Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 20. Januar 2009, 09:54

Habs nochmal ausprobiert und nun läuft alles so, wie Du das sagst.
Womöglich lag es an einem Systemneustart oder was weiß ich denn.

Dann tut es mir leid, dass ich Dich kurz erschreckt habe und bedanke mich für das Programm!




Zwei Fragen/Vorschläge noch:
1) gibts ne Autostartmöglichkeit? sprich, wenn FSX gestartet wird, dann fängt auch Simtimizer an?

2) gibts ne Möglichkeit, das FSX Fenster dann automatisch zu vergrößern, also den ALT+ENTER griff dann zu automatisieren, wenn FSX startet?


danke
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


32

Dienstag, 20. Januar 2009, 23:27

Habs nochmal ausprobiert und nun läuft alles so, wie Du das sagst.
Womöglich lag es an einem Systemneustart oder was weiß ich denn.

Dann tut es mir leid, dass ich Dich kurz erschreckt habe und bedanke mich für das Programm!
Gern geschehen. Und sooo schlimm war's nicht ;)


Zwei Fragen/Vorschläge noch:
1) gibts ne Autostartmöglichkeit? sprich, wenn FSX gestartet wird, dann fängt auch Simtimizer an?
Nur, indem du den SIMtimizer (bzw. einen Link darauf) in deinen Autostart-Ordner reinlegst (Da die Flusi-Abfrage timergesteuert erfolgt, wird die CPU hierdurch praktisch nicht belastet). Da es keinerlei Verbindung zwischen dem Flusi und SIMtimizer gibt und mir auch keine Möglichkeit bekannt ist, das Programm durch FS X starten zu lassen (wie z.B. die DLL's im Module-Ordner), wüsste ich da nichts.

2) gibts ne Möglichkeit, das FSX Fenster dann automatisch zu vergrößern, also den ALT+ENTER griff dann zu automatisieren, wenn FSX startet?
danke
Derzeit leider nicht. Ich müsste das mal ausprobieren. Ich nehm es mal in die To-Do-Liste auf.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


33

Freitag, 23. Januar 2009, 17:59

Hi ruespe

Ich komm jetzt endlich dazu die neue Version zu testen :yes:

Win-X klappt bestens, wenn ich aber mit Win-P den Autopausemodus aktivieren will kommt es zum Absturz des SIMtim :hm:
Ist unabhängig davon ob ich die AP-Settings global aktiviere oder deaktiviere.

Any idea ?

:bier:
Gruß


34

Freitag, 23. Januar 2009, 21:53

Hi ruespe

Ich komm jetzt endlich dazu die neue Version zu testen :yes:

Win-X klappt bestens, wenn ich aber mit Win-P den Autopausemodus aktivieren will kommt es zum Absturz des SIMtim :hm:
Ist unabhängig davon ob ich die AP-Settings global aktiviere oder deaktiviere.

Any idea ?

:bier:
Hallo Jürgen,
ich vermute, du hast es unter Vista64 probiert? Bei mir (und wohl auch bei anderen) unter XP funktioniert das einwandfrei. Möglicherweise gibt es bei dir Probleme bei der Soundausgabe. Bei Win+P wird ja jetzt ein Soundsample im mp3-Format abgespielt. Probier doch bitte mal bei eingeschalteten AP-Setting, die Altitude (mit Taste "A" und anschliessender Eingabe der Höhe) einzugeben. Auch da wird ein Sample abgespielt. Hier hab ich mal das Soundfile angehängt. Probier mal, ob du das abspielen kannst. index.php?page=Attachment&attachmentID=320

Wenn der SIMtim abstürzt, gibt er doch bestimmt eine Fehlermeldung aus. Schick mir davon doch bitte mal nen Screenshot per PN.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (23. Januar 2009, 21:57)


35

Freitag, 23. Januar 2009, 21:59

Hi Rüdiger

Ja, Vista64. Teste ich morgen gerne :jawoll:

PN ist unterwegs :weg:
Gruß


36

Samstag, 24. Januar 2009, 15:55

Klasse Tool, Rüdiger - vielen Dank dafür!

Endlich kann ich meinen 2. Monitor wieder aufstellen und sinnvoll einsetzen.



edit: ups, der Download funktioniert nicht ;(

37

Samstag, 24. Januar 2009, 15:57


edit: ups, der Download funktioniert nicht ;(


Wird gefixt :weg:
Gruß


38

Samstag, 24. Januar 2009, 18:53

Klasse Tool, Rüdiger - vielen Dank dafür!

Endlich kann ich meinen 2. Monitor wieder aufstellen und sinnvoll einsetzen.

Freut mich, dass es dir gefällt.


edit: ups, der Download funktioniert nicht ;(
Ich hab's grad wieder in die Filebase hochgeladen. Und freigeschaltet ist er auch schon.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


39

Samstag, 24. Januar 2009, 20:07

[

Großartig!!!!! - besonders die Darstellung der losgelösten Fenster ohne die grausliche dicke Leiste oben ist für meine Begriffe ein einzigartiges Tool.

:thumbsup: Dickes Lob und DAAANKE, Rüdiger!

Gruß, Harald
Gern geschehen. Und wie gesagt: Ideen und Hilfe sind jederzeit willkommen.[/quote]

Hallo nochmals, Rüdiger,

ich wage diese Kleinigkeit nur deswegen anzuregen, weil ausdrücklich Ideen jederzeit willkommen sind:

bei Deinem einzigartigen Fenstermodus wäre noch das Tüpfelchen auf dem "i", wenn der verbleibende dünne Rand nicht weiß, sondern unauffällig dunkler (zB dunkelgrau wäre. Ist das machbar? Ich meine jetzt nicht den äußeren dünnen Rahmen (der über die Windows Darstellung Option zu ändern ist), sondern den inneren dünnen weißen Rahmen (anscheinend vom FS2004 so vorgesehen).

Herzlichen Gruß, Harald

40

Samstag, 24. Januar 2009, 22:06


ich wage diese Kleinigkeit nur deswegen anzuregen, weil ausdrücklich Ideen jederzeit willkommen sind:
Genau so hab ich es auch gemeint.

bei Deinem einzigartigen Fenstermodus wäre noch das Tüpfelchen auf dem "i", wenn der verbleibende dünne Rand nicht weiß, sondern unauffällig dunkler (zB dunkelgrau wäre. Ist das machbar? Ich meine jetzt nicht den äußeren dünnen Rahmen (der über die Windows Darstellung Option zu ändern ist), sondern den inneren dünnen weißen Rahmen (anscheinend vom FS2004 so vorgesehen).

Herzlichen Gruß, Harald
Das umzusetzen ist überhaupt kein Problem. Das einzige Problem ist dabei das Betriebssystem. Wenn ich das nämlich mache, lässt sich das Fenster anschliessend nicht mehr in der Größe verändern. Allerdings ist das auch nicht wirklich schlimm. Das kann man ja machen, solang die Titelleiste noch angezeigt wird.

Alternative:
beim 1. Klick wie bisher,
index.php?page=Attachment&attachmentID=325

beim 2. Klick mit gaaanz dünnem und dunklem Rahmen,
index.php?page=Attachment&attachmentID=326

beim 3. Klick wieder mit Titelleiste.
index.php?page=Attachment&attachmentID=324


Was darf's denn sein?
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


41

Sonntag, 25. Januar 2009, 08:53


Was darf's denn sein?


Am Besten alle Drei, über die Settings individuelle einstellbar. Und als Draufgabe auch gleich noch die Farbe ;)

Ich komm wieder mit einer alten Idee : dieses nervtötende Zurückmeldung des Sichtkontaktes :smash:
Gibt es keine Möglichkeit in der Überwachung eine Erkennung des Wortes "Sichtverkehr" einzubauen und dann automatisch eine "2" mitzugeben und den SIMtim wieder mit ö zu aktivieren ?
So lästig wenn wegen dieser völlig irrelevanten Meldungen jedesmal der Flusi pausiert :nein:

Meine ausstehenden Tests mit dem Sound folgen heute :jawoll:
Gruß


42

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:18

Das umzusetzen ist überhaupt kein Problem. Das einzige Problem ist dabei das Betriebssystem. Wenn ich das nämlich mache, lässt sich das Fenster anschliessend nicht mehr in der Größe verändern. Allerdings ist das auch nicht wirklich schlimm. Das kann man ja machen, solang die Titelleiste noch angezeigt wird.

Alternative:
beim 1. Klick wie bisher,


beim 2. Klick mit gaaanz dünnem und dunklem Rahmen,


beim 3. Klick wieder mit Titelleiste.



Was darf's denn sein?



Wow, und gleich mit Screenshots :thumbsup: Ziel wäre wie in der Beschreibung von Bild 2. Dass die Größe dann nicht mehr unmittelbar änderbar ist, wäre nach Deiner Beschreibung nicht wirklich ein Problem.

Hintergrund dieser Idee sind Dämmerungs-/Nachtflüge, bei denen ich auch den Desktophintergrund dunkel eingestellt habe und der weiße Rahmen so richtig herausleuchtet. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht auch im Screenshot bei Bild 2 noch immer ein weißer Rahmen, zumindest oben und rechts, zu sehen ist?

Falls Dir die Geschichte zu mühsam oder absurd erscheint, sag einfach "stop", hoffe aber natürlich, Dein Interesse daran geweckt zu haben.

Herzlichen Gruß,

Harald

43

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:55


Was darf's denn sein?


Am Besten alle Drei, über die Settings individuelle einstellbar. Und als Draufgabe auch gleich noch die Farbe ;)
Technisch geht leider nur quietschgelb, giftgrün und knallrot . Ich hätt ja auch gern noch k...braun gemacht, geht aber leider nicht :leider:

Ich komm wieder mit einer alten Idee : dieses nervtötende Zurückmeldung des Sichtkontaktes :smash:
Gibt es keine Möglichkeit in der Überwachung eine Erkennung des Wortes "Sichtverkehr" einzubauen und dann automatisch eine "2" mitzugeben und den SIMtim wieder mit ö zu aktivieren ?
So lästig wenn wegen dieser völlig irrelevanten Meldungen jedesmal der Flusi pausiert :nein:
Wenn du mir verrätst, wie ich dem Flusi diese Information herauskitzeln kann... Hab leider noch keinen Weg gefunden.

Das umzusetzen ist überhaupt kein Problem. Das einzige Problem ist dabei das Betriebssystem. Wenn ich das nämlich mache, lässt sich das Fenster anschliessend nicht mehr in der Größe verändern. Allerdings ist das auch nicht wirklich schlimm. Das kann man ja machen, solang die Titelleiste noch angezeigt wird.



Wow, und gleich mit Screenshots :thumbsup: Ziel wäre wie in der Beschreibung von Bild 2. Dass die Größe dann nicht mehr unmittelbar änderbar ist, wäre nach Deiner Beschreibung nicht wirklich ein Problem.

Hintergrund dieser Idee sind Dämmerungs-/Nachtflüge, bei denen ich auch den Desktophintergrund dunkel eingestellt habe und der weiße Rahmen so richtig herausleuchtet. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht auch im Screenshot bei Bild 2 noch immer ein weißer Rahmen, zumindest oben und rechts, zu sehen ist?

Falls Dir die Geschichte zu mühsam oder absurd erscheint, sag einfach "stop", hoffe aber natürlich, Dein Interesse daran geweckt zu haben.

Herzlichen Gruß,

Harald
Nö, ist wirklich kein Problem. Wie du an den Screenshots siehst, hab ich es ja schon realisiert. War nur eine Code-Zeile. Geht mit dem nächsten Release raus. Der verbleibende Rahmen verschwindet übrigens völlig, wenn du wieder das Hauptfenster aktiviert. Vor schwarzem Hintergrund sieht das 1. Sahne aus.

Hoffentlich findet der Jürgen jetzt noch nen dicken Fehler. :oesi: Oder jemand kommt noch mit ner ganz tollen Idee. Damit sich eine neue Version dann auch lohnt.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (25. Januar 2009, 20:56)


44

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:19

Technisch geht leider nur quietschgelb, giftgrün und knallrot . Ich hätt ja auch gern noch k...braun gemacht, geht aber leider nicht :leider:
Man könnte da mit einem kleinen Workaround "schummeln".
Man holt sich die Größe von dem Flusifenster, erstellt dann ein Windowsfenster ohne Rahmen/Titelleiste, welches x Pixel breiter und höher als das Flusifenster ist,
färbt die Clientarea in der gewünschten Farbe (da kann man sich jeden erdenklichen Farbton aussuchen), und positioniert das Ganze so, dass die Illusion eines Rahmens entsteht.
Ein zusätzliches, leeres, Fenster dürfte die Performance auch nicht wirklich drücken.


Zitat

Wenn du mir verrätst, wie ich dem Flusi diese Information herauskitzeln kann... Hab leider noch keinen Weg gefunden.


Bietet FSUIPC keine Möglichkeit?

45

Sonntag, 25. Januar 2009, 22:50

Hallo Tim,

sorry, aber das war ein Joke. Wir wollen ja gerade keinen Rahmen. Und das FSUICP den ATC-Text ausliest und übergibt, glaub ich eigentlich nicht. Da lass ich mich aber gern eines besseren belehren.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


46

Sonntag, 25. Januar 2009, 22:52

Na dann ist die Sache ja noch einfacher :D

Das der ATC Text ausgelesen wird, glaube ich auch nicht. Aber vielleicht werden verschiedene ID's für die Befehle genutzt, die man abfangen kann.

47

Dienstag, 27. Januar 2009, 23:27

Hi Rüdiger

Heute hatte ich Giannis LOWI im Testen, morgen kommt der SIMtim dran ;)
Gruß


48

Freitag, 30. Januar 2009, 21:45

Hallo Rüdiger

Sorry, es ging sich leider nicht mehr aus :S
Nach der Woche Urlaub bin ich aber wieder voll dabei ;)

:bier_
Gruß


49

Samstag, 31. Januar 2009, 15:02

Bascht scho :thumbsup:
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


50

Montag, 9. Februar 2009, 21:25

Hallo Rüdiger

nach dem Urlaub, gleich brav getestet :yes:

Also auch mit Win-A kam der Absturz, Screenshots der Meldung kommen per PN. Wobei ich aber auch glaube dass es speziell mit der CS 757 Probleme gibt, das 2D Panel wird bei Win-X auf den halben Bildschirm zusammengestaucht, das habe ich mit der 1.0.2. Aber das teste ich noch weiter.

Also, PN unterwegs :weg:

:bier:
Gruß


Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 17. Februar 2009, 10:03

Hallo Rüdiger

Erstmal danke für dieses schöne Tool :thumbup: :thumbup:

Ich hätte da auch noch ein Input :luxhello:

Was mich am meisten nervt am fs9 ist, wenn man einen rechtsklick irgendwo mach, das dann der ganze Flusi pausiert :cursing: .

Könnte man das echt so wie im fsx machen, das das Spiel nicht pausiert wird bei einem Rechtsklick...

Vielen Dank
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

52

Mittwoch, 18. Februar 2009, 09:06

Morgen Rüdiger

Habe heute morgen die überarbeitete 1.1.0.1 getestet, genaue Testanalyse folgt per PN

:thumb:
Gruß


53

Mittwoch, 18. Februar 2009, 21:15

Hallo Rüdiger

Erstmal danke für dieses schöne Tool :thumbup: :thumbup:

Ich hätte da auch noch ein Input :luxhello:

Was mich am meisten nervt am fs9 ist, wenn man einen rechtsklick irgendwo mach, das dann der ganze Flusi pausiert :cursing: .

Könnte man das echt so wie im fsx machen, das das Spiel nicht pausiert wird bei einem Rechtsklick...

Vielen Dank
Gern geschehen.
Deinen Vorschlag hab ich grad mal kurz ausprobiert. Theoretisch ginge das schon. Ich müsste das Standard-Menu durch ein eigenes ersetzen. Dann würde der FS9 nicht mehr unterbrochen, nur der Ton ist kurz weg. Ich fürchte aber, dass der Aufwand, das Standard-Menu nachzubilden, recht hoch ist. Zumal sich das Standard-Menu auch noch von Panel zu Panel ändert. Ob das den Aufwand lohnt... Kann ich nicht versprechen, dass ich das umsetze. Ich nehm's aber mal in meine to-do-list auf.

Mich wundert allerdings, dass dich das überhaupt stört. Ausser zum Fenster-lösen benutze ich das Rechtsklick-Menu eigentlich nie...

Morgen Rüdiger

Habe heute morgen die überarbeitete 1.1.0.1 getestet, genaue Testanalyse folgt per PN

:thumb:
Danke dir. Alles weitere per PN.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 8. März 2009, 22:30

Hallo Rüdiger

Auch von mir erst mal besten Dank für Dein tolles Tool. Leider habe ich damit aber in Problem: Die Hotkeys bewirken bei mir nicht den gewünschten Effekt. Kann es sein, dass Dein Tool nur mit der deutschsprachigen Version des FS9 und/oder einer deutschen Tastatur funktioniert? Ich habe die englischsprachige FS9-Version installiert und benutze als Schweizer halt "unsere" schweizerdeutsche Tastatur. Wenn ich nun die von Dir in der Anleitung angegebenen Hotkeys verwende, passiert nichts, bzw. nicht der gewünschte Effekt.

Beispiel: Standardmässig öffne ich das ATC-Fenster mit der Taste ¨ (liegt auf meiner Tastatur gleich rechts neben der ü-Taste). Drücke ich die ö-Taste, dann blitzt das ATC-Fenster zwar kurz auf, verschwindet aber auch gleich wieder. Ich habe auch alle möglichen Kombinationen mit der Win-Taste versucht, aber ich schaffe es nicht, dass sich das ATC-Fenster nur dann öffnet, wenn eine message für mich ankommt. Es bleibt bei mir solange offen, bis ich eine Taste für die Beantwortung einer ATC-Anfrage anklicke - dann verschwindet das ATC-Fenster und kommt nicht wieder. Und ich hätte so gerne die Funktionen von FS SIMtimizer genutzt!

Stell ich mich zu blöd an oder verträgt sich Dein Tool auf meiner Hardware nicht? Hast Du eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Vielen Dank schon Mal und einen schönen Sonntagabend noch!
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

55

Montag, 9. März 2009, 08:47

Hallo Oliver,

du hast :mail:
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


geo

Anfänger

wcf.user.posts: 136

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

56

Samstag, 28. März 2009, 11:47

Hallo Rüdger,

erstmal vielen Dank für dein geniales Tool :luxhello:

Ich habe da mal eine Frage bzw. ein Problem -- ist es eigentlich möglich Screenshots zu machen, wenn FS-Simtimizer läuft? Ich benutze auf dem zweiten Monitor Tools wie FS-Commander oder surfe im Internet. Leider kann ich dabei keine Screenshots machen, da ich immer die Fehlermeldung: "Bildschirmformat wird nicht unterstützt" bekomme, wenn ich "V" drücke :(
Oder hat vll. jemand von den Usern eine Idee bzw. eine Lösung?

Der Rest Deines Tools funktioniert einwandfrei :yes:

Benutze FSX SP2 mit Vista Ultimate x64

Gruß geo

57

Samstag, 28. März 2009, 11:56

Hallo geo

Ich habe eine fast idente Konfiguration (Vista 64, 2 Monitore, SIMtimizer,..) und verwende FSScreen (gibts auch bei uns in der Filebase) und alles klappt problemlos. Das "Screenen" mit V hab ich noch nie probiert. Aber vielleicht bringt das tatsächlich Probleme, muß ich auch mal testen.

:bier:
Gruß


geo

Anfänger

wcf.user.posts: 136

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

58

Samstag, 28. März 2009, 12:01

Dann wirst Du wohl keine Probleme mit FS-Simtimizer und FSScreen haben.. müsste das Tool mal ausprobieren :yes:

Würde mich trotzdem interessieren, ob ich der einzige mit dem Fehler bin - wäre toll, wenn du das mal testen könntest :)

59

Samstag, 28. März 2009, 12:09

Mache ich gerne

Ein Lapsus ist auch noch in der aktuellen Version drinnen : ist SIMtimizer aktiv funktioniert die Schnellverstellung nicht. Aber da ist Rüdiger schon dran ;)
Gruß


geo

Anfänger

wcf.user.posts: 136

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

60

Samstag, 28. März 2009, 12:14

Danke :)

Habe es mal eben mit FSScreen getestet.. Nun kann ich zwar einen Screen erstellen, leider habe ich auf dem Screen auch den 2. Monitor drauf.. Ist das bei Dir auch so?

Achja: die Fehlermeldung vom FSX lautet "Das Bildschirmabbild kann nicht erstellt werden" (wenn ich V drücke)