Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Montag, 11. Juni 2012, 22:05

Entwarnung:

Neues ist nicht immer besser...

Hallo Ina,

damit magst du zwar grundsätzlich recht haben, nachdem vor dir aber noch kein User diesen Fehler berichtet hat, geh ich mal davon aus, dass es nicht an SIMtimizer liegt. Es schaut nach einem Grafikkarten-Problem aus, das wahrscheinlich nach einem Reboot behoben gewesen wäre. Aber okay, wenn dir die Version 1.1 reicht, dann sei es drum.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


182

Sonntag, 22. Juli 2012, 15:52

Love FS-Simtimizer, but it will not remember my settings ...

Hi
Rüdiger:


First let me say I am SO VERY GRATEFUL for your FS-SIMtimizer (clever name too!), I use it all the time with my dual-monitor setup and could not live without it. However, for some reason it refuses to remember the settings I change in the setup. I have even gone into the .ini file and edited the values to be what I want. It last for a while (or at least until the next launch). I have even tried making the .ini READ-ONLY, but that does not work either. Does it store this info somewhere else.

I would really appreciate it if you could let me know how to solve this issue. Thanks!

Best regards,
Tim

183

Dienstag, 31. Juli 2012, 17:47

Hi Tim,
sorry for being late.

Please ask me some questions:

  • which version of FS-SIMtimizer do you use?
  • which OS do you use (Win 7[which one], XP,...)?
  • what is the path and the name of your FS-SIMtimizer.exe (did you rename it?) and it's ini-file?
  • what is the content of your ini?
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (31. Juli 2012, 17:50)


184

Sonntag, 5. August 2012, 15:40

No problem, Ruediger ... thanks so much for getting back to me. Ok, on to your questions:

FS-SIMtimizer Version: V2.1.0.2
OS: Windows 7 64-bit Professionional
Path and INI: Since there was not an installer, I unzipped it (as I do when trying something out) to my C:\Downloads\Unzipped directory. I have not changed the ini file's name.

Here are the contents of the ini file:
(BTW, I notice that the LastCheck and LastVersion in the ini do not seem to be right.)


[General]
FS-SIMtimizer=2.1.0.2
Language=English
RunOnStartup=1
NoDeactivateFS=1
AutoShutdown=0
AltNumpad=0
HotKeySettings=#s
[ATC]
StopTimeCompression=1
UseCursorOnAP=0
AlwaysOnTop=1
SearchTimer=100
WaitTimer=10
HotKeyATCWindow=`
HotKeyAutoPause=#p
HotKeyBeepOnOwnMsg=#`
NameofATCWindowFS9=ATC Menu
NameofATCWindowFSX=ATC Menu
[AutoPilot]
HotKeyAlt=a
HotKeyVS=v
HotKeyHdg=h
HotKeyCrs=c
HotKeySpd=s
[Radio]
UseStBy=0
HotKeyNav=n
HotKeyCom=o
HotKeyADF=d
HotKeyXpd=x
[View]
UseCam=1
ViewSpeed=2
HotKeyNumpad=
[AutoSave]
AutoSaveRename=0
[CheckUpdate]
LastCheck=20110702
LastVersion=2.0.0.0
CheckPeriod=30
CheckRequest=0


Thanks,
Tim

185

Mittwoch, 26. September 2012, 15:54

Hallo Rüdiger

ich bin auf Dein Programm und dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich in meinem FS9 Homecockpit massiv FPS Verluste habe, wenn ich Fullscreen spiele. Somit ist der Fenstermodus mit Deinem Programm die beste Alternative.
Danke dafür.

Ich hab da aber noch 2 Funktionswünsche:

1. Ich würde gerne die Funktionstaste für das "Rahmen Entfernen" ändern. Ich verwende eine sehr schön kleine Multimedia Tastatur (von Fa.Thrust, etwa so groß wie ein Taschenrechner) und die hat keine mittlere Maustaste und auch keine Win-Taste. Die anderen Funktionstasten kann man ja alle ändern, nur die in dem Fenster "Sicht" nicht.

2. Wenn ich in den FS9 Fullscreen schalte werden die Fenster teils automatisch maximiert. Du maximierst aber nur das FS-Fenster auf den Windows-Hauptbildschirm. Wäre es möglich auch automatisch die gelösten Fenster zu maximieren?
Oder wäre es möglich automatisch alle Fensterrahmen zu entfernen? Ich hab teils einige Panels in Betrieb, und da muss ich alle einzeln anclicken.

Und noch ein Problem, wo ich nicht weiß ob Du da was machen kannst:
Wenn ich im FS ein Panel ausschalte und danach wieder einschalte wird dieses teils innerhalb des Hauptfensters geöffnet (nicht undockt), kann man das unterbinden?

Besten Dank

und Gruß aus EDKB

/Hendrik/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eisenfpferd« (26. September 2012, 17:13)


KoongFoo

unregistriert

186

Mittwoch, 26. September 2012, 21:49

Ich hatte anfangs leider auch ein paar Probleme mit der ATC-Überwachung vom Simtimizer, wie schon der eine oder andere Kollege in diesem Thread vor mir. Nach einigem Herumprobieren kann ich vielleicht ein paar Tipps geben, wie es bei mir dann doch noch geklappt hat. Ich verwende Windows 7, 64bit, mit einem i7-Prozessor.

Das Wichtigste zuerst, auch wenn es schon ein paar Mal erwähnt wurde und im Simtimizer-Manual ausdrücklich darauf hingewiesen wird: Die Simtimizer EXE muss "als Administrator ausführen" in ihren Datei-Eigenschaften angeklickt haben, sonst geht gar nichts. Ich hatte u. a. den Fehler gemacht mir eine Desktop-Verknüpfung zur EXE zu machen und die als Administrator ausgeführt, was natürlich rein gar nichts gebracht hat. Also nochmal, die EXE selbst muss die Datei-Eigenschaft (Rechtsklick auf die Datei und Eigenschaften anklicken) "als Admin ausführen" haben.

Als das dann soweit geklappt hat und Simtimizer schon mal grundsätzlich das ATC-Fenster erkannt und aufploppen hat lassen, musste ich die Default-Werte für "ATC-Such-Intervall" und "Warten auf ATC-Fenster" deutlich nach unten schrauben (meine Werte stehen inzwischen auf 50 und 25). Mit höheren Werten hat Simtimizer das ATC-Fenster (gerade bei Zeitbeschleunigung) viel zu spät geöffnet, was (wie auch schon im Manual beschrieben) wahrscheinlich am schnellen i7-Prozessor liegt. Hier sollte man mit ein wenig Herumexperimentieren recht fix zu einem guten Ergebnis für den eigenen Prozessor kommen.

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten bin ich inzwischen total begeistert von dem kleinen Tool und möchte es nicht mehr missen. Vielen Dank an den Autor! Und gleich noch eine Frage an den Autor bzw. andere User: Das ATC-Fenster wird bei mir nur überwacht, wenn ich es ausschließlich im Hauptfenster des FSX, also nicht als gelöstes Fenster z. B. auf einen zweiten Bildschirm verwende. Ist das ein Bug oder ein Feature?

Gruß,

Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoongFoo« (26. September 2012, 21:52)


187

Donnerstag, 27. September 2012, 14:56

Hallo Rüdiger
ich bin auf Dein Programm und dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich in meinem FS9 Homecockpit massiv FPS Verluste habe, wenn ich Fullscreen spiele. Somit ist der Fenstermodus mit Deinem Programm die beste Alternative.
Danke dafür.
Gern geschehen.

Ich hab da aber noch 2 Funktionswünsche:
1. Ich würde gerne die Funktionstaste für das "Rahmen Entfernen" ändern. Ich verwende eine sehr schön kleine Multimedia Tastatur (von Fa.Thrust, etwa so groß wie ein Taschenrechner) und die hat keine mittlere Maustaste und auch keine Win-Taste. Die anderen Funktionstasten kann man ja alle ändern, nur die in dem Fenster "Sicht" nicht.
Das nehm ich in meine to-do-Liste auf. Bis die abgearbeitet wird, kann es aber leider noch dauern.

2. Wenn ich in den FS9 Fullscreen schalte werden die Fenster teils automatisch maximiert. Du maximierst aber nur das FS-Fenster auf den Windows-Hauptbildschirm. Wäre es möglich auch automatisch die gelösten Fenster zu maximieren?
Oder wäre es möglich automatisch alle Fensterrahmen zu entfernen? Ich hab teils einige Panels in Betrieb, und da muss ich alle einzeln anclicken.
Möglich wäre das schon. Da muss ich aber nochmal heftig drüber nachdenken.

Und noch ein Problem, wo ich nicht weiß ob Du da was machen kannst:
Wenn ich im FS ein Panel ausschalte und danach wieder einschalte wird dieses teils innerhalb des Hauptfensters geöffnet (nicht undockt), kann man das unterbinden?
Nein. Das ist ein "Feature" von M$.

Ich hatte anfangs leider auch ein paar Probleme mit der ATC-Überwachung vom Simtimizer, wie schon der eine oder andere Kollege in diesem Thread vor mir. Nach einigem Herumprobieren kann ich vielleicht ein paar Tipps geben, wie es bei mir dann doch noch geklappt hat...
Danke für deine hilfreichen Tipps. In der nächsten(???) Version werde ich sie im Manual aufnehmen.

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten bin ich inzwischen total begeistert von dem kleinen Tool und möchte es nicht mehr missen. Vielen Dank an den Autor! Und gleich noch eine Frage an den Autor bzw. andere User: Das ATC-Fenster wird bei mir nur überwacht, wenn ich es ausschließlich im Hauptfenster des FSX, also nicht als gelöstes Fenster z. B. auf einen zweiten Bildschirm verwende. Ist das ein Bug oder ein Feature?
Das hängt mit dem Fenster-Handling vom FS zusammen. Als gelöstes Fenster besitzt es völlig andere Eigenschaften. Die Mühe, sämtliche Funktionen auf beide Möglichkeiten anzupassen, hab ich mir bis jetzt erspart.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


188

Donnerstag, 27. September 2012, 19:29

Danke für Deine Antwort.
Zum Win-Hotkey: Dann versuche ich das bis dahin mit einem Autohotkey Script zu lösen.

Zum Fenster öffnen zurück im Hauptfenster: Schade. Das wäre also noch das Einzige was der MS Fullscreen besser kann...

Gruß /Hendrik/

189

Donnerstag, 27. September 2012, 19:38

Zum Fenster öffnen zurück im Hauptfenster: Schade. Das wäre also noch das Einzige was der MS Fullscreen besser kann...
Nö. Eigentlich macht er im Vollbild und im Fenster immer das selbe: er zeigt ein gedocktes Fenster. Nur, dass sich das (physikalische) Fenster im Vollbild über alle Monitore erstreckt. Drum sind ja alle Monitore bis auf den 1. schwarz.

Aber der Effekt ist natürlich so, als wäre es ein abgedocktes SIMtimizer-Fenster, da hast du schon recht. :thumbsup:
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


190

Freitag, 28. September 2012, 18:31

Hallo Rüdiger, nein das stimmt nicht. Im Vollbild-Modus kann ich belibig oft ein Panel-Fenster öffnen und schließen. Fals sich dieses Fenster auf einem anderen Bildschirm als dem mit dem FS-Haupfenster befunden hat, dann wird es auch genau dort wieder geöffnet.
Das hab ich mit meinen beiden 12" Panel Bildschirmen immer so gemacht, da da ja nicht alle Panels nebeneinander draufpassen.

Mittlerweile hab ich 2x 1280x1024 als Panel-Fläche. Da komme ich vielleicht so aus und muss keine zusätzlichen Panels aufmachen können. Könnte nur schwierig werden wenn ich mich mit einem Airliner beschäftige...

Kannst ja mal Bilder schauen: www papiris de / sim

/Hendrik/

191

Samstag, 29. September 2012, 11:52

Hallo Rüdiger, nein das stimmt nicht. Im Vollbild-Modus kann ich belibig oft ein Panel-Fenster öffnen und schließen. Fals sich dieses Fenster auf einem anderen Bildschirm als dem mit dem FS-Haupfenster befunden hat, dann wird es auch genau dort wieder geöffnet.
Das hab ich mit meinen beiden 12" Panel Bildschirmen immer so gemacht, da da ja nicht alle Panels nebeneinander draufpassen.
Da hast du mich falsch verstanden. Du hast natürlich völlig recht in Bezug auf das Ergebnis. Aber da sich im Vollbildmodus das (physikalische) Fenster über alle Monitore erstreckt, hat MS es natürlich leicht, die (gedockten) Sub-Fenster an der entsprechenden Position anzuzeigen. Im Fenster-Modus befindet sich aber das (physikalische) Fenster nur auf einem Monitor. Und nur dort kann MS auch die gedockten Sub-Fenster anzeigen.

Kannst ja mal Bilder schauen: www papiris de / sim
Wow, das ist ja schon ganz schön beeindruckend, was du da auf die Beine...ähhh.. den Tisch gestellt hast. Wahnsinn. Muss ein schönes Flug-Feeling sein. Und ein schönes (aber zeitraubendes) Hobby dazu.

Aber warum der verschämte Link? Ist doch toll. Stell doch dein Cockpit mal im entsprechenden Unter-Forum vor. In dem Sinne: :welcome: bei Friendly Flusi
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


192

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 14:16

So ich melde mich noch mal. Ich habs jetzt getestet und hab den FS9 im Fenstermodus mit 2 Panel Fenstern auf extra Bildschirmen am laufen. Die Fensterpositionen werden in der FS Flug Datei gespeichert und ich muss somit nur die Rahmen weg clicken.
Wie gesagt, toll wäre es wenn die Rahmen automatisch verschwinden würden wenn ich auf den simtim Fullscreen schalte.
Ein Vorteil ist hierbei, dass sich die Fenster dann nicht mehr verschieben lassen. Da ich Touchscreens verwende war das schon einmal ein Problem im MSFS Fullscreen. Da kann man ja die Fenster an belibiger Stelle mit der Maus verschieben.

Ein Problem wirds dann halt nur wenn ich zusätzliche Panel-Fenster an- und aus schalten möchte.

Der Link zu meiner Homepage sollte möglichst nicht von Google gefunden werden. Deshalb möchte ich den nicht öffentlich stellen.
Schön wäre es wenn der Homepage-Eintrag unter dem Avatar nur für registrierte Mitglieder sichtbar wäre.

/Hendrik/

193

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 20:26

So ich melde mich noch mal. Ich habs jetzt getestet und hab den FS9 im Fenstermodus mit 2 Panel Fenstern auf extra Bildschirmen am laufen. Die Fensterpositionen werden in der FS Flug Datei gespeichert und ich muss somit nur die Rahmen weg clicken.
Wie gesagt, toll wäre es wenn die Rahmen automatisch verschwinden würden wenn ich auf den simtim Fullscreen schalte.
Echt? Das war mir neu. Toll, again what learned. Das kommt dann auf meine to-do-Liste

Der Link zu meiner Homepage sollte möglichst nicht von Google gefunden werden. Deshalb möchte ich den nicht öffentlich stellen.
Das lässt sich aber ganz leicht auch anders bewerkstelligen. Du kannst Google & Co. nämlich mitteilen, was sie dürfen und was nicht: http://de.selfhtml.org/diverses/robots.htm
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (11. Oktober 2012, 20:26)


194

Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:25

Das mit Google muss ich mir mal anschauen. Danke.

Ich bin am verzweifeln. Ich versuche seit ein paar Stunden die Funktion "linke Windows Taste und mittlere Maustaste" in einem Autohotkey Script nachzustellen.
Die Win-Taste kommt auch im FS-Fenster an, aber der mittlere Maustaste nicht. In allen anderen Fenstern schaffe ich es mit verschiedenen Einstellunge, aber nicht im FS. Es schein so als würde Dein Tool den mittleren Click abfangen. Ist das möglich? Wenn ich nämlich SimTim beende wird zumindest das Fenster aktiviert, also mein Script schent zu klappen.

Gruß /Hendrik/

JBeisler

FSX-Fan

wcf.user.posts: 31

Wohnort: Krostitz

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

195

Montag, 15. Oktober 2012, 08:23

Deshalb möchte ich den nicht öffentlich stellen.

das bringt aber nichts, Google findet Deine Seite trotzdem. :pfeif:
Gib doch unter Google mal ein: "So habe ich angefangen um den Fokus-Unterschied der Augen"
Sofort landest Du auf Deiner Seite. Hier hilft wirklich nur die eingefügte Datei "robots.txt".
Gruß Jürgen
beisler-software.de/FS-Butler/fs-butler.html

196

Montag, 15. Oktober 2012, 09:57

Hallo Jürgen, ja Du hast Recht. Die Seite ist schon bekannt.
Ich hab jetzt die robots.txt eingefügt. Mal sehen ob die Seite dann aus dem Index irgendwann verschwindet.

Wenn das so wäre könnte ich ja den Link sogar veröffentlichen. Ich will ja nur verhindern, dass ich eine Klage bekomme weil ich vielleicht einen Wortlaut verwendet habe auf den irgend jemand ein Patent hat. Die Bilder sind ja natürlich alle von mir, aber ich hab zB. auch kein Impressum und ob mal jemand kommt und mich wegen dem Domain-Namen ankackt weiß ich auch nicht.

Und das alles nur wegen einer kleinen Bildersammlung...

/Hendrik/

197

Montag, 15. Oktober 2012, 10:10

Ich bin am verzweifeln. Ich versuche seit ein paar Stunden die Funktion "linke Windows Taste und mittlere Maustaste" in einem Autohotkey Script nachzustellen.
Die Win-Taste kommt auch im FS-Fenster an, aber der mittlere Maustaste nicht. In allen anderen Fenstern schaffe ich es mit verschiedenen Einstellunge, aber nicht im FS. Es schein so als würde Dein Tool den mittleren Click abfangen. Ist das möglich? Wenn ich nämlich SimTim beende wird zumindest das Fenster aktiviert, also mein Script schent zu klappen.
Das ist nicht nur möglich, das ist sogar so. Schliesslich soll er mit dem Hotkey ja etwas anstellen. Aber jetzt verzweifel mal nicht. Ich seh ja ein, dass ich da einen Punkt vergessen hab. Evtl. komm ich noch diese Woche dazu, das zu bereinigen. Wahrscheinlich bau ich die Hotkey-Auswahl aber erstmal nur in die Ini-Datei ein. Auch der Geschichte mit dem ent-Rahmen alles Fenster will ich mich annehmen. Also: keep cool and stay tuned...

Wenn das so wäre könnte ich ja den Link sogar veröffentlichen. Ich will ja nur verhindern, dass ich eine Klage bekomme weil ich vielleicht einen Wortlaut verwendet habe auf den irgend jemand ein Patent hat. Die Bilder sind ja natürlich alle von mir, aber ich hab zB. auch kein Impressum und ob mal jemand kommt und mich wegen dem Domain-Namen ankackt weiß ich auch nicht.

Da hast du schon recht, das ist wirklich eine lästige Sache. Wikischreibt allerdings dazu

Zitat

Keine Impressumspflicht

Wie sich aus § 55 Abs. 1 RStV ergibt, trifft einen Anbieter somit nur dann keine Impressumspflicht, und er kann seine Webseite völlig anonym ins Internet stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.

Hierunter zählen insbesondere Inhalte, die passwortgeschützt sind und deren Passwort nur an Bekannte und Verwandte weitergegeben wird, Inhalte aus dem engsten persönlichen Lebensbereich, bei denen ein berechtigtes Interesse Dritter an der Identität des Websitebetreibers nicht existiert oder wenn der Erfassung der Webseite durch Suchmaschinen in Metatags oder in einer robots.txt-Datei widersprochen wird und der Inhalt dem persönlichen Bereich entstammt.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


198

Montag, 15. Oktober 2012, 10:21

OK, ich hab ja keinen Stress mit der Win-Taste. Nur wenn Du gesagt hättest, dass Du die Funktion nicht einbauen willst hätte ich ein Keyboard geschlachtet und mir irgendwo im Cockpit eine Win-Taste eingebaut. Ich hatte ja auch gehofft, dass ich einfach ein Script schreibe und alles ist gut. Das Script kann ja sogar auf eine bestimmte Stelle auf dem Desktop klicken und damit wollte ich die Panel Fenster in einem Rutsch "entrahmen".
Na dann gedulde ich mich eben etwas :-)
Die Lösung über die Ini-Datei wäre ja am einfachsten. Aber musst Du dafür immer den möglichen Click (egal welche Maustaste) abfangen um sie auswerten zu können? Das würde ja heißen, daß Du bei der mittleren Taste bleiben musst. Die anderen 2 sind ja schon anders in Verwendung.

Danke für das Zitat.

/Hendrik/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eisenfpferd« (15. Oktober 2012, 10:21)


JBeisler

FSX-Fan

wcf.user.posts: 31

Wohnort: Krostitz

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

199

Montag, 15. Oktober 2012, 10:26

aber ich hab zB. auch kein Impressum und ob mal jemand kommt und mich wegen dem Domain-Namen ankackt weiß ich auch nicht.

da ja Deine Seite nicht passwortgeschützt ist, würde ich auf jeden (!) Fall ein Impressum zufügen, das geht doch schnell.
Ich habe meine Seite schon über 10 Jahre, da gab es noch nie Ärger.
Und der Domain-Name ist doch Deiner. Vielleicht bietet Dir einer eine Million für diesen Namen.... :gringo:
Gruß Jürgen
beisler-software.de/FS-Butler/fs-butler.html

200

Montag, 29. Oktober 2012, 18:12

Es ist soweit!
Bei der Suche nach Deiner Textzeile findet man nur noch dieses Forum, aber nicht mehr meine Seite.

Danke für den Tip mit der Robots.txt

/Hendrik/

201

Sonntag, 18. November 2012, 18:23

Hallo Rüdiger,

kann ich Deinem Tool abgewöhnen auf Tastendrücke zu reagieren? Wenn ich zB. bei den Autopilot Funktionen bei "Win+S" einen Haken machen reagiert es auf "Win+S".
Wenn ich aber den Haken rausnehme reagiert das Tool auf "S" ohne die Win Taste. (wenn ich "S" länger drücke)
Kann ich irgendwie sicherstellen, das das Tool nur auf die Taste zum Rahmen entfernen reagiert?

Danke

/Hendrik/

202

Montag, 19. November 2012, 11:43

Wenn ich zB. bei den Autopilot Funktionen bei "Win+S" einen Haken machen reagiert es auf "Win+S".
Wenn ich aber den Haken rausnehme reagiert das Tool auf "S" ohne die Win Taste. (wenn ich "S" länger drücke)
Genau so ist das auch gedacht. Wenn du als Hotkey nur das "s" festlegst, wird auf "s" reagiert. Setzt du zusätzlich den Haken für "Win", wird auf Win+s reagiert. Und wenn du den Hotkey für "Speed" gar nicht setzen willst, dass lösch ihn einfach. Das ist doch aber auch alles im Manual beschrieben.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


203

Montag, 19. November 2012, 12:04

Ok, danke. Ich lösche also den Buchstaben und der Haken ist egal.

Manual lesen hätte da sicher geholfen...

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eisenfpferd« (19. November 2012, 15:05)


204

Montag, 19. November 2012, 19:25

Ok, danke. Ich lösche also den Buchstaben und der Haken ist egal.
Naja, egal ist der Haken nicht. Wenn du ihn drin läßt, hättest du einen Hotkey auf der Win-Taste...
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

205

Sonntag, 25. November 2012, 16:52

Heute habe ich nach langer Zeit meinen FSX wieder in Betrieb genommen. Zu meinem Erstaunen waren viele Einstellungen und Funktionen erst mal nicht da oder nicht zu gebrauchen. So haben die Saitek-Steuerungen nicht richtig reagiert und mussten neu kalibriert werden, der TrackIR hat gar nicht funktioniert und musste sogar neu installiert werden (mit einer neuen Version). Und der FSX ruckelt wieder mit Mikro-Aussetzern und die Tastenbelegung stimmt noch nicht ganz so wie früher.

Aber das ist nicht meine Frage hier. Der FS-SIMtimizer tut nämlich nicht mehr so wie er soll ...

Er startet zwar und ist auch in der Task-Leiste aktiv, aber wenn ich Alt + Enter drücke, dann wird der "normale" Windoof-Fullmode verwendet. Der FS-SIMtimizer wirkt offensichtlich nicht. Und im Fullscreen wird der zweite Bildschirm dunkel, und im ersten Bildschirm ist der FSX verschwunden und man(n) hört ihn nur. Erst wenn ich ESC drücke und "Flug fortsetzen" wähle, geht's ordentlich weiter (= das ist ein bekanntes nVidia-Treiberproblem).

Was habe ich mit dem FS-SIMtimizer (neuste Version 2.1.0.2) vergeigt? ?(

:help:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

206

Montag, 26. November 2012, 19:31

So wie es sich anhört, hast du nichts mit dem FS-SIMtimizer vergeigt, sondern irgendwas anderes. Das hört sich alles sehr suspekt an, fast, als würde FS-SIMtimizer den FS X nicht erkennen.

Reagiert er denn auf Win+s zum Öffnen des Einstellungsfensters (wenn FS X aktiv ist)?
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

207

Montag, 26. November 2012, 19:42

Ja, Win + s funktioniert, und auch dass ich die Sub-Panels ohne Shift aufrufen kann.

:wacko:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

208

Montag, 26. November 2012, 19:44

Nachtrag - UNGLAUBLICH ... jetzt (soeben) hat es mit Alt + Enter funktioniert (deshalb kann ich ja hier posten und FSXen)

:luxhello:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

209

Montag, 26. November 2012, 21:44

Und noch ein Nachtrag:

Bevor ich es vergesse - Vielen Dank an Rüdiger für den FS-SIMtimizer. Habe heute Abend wieder einmal gemerkt, wie nützlich (und unverzichtbar) es inzwischen für mich geworden ist.

:thx:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

210

Montag, 26. November 2012, 22:06

Na, da bin ich dann doch aber froh. Sowohl, dass wieder alles funktioniert, als auch, für das "unverzichtbar" :thumbsup:
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3