Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

211

Dienstag, 27. November 2012, 19:41

Und schon komme ich mit der nächsten Frage ...

Beim Start vom FSX kommt nun (fast) jedes Mal diese Meldung:


Ich klicke einfach "Ja" ... muss ich mir Sorgen machen? Oder habe ich etwas verbockt?

:leider:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

212

Dienstag, 27. November 2012, 21:08

Naja, du tippst halt deine Hotkeys zu schnell ein. 71 Stück in einer halben Sekunde... :respect:

Spaß beiseite: mein erster Gedanke war: nicht schon wieder! Die Meldung ist nicht neu, wenn sie auch seit mehr als einem Jahr nicht mehr aufgetreten ist. Ich hab aber bis heute nicht rausgefunden, woher sie resultiert. Denn das würdest du wohl nicht mal schaffen, wenn du deinen Colt schneller ziehen könntest als dein Schatten :gringo:

Insofern hast du alles richtig gemacht. Und solltest das auch weiter tun. Ich kenn leider keine Lösung dieses (Betriebssystem-)Problems. Zumal es nur äusserst selten auftritt. Ausser bei dir :weg:
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

213

Dienstag, 27. November 2012, 21:50

Dann bin ich wieder beruhigt ... :lol:

Ist nur störend, aber sonst kein Problem.

:D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

214

Montag, 10. Dezember 2012, 07:59

Moin, ich bins wieder.

2 Dinge sind mir noch etwas störend aufgefallen: Wenn mein Rechner keine Internet Verbindung hat gibts am Anfang eine Fehlermeldung. Kann ich das Suchen nach einem Update abschaltgen? Auch das Fenster was sich nach dem Starten des FS über das FS Fenster legt finde ich leicht störend, da ich keinen Flug auswählen kann bis der Splash Screen verschwindet (die Sicht ist verdeckt).

Zweitens: Bisher konnte ich mit ALT F F in das Menü zum Auswählen eines Fluges springen. Jetzt hat sich das Tool aber mit dem Buchstaben F davor gedrängelt. Da fände ich eine andere Taste (oder gar keine) hübscher. Man muss schließlich den Menüpunkt aus dem Sim im Normalbetrieb gar nicht aufrufen.

Besten Dank /Hendrik/

215

Dienstag, 11. Dezember 2012, 22:57

2 Dinge sind mir noch etwas störend aufgefallen: Wenn mein Rechner keine Internet Verbindung hat gibts am Anfang eine Fehlermeldung. Kann ich das Suchen nach einem Update abschaltgen? Auch das Fenster was sich nach dem Starten des FS über das FS Fenster legt finde ich leicht störend, da ich keinen Flug auswählen kann bis der Splash Screen verschwindet (die Sicht ist verdeckt).
Das ist in der neuen Version bereits behoben. Jetzt muss ich nur noch zum Testen kommen und das Manual ergänzen und den Thread aktualisieren und... und dann gibt's ne neue Version.

Zweitens: Bisher konnte ich mit ALT F F in das Menü zum Auswählen eines Fluges springen. Jetzt hat sich das Tool aber mit dem Buchstaben F davor gedrängelt. Da fände ich eine andere Taste (oder gar keine) hübscher. Man muss schließlich den Menüpunkt aus dem Sim im Normalbetrieb gar nicht aufrufen.
Entschuldige, aber ich versteh nur Bahnhof. Welches Tool hat sich mit welchem F wovor gedrängt?
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


216

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 07:33

Danke Rüdiger, das klingt gut. :luxhello:
Zweitens: Bisher konnte ich mit ALT F F in das Menü zum Auswählen eines Fluges springen. Jetzt hat sich das Tool aber mit dem Buchstaben F davor gedrängelt. Da fände ich eine andere Taste (oder gar keine) hübscher. Man muss schließlich den Menüpunkt aus dem Sim im Normalbetrieb gar nicht aufrufen.
Entschuldige, aber ich versteh nur Bahnhof. Welches Tool hat sich mit welchem F wovor gedrängt?
öhhm... ja ich meinte das so: Wenn ich im FS9 die ALT Taste drücke aktiviert sich das Menü. Jetzt kann ich mich mit Buchstaben (die teilweise unterstrichen sind) durch das Menü hangeln und brauche somit nicht die Maus. (durch mein Setup mit 7 Bildschirmen und der Tatsache dass SimTim das Sichtfenster nur auf dem Hauptbildschirm maximieren kann, muss ich mein 6400x1024 zum Hauptschirm machen und das Menü erscheint somit links von mir ganz oben. Da ist der Weg mit der Maus sehr lang)
Ich konnte also bisher mit den Tasten (nacheinander) Alt, F, F das Menü öffnen, den ersten Punkt (Flug) auswählen und dann den Punkt (Flug Laden) wählen.
Seit der SimTim Installation bin ich mit ALT, F im SimTim Menüpunkt. Somit hat SimTim sich bei dem Buchstaben F im Menü vorgedrängelt. :jubel:
Es ist halt bei mir etwas speziell mit dem sehr breiten Monitor-Setup. Dadurch finde ich die Buchstaben-Kombi teils einfacher als das Klicken per Maus.

Ich weiß ja nicht ob Du das so einprogrammiert hast oder ob Du keinen Menü-Buchstaben festgelegt hast und dadurch Windows (oder der FS) einfach den ersten Buchstaben des Namens des Menüpunktes als Kürzel nimmt.

Gruß aus EDKB

/Hendrik/

217

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 09:49

Hallo Hendrik,

wie das mit dem Alt-f-f funktioniert, war mir schon klar :opi: . Aber was meinst du mit bin ich im SimTim Menüpunkt? Geht dann bei dir das Einstellungsfenster auf? Das sollte eigentlich standardmässig durch Win+s geschehen. Hast du den Hotkey dafür verändert? Dann ändere ihn doch einfach wieder zurück :gringo:.

Falls es das nicht ist, poste doch mal den Inhalt deiner SIMtimizer.ini.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


218

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 14:16

Hallo Hendrik,

wie das mit dem Alt-f-f funktioniert, war mir schon klar :opi: . ...
Moment, was funktioniert? Ohne SimTim lande ich mit Alt F im Menüpunkt "Flug" und mit SimTim aktiv lande ich im Menüpunkt "FSSimtimizer". Das hat ja bis dahin noch nichts mit Deinem Setup zu tun sondern nur mit dem Menü des FS.
Ich bin gerade nicht am FS Rechner. Ich könnte mal einen Screenshot machen.

/Hendrik/

219

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 18:26

Ich glaub, jetzt hab ich dich endlich verstanden. Du benutzt den FS9 und hast den FS-SIMtimizer als eigenes Menü darin stehen :nein:

Na, da kann dir aber sehr einfach geholfen werden: schau mal in den Ordner Modules. Da findest du u.a. die Datei FSSimTimMenu.ini mit einem Eintrag wie diesem:

Zitat

[Main]
Menu0=FS-SIMtim1
FirstID=50987

[FS-SIMtim1]
Caption=&FS-SIMtim
Menu0=FS-SIMtimizer

[FS-SIMtimizer]
Caption=&FS-SIMtimizer
Menu0=>Start FS-SIMtimizer; <$FS9PATH$>FS-SIMtimizer\FS-SIMtimizer.exe
Menu1=>Manual; <$FS9PATH$>FS-SIMtimizer\FS-SIMtimizer_Manual.pdf
Menu2=>FS-SIMtimizer WEB; FS-SIMtimizer - Das Multifunktionstool für FS 2004 und FS X - Version 2.1

Lösch da einfach die "&"-Zeichen raus oder setz die "&" vor einen beliebigen anderen Buchstaben. Durch das "&" wird der zu unterstreichende Buchstabe markiert.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


220

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 00:20

Hi again:

I just launched FS-SIMtimizer and had a new pop-up window appear saying there was an "error" and wanted to know if I wanted to update to the "new version". I clicked on YES but it just gave me another error and shut down FSS. I relaunched FSS and chose NO this time and FSS loaded fine, but it no longer mentions the update. I came here to see about the update but do not see a new link or any info on it. Can you let me know if there is indeed a new update and where I might get it? Thanks!

-Tim

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

221

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 07:36

Hallo Rüdiger,
ich würde gerne Dein tool nutzen um folgendes Problem zu minimieren.
Wenn ich zwischen dem 2D-Panel und dem VC-Panel hin- und herschalten möchte, dann geht das immer nur über den Umweg
über Kontrollturm und Beobachterflugzeug.
In bestimmten Situationen wäre es wünschenswert per Tastendruck zwischen 2D und VC direkt hin- und herschalten zu können.
Geht das mit Fs-SIMtimizer?
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (13. Dezember 2012, 08:54)


222

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 08:30

In bestimmten Situationen wäre es wünschenswert per Tastendruck zwischen 2D und VC direkt hin- und herschalten zu können.


Moin Horst ,

wenn ich mich recht erinnere nutzt Du FS9 :hm: oder ?(

Beim FSX lässt sich so was bequem über die Tastatur F9 / F10 umschalten und soweit ich weiß geht das doch beim FS9 auch ... :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

223

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 08:52

Hallo Klaus,
danke für Deine Antwort zu meiner Frage bezüglich der Fensterumschaltung.
Ja, es ist richtig, ich verwende den FS9. Aber mit den F9/F10 Tasten lassen
sich die Fenster 2D/VC leider nicht umschalten. Die Umschalterei bewerkstellige
ich immer mit der S-Taste und dann leider nur auf die schon geschilderte etwas
umständliche Art über die Fenster Kontrollturm, Beobachterflugzeug zurück
zum 2D Panel. ;(
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (13. Dezember 2012, 08:52)


224

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 09:39

Hallo Klaus,

mit s kannst du normal umschalten, mit Shift+s schaltest du rückwärts um.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


225

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 09:46

Hi again:

I just launched FS-SIMtimizer and had a new pop-up window appear saying there was an "error" and wanted to know if I wanted to update to the "new version". I clicked on YES but it just gave me another error and shut down FSS. I relaunched FSS and chose NO this time and FSS loaded fine, but it no longer mentions the update. I came here to see about the update but do not see a new link or any info on it. Can you let me know if there is indeed a new update and where I might get it? Thanks!

-Tim

Hi Tim,

I suppose, that you've not been online or SIMtimizer was blocked by your firewall. Then an error is shown, which will be eliminated in next update.

And: no, there is no new update at the moment.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

226

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:31

Hallo Rüdiger,
für den FS9 geht das nicht. Die Sichtfenster lassen sich nur mit der S-Taste umschalten und
das in der geschilderten Reihenfolge. Von 2D nach VC von VC nach Kontrollturm und von
Kontrollturm nach nach Beobachter Flugzeug und wieder nach 2D.
Sobald man die Shift-Taste dazu drückt geht gar nichts, weder rückwäerts noch vorwärts.
Schön wäre es auf jeden Fall wie von Klaus geschildert beim FS10, wenn man mit einer Taste
von VC nach 2D und vice versa schalten könnte. Aber wie es so im Leben ist, man kann
ja nicht alles haben.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

227

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:45

Hallo Rüdiger,
ich muß mich korrigieren, es geht doch. Dein Statement hat mich
doch irgendwie nachdenklich gemacht.
Wieso soll das gehen und bei mir nicht? Das konnte doch nur an den
Einstellungen liegen. Da bin ich dann auch fündig geworden.
Sichtfenster (rückwärts durchlaufen) heißt die Zeile in den Optionen/Steuerungen.
Da gab es in meinem FS9 keine Tastenzuordnung.
Danke für den Denkanstoß :thx:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

228

Freitag, 14. Dezember 2012, 08:20

Zum Kurzwahlbuchstaben im Menü:

Danke Rüdiger. Ich werde das testen. Im Moment ist mein FS aber platt zwecks Neuinstallation auf RAID.

Gruß /Hendrik/

229

Mittwoch, 2. Januar 2013, 09:09

Zum Kurzwahlbuchstaben im Menü:

Jetzt bin ich endlich zum Testen gekommen. Ja es funktioniert gut.

Was anderes: Manchmal habe ich das Problem, dass SimTim zwar läuft aber nicht auf Eingaben reagiert. Das äußert sich dadurch, dass die Win-Taste das Windows Menü aufruft. Ich muss dann SimTim über das FS Menü neu starten (und dafür nochmals die Benutzerkontensteuerung von Windows bestätigen).
Gibt es noch einen anderen Weg? Vielleicht sowas wie "neu initialisieren", denn das Modul im FS9 scheint ja noch zu laufen.
Das passiert manchmal wenn ich den FS ein paar mal neu starte während SimTim läuft. Dann scheint es, dass er nicht meht mit bekommt, dass der FS Aktiv ist.

Gruß /Hendrik/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eisenfpferd« (16. Januar 2013, 07:14)


230

Mittwoch, 2. Januar 2013, 12:14

Hallo Hendrik,

für dein Problem gibt es den kleinen Button "Reset" (Hotkey Win+r; der dir natürlich nichts nützt, wenn die Hotkeys sich verabschiedet haben).

Leider passiert dies hin und wieder, da der Maus(öfter)- und Tastatur(selten)-Hook von Windows mitunter etwas zicken. Dann vergisst Windows alle entsprechenden Hotkeys. Bis jetzt ist mir keine andere Lösung bekannt, als den SIMtimzer zurück zu setzen und damit alle Hotkeys wieder neu bei Windows anzumelden.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


231

Mittwoch, 16. Januar 2013, 07:19

Moinmoin Rüdiger,

ich hätte da noch eine Idee für die nächste Version: Die Reset Funktion müsste mittels FS-Menü im FS9 eingebunden sein. Damit könnte man über Tastenfunktionen ( so wie oben beschrieben, ALT, F, R) mittels FS9 den Reset durchführen. Das wäre dann unabhängig von den Windows Hotkeys.

Gruß /Hendrik/

232

Donnerstag, 17. Januar 2013, 19:57

Hallo Hendrik,

das würde leider nur theoretisch und auch nur im FS9 gehen.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


233

Mittwoch, 30. Januar 2013, 22:46

How to get FS-SIMITIZER full-screen mode to be default?

Hi, and thanks so much for this great software! I'm using it mainly for the full-screen features, running 5 external view windows on 5 displays.

I have been able to get the 5 views all working well using fs-simitizer. However, once I start FS9 and the saved flight situation comes up I then need to do ALT-ENTER manually to get the enhanced full-screen mode going, and then manually change the screen borders to the 'thin' style (which is necessary for my projector set up).

What I would like to know is - is there a way of getting the full-screen mode and the thin window borders to be the automatic default with a flight situation? So, when I load a flight situation I would not need to manually set full-screen and the thin borders. Could these settings be saved with the flight situation file, or another config file?

Thanks for your assistance with this, I would appreciate any advice you can provide.

Nic

234

Donnerstag, 31. Januar 2013, 10:13

Hi, and thanks so much for this great software!
Hi Nic,
Thanks for your kindly words.

What I would like to know is - is there a way of getting the full-screen mode and the thin window borders to be the automatic default with a flight situation? So, when I load a flight situation I would not need to manually set full-screen and the thin borders. Could these settings be saved with the flight situation file, or another config file?
Up to now there is no way to recognize, when FS has finished loading. So SIMtimizer can't switch on the fullscreen-mode automatically.
In the next release (which is almost finished but not yet finaly tested) there will be an automatic de-framing of all sub-windows when activating the fullscreen-mode.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


235

Donnerstag, 31. Januar 2013, 22:39

Hi Rudiger. Thanks for the information, I look forward to trying out the new release.

236

Freitag, 19. April 2013, 06:24

Hi again. Just wondering if the new version with the auto-deframing has been released yet?

kind regards
Nic
Hi, and thanks so much for this great software!
Hi Nic,
Thanks for your kindly words.

What I would like to know is - is there a way of getting the full-screen mode and the thin window borders to be the automatic default with a flight situation? So, when I load a flight situation I would not need to manually set full-screen and the thin borders. Could these settings be saved with the flight situation file, or another config file?
Up to now there is no way to recognize, when FS has finished loading. So SIMtimizer can't switch on the fullscreen-mode automatically.
In the next release (which is almost finished but not yet finaly tested) there will be an automatic de-framing of all sub-windows when activating the fullscreen-mode.

237

Sonntag, 21. April 2013, 16:25

Nope. Sorry, but I have very few time at the moment.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


238

Montag, 26. August 2013, 11:31

Hello,
I'm new to Simtimizer and I've got a couple of questions for you.
(Ich kann auch Deutsch verstehen wenn das hilft)

1. Is there a true Vsync fix that actually works 100% for FSX while using Simtimizer?
2. Since using Simtimizer, I can't make screenshots any more using 'V'. Why?

Thanks a lot for making Simtimizer free, it's one of the most important missing links for people with 2 monitors!

Toby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crunchie« (26. August 2013, 11:32)


239

Dienstag, 27. August 2013, 09:30

Hi Toby,

thanks for using SIMtimizer.

1. I don't know. With SIMtimizer you always fly in window-mode and I don't know, If there is such a fix. I by myself don't have this problem.
2. Because "v" is the shortcut for vertical speed in SIMtimizer. You can change all shortcuts within the settings.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


240

Dienstag, 27. August 2013, 11:22

I found a vsync fix here.
It's the best solution I've found so far.
Thanks for your help Rudiger