Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 13:29

Also dass das neue MegaScenery nicht so das Gelbe vom Ei ist, sehen wir scheinbar alle ähnlich.

Mir liegt es fern, die GAPs runterzumachen. Nur leider kenne ich persöhnlich auf Flughäfen wie TNCM und VHHX. Dort sind Autochen unterwegs, es sind Vogelschwärme da - kurz, die Szenerie lebt. Die GAPs sind doch verglichen statisch. Sicher ist das noch besser, als die FSX-Standardflughäfen. Aber ich tät mir manchmal lieber einen GAP weniger wünschen und dafür die anderen mit etwas mehr Liebe gemacht. Mir sieht es immer so aus, als ginge den GAP-Machern die Hingabe der FlyTampa-Jungs (oder auch jene, der ORBX-Jungs oder FSDreamTeam-Jungs) ab und es geht mehr darum, möglichst schnell eine möglichst solide Grundabdeckung der deutschen Flughäfen zu erreichen. Ich tät auch sehr gern ein München haben (das wird doch aber eher ein MegaAirport), oder noch lieber ein Tegel. Aber sie könnten ein meinen Augen etwas mehr Leben in die Szenerien hauchen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

32

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:22

Das "etwas mehr Leben" kann ich nur unterstreichen, wobei ich das gar nicht nur mit Bewegung gleichsetze :yes:

Kann auch nicht sagen was bei Flytampa zB anders ist, aber St.Barthelemy wirkt auf mich total nett und heimelig während einige andere leblos wirken auch wenn Personen dort rumstehen. Sankt Peter Ording zum Beispiel.
Aber wie gesagt, ist nicht so easy. Mehr Bewegung => mehr Ressourcenansprüche.

Ich denke mal so richtig wird die Post abgehen wenn AES für den FSX kommt und es vor allem AES für AI geben würde :yes: Und was mir persönlich einfach fehlt : bewegete Menschen. Statische Bilder sind zwar nett anzusehen, aber eben leblos und starr. So sieht man Gepäckwägelchen und Busse rumkurven, Tankwagen und Marshaller, aber (außer dem AES-Winker) keine einzige bewegte Person. Womöglich macht es das manchmal unpersönlich. Und beim Umgebungssound wäre meiner Meinung nach auch noch sehr viel zu holen, nicht nur dröhnende Turbinen sondern auch andere Umgebungsgeräusche, speziell auf kleinen und kleinsten Flugfeldern.
Wer weiß ob da im FS11 vielleicht verbessert wird. Nur mit der heutigen Hardware können wir uns solche animierten Dinge abschminken...abgesehen dass bewegte Menschen noch immer grusselig aussehen, ist einfach eine große HErausforderung das in einem Game als AI abzubilden.

:bier:
Gruß


33

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:29

Das find ich an Dillingham so klasse. Da gibts Vogelgezwitscher und Wellengeräusche etc. Aber sowas passt vielleicht nicht umbedingt zu Leipzig oder Düsseldorf. :D

Was die gruselig aussehenden Personen angeht, stimme ich nur teilweise zu. Die Personen bei FlyTampa sind leider sehr sehr grob und unansehnlich geraten. Aber die Leute, die in Orbx-Szenerien rumstehen, sind schon sehr nett. Die rennen jetzt nicht rum oder sind anderweitig groß animiert, aber sie winken einem zu etc. Das hat schon was.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

34

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:42

:thumb:

Apropos : wer auf Vögelgeräusche steht suche bei AVSIM nach FSX-Files des Autors David Roch ;)

:bier:
Gruß


35

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:53

Apropos : wer auf Vögelgeräusche steht...........




Uuuups :punk: , ist das nicht unanständig .... :sagnix: ...... :weg: :weg:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

36

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:57

Du Ferkel. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :lol2:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

37

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 17:26

Und dabei hatte ich meinen ursprünglichen Post eh noch mal korrigiert und entschärft :rolleyes: :P
Gruß


38

Donnerstag, 1. Januar 2009, 01:56

ich kann schon meinen FSX mit vollem Autogen betreiben und trotzdem noch Kunstflug fliegen.
Mit dem richtigen Computer geht das.

Leblose Flugplätze? Naja... also den Bodenverkehr richtig aufdrehen und es ist sehr lebhaft auf den Standard-FSX Airports.
Mit dem richtigen Computer geht das. Déjà vu... ;)

Menschen fehlen natürlich. Wäre schön aber ich fürchte da müssen wir noch durch zwei Hardwaregenerationen und auch Designtechnisch noch etwas warten.
Es gibt ja schon einigermaßen ordentliche Umsetzungen bei den Ego.Shootern und Sportspielen.

Vielleicht als Zwischenlösung mal die eigenen Arme und Beine bei der Arbeit zusehen? Wenn der Lichtschalter betätigt wird, geht die Hand nach vorne und der Schalter wird mit dem Finger bedient? Ich spinne mal einfach....

Mir wäre es recht, wenn jetzt erst mal die Möglichkeiten des FSX ausgereizt werden würde.
Photoszenerien mit Jahreszeiten und wirklichkeitsgetreue Nachttexturen, Autogen welches auf die Texturen passt, alles in wirklich guter Auflösung.
Flugplatzszenerien die wieder mehr liebe zum Detail bieten - derzeit ist das eher Abarbeiten des Sollplans, die wirklichen inovationen bleiben aus.
Wirklich die DX10 Texturierungsmöglichkeiten ausnutzen.
Flugzeuge wirklich FSX-like gestallten. Auch hier durchaus alle Möglichkeiten mal ausnutzen. (Lod-Level, Crash-Modelle, Schattenmodelle, Texturierung, ...)
Effekte einsetzen! Bei Flugzeugen wie bei Szenerien. Man kann da viel machen, macht nur kaum einer.
Sound. So langsam kommen verschiedene Geräuschquellen in die Szenerie.

Im Prinzip ist es genau das: Mehr Liebe zum Detail, welches uns in den letzen zwei Jahren abhanden gekommen ist.

39

Donnerstag, 1. Januar 2009, 12:06

Und dabei hatte ich meinen ursprünglichen Post eh noch mal korrigiert und entschärft :rolleyes: :P

Beim nächsten Mal einfach die unnötigen zwei Pünktchen über dem o weglassen ... wer dann noch an was anderes als an unsere gefiederten Freunde denkt, muss sich Ferkel schimpfen lassen :lol:

40

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:15

Das find ich an Dillingham so klasse. Da gibts Vogelgezwitscher und Wellengeräusche etc. Aber sowas passt vielleicht nicht umbedingt zu Leipzig oder Düsseldorf. :D


Die Lago-Addons des FS9 haben es doch schon lange vorgemacht, es ist in/über Venedig ein einfaches Glockenläuten oder auf dem Airport der Lagunenstadt wird jede Menge an Airportsound geliefert, deshalb finde auch ich das gar nicht so schön, wenn einige Addons mit einem Sound von absoluter Stille daherkommen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

41

Freitag, 2. Januar 2009, 09:39


Menschen fehlen natürlich. Wäre schön aber ich fürchte da müssen wir noch durch zwei Hardwaregenerationen und auch Designtechnisch noch etwas warten.
Es gibt ja schon einigermaßen ordentliche Umsetzungen bei den Ego.Shootern und Sportspielen.

Vielleicht als Zwischenlösung mal die eigenen Arme und Beine bei der Arbeit zusehen? Wenn der Lichtschalter betätigt wird, geht die Hand nach vorne und der Schalter wird mit dem Finger bedient? Ich spinne mal einfach....

Mir wäre es recht, wenn jetzt erst mal die Möglichkeiten des FSX ausgereizt werden würde.
Photoszenerien mit Jahreszeiten und wirklichkeitsgetreue Nachttexturen, Autogen welches auf die Texturen passt, alles in wirklich guter Auflösung.
Flugplatzszenerien die wieder mehr liebe zum Detail bieten - derzeit ist das eher Abarbeiten des Sollplans, die wirklichen inovationen bleiben aus.
Wirklich die DX10 Texturierungsmöglichkeiten ausnutzen.
Flugzeuge wirklich FSX-like gestallten. Auch hier durchaus alle Möglichkeiten mal ausnutzen. (Lod-Level, Crash-Modelle, Schattenmodelle, Texturierung, ...)
Effekte einsetzen! Bei Flugzeugen wie bei Szenerien. Man kann da viel machen, macht nur kaum einer.
Sound. So langsam kommen verschiedene Geräuschquellen in die Szenerie.

Im Prinzip ist es genau das: Mehr Liebe zum Detail, welches uns in den letzen zwei Jahren abhanden gekommen ist.


Ganz genau meine Meinung :thumb:
Das kritisiere ich immer : ein wunderschöner Flieger mit wunderschönem VC und dann sitzt mal als Unsichtbarer drinnen. Kein FO, kein Blick über die Schulter, seelenlos und menschenleer: Bin gespannt wann endlich Flieger komme deren Cockpit nicht so einsam und verlassen sind, wie das auch immer umgesetzt werden mag (Deine Idee mit der Hand am Schubhebel ist schon ausbaufähig :yes: )

:bier:
Gruß


42

Freitag, 2. Januar 2009, 14:20

wie das auch immer umgesetzt werden mag


Und nicht immer nur diese langweiligen FOs, da kann man ruhig mal eine Stewardess auf den Jumpseat setzen oder Mädels ans Steuerhorn ;)

Potenzial hat der FS ja genug ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

43

Samstag, 14. Februar 2009, 23:18

MegaSceneryEarth: Washington 004 kostenlos

... back to topic ...

Von MegaSceneryEarth (PCAviatior) wird ab heute ein ganz grosses Stück (1.14 GB!) ihrer Szenerie kostenlos zur Bemusterung angeboten. Es handelt sich um 1'300 Quadratmeilen mit dem Titel Washington 004, und beinhaltet unter anderem auch den berühmten Mount Rainier. In der Szenerie sind auch 3 kleinere Flugplätze (15S Lester State, 21W Ranger Creek, KESW Easton State) enthalten:



Wer interessiert ist und eine ausreichend schnelle InterNet-Verbindung hat, kann sich hier das Teil herunterladen. Trotz meiner hispeed-Verbindung dauerte der Download bei mir rund zwei Stunden. Und MegaSceneryEarth warnt sogar von Ladezeiten (je nach Auslastung) von über 3 Stunden. Also Geduld ist angesagt ...

:flieger:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

44

Samstag, 14. Februar 2009, 23:19

Danke für den Link, mal sehen wie das aussieht ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 15. Februar 2009, 00:08

Quick & Dirty Test

Die Installation der Scenery (eine EXE im ZIP) geht problemlos über die Bühne, sogar die notwendigen Einstellungen im FSX werden dabei automatisch (auf Wunsch) vorgenommen.

Das kostenlose Gebiet ist relativ klein, so gerade ausreichend für ein paar vergnügliche Rundflüge mit der Cessna 152. Leider sind die Texturen nur "Sommer", unterschiedliche Jahreszeiten gibt's nicht - nur die Objekte (Bäume) verändern sich. Bei den Frames habe ich keinen Einbruch festgestellt, es lief alles im üblichen Rahmen. Auch die Ladezeiten sind erträglich, und nur leicht höher als ohne dieses AddOn.

Hier ein paar Bilder:





Und auf dem folgenden Bild sieht man den Uebergang von der AddOn-Scenery zum Default im Hintergrund ganz gut. Insofern ist die MegaScenery schon eine deutliche Verbesserung und Aufwertung. Anflug auf KESW Easton State, ganz in der nord-östlichen Ecke der Scenery:


Fazit: Sicher nicht schlecht, fast schon lecker, und eine deutliche Verbesserung zum Default. Aber wohl nur für ausgesuchte Gebiete oder sonst für "Realismus"-Fanatiker zu empfehlen - die Masse an benötigten Teilen (und Datenmengen) ist einfach zu erdrückend.

:pepsi:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

46

Sonntag, 15. Februar 2009, 02:47

Danke für´s schnelle Review, hab den Download abgebrochen, lohnt sich sicherlich dann doch nicht ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 15. Februar 2009, 09:21

lohnt sich sicherlich dann doch nicht ...

Das würde ich so nicht sagen. Ich habe gestern Nacht noch ein paar längere Flüge in dem Gebiet unternommen, und immer mehr gefallen an der Scenery gefunden. Es sieht ziemlich realistisch aus, und nach ein paar Minuten ging ich in den Tiefflug und bin durch die Täler, zwischen den Bergen und Hügeln, herumgekurvt. Das war angesichts der (tollen?) Scenery doch unterhaltsam und ich fühlte mich wie ein Buschflieger dabei.

Dabei sind mir aber ein paar Probleme aufgefallen, dass wichtigste war der Flugplatz Ranger Creek (21W). Hier sieht die Scenery mit der Naturboden-Piste richtig einladend aus, aber der "tatsächliche" Flugplatz im FSX ist um ein paar Hundert Meter seitlich versetzt. So stimmen Texturen (Scenery) mit dem Flugplatz nicht überein. Ein Landen und Starten ist sehr mühsam, wenn nicht gar unmöglich.

Da diese Scenery kostenlos ist, kann man ja nichts falsch machen.

Aber kaufen würde / werde ich mir nur ausgesuchte Sceneries, die ich selektiv für bestimmte Zwecke benötige. Eine flächendeckende Ami-Scenery kommt für mich sicher nicht in Frage.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

48

Sonntag, 15. Februar 2009, 09:50

Tach :tag: ,

hört sich ja nicht schlecht an ... aber es hat aus meiner Sicht zumindest einen gravierenden Nachteil :opi:

Der Preis :punk: .... will man eine Flächendeckende Szenerie damit ausfüllen ... summiert sich ganz schön :nein:

und wenn man nur ausgesuchte Filetstücke nimmt, hat man solch unschöne Übergänge ... auch sind die Fototapeten nur für niedrige bis mittlere Höhen um sie richtig genießen zu können.

Meiner Meinung nach für Inseln absolut Top geeignet ... siehe Mega Hawaii X die kommt einfach gut und passt auch noch mit der Dillingham Szene Super zusammen wirklich Top ...

Nur bei PHNL da habe ich auch solche Probleme wie Peter sie berichtet ... die Runway werden dort teilweise von der Fototapete durchbrochen das sieht nicht so gut aus ... ( allerdings nur beim rollen, sobald man etwas über Grund ist , ist es OK )

Ansonsten macht das aber einen recht ordentlichen Eindruck, dort oben in Washington .... :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 15. Februar 2009, 10:50

Der Preis :punk:

Das hier kostenlos offerierte Gebiet (WA004) kostet sonst US$7.50, oder weniger beim Kauf von mehreren Teilen.

Tatsächlich wäre das grossflächige Abdecken riesiger Gebiete auch eine Kostenfrage, und bei einem so grossen Land wie den US of A kostet es fast ein Vermögen. Andererseits ist im Vergleich dazu SwitzerlandPro für ein noch kleineres Gebiet wesentlich teurer, aber dafür mit Objekten und Jahreszeiten ausgerüstet.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

50

Sonntag, 15. Februar 2009, 10:58

Ja Peter ...das mit den jahreszeitlichen Texturen, respektive den fehlenden ist schon auch etwas ärgerlich ...

Bei Hawaii macht das jetzt nicht so die Menge ... da hatt es bis auf ganz wenige Stellen eh keinen Schnee . :yes: :lol: und fällt somit nicht ins Gewicht.

Aber gerade in nördlicheren Breiten, wo es ja ausgeprägte Veränderungen während den Jahreszeiten gibt... da sieht es eben schon besser aus wenn es dementsprechende Texturen gibt.

Da es auch anders geht zeigt FTX/ORBX mit den Terra Australis Szenerien ... preislich durchaus angemessen mit allem drumm und drann ... ;) :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

51

Samstag, 21. März 2009, 14:47

Ganz Kalifornien ... in 101 GB

Von MegaSceneryEarth wird nun der komplette Bundesstaat Kalifornien zum Download angeboten. Die ganze Szenerie besteht aus 121 Dateien, mit insgesamt 101 GB. Damit wird ein Gebiet von rund 164'000 Quadratmeilen fotorealistisch dargestellt. Dabei ist mit Kosten ab 199 US$ zu rechnen.

Muster gefällig? Hier ...

und


Hier geht's zur Angebotsseite und zur Bestellung (199 US$).

Falls man keine schnelle Download-Verbindung hat, wird auch ein Versand auf einer Festplatte (für 308 US$) angeboten, wobei man bei Rücksendung der Festplatte den Mehrpreis wieder zurückerstattet bekommt. Sozusagen ein Pfandsystem.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

52

Samstag, 21. März 2009, 18:35

Wem es das wert ist ...
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

53

Samstag, 21. März 2009, 21:46

Wem es das wert ist ...

Ja, gehen wir doch einfach davon aus dass dieser Entscheid wohl jeder für sich selber fällen kann. Deshalb bitte ich Euch die Bemerkungen wie "ist zu teuer" oder "mir gefällt's nicht" oder "wieso kauft das jemand" nicht nochmals aufzuwärmen und diesen Thread für dieses Thema

MegaSceneryEarth

sachlich freizuhalten. Wer sich trotzdem um diese Meinungen interessiert, kann's ja problemlos aus den vorangehenden etwa 50 Posts rauslesen. ;)

Vielmehr würde ich gerne die Meinung eines Anwenders (vielleicht so wie hier) hören. Bisher wurde ja weitgehend aufgrund von "fremden" Screenshots eine tendenziöse Meinung abgeben.

:flieger:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

54

Montag, 23. März 2009, 10:33

Klar das Fototapeten viel an Platz benötigen. Über 100GB für so ein "eingeschränktes" Gebiet, diesen Platz muss man mal haben. Meine komplette FSX-Partition ist nicht mal 100 GB groß :lol:
Gruß


55

Montag, 23. März 2009, 11:59

Jetzt weiß ich was mich etwas stört. Die Texturen erscheinen mir etwas viel mit Filtern bearbeitet. Sie wirken so kühl und hart auf mich.

Zitat

(Deine Idee mit der Hand am Schubhebel ist schon ausbaufähig )

Hab ich schon gemacht. Bei meiner Libelle im FS9. ;-) Die eine Hand wird am Steuerknüppel geführt, die andere am Gas.

Frildo

Amateur

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

56

Montag, 23. März 2009, 18:49

Ich bin ein großer Fan der Megascenery X-Reihe. Zur Zeit fliege ich ein wenig über Oahu rum und bastle an einem kleinen Video, das ich dann gerne hier auch einstellen kann, damit man mal sozusagen "Live" die Qualität dieser Szenerien sehen kann. Sieht einfach immer wieder toll aus und ich kann es nur wärmstens empfehlen !

MegaSceneryEarth ist ein sicher sehr ehrgeiziges Projekt, aber wer für sich einen Flecken Erde gefunden hat, den man unbedingt haben möchte, ist das doch eine tolle Sache ! :yes:
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

57

Dienstag, 24. März 2009, 08:14

Oahu ist sicher eine der Perlen der MegaScenery-Serie. Da passt einfach alles zusammen, aber sicher auch weil es sich schon geographisch um ein begrenztes Gebiet handelt. Ergänzt mit Dillingham und der einen oder anderen Freeware...ein Traumgebiet :sonne:
Gruß


Frildo

Amateur

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 24. März 2009, 15:36

So, da ist mal mein kleines Oahu Video ! Die hohe Qualität der Szenerie kann man denke ich sehr gut erkennen.

Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 24. März 2009, 15:49

Super Video Clip :thumbup:

Ist ein guter Überblick, was mit MegaScenery möglich ist. Eigentlich fast ein Werbevideo, oder? :lol:

Was für weitere AddOns benutzt Du auf Hawaii (ausser DillinghamX)?
Ist das ein fahrendes Fahrrad (kurz sichtbar am rechten Rand beim Rollen zum Start)?

Und noch ein Punkt: Ich habe es mir auf YouTube nun zwei Mal in HQ angeschaut. Gibt es die Möglichkeit Deinen Clip in einer höheren Auflösung und in einem brauchbaren Format irgendwo herunterzuladen? Ich wäre jedenfalls für meine private Sammlung interessiert.

Und dann noch ein Tip: Schon einmal über die Anschaffung eines TrackIR nachgedacht? Ich kann Dir versprechen, dass Dein Flug (so wie im Clip) eine ganz neue Erfahrung für Dich wäre, wenn Du mit TrackIR fliegst. Todsicher.

Nochmals besten Dank für den tollen Clip :bier:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Frildo

Amateur

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 24. März 2009, 16:06

Danke Dir ;)

Ich lade es gerade mal dort hoch, wo ich auch schon meinen Maledivenflug hochgeladen habe. Evtl. kannst Du dann ja was damit anfangen.

Außer Dillingham und MegaScenery nutze ich noch die Carenado Cessna Skylane 182 (steht alles in den Credits am Ende). Ja, das ist ein Typ auf dem Fahrrad. Der gehört mit zur Dillingham Szenerie :lol:

Auch wenn ich mich jetzt etwas lächerlich mache...was ist denn einTrack IR ? :brav: (Frildo fragt etwas beschämt nach)
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D