Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 9. Januar 2009, 21:45

Zusammenhang zw. Flughöhe und angezeigter Geschwindigkeit

Wie die Überschrift schon lautet!Also mir geht es darum,warum die angezeigte Geschwindigkeit immer weniger wird,desto höher ich komme.Außer das der Luftdruck(Temperatur auch) weniger wird,kann ich keinen Zusammenhang finden!!

Grüße aus EDDT
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (9. Januar 2009, 21:46)


PatLebeau

Anfänger

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Januar 2009, 21:52

Die Eigengeschwindigkeit wird geringer weil die Triebwerke in der dünneren Luft einfach nicht mehr schaffen, und die tatsächliche Geschwindigkeit ist nach oben begrenzt.
Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PatLebeau« (9. Januar 2009, 21:56)


3

Samstag, 10. Januar 2009, 01:23

RE: Zusammenhang zw. Flughöhe und angezeigter Geschwindigkeit

Außer das der Luftdruck(Temperatur auch) weniger wird,kann ich keinen Zusammenhang finden!!
Na prima. Denn genau das ist der Grund.
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Fluggeschwindigkeit

4

Samstag, 10. Januar 2009, 10:36

Zitat

Außer das der Luftdruck(Temperatur auch) weniger wird,kann ich keinen Zusammenhang finden!!


Richtig und da, zur Messung der IAS der Statische Druck und Staudruck genommen wird, ergibt sich dadurch diese Anzeige.
Aus diesem Grund wird auch ab einer bestimmten Höhe die IAS in MACH angezeigt.
Die Temperaturkompensation erfolgt über den Air Data Computer

Zitat

Die Eigengeschwindigkeit wird geringer weil die Triebwerke in der dünneren Luft einfach nicht mehr schaffen,


Hat damit überhaupt nichts zutun.

Viele Grüße

5

Samstag, 10. Januar 2009, 10:44

Genau. Denn Geschwindigkeiten werden anhand vom Luftdruck gemessen. Fliegt man schneller, ist der Druck auf dasStaurohr stärker. Dummerweise ist in große Flughöhen der Luftdruck generell niedriger, das heißt, man fliegt schneller, als die KIAS-Anzeige es wiedergibt.

@PatLebeau: Das dürfte nur unmerklich sein... Mach 0,85 fliegt ja trotzdem jeder Jet, obwohl der Fahrtmesser nciht 500+ KIAS anzeigt ;)
Gruß, Roman