Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jensico

Anfänger

  • »Jensico« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 8

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. November 2006, 14:38

[Jensico Airlines] Neu!

Hallo,

es gibt eine neue VA! Die Jensico Airlines hat sich nun auch gegründet.

Wir wollen den Flugbetrieb zum Sommerflugplan 2007 aufnehmen. Doch bin dahin haben wir noch viel arbeit vor uns.

Um einen gelungenen Start zu feiern brauchen wir noch Mitglieder!
Auch freiwillige Helfer werden noch gesucht.

http://www.jensico-airlines.de.vu/

Mfg Jens
Gruß Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jensico« (23. November 2006, 14:38)


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. November 2006, 15:09

RE: NEU: Jensico Airlines

Hallo hier bei uns im Forum.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurer neuen VA. Ich wünsche euch viel Glück und vor allem auch Erfolg.
Dennoch möchte ich euch ein paar kleinere Hinweise für den zukünftigen Erfolg geben. Versteht dies bitte nicht als Aufforderung es mit der VA sein zu lassen, sondern nehmt euch vielmehr der Kritik an und schaut mal was ihr für berechtigt haltet und was nicht.

Als ersten kritikpunkt ist eure Webseite zu nennen. Beim Aufruf der Seite kommt als erstes mein Popupblocker. Das muss nicht sein. Werbungsfreien Webspace gibt es bereits für echt wenig Geld mit supertollen Features. Zum Beispiel hier: http://www.nodeeps.de kostet ein Paket inklusive PHP und zwei MySQL Datenbanken usw für 2,99€ zu haben. (Man verzeihe mir diese wie Werbung klingende Passage, aber da ich selbst bei denen bin kenne ich halt nur ein Angebot von dort. Wer etwas besseres, anderes weiss mag es gerne hier posten damit es nicht zu einseitig ist)
Mit einem guten Anbieter kann dann auch die gesamte Seite ansprechender gestaltet werden. Sorry aber ein weisser Hintergrund und diese wie eine Textdatei aussehenden Unterseiten sind einfach nicht richtig gut. Eure Webseite ist eure Werbung. Und wenn die Website Mist ist, dann wird es die VA eventuell auch sein. Das ist der Umkehrschluss den viele Leute ziehen.
Mit PHP eröffnen sich dann noch viele weitere Möglichkeiten. So können mit PHP interaktive dynamische Seite gestaltet werden. Flugbuchungen und Reporte können vorgenommen werden und sind für den Nutzer sofort sichtbar.

Eure Flotte scheint mir für eine beginnende VA recht gross gewählt. Bedenkt das ihr die Ansprechpartner für eure Piloten seid, falls sie Probleme mit den Fliegern haben. In meiner VA habe ich nur zwei Flugzeugmuster, welche ich einigermassen gut kenne. Auch weitasu grössere VA's haben oft nicht mehr als fünf sechs verschiedene Muster in der Flotte.

Vorschlag von meiner Seite. ran und nochmals dran arbeiten und dann seid ihr pünktlich zum Sommerflugplan 2007 wieder im Rennen mit einer megaguten VA.
Falls Ihr Fragen habt zögert nicht mich zu kontaktieren. Ich helfe gerne und kann euch bestimmt auch mit dem einen oder anderen Script aushelfen.

EDIT: Bessere Übersicht durch Formatierung
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


3

Donnerstag, 23. November 2006, 15:12

RE: NEU: Jensico Airlines

Bestens formuliert, Thorsten :thumb:

Jensico, auch von mir ein Willkommen :welcome:

:bier:
Gruß


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. November 2006, 15:16

RE: NEU: Jensico Airlines

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Bestens formuliert, Thorsten :thumb:

:bier:

Danke für die Blumen :engel:
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


Jensico

Anfänger

  • »Jensico« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 8

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. November 2006, 16:03

Danke für deine Tips Thorsten.

Ich arbeite an der Seite und will sie auch mit allen Mitteln so gut wie möglich erstellen.

Wenn ich weitere News habe werde ich sie euch senden.

Mfg Jens
Gruß Jens

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. November 2006, 21:03

Die Seite ist ja rein textbasiert.
Hast Du da noch vor, grafisch etwas am Layout zu machen, oder bleibt die so?

Außerdem würde ich mir gerne mal die Flotte ansehen. Bilder von den Flugzeugen wäre ein echter Pluspunkt.

.
Gruss Joerg





fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. November 2006, 21:27

Weil es mir gerade so einfällt.......

Habt ihr schon ein Repaint ????

Wenn nicht, habt ihr hier mal zwei Entwürfe für Jensico Airlines von mir.





.
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (29. November 2006, 21:55)


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Dezember 2006, 10:50

Hallo,
@Jörg, es gibt ein Repaint:

(Bild aus dem Jensico Airlines Forum. Copyright by Jensico Airlines. Link nur übernommen)

@Jensico, ich würde das 1. Repaint von Jörg nehmen. Klasse Design! Schaut Professionel aus, und nicht langweilig
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Dezember 2006, 13:09

Solange du nicht einen persönlichen Bezug zu Rumänien hast, würde ich das bestehende Paint lieber ändern.

Es ist natürlich jedem seine eigene Sache, aber die Landesfarben von Rumänien wirken nicht so gut auf einem gesamten Flugzeug.

Das ist NUR MEINE Meinung!
Gruss Joerg





wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Dezember 2006, 13:55

Zitat

Original von fs-hawaii
Solange du nicht einen persönlichen Bezug zu Rumänien hast, würde ich das bestehende Paint lieber ändern.

Es ist natürlich jedem seine eigene Sache, aber die Landesfarben von Rumänien wirken nicht so gut auf einem gesamten Flugzeug.

Das ist NUR MEINE Meinung!


Jo, das stimmt! Ich würde wie schon gesagt, den 1. Repaintvorschlag von Jörg nehmen!
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Jensico

Anfänger

  • »Jensico« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 8

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:41

Wir haben nun ein Repaint!

Hier könnt ihr es euch ansehen. Wie findet ihr das?

Vielen dank an Marco der für uns dieses Flugzeuge bemahlt hat.

Zum 24. Dezember 2006 geht die neue Website online. Mein Weihnachtsgescheink an euch. :luxhello:
Gruß Jens

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:21

RE: [Jensico Airlines] Neu!

Hallo,
diese Bemalung schaut schon besser aus, aber sie schaut zu sehr nach so einer Privaten Maschiene die es in Real gibt aus! Dieses Schwarz, macht das Flugzeug so unschön, dunkel etc.! Ich würde bei Jörgs 1. Repaintvorschlag bleiben :lol:
Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:25

Sieht um einigs beser als der erste Vorschlag aus.....ist und bleibt aber Geschmacksache.

Den sogenannten "Lidschatten" an den Cockpitfenstern habt ihr Euch aber bei der privaten 767 von Mr. Abramovich abgeguckt.


:-)
Gruss Joerg





14

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 09:00

Jo, viel besser als das erste. Kommt mir aber schon bekannt vor die Livery, die hab ich doch schon in einem anderen Forum gesehen...und der Nick kommt mir auch bekannt vor ;) :lol:

:bier:
Gruß


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 09:19

Aber ihr müsst dringend etwas an eurer Webseite machen. Heute habe ich sie nochmals aufgerufen. Komischerweise möchte dann MS-Office etwas installieren. Keine Ahnung warum. Also Leute. Eine Bemalung ist nicht alles. Habe hier übrigens nochmal einen Bericht dazu wie wichtig eigentlich ein gutes Webdesign für den Erfolg beim "Kunden" ist. Es geht zwar in erster Linie um Onlineshops, lässt sich aber problemlos auf alles andere übertragen.
http://www.contens.de/ww/de/pub/unterneh…content2313.htm
Stammt aus der Firma bei der meine Freundin zur Zeit ein Praktikum macht.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 11:40

Zitat

Original von AirVia
....... Komischerweise möchte dann MS-Office etwas installieren. Keine Ahnung warum. ..............



Also das kann ich nicht nachvollziehen.....Bei mir will weder Office noch sonst was etwas installieren. Hab das auch mal an meinem vater seinem PC ausprobiert. Auch da nicht.
Gruss Joerg





AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 11:50

Deswegen schrieb ich ja komischerweise. Hatte ich bisher auch noch nicht. Aber wer weiss, die Wege bei MS sind ja oftmals unergründlich.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 12:05

Und aus diesem Grund arbeite ich auch mit OpenOffice und nicht mit MS Office.
Gruss Joerg





Jensico

Anfänger

  • »Jensico« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 8

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:42

So die neue website ist nun teilweise online.

http://jensicoairlines.je.funpic.de/index.php

Einen guten Rutsch an alle!

Mfg Jens
Gruß Jens

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

20

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:50

Noch einen Tip....Setzte im Menü oben zwischen die Worte einen Bindestrich, dann kann man es besser auseinanderhalten.

So sieht es zu gestaucht aus.

Solltest du nach dem Hinzufügen von Bindestrichen mit der Länge nicht mehr hinkommen, würde ich gewisse Begriffe kürzen (Streckennetz = Strecken / Flugvorbereitung = Pre-Flight usw.)

:D
Gruss Joerg





Jensico

Anfänger

  • »Jensico« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 8

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

21

Samstag, 30. Dezember 2006, 18:48

Danke für deine Tips. Ich werde sie gerne annehmen.

Mfg Jens
Gruß Jens

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 31. Dezember 2006, 12:41

Ich finde die Homepage gut! :thumb:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 31. Dezember 2006, 12:57

Ich hab auch nicht gesagt, dass sie schlecht ist.....aber das Menü oben war nun mal verbesserungswürdig......


.
Gruss Joerg





wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:02

Zitat

Original von fs-hawaii
Ich hab auch nicht gesagt, dass sie schlecht ist.....aber das Menü oben war nun mal verbesserungswürdig......


.


Das war meine Meinung und diese wurde nicht durch einen Thread beeinflusst ;) Hatte damit überhaupt nix zu tun.
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Jensico

Anfänger

  • »Jensico« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 8

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

25

Montag, 19. März 2007, 19:07

Jensico Airlines geht an den Start

Am 25.3.2007 ist es soweit. Jensico Airlines nimmt den Flugbetrieb auf!

Am 24.3. werden wir das ab 19:00 Uhr gebührend feiern! Wir werden zusammen von Berlin nach Frankfurt fliegen.

Doch auch die neue Website ist online!
jensico-airlines.de.vu Im Privaten Bereich gibt es noch ein kleines Problem, doch der Rest steht nun. Die Flotte ist downloadbar und auch der Flugplan!

Mit einem Webekonzept geht Jensico Airlines an der Start. Hier 2 der Werbeplakate:





Natürlich suchen wir wie jede VA auch noch Mitglieder! Wenn euch unser Konzept überzeugt würden wir uns sehr freuen euch bald bei Jensico Airlines begrüßen zu dürfen.

Mfg Jens Behnke
CEO Jensico Airlines
Gruß Jens