre.

Ich weiß noch nicht, wie mir FTX-Europa gefallen wird, wenn es dann mal um Gegenden geht, die ich sehr gut kenne und die ich auch gerne exakt wiedererkennen möchte. Bei Australien akzeptiere ich alles, solange es nach Australien aussieht und die Imersion ist dementsprechend hoch. Zuhause wäre es aber schon schön, das eigene Haus und viel wichtiger, diverse Landmarken zu erkennen.

Eine Fototextur kann übrigens schon langsam und unauffällig in Landklassengrafik übergehen. Auf Jahreszeiten wird man aber schon aus Platzgründen wohl noch lange verzichten müssen. Ebenso wie auf die hohe Auflösung, die man von manchen Flugplätzen kennt.

Will damit eigentlich nur ausdrücken, dass für mich beide Techniken Vor- und Nachteile haben. Und gebe Oliver recht, dass die Fototexturen vor allem bei Inseln ihre Vorzüge ausspielen können. Aber so wie sich die obigen Texturen zeigen, ist das nur abschreckend, sonst gar nichts.

Viele Grüße,
Hans

26

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:53

Wie das mit der Fototextur richtig gemacht wird, zeigt mal wieder ORBX im kommenden NA Blue...





Hier werden oberhalb der Baumgrenze Fotos verwendet, die dann bei der Baumgrenze in Landclass-Technik übergehen...



Das find ich absolut genial. Mir scheint es, als wären viele Entwickler einfach nicht willig bzw. unfähig, sich neue Techniken anzueignen und produzieren am Fließband Addons, die immer noch auf FS9-Gedanken und FS9-Technik beruhen. Am schlimmsten finde ich da fast Aerosoft mit den an sich tollen German Airports. Die sind sowas von tot und leblos. Da gibts nicht eine Animation, nicht ein bewegtes Jetway, einfach traurig. Am FS9 darf man das Leben ja per AES zukaufen, aber im FSX geht das (noch) nicht. Wenn man sich mal YMML ansieht, kann man da eigentlich nur den Kopf schüttlen. Und diese Firma kämpft ums Überleben, währen die Dutzendware sich wie geschnitten Brot verkauft. Ich verstehs nimmer... ;(
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

27

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 09:35

Naja, leblos finde ich die GAP-Serie auch nicht gerade. Da ist schon einiges unterwegs am Vorfeld :yes:
Aber es ist schon erkennbar dass hier ein bestimmtes Muster öfter angewandt wird, wenn auch auf sehr hohem Niveau :yes: Und ich bin froh denn ohne GAP wäre es im Flusi Deutschland traurig und öde.
Ist auch nicht leicht sich durch tolle Features von der Konkurrenz abhzuheben aber immer noch performant zu bleiben, und kosten darf das Ganze ja auch nix. Ich persönich nehme es gerne in Kauf mal keinen beweglichen Jetway zu haben dafür eine gute Grundabdeckung innerhalb Europas mit der ich die Default-Airports vermeiden kann.

Was FTX abliefert ist zweifelsohne großartig und wie hansss schon sagte : wenn das "Feeling" korrekt rüberkommt hat das was. Man darf wirklich gespannt sein wie sie Europa angehen. Ich persönlich würde eine Afrikaumsetzung à la FTX bevorzugen. Afrika wird ja leider völlig vernachlässigt, aber wie toll wären dessen Regionen : Wüste, Dschungel, Hochgebirge, Regenwald, Steppen, Salzseen, Wasserfälle, Küsten, Camps, Parks, etc.. Da gibt es nichts vergleichbares und diesen Fleck hätten sie alleine besetzen können :yes:

:bier:
Gruß


28

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 10:06

Oh je... als ob ich's geahnt hätte. ;-)

Auch wenn Bilder nicht alles aussagen (immerhin sind wir in einer bewegten Simulation) - die Bilder von globalmega sind wirklich bescheiden. Da sehen die Promo-Bilder bedeutend besser aus.

Allerdings sagen mir - wenn es auch besser als ersteres - die Bilder von orbx auch nicht wirklich zu. Das erste Bild ist ok. Die beiden anderen wirken wie durch schlecht gewählte PSP Wachs-Filter bearbeitet.
Einen ähnlichen Effekt hatte ich damals bei den früheren MegaSceneries bemängelt.

Bildbearbeitung - besonders bei so vielen Bildern - ist eben wirklich eine Kunst. Leider ist der richtige Künstler wohl noch nicht gefunden - wobei die Switzerland Prof schon nah drann ist.

Mit dem Auto-gen wäre ich vorsichtig. Da muss mal jemand Screenshots mit voll eingeschaltetem Autogen posten.

Was GAP angeht - das gehört hier eigentlich nicht hin. Ist ein anderes Thema. :-)
(... ich will endlich München haben... *heul* )

29

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 12:04

Was FTX abliefert ist zweifelsohne großartig und wie hansss schon sagte : wenn das "Feeling" korrekt rüberkommt hat das was. Man darf wirklich gespannt sein wie sie Europa angehen. Ich persönlich würde eine Afrikaumsetzung à la FTX bevorzugen. Afrika wird ja leider völlig vernachlässigt, aber wie toll wären dessen Regionen : Wüste, Dschungel, Hochgebirge, Regenwald, Steppen, Salzseen, Wasserfälle, Küsten, Camps, Parks, etc.. Da gibt es nichts vergleichbares und diesen Fleck hätten sie alleine besetzen können :yes:

:bier:


Da schließe ich mich an... seit jeher erleben wir im FS eigentlich immer wieder und wieder die gleichen Szenerien. Freilich in unterschiedlicher und teils auch besserer Qualität. Aber das Gebiet ändert sich eigentlich nie. Gut, der FS ist von Airlinern geprägt und daneben kurven die meisten GAler wohl scheinbar nur in Nordamerika und teils noch Astralien rum. Ergo: finanziell machen wohl leider nur die Gebiete Sinn. Afrika und Südamerika sind landschaftlich m.M.n. aber um ein Vielfaches reizvoller als Europa oder Nordamerika, welche dank UT und GEX eigentlich schon ausreichend umgesetzt sind.
Grüße
Timo

30

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 12:21

@Michael: Das mit dem Autogen stimmt, hab nicht drangedacht dass man beim FSX die Regler nicht so weit nach rechts schieben kann... :weg: :lol:

@Oliver: Ja, wenn die denn wenigstens moderne FS9-Techniken einsetzen würden - siehe FlyTampa's Kai Tak oder St. Maarten, auch wenn man Airports natürlich nicht direkt mit großflächigen Szenerien vergleichen kann - die Techniken die bei dieser MegaScenery verwendet werden, sehen doch eher nach der Anfangszeit des FS9 aus. Wie ein Update einer Fs2002-Version...

Das es auch besser geht, zeigt zum Beispiel FranceVFR mit Flight Pyrenées Atlantiques (mit dem Autogen). Da sind die paar Flugplätze zwar nicht gut umgesetzt, aber die Texturierung und Platzierung des Autogens ist großartig. :thumbsup:
Hier drei Screenshots aus dem FS9: (Quelle: francevfr.com)







Auf diesem letzten Bild erkennt man deutlich, wie sorgsam jeder einzelne Baum und jedes Haus auf seinen Platz der Phototextur gesetzt wurde.
Das Gesamtbild ist stimmig und wirkt realistisch! :bier:
Gruß, Roman