Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Donnerstag, 1. März 2012, 17:17

Hallo Rüdiger,
Zitat Vielleicht kann das ja mal jemand mit Win7 testen
ja, ich nehme den FSX unter Windows 7.
Intern nennt sich das ATC-Fenster "ATC Menu", damit wird das Handle auch gefunden.
Obwohl das aufgepoppte Fenster sich Menü "FS" nennt.
Das ist korrekt.

"Zeitbeschleunigung stoppen bei eigener Meldung" klappt bei mir manchmal oder manchmal auch nicht.
Das ist ja seltsam. Kannst du irgendwelche Regelmäßigkeiten erkennen?

Was ist denn Default-Einstellungen bevor man auf Beep... bzw. Auto-Pause drückt? Muss man das erst immer bein Programmstart drücken oder nicht?

Irgendwie kommt bei mir da auch kein Unterschied.
"Zeitbeschleunigung stoppen..." wird durch die Option in den Einstellungen aktiviert, der Beep und Auto-Pause durch Auslösen des entsprehenden Hotkeys. Deine Frage lässt mich aber stutzen: bekommst du keine Sprachmeldung beim Auslösen des Hotkeys für Auto-Pause? Evtl. auch nicht bei den anderen Hotkeys wie "A" für Altitude etc? Mir kommt da nämlich grad ein böser Verdacht...

Andere Frage: kannst Du auf die Meldungen des ATC-Fensters auslesen und auswerten (eigener Flieger wird angesprochen)?
Ich kann nur die Farb-Kodierungen auslesen, nicht die Meldungen als solches. Daraus leite ich ab, ob eine eigene Meldung vorliegt. Warum fragst du?

Noch ne Frage: kannst Du die Administratorumschaltung auswählbar machen?
Ich persönlich habe den FSX auf einer Extra Partition installiert und alle Dateien sind bei den Zugriffsrechten auf "Jeder" eingestellt.
Da gibt es nie Probleme mit anderen Addons.
Kannst du mir kurz den Sinn der Auswählbarkeit erläutern? Da ich kein Win7 habe, weiss ich nicht, welche Auswirkungen das hat.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


JBeisler

FSX-Fan

wcf.user.posts: 31

Wohnort: Krostitz

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

152

Donnerstag, 1. März 2012, 18:11

Hallo Rüdiger,

Zitat

Das ist ja seltsam. Kannst du irgendwelche Regelmäßigkeiten erkennen?

die Zeitbeschleunigung verwende ich kaum. Zum Testen habe ich mich auf den Airport gestellt, ö gedrückt und den Tower angequatscht. Sofort habe ich das ATC-Fenster geschlossen und auf 4-fach Beschleunigung gestellt und gewartet.
Dann meldet sich der Tower, das Fenster poppt auf. Es bleibt aber 4-fach. Wieder an Tower rückgemeldet, ATC-Fenster geschlossen. Fenster geht wieder auf usw. So irgendwann war die Beschleunigung aus, ich weiss aber nicht genau, wann genau Dein Programm auf Beschleunigung auf normal gestellt hat.
Eigentlich müsste ja beim Aufgehen des ATC-Fensters immer sofort auf "normal" stellen, wenn ich eine Meldung selbst bekomme? Oder ist das ein Denkfehler? :hm:

Zitat

keine Sprachmeldung beim Auslösen des Hotkeys für Auto-Pause?

nee, sprichst Du da was?

Zitat

Evtl. auch nicht bei den anderen Hotkeys wie "A" für Altitude etc?

die Funktion verwende ich eigentlich nicht, auch noch nicht getestet.

Zitat

Daraus leite ich ab, ob eine eigene Meldung vorliegt. Warum fragst du?

da hätte ich gefragt, ob Du eine Schnittstelle zu den Meldungen machen kannst. Da hätte ich mein Programm so erweitert, wie bei dem Screenshot unten bei der ProFlight Emulator-Seite.
So was fehlt mir beim FSX, wo man nur seine eigenen ATC-Messages nachlesen kann.

Zitat

Kannst du mir kurz den Sinn der Auswählbarkeit erläutern?

ich wollte mit FSUIPC mit "Run=.." FS_Minimizer beim FSX-Start gleich mit starten. Durch die Administrator-Sache geht das dort nicht. Beim FS-Butler geht das zwar zu starten, da kommt dann immer diese nervige Abfrage.

Gruß Jürgen
beisler-software.de/FS-Butler/fs-butler.html

153

Donnerstag, 1. März 2012, 20:19

Hallo Jürgen,
Hallo Rüdiger,
die Zeitbeschleunigung verwende ich kaum.
Ich auch nicht

Zitat

Zum Testen habe ich mich auf den Airport gestellt, ö gedrückt und den Tower angequatscht. Sofort habe ich das ATC-Fenster geschlossen
hoffentlich wieder mit ö. Das ist nämlich der Hotkey für die Überwachungsfunktion (ein/aus). Bei mir funktioniert das einwandfrei.

Zitat

nee, sprichst Du da was?
Ich nicht (so audiogen bin ich nicht). Aber Mary.
Na, das ist ja vielleicht interessant. Da müht man sich ab und gibt man ne neue Version raus. Und keiner merkt, dass die nen dicken Bug hat. :banghead: :pfeif: Natürlich sollten alle Aktionen durch entsprechende Sprach-Samples begleitet werden (wie in der vorherigen Version ja auch). Leider hab ich wohl aus dem Test ein einziges Byte zu setzen vergessen. Drum müssen jetzt alle ohne Mary auskommen. Na, dann muss ich ja wohl ne Korrektur-Version rausgeben. Aber das Manual-Schreiben kann ich mir dann in Zukunft ja wohl sparen. :help:

Zitat

da hätte ich gefragt, ob Du eine Schnittstelle zu den Meldungen machen kannst. Da hätte ich mein Programm so erweitert, wie bei dem Screenshot unten bei der ProFlight Emulator-Seite.
So was fehlt mir beim FSX, wo man nur seine eigenen ATC-Messages nachlesen kann.
Ne sorry, da kann ich leider nicht mit dienen. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nicht mal zum Testen vom FS Butler gekommen bin. Naja, ich komm ja nicht mal zum Fliegen.

Zitat

ich wollte mit FSUIPC mit "Run=.." FS_Minimizer beim FSX-Start gleich mit starten. Durch die Administrator-Sache geht das dort nicht. Beim FS-Butler geht das zwar zu starten, da kommt dann immer diese nervige Abfrage.
Das kannst du doch auch über die Exe.xml realisieren.

Zitat

<SimBase.Document Type="Launch" version="1,0">
<Descr>Launch</Descr>
<Filename>EXE.xml</Filename>
<Disabled>False</Disabled>
<Launch.ManualLoad>False</Launch.ManualLoad>
<Launch.Addon><Disabled>False</Disabled>
<ManualLoad>False</ManualLoad>
<Name>SimTimizer</Name>
<Path>d:\Tools\AutoHotkey\~FS-ATCTool\FS-SIMtimizer-Test\FS-SIMtimizer.exe</Path>
</Launch.Addon>
</SimBase.Document>
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (1. März 2012, 20:23)


154

Donnerstag, 1. März 2012, 22:00

Hallo Rüdiger,

vielen Dank für diese geniale Tool, das es unsendlich erlaubt den FS im Fullscreen-Windowed Mode zu nutzen.
EIne Frage aber:
Das Programm fragt am Anfang jedesmal nach einem Update (per Web). Auf Systemen ohne Internet
nervt die Fehermeldung ;-) Kann man die Update-Anfrage deaktivieren ?

Lg
benjmain

JBeisler

FSX-Fan

wcf.user.posts: 31

Wohnort: Krostitz

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

155

Donnerstag, 1. März 2012, 22:34

Hallo Rüdiger,

Zitat

hoffentlich wieder mit ö. Das ist nämlich der Hotkey für die Überwachungsfunktion (ein/aus)

upps, für mich ist die Default-Taste "ö" fürs ATC-Fenster. Da lege ich Deine Zuordnung lieber woanders hin. Da kann das ich ja nochmal testen. Vielleicht stolpern da auch drüber ;(

Zitat

Aber das Manual-Schreiben kann ich mir dann in Zukunft ja wohl sparen

ich kenne zwar nicht Mary, aber die liest wohl während dem Fliegen das Buch vor? :rolleyes:

Zitat

Das kannst du doch auch über die Exe.xml realisieren.

ja, ich kenne die schon, aber noch nie verwendet. Ich nehme sonst FSUIPC, dort kann man das Parameter KILL einfügen, da beendet FSUIPC das aufgerufene Programm beim FSX-Close auch mit.
Außerdem dürfte die Administrator-Abfrage auch in der exe.xml kommen.
Gruß Jürgen
beisler-software.de/FS-Butler/fs-butler.html

156

Donnerstag, 1. März 2012, 22:40

FS-SIMtimizer - Version 2.1.0.2

Die Version 2.1.0.2 des FS-SIMtimizer ist ab sofort online. Alle weiteren Informationen findet ihr im Start-Thread.


Änderungen in Version 2.1.0.2 (01.03.2012)
  • [Korrektur] Die Sprach-Samples für die SIMtimizer-Hotkeys sind wieder da
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


157

Donnerstag, 1. März 2012, 22:51

upps, für mich ist die Default-Taste "ö" fürs ATC-Fenster. Da lege ich Deine Zuordnung lieber woanders hin.
Ne, das lass mal lieber, wie es ist. Die Taste ö schaltet gleichzeitig das ATC-Fenster und die Erkennung an und aus. So hab ich das geplant und das funktioniert auch einwandfrei.

ich kenne zwar nicht Mary, aber die liest wohl während dem Fliegen das Buch vor?
Ne, das musst du noch selbst machen. Mary sagt dir nur, was du grad gemacht hast. Schliesslich sind wir ja nicht mehr die Jüngsten :opi: und unser Kurzzeitgedächtnis nicht mehr auf dem aktuellen Stand :bier:

Zitat Das kannst du doch auch über die Exe.xml realisieren.
ja, ich kenne die schon, aber noch nie verwendet. Ich nehme sonst FSUIPC, dort kann man das Parameter KILL einfügen, da beendet FSUIPC das aufgerufene Programm beim FSX-Close auch mit.
Außerdem dürfte die Administrator-Abfrage auch in der exe.xml kommen.
Naja, irgendwann hab ich auch mal Win7. Dann weiss ich auch, wovon du sprichst.

Zitat von »benjmain «

EIne Frage aber:
Das Programm fragt am Anfang jedesmal nach einem Update (per Web). Auf Systemen ohne Internet
nervt die Fehermeldung ;-) Kann man die Update-Anfrage deaktivieren ?
Hallo Benjmain :yes: ,
wenn die Nachfrage danach groß genug ist?! Ohne Internet bekommst du ja aber keine Updates mehr mit. Und wie fliegst du dann online? Oder mit realem Wetter? Ich glaub nicht, dass hier die Nachfrage sehr groß ist.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


JBeisler

FSX-Fan

wcf.user.posts: 31

Wohnort: Krostitz

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

158

Freitag, 2. März 2012, 09:04

Moin Rüdiger,

so die Sprachausgabe funktioniert jetzt. Zumindest bei "Auto-Pause", bei "Beep" spinnt das manchmal.
Die Funktionen Zeitbeschleunigung und Autopause hat gleich nach dem FSX-Start funktioniert, nach vielleicht einer halben Stunde ging das wieder nicht.
Die Zuordnung mit der Win-Taste geht bei mir nicht. Als wenn die Taste "Win" nicht abgefragt wird. Das liegt vielleicht an Windows 7.

Ich habe jetzt alle Haken bei "Win" raus, ö ist bei ATC-Fenster eingestellt. Beep ist "ä" und Auto-Pause auf "j" eingestellt.
Gruß Jürgen
beisler-software.de/FS-Butler/fs-butler.html

159

Freitag, 2. März 2012, 09:13

so die Sprachausgabe funktioniert jetzt. Zumindest bei "Auto-Pause", bei "Beep" spinnt das manchmal.
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Forenbetreibers :kaleun: hab ich für den Beep damals kein Sprachsample eingebaut sondern eben nur ein Beep, auch beim Ein- und Ausschalten.

Zitat

Die Funktionen Zeitbeschleunigung und Autopause hat gleich nach dem FSX-Start funktioniert, nach vielleicht einer halben Stunde ging das wieder nicht.
Ich seh schon, ich muss mir doch mal Win7 zulegen. Aber jetzt steht ja Win8 schon in den Startlöchern...

Zitat

Die Zuordnung mit der Win-Taste geht bei mir nicht. Als wenn die Taste "Win" nicht abgefragt wird. Das liegt vielleicht an Windows 7.
S.o.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


JBeisler

FSX-Fan

wcf.user.posts: 31

Wohnort: Krostitz

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

160

Freitag, 2. März 2012, 10:15

Zitat

eben nur ein Beep, auch beim Ein- und Ausschalten

ja den habe ich auch schon mal gehört, aber nach einer Weile (ca. 30 min ?) war eben Ruhe im Lautsprecher. Startet man den FSX und FS-Mintimizer, dann geht der Beep wieder.
Aber der ist nicht so wichtig, bei einer Meldung poppt sowieso das Fenster auf.

Aus dem Manual:

Meldungen für AI-Flugzeuge:
Das ATC-Fenster wird automatisch geschlossen

Beim Auslösen des ATC-Hotkeys (Standard im deutschen FS="ö") wird
unterschieden:
- ATC-Fenster war vorher geschlossen:
es wird geöffnet und die weitere Überwachung gestoppt


und genau das, was für mich am Wichtigstens ist, funktioniert auch nicht. Verstehe ich da was falsch?
Wenn das ATC-Fenster offen ist, dann ist doch die Überwachung aus, wie kann Dein Programm dann auswerten, ob der Tower einen anderen anspricht, um das Fenster zu schliessen :leider:

Womit programmierst Du denn?
ich nehme Delphi 2007
Gruß Jürgen
beisler-software.de/FS-Butler/fs-butler.html

161

Freitag, 2. März 2012, 16:33

Aber jetzt steht ja Win8 schon in den Startlöchern...

Tatsächlich? 8|
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

JBeisler

FSX-Fan

wcf.user.posts: 31

Wohnort: Krostitz

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

162

Freitag, 2. März 2012, 19:02

Zitat

Tatsächlich?

neueste Beta-Version
Gruß Jürgen
beisler-software.de/FS-Butler/fs-butler.html

163

Donnerstag, 8. März 2012, 16:16

Also, ich habe jetzt die letzte version 2.1.0.2 drauf gemacht, funktioniert teilweise.
Starte FSX, danach FSSimtimizer, nach einigen sekunden funktioniert die Kamerasteurung und abbruch der Zeitbeschleuinigung.
Nach einer gewisen Zeit, geht wieder nichts mehr, obwohl der simtimizer immer noch systemtray angezeigt wird.
Starte das Tool noch ein mal, und ab da ist es ein Glückspiel, manchmal geht wieder alles, manchmal teilweise, manchmal garn nichts, es ist zum verzweifeln.

164

Donnerstag, 8. März 2012, 16:22

neueste Beta-Version

War auch ein Späßchen meinerseits. Wir haben erst jetzt ein konzernweites Roll-Out auf Win7, wie die meisten Firmen auch erst jetzt auf Win7 umstellen. Alleine das Deployment hat eineinhalb Jahre verschlungen.
Also Win8 wird uns nicht mehr erreichen. Vielleicht Win10? :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

165

Sonntag, 11. März 2012, 20:44

Hallo Rüdiger,
ich bin mehr oder weniger zufällig via Simflight auf Dein Tool aufmerksam geworden.
Ich habe es mir mal runtergeladen und wollte es testen. Doch es tun sich Fragen auf:

Ich zitiere mal auf Deiner Readme:

FSIMtimizer kann vor oder nach dem Start von FS 2004/FS X gestartet werden.
Der aktive Flusi wird automatisch erkannt. Optional beendet sich FSIMtimizer
selbständig nach Beendigung des Flusis.
Ab der Version 1.1 wird im FS 2004 ein eigenes Menü zur Verfügung gestellt, über
den FSIMtimizer gestartet werden kann. Hierzu benutze ich MyFsMenu von
www.elbiah.de/flusi. Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei Jürgen Haible
bedanken.

Verstehe ich es also richtig, dass FSIMtimizer nur noch bei laufendem Flugsimulator via Menü gestartet wird?

Kannst Du mal kurz erläutern (und vielleicht auch ins Manual aufnehmen), wie MyFsMenu installiert wird?

Danke!

Grüße

Michi (FS2004-User)
Grüsse Michi

166

Montag, 12. März 2012, 11:25

Verstehe ich es also richtig, dass FSIMtimizer nur noch bei laufendem Flugsimulator via Menü gestartet wird?

Kannst Du mal kurz erläutern (und vielleicht auch ins Manual aufnehmen), wie MyFsMenu installiert wird?

Hallo Michi,

du kannst den SIMtimizer im FS9 starten, wie und wann du willst. Also auch über das Menü.

Das mit dem Menü ist eigentlich ganz einfach und unter "Installation" im Manual beschrieben

Zitat von »Manual«

Installation
Da die meisten „Flusianer“ es bevorzugen, zu wissen, welche Dateien verändert oder hinzugefügt werden, habe ich auf eine eigene Installationsroutine verzichtet. Zur Installation wird einfach die ZIP-Datei in einen Ordner entpackt.

FS2004: Die Ordner „FS-SIMtimizer“ und „Modules“ ins FS-Hauptverzeichnis.

Mehr ist nicht zu tun. Du solltest dann einen neuen Menüeintrag im FS9 haben, über den du den SIMtimizer starten kannst.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


167

Montag, 12. März 2012, 11:45

Hallo Rüdiger,

verstehe ich das richtig, dass das Tool "MyFsMenu" gar nicht benötigt wird? ?(
Grüsse Michi

168

Montag, 12. März 2012, 11:53

Hallo Michi,

wenn du das eigene Menü nicht benötigst, dann hast du recht.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


fligher77

fligher77

wcf.user.posts: 5

Wohnort: ca. 15km von EDER

Beruf: Grossraumlimosinenlenker

  • Nachricht senden

169

Mittwoch, 14. März 2012, 15:56

Hallo ruespe. Ich habe dein FS- SIMtimizer jetzt nochmal installiert und nach wie vor den Fehler wenn ich im VC oder in 2D Ansicht fliege und die Tasten 1-0 drücke sich die 2D Subpanels vom jeweiligen Flugzeug öffnen .

Ich habe von Flight1 das Cameratool Ezdok installiert und da kann man eben mit verschieden Tastenkombinationen die Ansichten im VC ändern. Die Ansichten habe ich auf die Tasten 1-0 gelegt.

Nun wenn ich dein Tool installiert habe und mit Ezdok 1-0 drücke tut sich nichts mehr, außer das sich de 2d Subpanels öffnen nun habe ich auch schon unter Ezdok die Tastenkombination

geändert dh. die sicht für Ezdok sind jetzt shift1-0. Nun geht es zwar aber es blitzt immer noch kurz das 2d Subpanel auf. :(

Du hast da wirklich ein tooles Tool erschaffen was es ermöglicht im Fenstermodus zufliegen und trotsdem ein Vollbild zuhaben. Aber irgendetwas beisst sich da mit meinem Ezdok Camera Toll.

Ich weiss du hast Esdok nicht und wir hatten auch mal geschrieben hier im Forum.

Hat denn irgendjemand hier im Forum Ezdok Kamera oder bin ich der einzige.

Es muß doch eine Lösung geben wie ich das abschalten kann das sich bei den Tasten 1-0 die 2d Subpanels öffnen anstatt bei mir die Kameraansichten. :?:

Ich bitte um eure Hilfe. :help: :help: :help: :help:

Hier mal ein Beispiel von Ezdok:

Durch Konfiguration im Ezdokmenü kann man sich verschiedene Ansichten im VC erstellen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=4038


Das sieht dann so aus mit den Tasten 1-0

index.php?page=Attachment&attachmentID=4039

index.php?page=Attachment&attachmentID=4040

index.php?page=Attachment&attachmentID=4041

index.php?page=Attachment&attachmentID=4042

index.php?page=Attachment&attachmentID=4043

index.php?page=Attachment&attachmentID=4044

index.php?page=Attachment&attachmentID=4045

index.php?page=Attachment&attachmentID=4046

index.php?page=Attachment&attachmentID=4047

index.php?page=Attachment&attachmentID=4048

Und mit dem FSsimtimizertool durch Druck der gleichen Tasten dann so:

index.php?page=Attachment&attachmentID=4049

index.php?page=Attachment&attachmentID=4050

index.php?page=Attachment&attachmentID=4051 usw....

:?: :?: :?: :?: :?:

@ruespe:Hatte eben erst in meinem Postfach geschaut dein kleines Testprogramm war leider kein Erfolg dh. Habe das Testprgramm ausgeführt und die Tasten gedrückt bis der Test beendet war danach tauchten wieder die Subpanels wie oben auf.

Aber trotsdem vielen Dank für die Mühe vielleicht findest du ja noch ne andere Lösung. :whistling:

Habe eben nochmal was anderes ausprobiert statt shift1-0 habe ich strg1-0 genommen. jetzt geht es mit ein paar Einschränkungen da die Tasten strg1-0 normalerweise verschiedene Aussenansichten vom Flugzeug darstellen. :whistling:
Mein System:
CPU: I7 975 EX @4x4.40ghz---
CPU Kühler: Noctua NHD-14
Ram: 12gb 1600mhz Patriot Viper---Mobo: Asus Rampage Extreme II
System:Win7 Prof. 64bit---Systemplatte: Intel SSD 80gb
FSX Platte: Velociraptor 600gb 10000u/min---Sonstiges: 1Tb WD
Gehäuse: Antec 1200---Netz: Antec 850 Watt
:muede: :weg:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »fligher77« (14. März 2012, 16:28)


170

Mittwoch, 14. März 2012, 18:10

Moin,

leider funktioniert bei mir die neue Version in Kombi mit Ezdok auch nicht, ich habe das durch schalten mit den Tasten A und S belegt und das funktioniert nur wenn ich Ezdok Studio im Vordergrund habe.

Gruß
Andy
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

fligher77

fligher77

wcf.user.posts: 5

Wohnort: ca. 15km von EDER

Beruf: Grossraumlimosinenlenker

  • Nachricht senden

171

Mittwoch, 14. März 2012, 19:04

Na wenigstens steh ich nicht alleine mit dem Problem da. :lol:

Wie gesagt habe es durch die Tastenkombo strg1-0 Halbwegs gelöst. Ist dann halt immer nur halbes Fingerverrenken aber zur Not geht es. :hm:
Mein System:
CPU: I7 975 EX @4x4.40ghz---
CPU Kühler: Noctua NHD-14
Ram: 12gb 1600mhz Patriot Viper---Mobo: Asus Rampage Extreme II
System:Win7 Prof. 64bit---Systemplatte: Intel SSD 80gb
FSX Platte: Velociraptor 600gb 10000u/min---Sonstiges: 1Tb WD
Gehäuse: Antec 1200---Netz: Antec 850 Watt
:muede: :weg:

172

Mittwoch, 14. März 2012, 21:45

Hallo ruespe. Ich habe dein FS- SIMtimizer jetzt nochmal installiert und nach wie vor den Fehler wenn ich im VC oder in 2D Ansicht fliege und die Tasten 1-0 drücke sich die 2D Subpanels vom jeweiligen Flugzeug öffnen .

Hallo Kämpfer,

ich glaub, jetzt hab ich endlich das Problem verstanden. Danke für die ausführliche Beschreibung.

Nun wenn ich dein Tool installiert habe und mit Ezdok 1-0 drücke tut sich nichts mehr, außer das sich de 2d Subpanels öffnen nun habe ich auch schon unter Ezdok die Tastenkombination
It's not a bug, it's a feature :thumbsup:


So war das von mir eigentlich auch geplant. Ich hab natürlich nicht daran gedacht, dass es damit Kollisionen mit anderen Tools geben kann :nein: . In der nächsten Version werde ich eine Möglichkeit vorsehen, dies Feature zu deaktivieren.

Sicherheitshalber aber nochmal meine Fragen an die Ezdok-Nutzer: Die Subpanels sollen sich nur öffnen, wenn die jeweilige Taste 1-0 länger als 0,2 Sekunden gedrückt wird.
a) Öffnen sich diese definitiv auch, wenn die jeweilige Taste kürzer gedrückt wird???
b) Ohne, dass die Ezdok-Funktion ausgeführt wird???
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


JBeisler

FSX-Fan

wcf.user.posts: 31

Wohnort: Krostitz

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

173

Mittwoch, 14. März 2012, 22:18

Hallo Rüdiger,

ich verwende auch EZDOK und habe bisher noch keine Probleme damit. Wahrscheinlich, weil ich bei EZDOK nicht die Sichten auf Keyboardtasten, sondern alle auf Joystickbutton gelegt habe.

Forenberg.deVideoYouTube


Zitat

In der nächsten Version werde ich eine Möglichkeit vorsehen, dies Feature zu deaktivieren.

ja, danke. Ich wäre trotzdem auch dafür :whistling:
Gruß Jürgen
beisler-software.de/FS-Butler/fs-butler.html

174

Samstag, 17. März 2012, 12:55

Cant get FS SIMtimizer to work

Hi there.

Sorry for wrinting in english but I'm Norwegian and my German is terrible:)

I want to use this software but it keeps giving me the following error:

FS-SIMtimizer.exe
---------------------------
Error: "ö" is not a valid key name. The current thread will exit.

Line#
---> 1776: Hotkey,$%atc_HotKeyATCWindow%,searchHotkeyX


Can you please help me out with it?

I guess this is a german letter that I do not have but have no idea how to get past this problem. My friend uses this software without problems and did not get this error message. I tried to install german keyboard but that didnt help. Feel like an idiot here:)

Welcome all help and tips!

175

Samstag, 17. März 2012, 18:36

Hello MrVilla,

you're welcome, also in english.

Zitat

I'm Norwegian and my German is terrible
As long as it's better than my norwegian... :bier:

So, let me try to help you:

1st: Do you have the latest version 2.1 of FS-SIMtimizer installed?
2nd: Did you already read the manual? There everything is explained.

Zitat von »ATC-Manual«

Please change the Hotkeys „ö“ and „Win + ö“ as soon as possible, because these hotkeys are only possible with german keyboard-layout

So please open the settings-dialog (Win+s), call the tab ATC and change the hotkeys Show/Hide ATC-window and Beep on incoming own ATC-message to the one, you use for showing/hiding ATC-window (is it "[" in your sim?)
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (17. März 2012, 18:40)


176

Sonntag, 8. April 2012, 02:17

Bitte eine Möglichkeit einbauen die Funktion zu Deaktivieren mit der ich die 2D Panels per 1...0 Tasten aufrufen kann. Ich fliege ausschliesslich im VC Cockpit und habe die Nummern Tasten in EZdok Camera belegt.

die restlichen Funktionen deines Tools sind einfach genial. Wäre schade wenn ich es wegen den Nummern Tasten nicht verwenden könnte, EZdok Camera ist bei mir pflicht.


vielen dank
cu
chriz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chriz6662« (8. April 2012, 02:19)


derschulz

derschulz

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Tobelbad, Wildon, Graz

Beruf: Tontechniker

  • Nachricht senden

177

Sonntag, 8. April 2012, 18:26

Werte Kollegen,
Ich habe meinen Desktop als ein Display auf zwei Monitore aufgeteilt (ein Hauptbildschirm, einer rechts davon); dabei zeigt ein Display zeigt das VC; wenn ich im Vollbildmodus FsSimtimizer verwende, wird das VC immer auf den anderen rechten dargestellt und ich finde keine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern!
Gibt es irgendeine Konfigurationsdatei wo ich das beeinflussen kann?
Kurt Schulz

178

Dienstag, 10. April 2012, 19:09

Werte Kollegen,
Ich habe meinen Desktop als ein Display auf zwei Monitore aufgeteilt (ein Hauptbildschirm, einer rechts davon); dabei zeigt ein Display zeigt das VC; wenn ich im Vollbildmodus FsSimtimizer verwende, wird das VC immer auf den anderen rechten dargestellt und ich finde keine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern!
Gibt es irgendeine Konfigurationsdatei wo ich das beeinflussen kann?

Schau mal hier, ob dir das weiter hilft: http://www.friendlyflusi.at/index.php?pa…7584#post247584
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


179

Donnerstag, 7. Juni 2012, 08:57

Hallo FriendlyFlusis und vor allem Rüdiger,

erst einmal möchte ich Dir ein Dankeschööön senden für das Progrämmchen, in das ich große Hoffnung gesetzt hatte, da ich den Flusi (FS2004 unter WinXP) im Zwei-Monitor-Betrieb verwende, wobei ich ihn jedesmal in den Vollbildmodus zwinge und mitunter einige CrashToDesktops darauf zurückführe.
Nun hatte ich die Datei entpackt und wie beschrieben eingepflegt; doch nach dem Start - und ich hatte es mehrfach auf verschiedenen Wegen versucht - sah ich das Auswahlfenster irgendwie verschwommen (nein, ich hatte nix zu mir genommen.. smile).....

guck inne Datei, please...


Woran könnte der Fehler liegen, was kann ich daran verbessern (oder ist 'n Update notwendig? ..smile)

Grüße.. Ina

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ina« (7. Juni 2012, 10:30)


180

Donnerstag, 7. Juni 2012, 11:10

Entwarnung:

Neues ist nicht immer besser... hab' jetzt die Version 1.1. statt 2.1 und siehe da, es funzt...
trotzdem ein Danke für die Programmierarbeit und die kostenlose Zurverfügungstellung des Programms...

Ina