Sie sind nicht angemeldet.

adrian

Anfänger

  • »adrian« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 31

Wohnort: EDDB/Potsdam

Beruf: Acciona Airport Service

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. November 2006, 00:43

FSX ruckelt auf meinem PC

Hallo.

Habe mal ein kleines Problem :conf: habe mir den neuen FSX gekauft :luxhello: und er geht zwar aber das bild stockt total :sad: woran kann das liegen.

Mit freundlichen Grüßen

Mein PC

AMD Sempron(tm) 300+ (2,05 GHz)
512 MB Ram
DVD+/-RW
nVidia GeForce FX 5500

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. November 2006, 00:46

Das ist aber mal total die falsche Kategorie in Du das jetzt gepostest hast.

Aber ich kann schon mal antworten....

Du hast zu wenig RAM und eine völlig unterdimensionierte Grafikkarte.
Außerdem ist der Sempron-Prozessor weitaus schwacher als der große Bruder Athlon.

Mein Kumpel hatte die gleiche Konfiguration wie du.

Dann hat er RAM dazu gekauft (insg. 1 GB) und eine ATI X850 Pro eingebaut und schon lief der FSX flüssiger.
ich empfehle sogar 2GB Ram und eine nVidia GeForce 7800 GT.


Schu mal in meiner Signatur MEINE Hardware....da läuft auch der FSX wie eine Diashow !!!!

ich habe den FSX längst wieder zurückgegeben, da ich nicht ber die finanziellen Mittel verfüge, um meinen Computer bereit für FSX zu machen.
.
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (23. November 2006, 00:57)


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. November 2006, 00:57

@ Admin.

Bitte die 2 letzten Beiträge verschieben. Danke !!!

Edit by Mattes: soeben erledigt :D
Gruss Joerg





4

Donnerstag, 23. November 2006, 07:21

RE: FSX ruckelt auf meinem PC

Hallo Adrian,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei Friendly Flusi und das DU , wie FS-Hawaii moniert ins "falsche Unterforum gepostet hast " ist halb so wild. :brav:
Das kann schon mal vorkommen und deswegen helfen wir ___ Das Team von Friendly Flusi___ trotzdem gerne weiter.

Nun zu Deinem Problem :hm:

Hier muß ich FS-Hawaii/Jörg recht geben, dein augenblickliches System ist leider etwas schwach auf der Brust , um es einmal vorsichtig auszudrücken :sad:

Selbst bei einem Rechner mit Amd 4200+ DualCore / 2GB DDR 2-Ram/ 7600GT Nvidia/ kommt es zum ruckeln.
Die von MS angegebenen Systemvoraussetzungen kann man nicht ernst nehmen,läuft doch der FS9 damit nicht vernünftig.

Da hilft nur eins, FSX alle Einstellungen auf minimum stellen -----------> da vergeht aber der Spiele Spaß sehr schnell :nein:.
oder wenn finanziell möglich den Rechner aufrüsten.

Eine andere alternative wäre,so man hat, den FS9 zu installieren. Aber auch hier ist dein Arbeitsspeicher etwas arg wenig :sad:

Wenn du noch spezielle Fragen hast , dann schau einmal in das Unterforum "Probleme+Lösungen" (hierhin sollte der Post eigentlich verschoben werden), vielleicht gibt es hier ja schon Threads die dein Problem lösen helfen.

bis dann KLaus
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Donnerstag, 23. November 2006, 08:27

RE: FSX ruckelt auf meinem PC

Hallo Adrian,

da kann ich mich Joerg und Klaus nur anschließen. Auf meinem Rechner mit AMD Athlon 3700+ und 2 GB RAM läuft FSX zwar, richtiger Spaß kommt aber nicht auf. Lange Ladezeiten, mittlere Auflösungen zur Vermeidung von "Diashows" und fehlende Addons haben mich dazu bewogen, den FSX erstmal beiseite zu legen.

Ich glaube dass es vielleicht bei der NASA einen Rechner gibt, auf dem FSX flüssig läuft, aber für die meisten Privatanwender mit den zurzeit eingerichteten Systemen ist der FS9 die bessere Wahl.
Grüße aus EDLW

Eddy

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. November 2006, 16:26

Hi Adrian.

Auch von mir erstmal ein herzliches willkommen.

Tja, wie Du leider hier Erkennen musst, ist Dein System in der aktuellen Konfiguration mit dem FSX hoffnungslos überfordert. Deshalb mein Tipp:

Du tätigst zwei Investitionen - die Ersten paar Euros steckst Du in nen neuen RAM-Riegel. 512MB zusätzlich reichen dicke aus, sodass Du auf 1024MB RAM kommst - notfalls langt auch ein 256er.

So. Und dann gehst Du in den Laden und kaufst Dir den FS9 (FS2004), + FS Passengers. Damit wirst Du genug Spaß haben und musst nicht mangels Systemleistung auf die vielen kleinen extras verzichten. Denn momentan ist der FS9 das Non-Plus-Ultra in Sachen Umfang und Qualität und wird es IMHO auch noch lange bleiben. FSX mag zwar grafisch einiges unter der Haube haben, aber das war's dann auch schon wieder.

Der MS Flusi ist im Grunde ja eher ein "FS-Betriebssystem", für den etliche weitere Entwickler unzählige AddOns erstellt haben. Und da schlägt ein "aufgemotzter" FS9 seinen anspruchsvollen und bislang recht "nackten" Nachfolger um Längen.

Ich sag nur mal das Stichwort "PMDG"...

Also mein Fazit: Setze auf FS9. :thumb:

:bier:

(Und mach Dir nix aus Deinem "Falsch-Posting", sowas passiert jedem mal.)
Gruß :winke:


7

Donnerstag, 23. November 2006, 16:34

Zitat

Original von microburst
Du tätigst zwei Investitionen - die Ersten paar Euros steckst Du in nen neuen RAM-Riegel. 512MB zusätzlich reichen dicke aus, sodass Du auf 1024MB RAM kommst - notfalls langt auch ein 256er.


Da leg ich mein Veto ein ;)
Ich hab immer ungefähr 1200MB RAM beim spielen und manchmal über 1400MB.

Ich denke um wirklich schon eine gute Grafik zu haben,brauchst du wirkluch 2GB RAM :rundum:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (23. November 2006, 16:34)


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. November 2006, 16:58

Hmm... also das hängt ja auch ein bisserl von der GraKa ab. Aber gut - mehr ist in diesem Fall sicherlich wirklich mehr. Und klar dass der FS auf Deinem System mit 2GB mehr Reserven nach oben hin hat. Gar keine Frage.

Also mein Hauptrechner (P4 3,2 GHz) ist mit 1 GB RAM bestückt - und bei mittlerer Detailsstufe (mittel-hoch + benutzer definierte Einstellungen) läuft alles glatt. Auch bei komplexen AddOns wie der PMDG Queen.

Aber FSX? Neeee... den pack 'sch net an! Will meinen rechner ja nicht frustrieren ! :lol:

Für adrian stellt sich aber im moment ehr die Frage "FSX" oder "FS9"... und da fällt die Antwort hier gleube ich recht einheitlich aus, oder? ;)
Gruß :winke:


9

Donnerstag, 23. November 2006, 17:25

Zitat

Original von microburst
Für adrian stellt sich aber im moment ehr die Frage "FSX" oder "FS9"... und da fällt die Antwort hier gleube ich recht einheitlich aus, oder? ;)


Richtig, und zwar eindeutig für den FSX. Den hat adrian nämlich schon ;)

adrian, das mindeste sind 1GB, mit 2GB bist Du auf der besseren Seite ;)
Ich hab leider konkret keine Angaben wieviel Speicher der FSX alleine für sich beansprucht, aber wenn andere Applikationen mitlaufen (Firewall, Internet, Browser,..) könnte es mit 1GB an die Grenze gehen.
Das Problem ist ja auch dass weder FS9 noch FSX DualCore unterstützen. Eine "Möglichkeit" wäre ja im Taskmanager eine andere Applikation dem zweiten Kern zuzuordnen (zB Browser) und den ersten auf dem der Flusi läuft zu entlasten. Aber das muß ja auch nicht das gelbe vom Ei sein

Und GRAM (GraphicRAM, Speicher der GraKa) sind wesentlich. Wenn die karte nicht mehr kann lagert sie an den RAM aus und wenn der eng bemessenist ruckelts.

D.h. => GraKa mit 256MB minimum, RAM mit 1GB minimum..dann solltest DU erhebliche Verbesserungen sehen

[offtopic:]
Und noch was zum FS9 : verwendet man keine Addons die ein Speicherleck verursachen (memory leak) dann sollten 1GB für den FS9 völlig reichen. Im Normalfall soltle der Flusi-Prozess im Taskmanager nicht mehr als 300-400MB beanspruchen. Steigt der über 500MB hat´s da was ;) :yes:

:bier:
Gruß


10

Donnerstag, 23. November 2006, 18:08

Hallo Jürgen,

Zitat

Richtig, und zwar eindeutig für den FSX. Den hat adrian nämlich schon


Ja den hat er. Aber er hat keinen Dualcore Prozessor. Er hat keine High-End Grafikkarte und nicht wirklich viel Speicher.

Ohne signifikante Hardware-Erweiterung wird keine Freude mit FSX aufkommen. Nach meinem Dafürhalten ist es eine reine finanzielle Überlegung:

1. Rechner bis zum maximal Möglichen Aufrüsten (seeehhhhhr teuer)

oder

2. Rechner bis zum maximal für den FS9 erforderlichen Aufrüsten, sinnvolle Addons z.B. FS Passengers installieren und Spaß haben!!!

Da würde ich mich allemal für den FS9 entscheiden!!
Grüße aus EDLW

Eddy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SkyRider« (23. November 2006, 18:15)


11

Donnerstag, 23. November 2006, 18:22

Hallo Adrian -

falls Du den fsx nicht zur Seite legst und störrisch bist wie ich, dann hilft vielleicht (nach der Speichererweiterung) noch
- das Programm nur nach einem sogenannten "sauberen Systemstemstart" (über Einstellungen in msconfig) laufen zu lassen, wenigstens aber den Virenscanner abzuschalten;
- falls Du das noch nicht gemacht hast, mit dem flusifix-freeware-tool und den Tips auf dessen Heimatseite (www.wolfgang-picheta.de) zu experimentieren.

Gruß uhuzwo :coffee:

12

Donnerstag, 23. November 2006, 18:27

Korrekt :yes:

Wobei der Spielspaß natürlich auf der Strecke bleibt wenn Du alle Regler nach links schiebst.

Wenn Du den FSX hast und überlegst zu investieren....dann warte womöglich noch bis Frühjahr und inverstiere dann kräftig

Dual Core
Windows Vista
Graka mit DX 10
2 wenn nicht 4GB RAM

Das wäre halt etwas wenn Du wirklich massiv aufrüsten würdest, dann hättest Du ein Referenzsystem fürt FSX

Und bis dahin : abgespeckt FSX oder ein bisserl aufgemotzten FS9

:bier:
Gruß


13

Donnerstag, 23. November 2006, 19:23

Hallo Flusigemeinde

hier habich einmal die Mindestvoraussetzungen wie es Microsoft auf den FSX schreibt :


Zitat

Voraussetzungen
Minimum: Windows XP SP2 /256 MB RAM
Vista--512 MB RAM

CPU mit 1 GHz oder höher; 14 GB Festplattenspeicher; DirectX 9 kompatible 32 MB Grafik-Karte; Soundkarte; Lautsprecher oder Kopfhörer; Microsoft-Maus oder ein kompatibles Zeigegerät; 56,6 Kbps oder schnelleres Modem zum Online-Spielen



es will mir doch keiner erzählen das das Teil mit dieser minimal Konfig zum laufen zu bringen ist :nein: so das man mit Freude fliegen kann :lol: :lol: :lol:

wenn das einer schafft , dann frag ich mich warum gibt es so viele , Entschuldigung, doooooofe die sich die teure Hardware kaufen ( ich bin dann übrigens auch einer von den dofen :nein:.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

14

Donnerstag, 23. November 2006, 19:54

Diese Mindestvoraussetzungen sind einfach nicht ernst zu nehmen ;)

So schaut´s aus

:bier:
Gruß


15

Donnerstag, 23. November 2006, 20:37

Zitat

es will mir doch keiner erzählen das das Teil mit dieser minimal Konfig zum laufen zu bringen i


Nein, da wird es wohl niemanden geben. Da ist man wohl zu Werbezwecken ein wenig zu Weit gegangen. Aber da wird niemand dran rühren können. Was heißt denn "Minimalkonfiguration"? Nach dem Verständnis von Microsoft könnte es heißen: Das minimal ausgerüstete System, das beim Programmstart nicht sofort mit Bluescreen abstürzt. Na und nach 10 Minuten wird man bei dieser Minimalkonfiguration auch schon den Startbildschirm sehen können.... :thumbdown:
Grüße aus EDLW

Eddy