Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

121

Samstag, 7. Januar 2012, 18:11

Hey Rüdiger

Habe heute Abend mit dem Testen der neuen Version angefangen.
Und nur soviel: Das mit dem Monitor 1 klappt jetzt auf Anhieb.
Insofern ein erster grosser Erfolg für mich.

Danke Dir ... :blumen:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

122

Samstag, 7. Januar 2012, 18:19

:thumbsup:
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


123

Samstag, 7. Januar 2012, 19:17


gibts ne Autostartmöglichkeit? sprich, wenn FSX gestartet wird, dann fängt auch Simtimizer an?



danke
Moin, geht ganz einfach über ´ne kleine Batch Datei:

Als Textdatei erstellen und danach in ******.bat umbenennen und diese dann als FSX Startdatei benutzen.

start D:\"Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe

Start D:\"Microsoft Flight Simulator X\FS-SIMtimizer-1.1.0\FS-SIMtimizer\FS-SIMtimizer.exe

Für die Pfade natürlich die eigenen Benutzen.


Mit Version 2.1 habe ich übrigens auch die Probleme mit dem Scrollen (Firefox) und ich kann die Sichten mit A und S bei Benutzung von EZCA nicht mehr schalten.

Gruß
Andy
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

124

Sonntag, 8. Januar 2012, 22:12

FS-SIMtimizer - Version 2.1.0.1

Die Version 2.1.0.1 des FS-SIMtimizer ist ab sofort online. Alle weiteren Informationen findet ihr im Start-Thread.

Änderungen in Version 2.1.0.1 (08.01.2012)

• [Neu] Checkbox hinzugefügt zum Akivieren/Deaktivieren der Kamera-Funktionen (zum Sicht-schwenken und Zoomen mit der Maus)
• [Korrektur] Scrollen in FireFox
• [Änderung] Diverse interne Änderungen
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (8. Januar 2012, 22:35)


125

Sonntag, 8. Januar 2012, 22:22

:thx:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

126

Sonntag, 8. Januar 2012, 22:33

Moin, geht ganz einfach über ´ne kleine Batch Datei:
Als Textdatei erstellen und danach in ******.bat umbenennen und diese dann als FSX Startdatei benutzen.
start D:\"Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe
Start D:\"Microsoft Flight Simulator X\FS-SIMtimizer-1.1.0\FS-SIMtimizer\FS-SIMtimizer.exe
Für die Pfade natürlich die eigenen Benutzen.
Dafür hat M$ im FS X sogar eine eigene Lösung vorgesehen. Man kann einfach eine Textdatei erstellen. Z.B.:$this->cacheCode('\1','\3')Die Datei als Exe.xml im FS X-Verzeichnis speichern, und schon werden alle Programme - ggf. auf Nachfrage - beim Start des FS X ebenfalls gestartet.

Mit Version 2.1 habe ich übrigens auch die Probleme mit dem Scrollen (Firefox) und ich kann die Sichten mit A und S bei Benutzung von EZCA nicht mehr schalten.
Das hab ich mal wieder nicht verstanden. Ohne EZdok Camera geht's?
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


127

Montag, 9. Januar 2012, 14:42

ENB-Mod

Fall 1: Ich starte den FSX ohne den FS-SIMtimizer. Im Volbildmodus bekomme ich schwarze Balken, im Fenstermodus nicht.
Fall 2: Ich starte den FSX und den FS-SIMtimizer V1.1.0. Im SIMtimizer - Vollbildmodus sind die schwarzen Balken nicht da.
Fall 3: Ich starte den FSX und den FS-SIMtimizer V2.0.0. Im SIMtimizer - Vollbildmodus sind die schwarzen Balken nicht da, aber, wie ich gerade feststellte, sobald ich ein 2d Pannel öffne, und aus dem FSX-Bildschirm auf Schirm 2 ziehe und dann mit Alt+Mausradklick den Rahmen entferne, erscheinen wieder durch ENB verursachte Balken.
Gut sollange man keine Fenster undockt sollte es mit ENB zusammen mit dem FS-SIMtimizer auch keine Probleme geben.
Schwarze Balken in Zusammenhang mit dem ENB-Mod treten bei mir nicht auf, weder mit noch ohne SIMtimizer. Der Mod hat aber immer Probleme mit den Zusatzfenstern, insbesondere, wenn man sie aus dem Hauptfenster zieht. Das ist aber ein Problem des Mod, daran kann ich leider nichts ändern. Evtl. müsste man mal beim Autoren des ENB-Mod nachfragen.

Im übrigen konnte ich bei mir feststellen, dass der ENB-Mod im FS X im Fenstermodus (auch im SIMtimizer-Vollbild) eine wesentlich höhere Framerate liefert als im FS-eigenen Vollbildmodus.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


128

Freitag, 13. Januar 2012, 06:36

Hallo Rüdiger,

Schwarze Balken in Zusammenhang mit dem ENB-Mod treten bei mir nicht auf, weder mit noch ohne SIMtimizer. Der Mod hat aber immer Probleme mit den Zusatzfenstern, insbesondere, wenn man sie aus dem Hauptfenster zieht. Das ist aber ein Problem des Mod, daran kann ich leider nichts ändern. Evtl. müsste man mal beim Autoren des ENB-Mod nachfragen.


Okay danke für die Auflärung! Jetzt ist einiges klarer!

Im übrigen konnte ich bei mir feststellen, dass der ENB-Mod im FS X im Fenstermodus (auch im SIMtimizer-Vollbild) eine wesentlich höhere Framerate liefert als im FS-eigenen Vollbildmodus.


Ja, dass habe ich auch schon festgestellt. ;)

Jonathan

fligher77

fligher77

wcf.user.posts: 5

Wohnort: ca. 15km von EDER

Beruf: Grossraumlimosinenlenker

  • Nachricht senden

129

Freitag, 13. Januar 2012, 16:40

Hallo bin neu hier 8)

Habe mir auch die neue Version von FS-Simtimzer runtergeladen.

Habe nun aber leider das Problem mit der Ezdok Camera sprich Tasten 1-9 die ich für die verschiedenen Sichten im VC benutze.

Nun wenn ich diese Tasten nutze öfnnet sich immer ein 2d Panel des Fliegers den ich gerade fliege und ezdok geht garnicht. :(

Der FS-Simtimizer ist halt ein sehr nützliches Tool da ich oft mit FS-Passengers unterwegs bin und der FSX sich oft mit einem schwarzen Bildschirm aufhängt. Das jetzt nicht mehr der Fall ist.

Nur fliege ich aber mit Ezdok für mich ein unverzichtbares Toll allein schon der Ansichten wegen. und irgentwas beisst sich da mit den Ansichten von FS-Simtimizer und Ezdok vers.1.17

Hatte die vorherige Version von FS-simtimizer auch schon mal gehabt und da ging alles. Doch die find ich nicht mehr.

Bitte um Hilfe. ?(
Mein System:
CPU: I7 975 EX @4x4.40ghz---
CPU Kühler: Noctua NHD-14
Ram: 12gb 1600mhz Patriot Viper---Mobo: Asus Rampage Extreme II
System:Win7 Prof. 64bit---Systemplatte: Intel SSD 80gb
FSX Platte: Velociraptor 600gb 10000u/min---Sonstiges: 1Tb WD
Gehäuse: Antec 1200---Netz: Antec 850 Watt
:muede: :weg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fligher77« (13. Januar 2012, 17:21)


130

Freitag, 13. Januar 2012, 23:27

Hallo fligher77,

erstmal willkommen hier im Forum. Es freut mich, dass dir mein Programm gefällt.

Nun aber zu deinem Problem:

Ich selber besitze EZ-Dok leider nicht. Deshalb möchte ich dich bitten, mir folgende Fragen zu beantworten.
  • Was passiert bei dir, wenn du die Tasten 1-9 etwas länger gedrückt hältst? Eigentlich sollten dann die zusätzlichen Panels geöffnet werden.
  • Passiert überhaupt etwas, wenn du die Tasten 1-9 kurz betätigst?
  • Startest du den SIMtimizer vor oder nach dem FS X? Welche Auswirkungen hat es, wenn du die Startreihenfolge änderst?
  • Was passiert, wenn du statt der Tasten 1...9 die Tastenkombinationen Win+1...9 betätigst?
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


fligher77

fligher77

wcf.user.posts: 5

Wohnort: ca. 15km von EDER

Beruf: Grossraumlimosinenlenker

  • Nachricht senden

131

Freitag, 13. Januar 2012, 23:47

Hi ich starte ihn vor dem FSX. Habe es aber auch schon andersrum probiert keinerlei Auswirkung.

Drücke ich die Tasten 1-9 länger oder bzw kurz öffnen sich die Subpanels des jeweiligen Fliegers.

Drücke ich die Win+1-9 Taste öffnen sich die Fenster von Windows sprich win+1 Bibliotheken, win+2 Windows Media Player usw. :(

Das war bei deiner Vorgängerversion nicht der Fall. Weiß jetzt nicht mehr die Vers. Nummer. Ärgere mich nur das ich kein Backup gemacht habe da ich Windows neu aufgesetzt habe. :banghead:
Mein System:
CPU: I7 975 EX @4x4.40ghz---
CPU Kühler: Noctua NHD-14
Ram: 12gb 1600mhz Patriot Viper---Mobo: Asus Rampage Extreme II
System:Win7 Prof. 64bit---Systemplatte: Intel SSD 80gb
FSX Platte: Velociraptor 600gb 10000u/min---Sonstiges: 1Tb WD
Gehäuse: Antec 1200---Netz: Antec 850 Watt
:muede: :weg:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fligher77« (13. Januar 2012, 23:54)


132

Freitag, 13. Januar 2012, 23:56

Hi ich starte ihn vor dem FSX. Habe es aber auch schon andersrum probiert keinerlei Auswirkung.
Okay

Drücke ich die Tasten 1-9 länger oder bzw kurz öffnen sich die Subpanels des jeweiligen Fliegers.
Wie kurz ist denn bei dir "kurz"? SIMtimizer reagiert auf Tastendrücke > 0,2 Sekunden mit dem Öffnen der Sub-Panels. Evtl. ist das ja zu kurz.

Drücke ich die Win+1-9 Taste öffnen sich die Fenster von Windows sprich win+1 Bibliotheken, win+2 Windows Media Player usw.
Ist das Win7-Standard? Oder benutzt du ein anderes Programm dafür.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


fligher77

fligher77

wcf.user.posts: 5

Wohnort: ca. 15km von EDER

Beruf: Grossraumlimosinenlenker

  • Nachricht senden

133

Samstag, 14. Januar 2012, 00:00

Ich drücke die Tasten normal. Habe es eben probiert lang und kurz. Öffnen sich die Subpanels.

WIN Standard Windows 7 Prof. 64 Bit. Habe nichts verstellt oder so falls du das meinst.
Mein System:
CPU: I7 975 EX @4x4.40ghz---
CPU Kühler: Noctua NHD-14
Ram: 12gb 1600mhz Patriot Viper---Mobo: Asus Rampage Extreme II
System:Win7 Prof. 64bit---Systemplatte: Intel SSD 80gb
FSX Platte: Velociraptor 600gb 10000u/min---Sonstiges: 1Tb WD
Gehäuse: Antec 1200---Netz: Antec 850 Watt
:muede: :weg:

134

Samstag, 14. Januar 2012, 00:04

Okay, ich schau's mir morgen mal an. Jetzt geh ich ins :krank: .
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


135

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:28

Fensterpositionen- und Größe speichern

Hallo Rüdiger,

ich nutze dein Tool seit einer Woche und bin ganz begeistert.
Hauptsächlich um die Ränder von den gelösten Fenstern im Fenstermodus zu
entfernen. Das sieht doch gleich ganz anders aus.

Vielleicht kannst du in dein Tool noch eine weitere Funktion integrieren
(vielleicht gibt es das auch schon, habe es aber noch nicht gefunden).

Ich verwende 5 Monitore (3 für die Sichten und 2 für das Panel,
Grafikkarte ATI Radeon 5870 mit Eyefinity Software). Die Sichten habe
ich mit dem Flug gespeichert und beim nächsten Aufruf des Fluges sind
die Fenster auch wieder dort wo sie hingehören.

Aber wenn ich den FSX beende, wieder starte und den Flug wieder lade,
dann sind die Fenster zwar alle auf die richtigen Monitore verteilt aber
in der falschen Größe und falschen Position. Kann man da was machen,
dass sich der FSX auch das merkt?

Wäre super



Gruß

Ramon

136

Mittwoch, 8. Februar 2012, 21:10

Hallo Ramon,

freut mich, dass dir mein Proggi gefällt.

Leider kann ich dein Problem wohl nicht lösen. Wenn der FS sich die falschen Positionen merkt, kann ich das leider nicht ändern. Der SIMtimizer verändert ja nichts am FS, schon gar keine Einstellungen.Wenn es hier also keine FS-internen Möglichkeiten gibt, kommst du wohl nicht umhin, die Fenster jedesmal wieder einzurichten. Sorry.

Passiert das eigentlich auch, wenn du den Rahmen nicht entfernst, also die Fenster im originalen FS-Modus belässt?
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


137

Mittwoch, 8. Februar 2012, 23:50

Hallo Rüdiger,
schade, dass du keine Lösung weißt.
Es passiert auch, wenn ich die Rahmen nicht entferne.

Ciao
Ramon

138

Donnerstag, 9. Februar 2012, 08:48

Wäre es möglich, dem Simtimizer die Fenster-Settings fliegerspezifisch selbst speichern zu lassen und dann beim Start eines Fluges wiederherzustellen? Keine Ahnung wieviel Logik in dem Code bisher genau drin ist, aber wenn man Zugriff auf die Fenster hat und diese Verschieben kann, dann würd ich mir denken es ist nur eine Frage des Abspeicherns und wiederherstellen des Wunschzustands beim Antritt eines Flugs. :hm:

Weil diese Funktionalität hätt ich auch ganz gern... :weg:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

139

Freitag, 10. Februar 2012, 10:17

Irgendwann, eines fernen Tages, werde ich vielleicht Zeit und Muße haben, den SIMtimizer über SimConnect an den FS anzukoppeln. Bis dahin kann es allerdings noch dauern, da ich im Moment einfach nicht die Zeit dafür habe. Und - ehrlich gesagt - möchte ich im Moment auch eher mal wieder fliegen als immer nur zu programmieren. Aber selbst dazu komm ich ja nicht.
Keine Ahnung wieviel Logik in dem Code bisher genau drin ist,
Ziemlich viel
aber wenn man Zugriff auf die Fenster hat und diese Verschieben kann, dann würd ich mir denken es ist nur eine Frage des Abspeicherns und wiederherstellen des Wunschzustands beim Antritt eines Flugs.
Stimmt. Und jetzt muss man das nur noch machen. :bier:
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


140

Freitag, 10. Februar 2012, 10:20

Kann man das jetzt als Ankündigung für ein neues Feature in Deinem Tool mit bis jetzt unbekanntem Releasedatum werten? :weg:

Andere Frage - funktioniert das Ding eigentlich auch mit Prepar3D? :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

141

Freitag, 10. Februar 2012, 10:30

Kann man das jetzt als Ankündigung für ein neues Feature in Deinem Tool mit bis jetzt unbekanntem Releasedatum werten?
:thumbsup:

Andere Frage - funktioniert das Ding eigentlich auch mit Prepar3D?
Lockheed ist ja extra zu mir gekommen und hat mich auf Knien angebettelt, "das Ding" Prepar3D-tauglich zu machen, weil ja den FS X eh keiner mehr ohne es benutzt. Naja, da hab ich es halt gemacht. Aber erst, als sie mit dem Geldkoffer gewunken haben. (Blöd nur, dass sie ihn nicht da gelassen haben.)

Voraussetzung für die Prepar3D-Nutzung ist aber ein kostenpflichtiges Abo i.H.v. 9,98 $/Monat. :punk:
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


142

Freitag, 10. Februar 2012, 11:07

Das sind umgerechnet 2 Schachteln Zigaretten. Oder der halbe Preis den ein Spiel wie WoW kostet im Monat (und es gibt genug Hartz IV Leute die WoW spielen, leistbar ist es also allemal - soll nicht heissen daß alle WoW Zocker Assis sind oder so, bevor jetzt wieder jemand zu raunzen anfängt). Von daher vertretbar. ;)

Auf jeden Fall freu ich mich schon auf dieses neue Feature, wann immer es auch kommen mag, weil dann kann ich endlich anfangen, Helios Interfaces für den FSX zu bauen. :yes:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Jürgen Krebs

Anfänger

wcf.user.posts: 1

Wohnort: Meckenheim

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:51

FS-SIMtimizer: Titel des ATC-Fensters im FSX


Im deutschen Handbuch des FS-SIMtimizer heißt es: "Zur Anpassung an die jeweilige Sprachversionen des FS 2004 / FS X können hier abweichende Fenstertitel angegeben werden. Die hier angegebenen Titel müssen exakt mit dem programm-internen Fenstertitel des ATC-Fensters im Flusi übereinstimmen.
Andernfalls kann keine Überwachung des ATC-Funkverkehrs erfolgen."

Ich besitze die deutsche Version des FSX mit SP2 / AccPack.

Wie lautet der exakte programm-interne Fenstertitel des ATC-Fensters im FSX?

Bisher ist es mir nicht gelungen, das FSX ATC-Fenster durch FS-SIMtimizer überwachen zu lassen. Vielleicht liegt es ja am falschen ATC-Titel!?

Gruß

Jürgen Krebs

144

Montag, 27. Februar 2012, 16:32

Hallo Leute, also bei mir funzt es mit dem fs-simtimizer nicht richtig.
Was mich vor allem interresiert, ist die Funktion "Zeitbeschleinigung stoppen bei eigener Meldung".
Irgendwie klappt es nicht. Die Software führe ich als Admin aus. Die anderen funktionen scheinen zu funktionieren.
Ich habe Win 7, FSX SP2. Hat da eine Idee, was es sein kann?

145

Montag, 27. Februar 2012, 20:30

Hallo Jürgen,

der Name des ATC-Fensters im deutschen FS X lautet "ATC Menu", so, wie er im SIMtimizer auch voreingestellt ist.

P.S. Kann bitte ein Moderator diesen Thread mit dem Hauptthread zusammen führen? Danke.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (27. Februar 2012, 20:32)


146

Montag, 27. Februar 2012, 20:37

Hallo Leut,

welchen Eintrag hast du im Tab "FS-Fenster" unter "Titel des ATC-Fensters in FS X" stehen?
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (27. Februar 2012, 20:38)


147

Montag, 27. Februar 2012, 21:38

Da steht, "ATC Menu". Liegt hier das problem?

148

Dienstag, 28. Februar 2012, 20:53

Nein, der Fenstertitel ist so richtig. Nun hab ich leider kein Win7. Vielleicht kann das ja mal jemand mit Win7 testen.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


149

Dienstag, 28. Februar 2012, 20:55

Ok, ich bin nämlich der meinung, früher auf meinem altem System (XP+FS9)hat es super geklappt.
Danke dir.

JBeisler

FSX-Fan

wcf.user.posts: 31

Wohnort: Krostitz

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:43

Hallo Rüdiger,

Zitat

Vielleicht kann das ja mal jemand mit Win7 testen

ja, ich nehme den FSX unter Windows 7.
Intern nennt sich das ATC-Fenster "ATC Menu", damit wird das Handle auch gefunden.
Obwohl das aufgepoppte Fenster sich Menü "FS" nennt.

"Zeitbeschleunigung stoppen bei eigener Meldung" klappt bei mir manchmal oder manchmal auch nicht.

Was ist denn Default-Einstellungen bevor man auf Beep... bzw. Auto-Pause drückt? Muss man das erst immer bein Programmstart drücken oder nicht?
Irgendwie kommt bei mir da auch kein Unterschied.

Andere Frage: kannst Du auf die Meldungen des ATC-Fensters auslesen und auswerten (eigener Flieger wird angesprochen)?

Noch ne Frage: kannst Du die Administratorumschaltung auswählbar machen?
Ich persönlich habe den FSX auf einer Extra Partition installiert und alle Dateien sind bei den Zugriffsrechten auf "Jeder" eingestellt.
Da gibt es nie Probleme mit anderen Addons.
Gruß Jürgen
beisler-software.de/FS-Butler/fs-butler.html