Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:36

Cockpit-Landung Boeing 747 in Singapore - real und im FSX

1999 (ja, da durfte man das noch ;) ) hatte ich die Gelegenheit im Cockpit einer Lufthansa 747 in Singapur zu landen (dank meiner Frau, ihres Zeichens "Saftschubse" bei Lufthansa :P ).
Dann kam mir kürzlich die Idee, einen Teil der realen Aufnahmen mit FSX-Material zu mixen.
Rausgekommen ist dann dieser kleine Clip hier - hoffe es gefällt.
:bier:

Gruß
Tom :)



Intel Pentium Core Duo E 6850 (@3), 4 Gb RAM @ 800, Nvidia GF 8800GTX 768MB,
2 x 250 GB HD, Samsung 226BW, TrackIR4 Pro, Saitek Pro Flight Yoke + Rudder Pedals,
Windows 7 64 Bit, FSX DeLuxe + Acceleration Pack, REX, FEX, GEX, UTX, ASA,
VFR Germany 1, FS PassengersX, My TrafficX, diverse Addon-Flieger.

2

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:47

Schönes Video. :bier:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

3

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:05

Zitat

"Saftschubse"
Auweia, das gibt Mecker...


Aber schönes Video, danke!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:38

Wenn die Anzeigen in echt auch so flackern, dann stimmt wohl was nicht :D


Schöne Idee :luxhello:

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:41

Zitat

Wenn die Anzeigen in echt auch so flackern, dann stimmt wohl was nicht


Das liegt an der Videoaufnahme ;)
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


6

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:14

Schönes Video... :thumb:

Wenn Deine Frau doch dort ständig die Paxe mit Getrränken versorgt, dann frag sie doch mal warum eigentlich die vielen Paxe diesen Tomatensaft bestellen, den sonst eigentlich kaum jemand zuhause auf der Erde trinken würde :D ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:35

Schönes Video... :thumb:

Wenn Deine Frau doch dort ständig die Paxe mit Getrränken versorgt, dann frag sie doch mal warum eigentlich die vielen Paxe diesen Tomatensaft bestellen, den sonst eigentlich kaum jemand zuhause auf der Erde trinken würde :D ;)

:bier:

:lol: :lol: :lol:

Ich verrate Dir was...ich gehöre auch zur Tomatensaft-Fraktion :yes:
Ich fliege regelmässig FRA - HAM - FRA, und egal zu welcher Tageszeit, ich bestelle mir auch immer Tomatensaft (mit Pfeffer und Salz) :bier:

Warum? Keine Ahnung...
...zu Hause rühr´ ich das Zeug nicht an... :pepsi:

Meine Frau fliegt fast nur Langstrecke, da kommen dann eher die härten Sachen auf den Tisch... :bier:
Gruß
Tom :)



Intel Pentium Core Duo E 6850 (@3), 4 Gb RAM @ 800, Nvidia GF 8800GTX 768MB,
2 x 250 GB HD, Samsung 226BW, TrackIR4 Pro, Saitek Pro Flight Yoke + Rudder Pedals,
Windows 7 64 Bit, FSX DeLuxe + Acceleration Pack, REX, FEX, GEX, UTX, ASA,
VFR Germany 1, FS PassengersX, My TrafficX, diverse Addon-Flieger.

8

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:19

...zu Hause rühr´ ich das Zeug nicht an... :pepsi:


Denke ich mir... Sowas schmeckt auch nur im Flugzeug :lol2:

Was soll ich sagen, ich hab auch schon den roten Saft dort getrunken, aber seit einiger Zeit ist mein flüssiges Hauptnahrungsmittel irgendwie nur noch Kaffee :D

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:29

Interessantes Video. Mir fällt auf, dass die echten Jungs im Cockpit ne viel bessere Sicht nach draussen haben als ich, zumindest, wenn ich auch noch ein paar Instrumente sehen möchte. Na, mal sehen, was mir dazu einfällt.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


10

Mittwoch, 7. Januar 2009, 08:53

Interessantes Video. Mir fällt auf, dass die echten Jungs im Cockpit ne viel bessere Sicht nach draussen haben als ich, zumindest, wenn ich auch noch ein paar Instrumente sehen möchte. Na, mal sehen, was mir dazu einfällt.


Da hast Du recht, die können sich halt ihren Sitz je nach Gusto nach links, rechts, oben oder unten verstellen, und zur Landung hat der Co den Sitz einfach mal ziemlich nach oben gefahren.
Ich fliege im FSX fast ausschließlich im Virtual Cockpit mit TrackIR, und da klappt es mit der Sicht eigentlich genauso gut wie im Realen.
Im 2D-Cockpit ist das natürlich etwas schwieriger, da hilft nur die Sichtverstellung, im FSX sind das glaube ich die Tasten STRG-Shift-Q :?:

Andererseits musst Du bedenken, das ich von hinten links gefilmt habe, meistens mit Zoom auf die Landebahn und die Cam dabei etwas hoch gehalten habe.
Dabei entsteht natürlich ein günstigerer Sichtwinkel als ihn die Piloten tatsächlich hatten.
Gruß
Tom :)



Intel Pentium Core Duo E 6850 (@3), 4 Gb RAM @ 800, Nvidia GF 8800GTX 768MB,
2 x 250 GB HD, Samsung 226BW, TrackIR4 Pro, Saitek Pro Flight Yoke + Rudder Pedals,
Windows 7 64 Bit, FSX DeLuxe + Acceleration Pack, REX, FEX, GEX, UTX, ASA,
VFR Germany 1, FS PassengersX, My TrafficX, diverse Addon-Flieger.

11

Mittwoch, 7. Januar 2009, 09:06

:tag: Tom

Sehr schön gemacht, gefällt mir gut. Besonders die Sequenz mit der eingeblendeten Flusi-Landung im Real-Clip :respect:
Und für mich immer wieder erstaunlich wie das rumpelt und rummst und man kaum die Kamera/Cam ruhig halten kann wenn es zum TD kommt.

Die "laufenden flackernde" Bildschirme kommen von der geringeren Bildwiederholrate, ist auch bei vielen älteren (TV/Kino-)Filmen die ältere Röhrenmonitore abfilmen.
Und das mit dem Tomatensaft ist eine erstaunliche Tatsache, ich hatte darüber mal ein Radiofeature gehört. Da soll es auch Umfragen gegeben haben, nur sehr wenige Passagiere würden zu Hause Tomatensaft kaufen und trinken im Flieger aber nur sehr selten darauf verzichten. Soweit ich mich erinnern kann soll das mit dem "Mikroklima" in der Kabine zusammenhängen, also diese Kombination von Luftdruck, Feuchtigkeit und Temperatur. Tomatensaft wirkt da "ausgleichend", der Körper soll beinahe danach verlangen. Jedenfalls spielt Tomatensaft für die Airlines eine wesentliche Rolle...sofern man diesem Radiofeature trauen mag :yes:

Hier noch einige interssante Links dazu

http://www.fragenohneantwort.de/fragen/frage78.htm

http://www.wer-weiss-was.de/theme7/article3189447.html

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,380357,00.html

http://airline-verlag.lifestylebloggo.de…ft-im-Flugzeug/

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3…8661/index.html

:bier:
Gruß


12

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:47

:tag: Tom

Sehr schön gemacht, gefällt mir gut. Besonders die Sequenz mit der eingeblendeten Flusi-Landung im Real-Clip :respect:
Und für mich immer wieder erstaunlich wie das rumpelt und rummst und man kaum die Kamera/Cam ruhig halten kann wenn es zum TD kommt.

Die "laufenden flackernde" Bildschirme kommen von der geringeren Bildwiederholrate, ist auch bei vielen älteren (TV/Kino-)Filmen die ältere Röhrenmonitore abfilmen.
Und das mit dem Tomatensaft ist eine erstaunliche Tatsache, ich hatte darüber mal ein Radiofeature gehört. Da soll es auch Umfragen gegeben haben, nur sehr wenige Passagiere würden zu Hause Tomatensaft kaufen und trinken im Flieger aber nur sehr selten darauf verzichten. Soweit ich mich erinnern kann soll das mit dem "Mikroklima" in der Kabine zusammenhängen, also diese Kombination von Luftdruck, Feuchtigkeit und Temperatur. Tomatensaft wirkt da "ausgleichend", der Körper soll beinahe danach verlangen. Jedenfalls spielt Tomatensaft für die Airlines eine wesentliche Rolle...sofern man diesem Radiofeature trauen mag :yes:

Danke Jürgen, freut mich wenns gefällt :thumbsup:
Das mit dem flackernden Bildschirmen wusste ich, die Story mit dem Tomatensaft ist mir neu :lol:
Ich werde mal meine Frau fragen ob die das wusste (wenn sie zurück ist) :)
Gruß
Tom :)



Intel Pentium Core Duo E 6850 (@3), 4 Gb RAM @ 800, Nvidia GF 8800GTX 768MB,
2 x 250 GB HD, Samsung 226BW, TrackIR4 Pro, Saitek Pro Flight Yoke + Rudder Pedals,
Windows 7 64 Bit, FSX DeLuxe + Acceleration Pack, REX, FEX, GEX, UTX, ASA,
VFR Germany 1, FS PassengersX, My TrafficX, diverse Addon-Flieger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colton« (7. Januar 2009, 15:47)


13

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:28

Hi Tom
Auf welchen Routen ist Deine Angetraute denn unterwegs ? Immer Langstrecke oder auch mal innerhalb Europas ?
Hast Du auch einen Schichtdienst oder einen Job mit fixen Arbeitszeiten ?

Kannte das von meinen Großeltern : er Polizist, sie Krankenschwester. Haben sich kaum gesehen :huh:

Verzeih wenn diese Fragen zu persönlich sind, dann ignoriere sie bitte einfach ;)

:bier:
Gruß


14

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:37

Hi Tom
Auf welchen Routen ist Deine Angetraute denn unterwegs ? Immer Langstrecke oder auch mal innerhalb Europas ?
Hast Du auch einen Schichtdienst oder einen Job mit fixen Arbeitszeiten ?

Kannte das von meinen Großeltern : er Polizist, sie Krankenschwester. Haben sich kaum gesehen :huh:

Verzeih wenn diese Fragen zu persönlich sind, dann ignoriere sie bitte einfach ;)

:bier:
Hallo Jürgen,

kein Problem ;)

Sie war in der Vergangenheit nur im Interkont-Bereich (Langstrecke unterwegs), hauptsächlich USA und Südamerika.
Seit Kurzem ist sie nun Purser(-rette) und fliegt ab diesem Jahr wieder gemischt (also Lang- und Kurzstrecke).

Mein Job als Sales Manager bei einem Spiele-Publisher lässt mir zwar schon Freiheiten, ich bin aber auch sehr viel unterwegs, hauptsächlich aber in Deutschland um Kunden zu besuchen.

Man sieht sich so zwar seltener als manch anderes Paar, aber da wir keine Kinder haben (und auch nicht wollen :pfeif: ) ist das schon ok so.
Das hält die Beziehung frisch :P :P und man geniesst die freie Zeit um so intensiver :lol:
Gruß
Tom :)



Intel Pentium Core Duo E 6850 (@3), 4 Gb RAM @ 800, Nvidia GF 8800GTX 768MB,
2 x 250 GB HD, Samsung 226BW, TrackIR4 Pro, Saitek Pro Flight Yoke + Rudder Pedals,
Windows 7 64 Bit, FSX DeLuxe + Acceleration Pack, REX, FEX, GEX, UTX, ASA,
VFR Germany 1, FS PassengersX, My TrafficX, diverse Addon-Flieger.

15

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:45

Merci :thumb:


Mein Job als Sales Manager bei einem Spiele-Publisher


Soso..... :D Da werd ich Dir doch gleich eine PN schicken :weg:

:lol: :bier:
Gruß