Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

B747-400F

ATPL Pilot "in Ausbildung"

  • »B747-400F« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 109

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Dipl. Ing.

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Januar 2009, 11:49

FMC B777 EDDF SID

Hallo,

ich bin gerade dabei mich etwas mit dem FMC der Beoing 777 zu beschäftigen. Ich habe ein kleines Problem mit der SID angabe im FMC des Abflughafens. Wenn ich zb. in EDDF die RW18 im FMC auswähle dann frgat er mich noch nach den SID´s und gibt mir einige zur Auswahl. Wenn ich jetzt in den nDAC (Navigraph) oder in die normalen Airport Charts gehe finde ich diese Bezeichnungen (Siehe Anhang) nicht wieder. Wo finde ich die Angaben aus dem FMC wieder?



index.php?page=Attachment&attachmentID=250
mfg

B747-400F

AMD Athlon 64 X2 5200+, 2 x 2048MB DDR2 (667), NVIDIA GeForce GTX 260 - 896MB, Asus VW222U 22 Zoll Widescreen TFT-Monitor,Pro Flight Yoke System

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Januar 2009, 11:55

Auf den sogennanten "Standard Instrument Departure Charts" wie hier für die 18 in EDDF http://www.edff-fir.de/files/charts/eddf/EDDF_SID18_T.pdf

Ich habe keine bestimmte Seite mit charts, ich benutze immer Google! Ich gebe einfach "eddf charts" oder "loww charts" ein und der spuckt immer was gescheites aus ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

B747-400F

ATPL Pilot "in Ausbildung"

  • »B747-400F« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 109

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Dipl. Ing.

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Januar 2009, 12:05

Ich kann die Bezeichnungen so wie sie im FMC (SIEHE ANHANG, OBEN) nicht finden....



Wo stehen diese Bezeichnungen

ANEK5L

oder

ANEK6F

oder

ANEK6G

oder

ANEK7D

oder

ANEK9E





Ich kann sie nicht finden.....
mfg

B747-400F

AMD Athlon 64 X2 5200+, 2 x 2048MB DDR2 (667), NVIDIA GeForce GTX 260 - 896MB, Asus VW222U 22 Zoll Widescreen TFT-Monitor,Pro Flight Yoke System

4

Samstag, 10. Januar 2009, 12:12

Hier die gültigen SID rwy 18 EDDF











Don`t use for real flight

Viele Grüße

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. Januar 2009, 12:26

Okay sorry, dann habe ich dich nicht richtig verstanden!
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci